Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Animation in Hotelanlagen
  6. Animation in Hotelanlagen

Animation in Hotelanlagen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
121 Beiträge 24 Kommentatoren 28.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rumssteinR Offline
    rumssteinR Offline
    rumsstein
    schrieb am zuletzt editiert von

Hoffentlich enstehen keine Nebelfelder zwischen der Höhe Deiner Augen und den abgrundtiefen Niederungen der Plebs 😄

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MaighdeannM Offline
      MaighdeannM Offline
      Maighdeann

Ein Match zwischen Barfuß Bethlehem und Kniefrei Jericho kann man aber nicht mit einer Aufführung des "Königs der Löwen", von türkischen und ukrainischen Animateuren aufgeführt vergleichen. 
      Vor einiger Zeit haben wir auf Gran Canaria ein Animationsprogramm über uns ergehen lassen. Da lief ein anorektisches männliches Wesen als Elvis verkleidet über die Bühne und bewegte sich zum Playback des grossen Meisters. 
      Ich bin wahrlich kein Freund von Klassifizierung, aber an diesem Abend ging habe ich mich wirklich gefragt in welcher Verfassung jemand sein muss um da zu applaudieren oder nicht sofort aufzustehen und zu gehen. Lieber drei Spiele eines Amateurvereins als nochmal so eine Aufführung.

Alba gu bràth!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • rumssteinR Offline
        rumssteinR Offline
        rumsstein

Es gibt halt so 'ne und so 'ne... und alle 'nes sind wieder Geschmacksfrage. Der eine verurteilt das schlechte Elvis- Imitat, der nächste hält es für eine gelungene Persiflage und amüsiert sich köstlich. Hier geht es aber ursprünglich darum, warum sich die Leute die Animation antun bzw. wie sie sich dieser entziehen können. Das ist wie mit dem inkludierten Whiskey an der Bar. Wenn ich keinen Whiskey trinke, nehme ich halt keinen, dann ist es mir auch egal, wie gut oder schlecht er ist. Also entweder ignoriert man die Animation oder geht zu den Veranstaltungen, die einem nicht liegen, nicht hin oder man informiert sich vorher ausführlich über die Qualität der Animation und sucht sein Hotel dementsprechend aus. Auf die Warum-Frage haben wir ja schon einige Antworten bekommen. Oder genauer: es scheint sich abzuzeichnen, dass die meisten User die Animation selektiv oder gar nicht beanspruchen, sich aber offensichtlich nicht den ganzen Tag ausschließlich von ihr berieseln lassen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chriwiC Offline
          chriwiC Offline
          chriwi

rumsstein:
          Oder genauer: es scheint sich abzuzeichnen, dass die meisten User die Animation selektiv oder gar nicht beanspruchen,...

Genau wie bei Bildzeitung oder RTL2. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
          Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Helmut & UllaH Offline
            Helmut & UllaH Offline
            Helmut & Ulla
            Gesperrt

Charlotte5:
            .....Gut, meine Art Urlaub ist es nicht, denn ich möchte einen selbstbestimmten Urlaub erleben und das Land kennen lernen. Das möchten aber die meisten Urlauber anscheinend nicht.......

.....Es zeigt mir doch auch, wie wenig manche Menschen mit sich im Urlaub anfangen können.....

Wie kommst du nur auf eine so haltlose Thesen ❓ ??
            Die angesprochene Selbstbestimmung zu diesem Threadtitel wahrt man alleine durch die Entscheidung ob Animation genutzt wird oder eben nicht und deine Meinung ist kein Gradmesser für die Fähigkeit anderer Menschen ob sie viel oder wenig mit dem Urlaub anfangen können.

Du wertest in dem du dich über andere stellst - wie vermessen !

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Charlotte5C Offline
              Charlotte5C Offline
              Charlotte5

Überflüssiges Zitat entfernt.
              Sorry, es sollte nicht als Bewertung oder Beurteilung aufgefasst werden. 😉 Es steht mir nicht zu über andere Menschen zu urteilen. Es ging mir nur darum zu verstehen, was der Reiz der Animation ist.
              Jeder sollte seinen Urlaub und seine Freizeit so gestalten, wie er das möchte und es finden sich immer Gleichgesinnte, wenn man nicht gerade in einer Umgebung ist, in der andere Interessen vorherschen.

Ich habe mir in falsches Hotel, bzw auch die falsche Gegend ausgesucht. Hatte das bisher noch nicht so erlebt und von daher auch nicht die Erfahrung.

Zitat von Rumstein :

die Faszination an der Animation ist vermutlich der Faszination von medialer Unterhaltung ganz ähnlich: im besten Falle dient es der Entspannung durch Ablenkung und Abschaltung, im schlimmsten Falle ist es Eskapismus, also Flucht vor der Realität. Bei den meisten Urlaubern vermute ich, dass es einfach selektive Unterhaltung ist.

das können Gründe sein ! Soll aber auch keine Beurteilung sein, sondern eine Analyse, das nur mal für diejenigen, die sich "angesprochen" fühlen 😉

Es wird oft erwähnt, dass man ja nicht mitmachen muss, das ist richtig. Doch ich spreche von der lauten Musik, die tagsüber über die ganze Anlage und das Meer schallt. Da kann man leider nicht ausweichen, außer man verlässt das Hotel... 😉

Gruß
              Charlotte

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • rumssteinR Offline
                rumssteinR Offline
                rumsstein

Charlotte, ich verstehe dein Problem nicht so ganz. Es gibt jede Menge Hotels ohne Animation, oder mit Animation und Silent Pool, oder Anlagen, die so weitläufig sind, dass man genug Rückzugsmöglichkeiten hat, auch am Strand. Du hast ja offensichtlich Internet, da kannst du Dir doch auch ganz detaillierte Informationen und Erfahrungsberichte holen, so dass du eigentlich jede Menge Hotels finden müsstest, die haargenau auf deinen Bedarf zugeschnitten sind.

@chriwi. Ich lese weder die Bild-Zeitung noch sehe ich RTL II, aber ich lasse mir jeden Morgen eine ausführliche, 10 sekündige Berichterstattung über die wichtigen Inhalte geben. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Helmut & UllaH Offline
                  Helmut & UllaH Offline
                  Helmut & Ulla
                  Gesperrt

Den Reiz an Animation zu hinterfragen macht wenig Sinn, Charlotte - auch wenn du es zum ersten Mal erlebt hast und es neu für dich war. Du könntest genau so versuchen zu hinterfragen, warum manche Menschen im Meer und andere im Alkohol baden.......es ist völlig egal.....

.....und wenn du es dennoch thematisierst, dann sei gewiß, keiner von denen, denen du hier etwas absprichst (wie die Tatsache, das sie mit sich selbst nur wenig anfangen können oder ihren Urlaub nicht selbstbestimmt verbringen) haben mit alledem was du sagst und schreibst etwas zu tun - es geht hier lediglich um deine Interpretationen deiner Wahrnehmung. Warum du aber etwas wie auch immer interpretierst, liegt nur in dir 😉

Kann es vielleicht sein, das du dich besser hinterfragen solltest, warum du das falsche Hotel gewählt hast ?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • rumssteinR Offline
                    rumssteinR Offline
                    rumsstein

Ein wunderschönes Wort: selbstbestimmt. Nur leider schon nach kurzer Zeit des Inmodekommens durch Missbrauch abgedroschen. Wieso bin ich denn nicht selbstbestimmt, wenn ICH entscheide, dass ich mich den ganzen Tag von Animateuren unterhalten lasse oder in Wodka bade statt in Meer? Was einige hier unter Selbstbestimmung verstehen, klingt eigentlich nur nach Mainstream, nd der kann sehr fremdbestimmend sein, wenn man sich ihm unterwirft. Was gut und schlecht ist, bestimmt nicht die Meinung anderer, sondern Gesetze, verbindliche Regeln und ich. Deshalb beschließe ich, mich aus dieser Diskussion um des Kaisers Bart zurückzuziehen. Ganz selbstbestimmt. Sollte ich meine Meinung ändern und doch noch einmal meinen Senf dazu geben, werde ich auch das bestimmen. Selbst. Vorausgesetzt, dass kein selbstbestimmter Administrator vorher dichtgemacht hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • curiosusC Offline
                      curiosusC Offline
                      curiosus
                      Gesperrt

Charlotte5, wie bereits auf Seite 1 von mir erwähnt, gibt es genügend Anlagen, die keinerlei Animation anbieten und auch keinerlei Audioverschmutzung emittieren.

Die Wahl hat noch immer der Gast, was er/sie wählt. Es liegt also bei Dir ob Du Dich "animieren" oder "beschallen" lassen willst oder durch die richtige Wahl des Domizils gar nicht erst in diese Situation kommst und folglich einen entspannten und ruhigen Aufenthalt genießen kannst. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Siggi 55S Offline
                        Siggi 55S Offline
                        Siggi 55

Ich finde, das jeder nach seiner Fasson glücklich werden soll.
                        Ich habe schon gute und weniger gute Animation erlebt,
                        wobei ja niemand gezwungen wird, auf seinem Stuhl auszuharren,
                        wenns ihm gar nicht gefällt. 😉
                        Ausser man ist im Club Las Piranhas, falls ihr diesen herrlichen Film mit Hape Kerkeling über die "Freuden" eines Cluburlaubs kennt.
                        Ich persönlich werde auch nie die Menschen verstehen,
                        die ihren ganzen Urlaub am Hotelpool verbringen, aber meinen Segen haben sie,
                        so ist es am Strand leerer.

In diesem Jahr war die Animation in "meinem" Hotel perfekt,
                        weil es nämlich keine richtige Animation war, sondern das Hotel jemanden engagiert hatte, der ein paar Mal die Woche ein anspruchsvolles Sportprogramm anbot mit anschliessenden Wanderungen in die Naturschutzgebiete.
                        Das war wirklich toll, leider wird es in der Form nicht mehr angeboten,
                        da es  jetzt wieder eine
                        Animateurin dort gibt. 😞

Side 18.10.- 25.10.16

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MaliniM Offline
                          MaliniM Offline
                          Malini
                          Verwarnt Gesperrt

Siggi 55:
                          Ich persönlich werde auch nie die Menschen verstehen,
                          die ihren ganzen Urlaub am Hotelpool verbringen, aber meinen Segen haben sie,
                          so ist es am Strand leerer.

Und nicht nur das - im Landes-/Inselinneren ist es dann noch leerer - find' ich gut! 😄

@charlotte5,

wer zwingt Dich, in einem Hotel zu wohnen, in dem Du "beschallt" wirst?  ❓ :?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion

Charlotte
                            ... dass ich mich gerne mit den Verhaltensweisen der Menschen beschäftige, versuche das psychologisch zu ergründen.

Das Warum der Animation wird ja nicht erst seit gestern unter die Lupe genommen - was bedeutet, es wurde schon einiges dazu geschrieben.
                            Vllt. interessiert dich ja dieses Buch (Animation im Urlaub) - ich hab's u. a. unter books.google.de wiedergefunden. Es ist zwar schon vor 10 Jahren herausgekommen, allerdings gehe ich davon aus, dass sich zumindest nichts Grundsätzliches geändert hat. 
                            Auf der verlinkten Seite wird übrigens - abgesehen von den letzten 35 Seiten - das gesamte Buch vorgestellt.  😉

Ansonsten schließe ich mich @curiosus / Malini, usw. an: Es gibt sehr (!) viele Hotels, die eine äußerst abgespeckte Form der Animation bzw. Null-Ani anbieten. Ist man sich trotz Lesen der HB nicht ganz sicher, sollte man einen der letzten Bewerter per PN kontaktieren.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SiegfriedS Offline
                              SiegfriedS Offline
                              Siegfried

Charlotte hat das zum Erstenmal erlebt, vorher vieleleicht nicht richtig informiert.
                              Es gibt Leute mit und ohne Animation. Der eine ist nicht schlechter als der Andere.
                              Geschmäcker sind verschieden.
                              Wie schon gesagt, Hotels mit Animation mach ich auch nicht, aber Clubhotels mit Animation,ala Robinson,Aldiana.
                              Das weiß man vorher. da stimmt die Qualität. Habe das mal bei Aldiana in Senegal zu Weihnachten (vor vielen,vielen Jahren) erlebt. Das kam einem richtigen Theater gleich.
                              Familien mit Kindern kann ich mir vorstellen. Da sind die Kleinen mal beschäftigt und die Eltern haben Ruhe.
                              Genau so blöd finde ich ( zur Animation)wenn einige hier von sich behaupten das einzig Richtige ist alles selbst zu orgarnisieren o.ä. und die Pauschalurlauber sind die (ich will nicht sagen'dummen'). Ich habe wohl im Leben vieleicht 2-3x den Urlaub selbst orgarnisiert (ach ja, im letzten Jahr an den Gardasee/Malcesine).
                              Habe aber da kein Lust zu. Wozu habe ich mein Reisebüro, sollen die doch machen.
                              Auch finde ich es blöd, wenn einige Leute sich vorher nicht informiern und ein Clubhotel buchen und sich dann über die Animation und die Poolmusik beschweren.
                              Gruß
                              Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaliniM Offline
                                MaliniM Offline
                                Malini
                                Verwarnt Gesperrt

Soory für OT, aber:

@Siegfried,

der Einzige, der hier im Zusammenhang pauschal vs. individuell von schlechter oder besser spricht, bist doch nur Du... :?  😛

Siegfried:
                                Alles schon von den besseren Privatreisenden mitbekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV 1
                                  vonschmelingV 1
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Siggi 55:

Ausser man ist im Club Las Piranhas, falls ihr diesen herrlichen Film mit Hape Kerkeling über die "Freuden" eines Cluburlaubs kennt.

GROOOSSARTICH!! Ich hab das grade mal gesucht - Knaller! 😉
                                  Ooops ... ist vermutlich off topic ... 😞

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Offline
                                    KourionK Offline
                                    Kourion

Oh Mann.... 😆, kannte ich nicht. Danke und OT Ende.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaliniM Offline
                                      MaliniM Offline
                                      Malini
                                      Verwarnt Gesperrt

Ich guck' das auch gerade... Herrlich! 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Charlotte5C Offline
                                        Charlotte5C Offline
                                        Charlotte5

Danke für eure zahlreichen Beiträge. 😄

Ja, es macht wenig Sinn darüber zu diskutieren, weil es klar ist, dass jeder andere Vorstellungen von seinem Leben, seinen Interessen und natürlich auch von seiner Freizeitgestaltung hat. 😉

@Kourion
                                        Danke für den Tipp für das Buch über die Animation. Scheint interessant zu sein 😉

Natürlich werde ich jetzt gründlicher nachsehen, damit ich nicht mehr in so ein Hotel komme. Die Gegend war auch schon für mich nicht richtig, weil es dort vermutlich nur solche Hotelanlagen gibt. Aber es gibt Ausweichmöglichkeiten, dort möchte ich nicht mehr hin. Nicht nur wegen dem Hotel mit der Animation.

Schade finde ich, dass die meisten Menschen in diesen Hotels das Land in dem sie sind nicht kennen lernen. Es sind nicht alle so, aber viele wollen es aucht nicht, weil sie an der Kultur nicht interessiert sind. Das ist auch in Ordnung so, nicht jeder interessiert sich für kulturelle Themen. Das möchte ich auch gar nicht zur Diskussion stellen.
                                        Wenn man aber dann sagt, man war in dem Land und dort ist es schön, oder auch nicht..... dann stimmt das ja nun nicht wirklich. Wenn man nur die Hotelanlage gesehen hat, dann kennt man das Land nicht.
                                        Aber das ist nun mal so. Es richtet sich immer nach Angebot und Nachfrage, das ist in allen Bereichen so.

Es tut mir nur etwas leid für das Land, das für mich viel bedeutet und dass ich sehr liebe. Anderseits lebt das Land von den Touristen, die in die Hotelanlagen kommen und es ist von daher wichtig, dass es so ist. Also alles hat dann doch noch etwas positives 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Siggi 55S Offline
                                          Siggi 55S Offline
                                          Siggi 55

Ja, der Film ist klasse.
                                          Besonders die ewig betrunkene Hoteldirektorin und die Oma ist auch supi. 😆
                                          OT aus.

Wieder zum Thema.
                                          Letztes Jahr hatten wir im Hotel einen, der sich immer kurz nach 21.00 über die Musik am Pool beschwerte und die war wirklich nicht so laut.
                                          Er hätte ja nun nicht unbedingt ein Hotel mit Animation nehmen brauchen,
                                          wenn er schon um 21.00 zu Bett geht oder ein Zimmer zur anderen Seite wählen können. Kopfschüttel
                                          Ich schau mir auch nioht alles an, wenn es z.B. Bingo gibt oder etwas, das ich schon 300mal gesehen habe, dann geh ich lieber bummeln.
                                          Ich buch das Hotel ja auch nur wegen der Tagesanimation und da ist es alleine schon schön, wenn man mit mehreren wandert oder mal Boule spielt. 🙂

Side 18.10.- 25.10.16

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 2 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag