Malaysia Airlines
-
Frankfurt wird ab Ende Mai eingestellt:
Quelle: Airliners.de
-
Ich finde im Gegenteil in einer Pressemitteilung von MH vom 17. April 15 die Ankündigung von diversen specials wie z. Bsp.:
"Take advantage of the promotion and travel to Europe from RM2,465 to Paris or Istanbul or choose between London, Amsterdam or Frankfurt from RM2,555."
und
"Customers may plan their travels to Europe with their families or loved ones on Business Class from only RM8,115 to Istanbul or RM10,615 to Paris, London, Amsterdam or Frankfurt " Quelle
-
Ich finde das hier und mehr (google Malaysia Airlines Frankfurt Route -->NEWS)
"We regret to announce that Malaysia Airlines is suspending flight operations in Frankfurt.The last flight out will be on May 29," Malaysia Airlines Frankfurtdirector, David Rajkumar Subramaniam, said in a statement yesterday.
Published: 18 April 2015
http://www.themalaysianinsider.com/malaysia/article/malaysia-airlines-to-discontinue-flights-to-frankfurt-bernama -
Hier eine weitere Information zur Streckeneinstellung FRA-KUL.
Auch auf der MH-Homepage erhält man folgende Meldung, bei versuchter Buchung:
Sorry, there is no availability found based on your search criteria. Please select another travel date and retry.

Komisch nur, dass MH gestern auf Facebook noch mit einem 699€-Preis nach Phuket geworben hat.
-
Also ich habe eine "Probebuchung" für 13.1. durchgeführt, wollte eben den Preis sehen. Ging wie immer, mit Angabe der Flugnummer usw. Wie immer eben. Naja, abwarten.... oder sich für eine andere Fluggesellschaft entscheiden. Täte mir aber wirklich leid, da ich immer gern mit MH geflogen bin.
-
Hier sind noch einige Infos:
http://www.aerotelegraph.com/malaysia-airlines-sparprogramm-streicht-fluege-nach-frankfurt
-
-
Bin ja mal gespannt,wie wir wieder nach Hause kommen.
Fliegen am 20.Mai ab Frankfurt nach Bali über Kuala Lumpur.
Rückflug ist für den 5.Juni geplant.Aber wie ich gelesen habe fliegt Malaysia Airlines dann Frankfurt schon garnicht mehr an.
Wir haben auch schon Sitzplätze reserviert.
Normalerweise müsste uns ja das Reiseunternehmen informieren.
Na wir lassen uns mal Überraschen. -
Wenn du deine Reservierungsnummer bereits hast kannst du ja hier bei MH schon mal nach dem Status deiner Flüge schauen.
-
...und hier nochmal etwas ausführlicher zu den Umstrukturierungen bei MH und ebenso den bereits ausgestellten Tickets, bzw. deren Umbuchungen aero.de
-
Hallo,
die ganzen News haben mir auch Bauchschmerzen bereitet-kurz vor dem Urlaub kündigt die Airline ihren Rückzug an.
Auch wir hatten schon Sitzplätze reserviert,das Airporthotel mit Parkplatz gebucht usw.-die üblichen Vorbereitungen halt.
Bis gestern Abend wußte selbst der Reiseveranstalter überhaupt noch nichts-Gerüchte hieß es,keine Panik.
Nach heutiger,erneuter Nachfrage,konnte man mich insofern beruhigen,das alle Umbuchen über Malaysia Air geregelt werden,keiner braucht sich selbst kümmern.
Das würde für uns bedeuten,der Hinflug so wie gebucht noch über Frankfurt,der Rückflug vermutlich dann über London nach Frankfurt-genaue Infos aber erst in ein paar Tagen.
Ich bin gespannt. -
Dann auch für dich nochmal der Tipp, unter diesem Link solltest du den aktuellen Status deiner Buchung selbst einsehen können.
-
Danke Bernhard für den Link
Hatte es bereits mehrmals vergeblich versucht,ging aber nicht-eben weil die Umbuchungen möglicherweise noch in Arbeit waren.
Gestern abend hatte ich dann Zugriff auf die geänderten Daten.
Es geht rückzu über London,der Hinflug ist wie gebucht,noch ab Frankfurt.
Es sind alles annehmbare Zeiten-sprich Abflugzeiten von Samui,die Ankunftszeit in Frankfurt,sowie auch die Umsteigezeiten auf den Airports.
Ich denke,man kann mit dieser Lösung zufrieden sein und das wünsche ich auch allen anderen Betroffenen.Einzig,das es auf Grund der verbleibenden der Zeit,bei der Sitzplatzreservierung wohl nicht der Wunschplatz wird,ist halt schade.
Auch den Gedanken,von Kuala Lumpur nach London den A380 nutzen zu müssen,schiebe ich aus Respekt vor diesem Fluggerät,noch ganz weit weg.
Hatte mir bisher immer Airlines ausgesucht,die diese Strecke mit den mir vertrauten Fliegern bedienen. -
Eine Frage zum Einstieg in den A380-
wie gelangt man in die Maschine?
Über Fluggastbrücken,also diese langen Gänge,die direkt ins Flugzeug führen,oder über Fluggasttreppen?
Gemeint sind diese fahrbaren Treppen,die es zu erklimmen gilt,um ins Flugzeug zu kommen.
Für Passagiere mit gesundheitlichen Problemen wären Letztere eine fast unbezwingbare Hürde.
Nächste Frage-wie muß ich mir diese Treppe im Flugzeug vorstellen,also diese,die zum oberen Passagierdeck führt.
Mit wieviel Stufen muß ich hier ungefähr rechnen?
Abflug ist ab Airport Kuala Lumpur,falls es eine Rolle spielt,welche Einstiegsmöglichkeit,wo,bzw.wann in Frage kommt.
V.G. -
Vergiss die Treppen, für die A380 stehen an den angeflogenen Airports beim Boarden je eine Fluggastbrücke fürs Ober- und Unterdeck zur Verfügung.
Im Heck des A380 ist eine Wendeltreppe, im Bug eine gerade, die Stufen hab' ich nicht gezählt. -
Danke Bernhard,für die schnelle und hilfreiche Antwort.
Da beide Decks per Fluggastbrücken zu erreichen sind,hat sich meine Sorge um die Treppe im Flieger erledigt.