Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Da gab es noch eine andere Geschichte. Als Cortes am Ufer eine Menschenmenge sah, dachte er sie würden mit Fahnen begrüßt. In Wirklichkeit stellte sich beim Näherkommen heraus, dass es Krieger mit ihrer Kopfbedeckung waren. Diese Kopfbeckung bestand ja bekanntlich aus Vogelfedern. Der Empfang war auch nicht gerade freundlich..
In der Bahia de Banderas sprechen viele Einheimische noch die Aztekensprache (Nuahtl). Ein anderer Indianerstamm sind die Huicholes.
-
Hallo tosca,
der spanische Konquistador Hernán Cortés landete am 21. April 1519 bei San Juan de Ulúa.
San Juan de Ulúa liegt im Osten von Mexiko, vor der Stadt Veracruz, im Bundesstaat Veracruz. Die mexikanischen Bundesstaaten Jalisco und Nayarit mit der "Bahia de Banderas" liegen aber im Westen des Landes.
Nun kann es ja sein, dass Cortés auch in der "Bahia de Banderas" mal an Land ging und dort jenes Phänomen erblickte.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!
Gruß
Dylan
-
tosca4711 wrote:
Wer hatte denn nur eine kleine Rolle in einer polizeilichen Angelegenheit?Es war der "Der Meister"
Er hat die Rolle des "Alias" in dem Film "Pat Garrett & Billy the Kid" gemimt.
Leider war er eine totale Fehlbesetzung in dieser Rolle gewesen! -
Dylan wrote:
tosca4711 wrote:
Wer hatte denn nur eine kleine Rolle in einer polizeilichen Angelegenheit?Es war der "Der Meister"
Er hat die Rolle des "Alias" in dem Film "Pat Garrett & Billy the Kid" gemimt.
Leider war er eine totale Fehlbesetzung in dieser Rolle gewesen!Wie bist Du bloß da wieder so schnell drauf gekommen.

-
tosca4711 wrote:
tosca4711 wrote:
Zu Hause habe ich die LP von Robert Zimmerman.Die LP heißt Desire mit einem tollen Song "Hurricane" über einen BoxerEntschuldigung liebe Tosca,
Deinen Beitrag mit der richtigen Antwort hatte ich gar nicht gesehen.
Schönen Feiertag (wenn Ihr den haben solltet)!
Dylan

Film ja. Kriminalfilm nicht so wirklich.