USA Westküste - Städte & Nationalparks 2014
-
Hallo mal wieder,
ich habe jetzt die ersten Hotels gebucht, die mir am dringendsten erschienen und kann es gar nicht mehr abwarten, bis es endlich losgeht
.
Leider dauert das noch sooo lange.Ich hab mal eine praktische Frage.
Wie stellen wir das am besten mit der Verpflegung an?
Da denke ich jetzt hauptsächlich an die Parks und "Wildnis".
Sollten wir uns eine Kühlbox besorgen und da Sandwiches oder so für den Tag mitnehmen?
Aber was machen wir anschließend dann mit dem Teil?Noch was anderes zu den Klamotten
.
Ich befürchte, wir werden ja ziemlich viel Gepäck haben und daher die Frage, ist es sinnvoll ein paar T-Shirts mal vor Ort zu waschen? Dann müssten wir nicht ganz soviel einpacken.
Unser Shopping-Tag ist leider erst ziemlich am Ende, von daher kann ich nicht mit einem leeren Koffer anreisen.Und noch zu guter letzt was zum Mietwagen.
Ich hab auf billiger-mietwagen ein bischen gesucht und kenne mich bei den Versicherungen nicht ganz so aus.
Was braucht man denn da? Ich habe immer angeklickt: Versicherung ohne Selbstbeteiligung, Glas-/Reifenschutz und Haftpflicht mind. 1 Mio USD.
Bei einem Angebot stand dann in den Bedingungen "Im Mietpreis nicht eingeschlossen: Versicherungsdeckung für Personenschäden des Fahrers und der Passagiere: Optionale Versicherungen können vor Ort gegen eine zusätzliche Gebühr abgeschlossen werden."
Ist das denn normal?
Bzgl. Navi haben vor, uns hier eine Amerika-Karte aufzuspielen, dass ist einfach günstiger. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Klappt das gut?
Mein Freund möchte gerne einen SUV, da wäre das günstigste Angebot für 23 Tage bei 710 €. Ist das für diese Fahrzeugklasse in Ordnung? Sorry, ich kenn mich mit Mietwägen leider 0 aus.Ich glaube das wars erstmal.
Ich wünsche allen noch einen guten Rutsch und eines frohes neues Jahr.Viele Grüße
Lemone -
Hallo Lemone,
hier ein paar Antworten von mir.
Verpflegung: wenn wir den ganzen Tag in der Natur sind, kaufen wir uns in der Regel morgens an der Deli-Theke was bei Walmart, Safeway oder anderen Supermarkt. Z. B. Sandwiches oder Salate. Eine Kühlbox kaufen wir in jedem Urlaub beim Ersteinkauf. Kostet bei Walmart 15 $ und zum Schluss lassen wir sie im Hotelzimmer stehen bzw. schenken sie direkt jemandem. Da freut man sich immer drüber. Etwas billiger sind die Styropor-Kühlboxen, aber denen traue ich nicht ganz über den Weg.
Zum Waschen: In der Regel kannst du in jedem Motel waschen. Es gibt einen Raum mit Waschmaschinen und Trocknern, die kannst du mit Quartern füttern. Waschen dauert in der Regel 30 - 45 Minuten und trocknen 45 - 60 Minuten. Wir waschen 2 - 3 mal pro Urlaub. Waschmittel kannst du oft im Waschraum im Automaten ziehen, allerdings kaufen wir lieber was im Drugstore. Da gibt's von Tide kleine Päckchen für unter 1 $, die man genau für 1 Waschladung nehmen kann.
Mietwagen: buchen wir immer bei Sunnycars bzw. Tuicars. Die bieten das beste Versicherungspaket. Deckungssumme liegt bei 7,5 Mio €, Glas- und Unterboden sind auch versichert, die 1. Tankfüllung ist auch inklusive. Die von dir genannte Klausel sagt mir nichts.
Navi: Wir lassen uns mit einer Gratis-App auf dem Smartphone leiten und das auch nur in Großstädten. Sonst braucht man meiner Meinung nach kein Navi. Wenn du dir für dein Navi extra die USA-Karte kaufen willst, kommt es drauf an, wie teuer das ist. Ein Navi gibt's bei Walmart für ca. 100 $.
Die Mietpreis für 23 für den SUV (Midsize?) ist ok. Wie gesagt, ich würde eher einen Anbieter nehmen, der eine höhere Deckungssumme hat (siehe oben).
Viele Grüße und frohes neues Jahr!
-
Wir hatten auch zunächst überlegt eine Kühlbox zu kaufen, da wir aber zwischendurch den Wagen zweimal gewechselt haben und mit dem Flugzeug von SF nach Seattle einen Abstecher gemacht haben, war uns das zu umständlich.
Am Ende war es für uns auch nicht nötig. Wir haben Morgens bei Starbucks oder einer anderen Kette einen Café genossen mit einer Kleinigkeit genossen und Abends waren wir zumeist essen. Was die Kosten angeht, bin ich sogar ganz froh das wir die großen Supermärkte meiden konnten. Da muss man sich schon am Riemen reißen nicht zuzugreifen. Unsere wenigen Besuche endeten im Chaos.

Ich denke, das muss jeder für sich rausfinden und die Geschmäcker sind verschieden.
Mietwagen hatten wir über Alamo, das hatten wir von Deutschland aus gebucht und da war mit der Versicherung alles abgedeckt.
Ihr könnt euch wirklich auf diesen Urlaub freuen, wir haben es dieses Jahr zum ersten Mal gemacht und es waren phantastische 4 Wochen. Ein Traum.
-
Super, ihr habt mir schonmal weiter geholfen.
Die Sache mit der Navi-App klingt ja super. Aber braucht man dafür nicht Internetzugriff? Ich nutze die App hier öfter und weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob ich damit jedes Mal online bin
.Ich hab wegen dem Mietwagen nochmal recherchiert:
Billiger Mietwagen / Dollar --- 725 €
USA-Reisen / Meeting Point --- 830 €
Sunny Cars --- 951 €
TuiCars / Alamo --- 1.047 €Es sind jeweils Midsize-SUV's. Unterschied liegt dann in der Versicherung. Bei den ersten beiden sind es 1 Mio $ Deckungssumme und bei den letzten beiden 7,5 Mio $. Ich bin hier gerade etwas überfordert, denn das sind ja doch ziemliche Preisunterschiede. Ich weiß, sicherer wäre die höhere Deckungssumme und es kann niemand vorher sagen, ob wir einen Unfall haben werden. Was meint ihr? Sollte ich sicherheitshalber bei Sunny Cars buchen?
Mir ist wegen der Spätanreise in den Hotels noch etwas eingefallen. Bei einer Hotelbuchung musste ich die geschätzte Anreisezeit angeben. Wir werden in den meisten Fällen wohl eher am Abend im Hotel ankommen. Von Deutschland kenne ich das so, dass das Hotelzimmer nach Angabe der Kreditkarte auch für Spätanreise noch garantiert ist. Ist das in den USA auch so? Die Kreditkarte musste ich bei der Reservierung ja immer angeben.
Was vielleicht für Andere, die gerade am Planen sind, auch interessant ist: Nach einem Tipp hier im Forum habe ich mir vom ADAC das Reise-TourSet besorgt. Wenn man Mitglied ist, kann man dort seine Route angeben und man bekommt Karten-, Routen- und Sightseeingmaterial zugesendet.
Vielen Dank für eure Hilfe.
-
Hallo Lemone,
schau Dir mal die Seite http://www.germanwho.com/mietwagen/usa
an und darüber dann auf die Seite von Alamo. Du musst Dich kostenfrei registrieren. Schau am Besten spät Abends, da sind die Preise besser, warum auch immer...

Wir haben jetzt für April das Erste mal bei denen gebucht.LG Ute
-
Ich benutze NavFree und wenn du vorher das Kartenmaterial auf dein Handy lädts, brauchst du keinen Internetzugriff für die Navigation (auch nicht für die Routenberechnung).
Wie gesagt, 1 Mio $ Deckungssumme sind mir zu niedig, die sind im Falle eines größeren Unfalls schnell erreicht. Daher nehmen wir immer 7,5 Mio € Deckungssumme und zahlen dafür lieber einen höheren Mietpreis. Letztlich muss das jeder selbst wissen.
Ich musste noch nie bei einer Hotelbuchung in den USA meine Ankunftszeit angeben, das klingt etwas komisch ... wie dem auch sei, selbst wenn du später ankommst, dürfte das keine Rolle spielen.
-
Ich bräuchte nochmal Hilfe bei einem Teilabschnitt unserer Route.
Es geht um folgenden Teil:- Aufenthalt in Las Vegas
- danach am Morgen Fahrt zum Zion mit evtl. Stopp im Valley of Fire, den Rest des Tages noch einen Abstecher in den Zion, dort übernachten
- am nächsten Tag den Zion besuchen und am frühen Abend weiter zum Bryce fahren, dort übernachten
- am nächsten Tag den Bryce besuchen und dort übernachten
- am nächsten Tag nochmal Bryce und nachmittags / abends Weiterfahrt nach Page
Nun hab ich mich noch etwas umgehört und mir wurde ein paar Mal gesagt, dass das zuviel Zeit für den Bryce wäre. Ich war eigentlich immer der Ansicht ich hab in jedem Park viel zu wenig Zeit.
Was meint ihr? Soll ich die Route noch etwas umstellen in 2 Tage Zion und 1 Tag Bryce.
Ich habe leider das Problem, dass ich nur vor dem Bryce noch etwas an der Reihenfolge oder Dauer ändern kann, da ich ab Bryce schon einige Hotels gebucht habe.Vielen Dank schonmal für eure Tipps.
-
Hallo Lemone,
seid ihr denn an Wanderungen interessiert? Sorry, ich habe das nicht mehr im Gedächtnis und möchte mir ungerne noch mal 3 Seiten durchlesen.
Als Minimum sehe ich für die Nationalparks im Westen einen vollen Tag an, das gilt auch für Bryce und Zion. Tendentiell würde ich mehr Zeit für Zion als für Bryce planen, besonders wenn man wandern gehen möchte. Die Möglichkeiten sind im Zion größer und der Park ist vielfältiger als der Bryce.
Ihr habt ja für den Bryce im Prinzip einen vollen Tag. Dann könnt ihr morgens 3 - 4 Stunden wandern gehen (Queens Garden Trail, Navajo Loop und Peek-a-Boo sind toll) und nachmittags dann die View Points abfahren.
Für einen Erstbesuch reicht das.
-
Hi Lemone,
ich finde eure Tour so wie sie ist richtig super und würde sie so lassen.Wenn dir jemand erzählt, dass 1,5 Tage am Bryce zu lang sind, frage ihn, ob er am Wasserfall war (Mossy Cave Trail). Meist verstummen die Oberschlauen dann rasch...
Für mich ist der Bryce nach dem Grand Canyon der tollste Nationalpark im ganzen Westen. Und er ist sehr gut erschlossen. An fast alle Highlights kommt man mit dem Auto heran. Ich würde einfach die einzelnen Ziele laut Parkplan abfahren und nach Lust und Laune einen der Trails laufen. Es gibt mehrere sehr leichte Wege, eher Spaziergänge als Wanderungen, von 800 m bis 3 km.
Ich hatte das Glück, dass abends ein Rodeo nahe dem Parkeingang war. Das ist aber schon lange her. Falls es das zufällig noch geben sollte, wenn ihr da seid, müsst ihr unbedingt hingehen.
Am Vormittag des zweiten Tages macht ihr das, was ihr nicht "geschafft" habt. Oder noch eine kleine Wanderung. Und ihr fahrt kurz zu dem Wasserfall, den kaum einer kennt (Mossy Cave).
-
Ich kann mich nur anschließend un würde den Plan so lassen, ich finde es vor Ort auf keinen Fall zu viel Zeit. Wir haben vor Jahren den Bryce mal im März/April besucht es war schon beeidruckend, aber leider konnte man dort zu der Zeit nicht so viel unternehmen.
Aber ich würde auch gerne nochmal dorthin fahren, mit mind. 1-2 Ü.
LG
Bine -
Wir hatten auch 1,5 Tage für den Bryce und das war sicher nicht zuviel Zeit. Wir sind den Navajo-Trail gelaufen, sind sämtliche View-Points abgefahren, haben den Sonnenuntergang beobachtet. Traumhaft schön.
Im Zion waren wir bei unserer 1. Tour nur 1 Tag. Damals sind wir zu den Narrows gefahren (mit dem Shuttle-Bus) und haben dort eine kleine Wanderung gemacht. Beim 2. Mal waren wir ebenfalls 1,5 Tage dort. Wir haben da allerdings Angels Landing gemacht und haben uns dafür extra zusätzlich Zeit genommen.
Beide Parks sind wirklich wunderschön und absolut sehenswert. -
Oh ja, Mossy Cave ist toll!
Wir sind im Bryce immer gleich morgens um 7 /8 Uhr die Trails bis etwa mittags gelaufen, dann wird es doch sehr voll. Am Navajo Loop kamen uns die Massen entgegen. Da ihr in der Hochsaison reist, würde ich auch dazu raten, morgens früh die Trails zu laufen und dann nachmittags die View Points. Bevor ihr am nächsten Tag weiterfahrt, könnt ihr vielleicht noch was machen, was ihr am Vortag nicht geschafft habt.
-
Wow, dass ging ja wahnsinnig schnell

Das beruhigt mich schonmal, dass wir nicht völlig daneben geplant haben.
Am schönsten wäre natürlich in beiden Parks 2 Tage zu haben
Also wir möchten gerne wandern und was sehen.
Für den Zion habe ich mir eigentlich die Narrows eingebildet, tendiere mittlerweile aber eher zu Angels Landing - wenn wir das schaffen.
Würden wir an einem Tag neben Angels Landing noch was anderes schaffen?Was ich mir noch überlegt habe, am Zion eine Übernachtung ranzuhängen. Dann vormittags nochmal in den Zion und mittags weiter zum Bryce. Dort den restlichen Tag verbringen, nochmal übernachten, den nächsten Tag im Bryce und abends nach Page.
Macht das Sinn?
Dieser geteilte Tag wäre irgendwie auch nichts halbes und nichts ganzes. -
Wir sind zur unserer Angels-Landing-Tour relativ zeitig aufgebrochen, weil wir nicht in der größten Hitze da rauf wollten. Ich denke, es war gegen 8 Uhr, als wir in den Shuttle-Bus stiegen. Alles in allem hat der Aufstieg ca. 1 Stunde gedauert - und wir sind nicht gerannt
Nachmittags lagen wir dann schon am Pool unseres Motels. Wenn ihr also nach Angels Landing noch fit seid, könnt ihr tatsächlich noch eine andere Tour laufen.
Dieser Tag im Zion war auf jeden Fall eines der Highlights. Ich habe die Tour bewertet und auch Fotos eingestellt. -
Vielen Dank für die vielen Nachrichten. Den Tipp mit Mossy Cave hab ich mir gleich mal notiert.
Wir haben das jetzt sacken lassen und wir machen nun 1,5 Tage Zion und 1,5 Tage Bryce und sind jetzt ganz glücklich damit. Mal sehen, ob uns das Westenküsten-Fieber dann auch ansteckt und wir wieder kommen
Zu den Wanderungen habe ich später bestimmt nochmal ein paar Fragen.
Demnächst möchte ich noch die Hotels in Page und Death Valley buchen, der Rest hat dann noch etwas Zeit.Ich habe mir die Hotels in Page mal angesehen, die kommen mir ziemlich teuer vor, obwohl es dort soviele Hotels gibt?!
Also einige für 40 € pro Person waren jetzt dabei, aber eher nicht so gut bewertet.
Ich werde mir mal noch die Preise auf den Homepages direkt ansehen.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Hab hier jetzt schon öfter was aufgeschnappt, aber das nicht mehr so im Kopf.Bzgl. der Übernachtung im Death Valley weiß ich auch noch nicht so recht.
Wir wollen morgens von Las Vegas aufbrechen und durch das Death Valley, dort irgendwo übernachten. Am nächsten Tag ist das Ziel (wahrscheinlich schaffen wir es erst nachmittag) über den Tioga Pass ins Yosemite Valley.
Nun weiß ich nicht, in welchem Ort wir am besten übernachten sollen. Mir ist es wichtig, dass wir den Tioga Pass am nächsten Tag noch schaffen, wenn es hell ist.
MsCrumple hat am Anfang geschrieben, wir sollten soweit fahren wie wir kommen und uns dann ein Hotel suchen. Gunnar meinte, wir sollen lieber vorbuchen.
Die Idee soweit zu fahren, wie wir es schaffen finde ich gut. Nur möchte ich doch lieber vorbuchen, wenn die Gegend dann gut besucht ist.
Was meint ihr, wo sollten wir übernachten?Jetzt ist das schon wieder so ein Roman geworden

-
Hallo Lemone,
wir waren in Page einmal in der Travelodge. Es gibt da zwar ein paar negative Bewertungen auf HC, aber wir waren damals durchaus zufrieden. Das Zimmer war sauber, hatte sogar einen Balkon und günstig war's auch. Schau doch mal direkt auf der Homepage - so haben wir das auch immer gehandhabt.
Für die Strecke Vegas - Death Valley - Tioga Pass kann ich Dir einen Stopp in Lone Pine empfehlen. Wir sind dir Route 2010 entgegengesetzt gefahren - sind also vom Yosemite NP über den wunderschönen Tioga-Pass, vorbei am Mono Lake nach Lone-Pine gefahren, dort übernachtet und sind dann am nächsten Tag durchs Death Valley nach Vegas. Übernachtet haben wir in Lone Pine im Best Western Frontier. Auch das kann ich Dir empfehlen. -
Hallo Lemone,
da muss ich dich korrigieren: Ich habe nicht geschrieben, dass ihr nicht vorbuchen sollt. Zu eurer Reisezeit würde ich das nicht empfehlen. Ich würde auf jeden Fall vorbuchen.
Wenn ihr vom Death Valley weiter hoch zum Yosemite wollt, bietet sich entweder am südlichen Ausgang des Death Valleys Panamint Springs an oder sonst fahrt ihr noch ein Stückchen weiter nach Lone Pine. Im Panamint Springs Resort sind wir im Mai das 1. Mal, daher kann ich dir dazu noch nicht viel sagen. Sieht für mich sehr einfach aus, aber dafür ist die Lage schön. In Lone Pine ist das Best Western schön, wir waren aber auch schon im Comfort Inn, das ist absolut ok gewesen.
Ja, Page ist leider sehr teuer geworden. Wir waren schon im Best Western Lake Powell (ist zwar schön, aber hier wurde mir im Zimmer was geklaut, daher würde ich da nicht mehr übernachten), außerdem im Quality Inn und Super 8. Die waren in Ordnung. Recht günstig ist normalerweise das Rodeway Inn. Das Courtyard ist das beste Hotel im Ort, aber leider auch meist das teuerste.
-
Page hat uns 2011 auch sehr viel Nerven im Vorfeld gekostet.... 7 Mon. vorher war schon das Best Western besetzt und wir haben uns für das Super 8 entschieden. Es war o.k. aber nicht wirklich schön. Allerdins war es sauber, hatte einen Pool in den man nachmittags mal springen konnte. Das Frühstück war allerdings das Schlechteste von der Rundreise. Der "Frühstücksraum" war eine ziemlich unaufgeräumte Theke in der Lobby, Plastikbecher und Besteck und Unmengen von Leuten.... Aber es war echt schwer da etwas zu bekommen.
LG
Bine -
Sorry MsCrumple, dass hatte ich falsch verstanden.
Danke für die zahlreichen Antworten und die Hoteltipps.
Da weiß ich schon, mit was ich dann heute Abend beschäftigt bin
)