Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. was ist nur los dieses jahr?
  6. was ist nur los dieses jahr?

was ist nur los dieses jahr?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
75 Beiträge 0 Kommentatoren 22.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • steviederdreherS Offline
    steviederdreherS Offline
    steviederdreher
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

das die Reiseveranstalter Rendite machen wollen,merkt man als Kunde an jeder Leistung.
    Hat man heute ein Kilo zuviel im Koffer,so kostet dich das mindestens 10€.
    Die Flugzeiten werden einfach verändert,egal ob der Kunde für gute Flugzeiten mehr bezahlt hat.Die Fluggesellschaft ändert sich auf einmal(Billigflieger)obwohl man eine bessere gebucht/bezahlt hat.Essen/Trinken muss heute im Flugzeug bezahlt werden.
    Zwischenlandungen bekommt man,obwohl man einen Direktflug(3,5STD)gebucht hat.
    Ich habe bewusst einen Teuren Reiseveranstalter gebucht(pro Pers. 100€ mehr)Leider machen die es auch nicht besser,wie die Billigveranstalter.

Ich frage mich auch öfters,warum gibt es eigentlich noch Kataloge7Preislisten/Frühbucher.
    Heute wird alles Minutenaktuell mitgeteilt,wo bleibt da eigentlich noch der Frühbucher.Gibt es den eigentlich noch,und woran erkennt man diese Angebote?

Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Wieso bitte bezahlt man für eine nicht verbindlich zugesagte Leistung (Airline, Flugzeit) neinen Aufpreis und was haben Übergepäckgebühren mit den Reiseveranstaltern zu tun?
      Sorry, aber dein Unmut über die veränderten Bedingungen des Marktes hat mit "Renditen" so ziemlich gar nichts zu tun.
      Zudem ist es wohl legitim, dass auch Reiseveranstalter wirtschaftlich arbeiten wollen - sie sind schließlich keine "karitativen Erholungseinrichtungen".

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolginhoH Offline
        HolginhoH Offline
        Holginho

Wir wollen doch bitte hier keinen Niveau-Limbo starten und kritisieren, daß Unternehmen auch aus der Touristikbranche wirtschaftlich arbeiten und möglichst "Gewinne" erzielen wollen!

Und nein Stephan (oder jeder andere user, der diesem irrigen Glauben noch immer aufsitzt): Du hast nicht (im Rahmen einer Pauschalreise) mehr für "bessere" Flugzeiten bezahlt! Und ebenfalls nein, Du hast nicht mehr für eine "bessere" Airline bezahlt.

Du hast einzigst einen Preis "XYZ" für voraussichtliche Flugzeiten, Airline und Route bezahlt innerhalb aufgelisteter Preisstrukturen bezahlt.

Übrigens:
        Direktflüge können(!) grundsätzlich(!) Zwischenlandungen beinhalten - was Du meinst sind Nonstop-Flüge!

Frühbucher gibt es noch immer in durchaus adäquater Zahl - und die Angebote sind auch deutlich gekennzeichnet.

Gepäck-/Gewichtsbeschränkungen sind ebenso deutlich benannt - wer überschreitet ist selbst "schuld" und muß eben mit zusätzlichen Kosten rechnen! Äquivalent sind genauso die Gastro-Konzepte während der Flüge frei ersichtlich!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • lorenzo13L Offline
          lorenzo13L Offline
          lorenzo13

tamara.lochter:
          Moin
          das hat mich auch sehr geärgert. habe bei its und alltours nun fast immer Direktflüge mit sunexpress gefunden. die Zwischenlandung war immer bei turkish Airlines. 
          werde auch einen mit its buchen. ob es beim Direktflug bleibt steht in den Sternen. kann ja noch geändert werden vom Veranstalter.

gruß
          tamara

so ist es.... habe leider bei HC Billigangebote nur mit Zwischenlandung und ominösen Fluggesellschaften gefunden.....bei  z. B. Its und Alltours aber Direktflug mit Condor und dann unwesentlich teurer als letztes Jahr ( Ende April )....also schauen...
          Gruss Lorenzo

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolginhoH Offline
            HolginhoH Offline
            Holginho

Und auch die "Direktflüge mit der Condor bei ITS und Alltours" sind nicht zwangsläufig Nonstopflüge und können sehr wohl Zwischenlandungen beinhalten ...

...oder sie werden u.U. auf andere Lines geswitched!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Das läuft - nicht ganz überraschend! - auf einige grundsätzliche Themen hinaus, die hier wahrlich schon in epischer Breite diskutiert und überwiegend mit viel Gehalt versehen wurden.
              Sei es nun der Direktflug, die irrtümliche Wahrnehmung, man habe ein bestimmtes Operating zu einem bestimmten Preis pauschal gebucht, die beutelschneidenden Gepäckrichtlinien oder Hoffnung, Reiseveranstalter würden endlich gemeinnützig ...
              Sorry, aber das braucht kein Mensch!

Was ist los dieses Jahr?
              Nix besonderes - Kartoffeln sind auch teurer geworden!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • olmaBLNO Offline
                olmaBLNO Offline
                olmaBLN

Nun, lange Zeit war die Türkei nun auch Garant auf Angebote für den super günstigen Urlaub auch für den kleineren Geldbeutel. Nun schlagen sich die gestiegenen Kosten aller Beteiligten in den Preisen nieder, sowie die gestiegenen Nachfrage aufgrund der kriselnden Besucherdestinationen Ägypten und Tunesien. Das mag ärgern und enttäuschen, aber ist doch wohl der natürliche Lauf der Dinge.
                Von 2004 bis 2012 bin ich immer ( allerdings im November ) um die 304,00 - 340,00 Euro für 7 Tage AI im Einzelzimmer in die Region Side geflogen ( wie dies kostendeckend kalkuliert gewesen sein soll, frage ich mich bis heute ), dass dies nicht ewig so weiter gehen würde, ist klar!  Dieses Jahr waren die Angebote in Wunschhotels immer um 400,00 Euro+ ... was sicherlich immer noch ein hervorragend, im Vergleich zu anderen gängigen Urlaubsdestinationen ist!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ingridjohannaI Offline
                  ingridjohannaI Offline
                  ingridjohanna

das mag alles schön, gut berechtigt usw sein..

aber für Familien-2Kinder/Ferienzeit/ wird ein Türkeiurlaub /4000-5000 euro) mit diesen ganzen Vorraussetzungen unerschwinglich werden und die lange Reisezeit /Zwischenlandung/ mit kleinen Kindern, ein Grund etwas anderes auszuwählen.

Gut, wir sind nicht mehr an die Ferienzeit gebunden aber selbst außerhalb der Ferienzeiten bin ich nicht gewillt, eine Zwischenlandung oder bis zu 300 euro Preiserhöhung gegenüber letzten Jahres hinzunehmen.

Und so denke nicht nur ich, nicht sondern auch viele andere Urlauber..
                  Wobei es hier nicht um irgendwelche Billigangebote in der Winterzeit geht, sondern reguläre Urlaubszeiten und Angebote die mit zwischen 800 und 1100 Euro,die Jahre zuvor gebucht wurden.
                  Aber das ist nur meine Meinung jetzt, Asche auf mein Haupt bevor hier alles wieder zerrissen wird.

warten auf den nächsten Urlaub!!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Mam62M Offline
                    Mam62M Offline
                    Mam62

Und wo bekommst Du dann die gleiche Leistung für weniger Geld?
                    Ich meine wirklich gleich, nicht nur ebenfalls 14 Tage in gleicher Kategorie.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • curiosusC Offline
                      curiosusC Offline
                      curiosus
                      Gesperrt

...zur Thematik "Zwischenlandung" haben wir doch bereits einen großen Thread, in dem man sich eingehend informieren kann.
                      Was ist nur los in diesem Jahr? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Es ist nicht anzunehmen, dass in der Erwartung eines Einbruchs der Besucherzahlen die Kapazitäten erneut um 10 000 Betten erweitert werden.
                        Vermutlich werden Budgetbewusste eben von 14 auf 10 Tage verkürzen, oder statt des 5* Pallazzos ein einfacheres Hotel suchen, evtl. in der 3-4 Reihe etc.

Man kann übrigens seine Meinung vertreten, ohne gleich Asche auf sein Haupt zu streuen und den Verriss heraufzubeschwören ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Zwischenlandung
                          Änderungen
                          Übergepäck/ Handgepäck/ Sportgepäck in den jeweiligen Threads im Unterforum Airlines
                          (oder auf der Homepage des Operators)

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • June2J Offline
                            June2J Offline
                            June2

Ich denke auch, so lange die leute es irgendwie zusammenkratzen können, werden sie weiterhin jeden Betrag zahlen. Und wer es günstiger will....Ägypten vielleicht? Dort stehen die Preise doch irgendwo im Keller. Für mich keine Alternative, auch wenn ich locker 300 Euro mehr zahle. Mir ist es das wert.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • herbertfringesH Offline
                              herbertfringesH Offline
                              herbertfringes

Also ich werde fürs nächste Jahr Flug und Hotel getrennt buchen!

Direktflug (Frankfurt - Antalya) für 2 EW plus Baby für 588 € über Condor! Super Preis finde ich!

Dadurch spare ich mir für uns 3 insgesamt rund 300€ Euro - egal welches Hotel oder deutschen Veranstallter - auch wenn ich dann noch vor Ort rund 100€ für einen lokalen Transfer ausgeben muss...

Außerdem bin ich am überlegen, ob ich erstmals über keinen deutschen Veranstallter, sondern über booking buche.

Booking bietet Holidaycheck ja auch an und in manchen Fällen ist booking spürbar preiswerter, kostenlos stornierbar/umbuchbar und erst vor Ort zu zahlen!

Habt Ihr mit booking da schon Türkeierfahrungen, habt ihr das schon einmal so gemacht oder zumindest auch darüber nachgedacht?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Mich würde in der Tat interessieren, WIE du deine Einsparung berechnest??

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  herbertfringesH Offline
                                  herbertfringes

Ich berechne erst über HC den Pauschalpreis vom Adalya Resort z.B. und dann den Flug und das Hotel via Booking als eigene Anreise getrennt.

Ersparnis im Zeitraum 01.10.2014 bis 15.10.2014 ist dann rund 350-500 Euro je nach dt. Reiseveranstalter, Direktflug oder Zwischenlandung und Zimmerkategorie...

Booking würde mich bis relativ kurz vor Reiseantritt stornieren lassen, zahlen würde ich erst vor Ort und der Direktflug wäre mir sicher!

Nachteil: ich muss mich noch Vor Ort oder im I-Net um einen Transfer kümmern, was ich definitiv hinbekomme;-) ... Ok. Condor könnte auch Pleite gehn und mein Geld wäre vielleicht weg, aber daran glaube ich nicht...

Ob es dann vor Ort im Hotel bei der Zimmerauswahl oder dem Service/der Behandlung einen Vorteil oder Nachteil gibt, kann ich nicht sagen. Hab dann zwar keinen großen Reiseveranstalter hinter mir, aber den Preis ja auch nicht bezahlt, was mir bei Problemen wie z.B. einer Hotelüberbuchung z.B. hilfreich sein könnte, wenn du/ihr meinen Gedankengang folgen könnt ..

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Da ich grundsätzlich Flug und Hotel separat buche, gibt mir deine Erklärung nicht eben Rätsel auf ...
                                    😉
                                    Ich habe lediglich die Booking-Preise beispielhaft für Royal Dragon in einer beliebigen Reisezeit (Mai) angesehen - und sie waren mit Abstand die teuersten.
                                    Zudem war ein kostenfreies Storno unisono ausgeschlossen.
                                    Deshalb hat mich interessiert, wie du auf eine doch so erhebliche Ersparnis kommst - speziell bei der Zimmerauswahl über Booking.

Ansonsten kann ich die Methode - nicht nur aus Ersparnisgründen! - empfehlen, bediene mich ihrer schon sehr lang und sehe keinerlei Nachteile. Den Hotels ist es herzlich egal, ob du einen Pauschalveranstalter im Rücken hast, daraus resultiert keine andere oder gar "schlechtere" Behandlung.

Hotel aus diesem Beitrag
                                    93%
                                    Hotel Royal Dragon
                                    Türkische Riviera/Türkei
                                    Zum Hotel

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      herbertfringesH Offline
                                      herbertfringes

Dazu muss ich vielleicht auch noch schreiben, dass booking bei weitem nicht immer preiswerter als die deutschen Reiseveranstalter ist... Nur manchmal, beim Royal Dragon z.B. nie 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • steviederdreherS Offline
                                        steviederdreherS Offline
                                        steviederdreher

Hallo,

was hat Übergepäck/Flugzeitenveränderung/Airlineveränderung mit Rendite zu tuen.
                                        Können sich die Leute je dran erinnern,für 1 KG Übergepäck was bezahlt zu haben.Haben schon viele Leute erlebt,das die Fluggesellschaft von einer Normalen zu einem Billiganbieter geweckselt wurde.Man merkt schon das manche viel schreiben,aber keine Ahnung haben.
                                        Ich fliege oft und gerne in den Urlaub,und zum Glück weiß ich wie viel ein Urlaub kostet.
                                        Und wie ein Flug benannt wird der 3,5 STD geht ist mir eigentlich auch egal.Fakt ist das ich dafür ca 70€ pro Per.mehr bezahle.Ich fliege im März ins Aydinbey King Palace und zahle für 10 Tage 598€pro Per(Frühbucher -obwohl ich nicht erkennen kann wo das steht).Ich könnte ja auch ein Billigveranstalter benutzen inklusiv Zwischenlandung.Da kostet die gleiche Reise um 500€ und ich wer ca 8-10 STD unterwegs.
                                        Aber bitte,jeder kann seine Meinung sagen,aber wir wissen ja alle die hier schreiben,das manche weit über das Ziel hinnaus schießen.

Stephan

Hotel aus diesem Beitrag
                                        King Palace Suite
                                        Istanbul (Metropolregion)/Türkei
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • rumssteinR Offline
                                          rumssteinR Offline
                                          rumsstein

Was bitte verstehst Du unter Normal- und Billigflieger? Normal = z.B. Lufthansa und Billig = Air Berlin ? Also Linienflug und "Charter"- Flug ?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag