Essensklau im Frühstücksraum
-
hier geht's um Hotels auf Mallorca, nicht um's Burj al Arab & Co.
-
@curiosus
wo auch immer diese zahlen her kommen sollen.
ist ja auch unwichtig.
es geht ja darum, nicht von frühstückspreisen zu sprechen, die jemand externes bezahlt, sondern der preis, der pro gast pro mahlzeit für eine pauschalreise einkalkuliert wird. -
Curi, wie häufig und wo war das?
Ich glaube kaum, daß man davon einen Durchschnitt ableiten kann.
-
Wollt Ihr mir echt erzählen, dass Ihr ein üppiges Frühstück wie in guten Hotels zu Hause für 5 Euro hinkriegt? Also mit dem ganzen Angebot? Wie macht Ihr das? Wenn ich zwei Laugensemmeln und zwei Roggensemmeln kaufe, dann zahle ich dafür beim Bäcker 2,20. 100 g italienische Salami krieg ich nicht unter 2,30, 100 g Serrano so ab 2,50, anderer Aufschnitt, Käsebrett, Konfitüren und Marmeladen, Cereals, Croissants, Plunderstückchen, dazu Orangen- oder Grapefruitsaft, frisch gepresst, evtl Lachs, Eier, Schinken, drei, vier Tassen Kaffee oder Tee, frische Früche zur Auswahl, Pancakes oder in Asien Nudelsuppe etc, etc. Dazu jemand, der die Teller serviert und abräumt, Tee oder Kaffee nachgiesst, die Tische eindeckt, die Tischwäsche mangelt....
-
Nachtrag:
Habe gerade mal gerechnet (für eine beliebige Woche im August): Die Differenz zwischen nur Ü und ÜF beträgt im Maricel pro Tag und Person 24,80 €, also mehr oder weniger Durchschnitt für 5-Sterne-Hotels...
Und solche Preise müssen die 3- und 4-Sterne-Hotels nun definitiv nicht nehmen...
-
Ich finde diese Diskussion allmählich komplett sinnlos. Fakt ist, selbst wenn "das Mitnehmen" zehnmal im Preis enthalten ist, ist es m.E. Diebstahl, da darauf hingewiesen wird, das es verboten ist. Wenn man eine Verkehrsregel missachtet, ist dies ja auch ein Vergehen.
-
Lexilexi:
@curiosus
geht es jetzt um einzelne highlights, die man mal erlebt hat , oder um durchschnittspreise?
ich bestreite ja nicht, dass es hotels mit derartigen preisen gibt.
aber die werden vom durchschnittsurlauber eben nicht besucht.Su bist aber scheinbar der Meinung das der Durchschnittsurlauber 70 Euro für das Abendessen ausgibt.
Mal völlig unabängig von meiner Person. Wenn ich die Strandpormenade langlaufe, dann sehe ich ganz viele Werbeschilder für "9,99 Euro". im Lokal kostet meist eine Paella nur 15-20 Euro.
Wenden sich solche Lokale nicht an den Durchschnittsurlauber?
Das jemand in einem fremden Hotel zum Abendessen im Urlaub einkehrt ist sicher die Ausnahme und nicht die Regel.Oder?
-
Alika:
Ich finde diese Diskussion allmählich komplett sinnlos. Fakt ist, selbst wenn "das Mitnehmen" zehnmal im Preis enthalten ist, ist es m.E. Diebstahl, da darauf hingewiesen wird, das es verboten ist. Wenn man eine Verkehrsregel missachtet, ist dies ja auch ein Vergehen.Wenn Du der Meinung bist das das Liegen reservieren trotz Verbot gleichwertig ist dann folge ich Dir. Wenn nicht, dann überlege mal Deine Argumentation.
Diebstahl wird übrigens von der Polizei und den Gerichten geahndet.