Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Khao Lak Resort
  6. Khao Lak Resort

Khao Lak Resort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
46 Beiträge 11 Kommentatoren 11.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • palme30P Offline
    palme30P Offline
    palme30
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich kann nur berichten, was mir gesagt wurde - "erst wieder ab Wintersaison 2014/2015"....sprich geh mal grob davon aus, daß es demzufolge sicherlich Oktober-November 2014 werden wird...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • "Holzkopf"& Offline
      "Holzkopf"& Offline
      "Holzkopf"
      Gesperrt

palme30:
      Ich kann nur berichten, was mir gesagt wurde - "

Ist das nicht etwas wenig, um einen anderen User zu informieren? Wie wäre es, wenn du nur das schreibst, was auch DU in den letztem Monaten erlebt hast? Wäre sicher für alle User sinnvoller, als dieses "gestammel" aus "gehört, geahnt, gedacht ...:"

Kein Hotel in Khao Lak schließt komplett über die Regenzeit ... ALLE müssen nicht nur ihre Angestellten beschäftigen, sondern auch ALLE Zimmer täglich "bearbeiten".

Wo du deine Weissheiten hernimmst, wird mir immer schleierhafter.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

OT:...ahh, da isser ja wieder, unser Wetterexperte für Thailand bzgl. Regenzeit....:)...wir freuen uns, wenn du die Forengemeinde bei deinem nächsten August-Aufenthalt aufm Laufenden hältst, wie die Bauarbeiten im Khaolak Resort so voranschreiten....:)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

Nö dauert nicht ganz so lang, siehe meinen Beitrag vom 18.11. um 22:07

"bernhard707:" wrote:
          ...Melli, leider bin ich erst im Februar 14 wieder dort, dann kann ich dir gerne verlässliche Infos geben...

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied40314H Offline
            HC-Mitglied40314H Offline
            HC-Mitglied40314

hallo Holzkopf,
            natürlich schließen einige Hotels ganz in der Regenzeit. Das Lah Own hat auch von Mai bis September geschlossen.
            Tajö

Hotel aus diesem Beitrag
            99%
            Lah Own Resort
            Khao Lak / Phang Nga/Thailand
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied985931H Offline
              HC-Mitglied985931H Offline
              HC-Mitglied985931
              Gesperrt

Wobei ich schätze, daß das KLR ca. doppelt so groß mit dementsprechend mehr Personal ist, da wird das mit einer Komplettschließung für die ganze low season, welche um Einiges länger dauert als im Golf, schon schwieriger.

Sollte dies wirklich unter bestehender und bleibender Führung sein, dann handelt es sich dabei sicherlich nicht um die typischen low season Renovierungen, sondern um ein erheblich grösseres Projekt. Es war ja auch die letzten Jahre nicht über die low season geschlossen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KüSchü179K Offline
                KüSchü179K Offline
                KüSchü179

ui, da hab ich ja was ausgelöst 🙂
                Danke erst mal für die Info das das Resort geschlossen hat im Sommer, habe zwar eine Anfrage gesendet aber noch keine Antwort bekommen, na mal abwarten...

Aber das stimmt das KLR hatte in den letzten "regenzeiten" sprich im Juni auch immer auf...

Also sollte ich noch etwas hören werde ich es natürlich gerne hier posten ansonsten warte ich mal auf neue Infos aus KL  :-))

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bernhard707B Offline
                  bernhard707B Offline
                  bernhard707

@KüSchü
                  Auch an dich ausdrücklich NEIN, DU hast gar nix ausgelöst.
                  Fakt ist, beim Tsunami am 26. Dezember 2004 wurden der komplette untere Bereich des Resorts, d.h. die Bungalows in Strandhöhe, das Beach Restaurant mit Bar, das runde grosse Frühstücksrestaurant auf der Lagune und alle Pools zerstört.
                  Dieser Bereich wurde komplett neu aufgebaut, die Superior Bungalows sowie die Superior Rooms weiter oben in den Hauptgebäuden renoviert und das Resort wurde zu Beginn der High Season im November 2007 wieder neu eröffnet.
                  Das KLR verfügt nun über glaube mehr als 110 Zimmer/Bungalows, gehört damit also zu den grösseren Resorts in Khao Lak und ebenso wenig wie doc oder "Holzkopf" kann ich mir eine Komplettschliessung des Resorts vorstellen, es wäre ein zu grosses Problem nach 6 Monaten eine komplett neue Staff zu finden und einzuarbeiten.

Natürlich sind das alles nur Spekulationen, aber spätestens Anfang Februar "wohne" ich direkt nebenan und kann hier im Thread wirklich belastbare Infos berichten.

Hotel aus diesem Beitrag
                  88%
                  High Season Pool Villa & Spa
                  Sonstige Inseln/Thailand
                  Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • "Holzkopf"& Offline
                    "Holzkopf"& Offline
                    "Holzkopf"
                    Gesperrt

@Tajö
                    Geh ich recht in der Annahme, dass das La Own zwischen Laguna und Nang Tong Two liegt? Dann kann ich dir sagen, dass das Hotel zwar für Veranstalter im August geschlossen war, aber durchaus Zimmer für "Walk Ins" vermietet hat ... für kleines Geld und mit der Einschränkung, dass das Restaurant saniert wurde.

@????
                    Die Problematik ist die, dass kein Hotel für mehrere Monate schließen kann: Der Schimmel würde das Zimmer unbewohnbar machen. In der Nebensaison werden alle Zimmer möglichst täglich gelüftet, die Betten usw nach Möglichkeit aufgehangen. Bei 90%+ Luftfeuchtigkeit würden die Zimmer in wenigen Wochen unbewohnbar werden.

Es gibt also viel zu tun, und wenn dann einige Touristen trotz des "nicht wirklich schlechten" Wetters ein Zimmer buchen wollen ... hmmm

Natürlich kann das niemand wissen, der seine Infos immer nur von Bekannten bekommt, die er/sie in einer Woche Aufenthalt in KL bekommen hat und die zu allem Überdruss noch ihren Laden über den Sommer schließen.

Ich will hier sicher niemandeb belehren, ich schreibe einfach nur das, was ich ERLEBE. Und zum neuen ERLEBEN bin ich dann über Weihnachten/Neujahr dort da unten im Süden von Thailand *fg

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bernhard707B Offline
                      bernhard707B Offline
                      bernhard707

Das Lah Own ist am nördlichen Nang Thong Beach, ein Stück nördlich des Andaman Beach Resort gelegen. Nicht mehr weit ist es vom Lah Own zu dem kleinen Flüsschen, das den Nang Thong vom Bang Niang Beach trennt.

Hotel aus diesem Beitrag
                      100%
                      Andaman Beach Resort
                      Sonstige Inseln/Thailand
                      Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        HC-Mitglied40314

@Holzkopf, 
                        das Lah Own kann man über keinen Reiseveranstalter buchen, sondern nur direkt.
                        Das Hotel, welches du beschrieben hast ist das Baan Khao Lak.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • michi137M Offline
                          michi137M Offline
                          michi137

Das Lah-Own ist definitiv in der low season geschlossen, und ich gehe doch davon aus, dass es nciht das einzige geschlossenre Resort in ganz Khao Lak ist.
                          Steht in dem konkreten Fall sogar (immer noch) auf der website:
                          "Our resort is closed for renovation during the rainy season in May 2013 and will be opened in October 2013"
                          Quelle: Lah-Own-HP (ich vermute, ich darf den Link nicht posten)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • elton240171E Offline
                            elton240171E Offline
                            elton240171

Hallöle,

alsowir waren in diesem Sommer dort. Zu diesem Zeitpunkt wurde der nördliche Teil des KLR teilrenoviert.
                            Nach Aussage der Rezeptionisten wird das Hotel von April14 an komplett für umfangreiche Renovierungsarbeiten geschlossen, kann nicht für die Low - Season gebucht werden.
                            Grüße aus Ayutthaya
                            Elton

ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt

Danke Elton für dein Feedback - diese Aussage deckt sich genau mit meiner Info darüber!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • "Holzkopf"& Offline
                                "Holzkopf"& Offline
                                "Holzkopf"
                                Gesperrt

@Palme
                                Ich möchte dir dein Fachwissen nach immerhin einer Woche Aufenthalt in der Region nicht absprechen. Ich finde es bewundernswert, wie du soviele Hotels innerhalb weniger Tage bewohnt hast und noch ein Jahr später die verschiedenen Zimmerkategorien der jeweiligen Hotels im Kopf hast. Da verbeuge ich mich davor.

Natürlich wird es immer zu Vollschließungen kommen (offiziell). Nur ist es so, dass es nur in den allerseltensten Fällen alle Zimmer betrifft. Auch das KLR wird einige Zimmer nicht renovieren müssen, weil diese in einwandfreiem Zustand sind, weil erst kürzlich erbaut/renoviert. Diese Zimmer werden vermietet. Garantiert, weil ja die Mitarbeiter vorort sind und es den Zimmern besser bekommt, wenn diese bewohnt sind.

Ich finde es immer erstaunlich, wenn über zahlreiche geschlossene Hotels, Restaurants und Bars während der Regenzeit (bei mir August) geschrieben wird, ich aber von Jahr zu Jahr feststelle, dass immer weniger und dieses Jahr so gut wie kein Restaurant geschossen hatte. Gleiches gilt für Hotels.

Aber selbstverständlcih lass ich mich von Experten mit "Bekannten" gerne berichtigen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  HC-Mitglied40314

Oh mann "Holzkopf",
                                  wird das jetzt dein privater Palme-Krieg, oder was?
                                  Palme kann sich an ihre Unterkünfte erinnern und auch noch beschreiben während von dir immer nur "ich bin 300 Tage im August in Khao Lak gewesen" kommt ohne, dass du auch nur einen Hinweis auf Hotelbeispiele gibst. 
                                  Erst vier Tage dabei und schon so nervig, alle Achtung.

Vielleicht solltest du selber mal den Ball ein bisschen flacher halten und sinnvolle Tipps geben anstatt nur rum zu schwafeln.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • elton240171E Offline
                                    elton240171E Offline
                                    elton240171

@holzkopf

der Elton hat ja nicht ohne Hintergedanken nachgefragt. Evtl wollte ich ja nächsten Sommer wieder dort vorbeischauen.
                                    Sicher wurden in den letzten Low - Seasons einige Reperaturarbeiten ausgeführt. Konnt ich selbst miterleben. Aber nun ist eine Generalüberholung fällig, Sanitärbereiche, Pools, Bungis und Restaurants/Küche. Was noch draus wird - ????
                                    Vielleicht bringt der Besitzer einen Teil des Personals derweilen in seinem anderen Hotel unter.
                                    Übrigens habe ich mal versucht, das KLR hier für 08/14 zu buchen - Fehlanzeige.
                                    LG
                                    Elton

ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      HC-Mitglied985931
                                      Gesperrt

Dann hier mal etwas Offizielles:

Dear Mr. XXX

" Greeting from Khaolak Resort "

Thank you for your email and interested in our resort.
                                      We are pleased to inform you that , from 1st April - 31 October 2014 our
                                      resort are closed for construction. Reopen again on 1st Nov.2014

Best Regards

XXX

Nach Green Season Renovierungen hört es sich nicht an, wenn man sogar über Songkran schließt und ganze 7 Monate einplant, was, wie wir alle wissen, in Thailand auch mal ein wenig länger dauern kann 😆

Jetzt müssen wir nur noch herausfinden, welche "constructions" genau und alle Spekulationen sind vom Tisch 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • palme30P Offline
                                        palme30P Offline
                                        palme30
                                        Gesperrt

Danke doc für die nochmalige Bestätigung meiner ursprünglichen Aussage - genau diese Info hab ich von Anfang an hier gepostet - man wollte es ja nicht glauben:))

PS:...wahrscheinlich steckt dieser mysteriöse "Mr. XXX" dahinter....:))))

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          HC-Mitglied985931
                                          Gesperrt

Sei mir ned bös` Palme, aber wenn ich Deine Quelle diesbezüglich als seriös eingestuft hätte, hätte ich nicht nochmal nachgefragt 😉 Außerdem interessierte mich, was da genau los ist, daß sie so lange dicht machen, weil es halt nicht der Regelfall ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag