Totaler Thailand-Neuling
-
Es gibt überhaupt kein schlechtes Wetter - nur unpassende Kleidung.
Ja ja da haben wir jetzt alle was dazugelernt, äh so geographisch.....omg!
Also in der Low Season auf die Andamanenseite zu reisen ist einfach wie Roulette - Glücksache. Klar gibts gute schöne Tage, aber es kann einfach auch sowas von beschissen sein! Und ich finds mehr als fair einem totalen Thailandneuling - der ja um Hilfe bittet die realen Fakten zum Regenwetter zu nennen und da ist zu seiner Reisezeit die Golfseite wesentlich besser. Achso ja auch wir reisen manchmal zur Regenzeit! Aber man muss wissen auf was an sich einlässt -
OT:
@mkfpa....vielleicht sogar erstmal die allgemeine Karte von Thailand aufm Schirm laden....:))))
@Achso.....aber auch die "passende Kleidung" hilft einem nicht recht viel, wenn man die Straßen nur noch per Boot durchfahren kann und man froh ist, im höheren Stockwerk eines Hotels in so einem Fall wohnen zu können:)
-
Wenn es Thailand werden sollte wird es dann Koh Samui aufgrund eurer Infos und inzwischen eigener Recherche im Netz.
Da es wohl der letzte Urlaub mit Sohn,17Jahre wird (auf eine Art schön, dann sind wir nicht mehr auf die Ferien angewiesen, andererseits im Moment für mich auch etwas schwer vorstellbar wenn der junge Mann nicht mehr dabei ist-wird wohl anfangs den meisten Eltern so gehen) werden wir auch in den nächsten Jahren zeitlich flexibel sein. -
5 Leute bestimmen, wie das Wetter ist?
1 Person war noch nie in Thailand und hat schon eine Meinung?Hier eine ganz tolle Beschreibung zum Wetter: http://www.thaiminator.de/thailand-wetter.htm
Palme, nimm dich mal etwas raus, halt einfach mal den Ball flach ... ich habe mittlerweilen fast 300 August-Tage im Süden Thailands auf dem Buckel und kann sehr, sehr gut beurteilen, wie das Wetter zwischen Lanta, Khao Lak und Samui ist - vieleicht auch einfach deswegen, weil ich zwischen diesen Orten mehrmals wechsel ... immer im August.
Aber, eigentlich war mir klar, wie dieses Forum reagieren wird, wenn ich meine ERFAHRUNG schreibe.
-
Tja, dann haben wir wohl großen Respekt vor dir - eine neue Bereicherung fürs Forum.... die 300 Tage in LOS dürfte ich mittlerweile auch gut geschlagen haben - aber wir freuen uns, wenn jemand zukünftig den oben festgetackerten Wetterthread aussagekräftig übernehmen würde, da die bisherigen User vielleicht bislang immer zur falschen Zeit am falschen Ort waren.......
-
Mei Holzkopf da fehlen einem die Worte!!
-
palme30:
die 300 Tage in LOS dürfte ich mittlerweile auch gut geschlagen haben -Palme, sorry, vieleicht habe ich zu klein geschrieben oder in einer Sprache, die du nicht verstehst..... ich meinte einfach 300 Tage im August. Ich weis jetzt leider auch nicht, wie ich das noch besser erklären kann. Nach deiner Aussage ist doch gerade da so ein schlimmes Wetter auf der Andamanenseite ... und ich möchte dir einfach nur widersprechen, weil das so einfach nicht stimmt.
Ich bin hier mal wieder weg. Bei so viel geballter Reiseerfahrung zum Thema Thailand und Regenzeit möchte ich mit meiner "verlaub" eigenen Erfahrung nicht im Wege stehen und für Verwirrung sorgen.
-
Da hast du aber Glueck gehabt dass du im August 2012 und 2011 nicht auf Phuket warst

http://www.youtube.com/watch?v=mrSFm7Smp_4 -
Im August platzen halt immer die Wasserrohre und die Resorts halbieren ihre Preise, damit die Deutschen nicht auf die Idee kommen, in den Sommerferien in Europa zu bleiben

-
"Bereits Ende März 2011 gab es schwere Überschwemmungen mit dem Schwerpunkt in Südthailand. Normalerweise ist dort zu dieser Zeit Trockenzeit. Diese Überschwemmungen kosteten 53 Menschen das Leben und um die 40.000 Menschen mussten evakuiert werden. Insgesamt waren zwei Millionen Menschen in zehn Provinzen betroffen." Quelle: Wikipedia
Im Juni diesen Jahres gab es die schlimmsten Hochwasser in Bayern und Thüringen.
Mit anderen Worten: mkfpa - mir war klar, dass mal wieder so ein dümmliches Beispiel herhalten muss. Klopf dir auf die Schultern und freue dich über diese so beispielhaften Ausnahmesituationen, die so ziemlich nichts aussagen. *gäääähn
-
@Holzkopf - keine Sorge, hab extra ne große Brille aufgesetzt, um die kleinen Buchstaben lesen zu können......aber gut zu wissen deine Theorie bzgl. August - da brauchen sich wohl meine Bekannten in Khao Lak nicht zu wundern, wenn sie keinen Umsatz mit ihren Touren machen zu dieser Zeit und im Sommer regelmäßig diese einstellen......
-
ich nehme Wetten an^^
also bei uns wird es Hua hin..wir fliegen Ende August 2014...4 Naechte Bangkok 11 Nächte Hua hin... und jap regenzeit und das hat weiß Gott nichts mit sparen zu tun.. wir kriegen einfach nicht anders urlaub...aber so sind wir auch locker bei 1600 pro nase...
Dank vieler lieber Razschläge hier aus dem forum haben wir super tolle Hotels gefunden und hoffen auf gutes wetter...ansonsten packen wir die Thai Gummistiefel aus und los gehts^^ -
na, die "Thai-Gummistiefel" werdet ihr nicht gebrauchen und ganz sicher auch genügend Sonnenschein erleben.
Ihr fahrt ja nicht an die Andamanenseite

-
na ihr beide

Thai gummistiefel = Flip Flops^^
wird schon werden..wenn Engelchen reisen^^ übrigens wird es das Chatrium ( der Preis hat überzeugt) und das Centara ( juhu ich habe gewonnen) mit dem wetter ist das immer so eine Sache nen wirklichen toolen Sommer hatten wir ja diese Jahr in deutschland auch wiedermalnicht =(
-
@doc3366
Das gescheiteste in diesem Thread war bereits auf Seite dein Beitrag mit dem Link zu den reichlich bestehenden Threads mit dem Titel 'Thailand Neuling!'