Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Sunexpress Germany - allg. Erfahrungen und Fragen
  7. Sunexpress Germany - allg. Erfahrungen und Fragen

Sunexpress Germany - allg. Erfahrungen und Fragen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
492 Beiträge 124 Kommentatoren 190.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sonja87S Offline
    Sonja87S Offline
    Sonja87
    schrieb am zuletzt editiert von

Hier mein Erfahrungsbericht von XG MUC-GZP-MUC:

erstaunlich viel Beinfreiheit, was mich verwunderte, aber vllt lags ja dran dass in der Maschine noch normale (alte) Sitze eingebaut sind und nicht diese neuen tollen -angeblich-viel-mehr Platz-haben-durch-schlankere-Sitze.
    Sogar mein Freund mit knapp 1,90 fand die Beinfreiheit großzügig.

Service war natürlich gegen Bezahlung.
    Aufm Hinflug haben wir nur Getränke gekauft, die hätt ma uns dann sparen können, weil im Transferbus, 2 Flaschen Wasser für einen Euro angeboten wurden. Brötchen hatten wir dabei. Beim Rückflug 2 Sandwiches, 2 Wasser und eine Coke für 13,50 Euro.

Meine Meinung:
    Mei für zwei gehts schon, wenn man aber als vierköpfige Familie fliegt, dann schon seit sieben am Morgen unterwegs ist und um 15h am Zielflughafen landet ist schon gesalzen der Preis.... Zumal ja die Sachen am Flughafen ja auch Wucher-Preise sind...

Ich würd wieder mit XG fliegen, nette Crew, pünktlich waren sie auch 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • moranda39M Offline
      moranda39M Offline
      moranda39

oh  we, wenn ich das alles so lese, dann bekommt man ja echt angst.
      fliegen ab hannover zu marsa alam und das mit einem kind dabei.....grummel

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mam62M Offline
        Mam62M Offline
        Mam62

Auch wenns sicher schon paar Mal gepostet wurde: Hier findest Du das Angebot an Bord und die Preise. Die im Vergleich zum Flughafen und zum Mäckes um die Ecke sicher nicht übertrieben sind. Warum man da Angst bekommt weiß ich nicht.

Wenns Budget arg knapp ist, dann halt Stullen schmieren und an Bord nur ne Flasche Wasser kaufen. Bis zum Sicherheitscheck sind mitgebrachte Getränke ja erlaubt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Schindler77S Offline
          Schindler77S Offline
          Schindler77

Wir sind von FRA nach RMF mit XG geflogen. Ich 1.90 cm, hatte gute Beinfreiheit, enger war es schon zum Nachbarplatz. Aber für die Flugzeit ok. Habe ein wenig Flugangst und obwohl wir bis Griechenland einige Turbulenzen hatten, haben wir uns sicher gefühlt. Zur Qualität der Bordverpflegung kann ich nicht viel sagen, da wir uns die Menüs für 12 € bestellt haben( die übrigens gar nicht schlecht sind), aber es gab für jeden ein kostenloses Sandwich und naja ein Stilles Wasser. Rundum ist XG völlig OK.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Sonja87S Offline
            Sonja87S Offline
            Sonja87

Beim Hinflug ist selber brote machen ja noch kein problem, aber aufm Rückflug dürfte es dann schwierig werden von 07-15 Uhr nix zu essen, selbst wenn man im Hotel noch gefrühstückt hat. Für Kinder ist das wohl eher ein Problem.

Ich verstehe auch, dass Fluggesellschaften sparen müssen usw. aber das was früher an Verpflegung "normal" war, geht dann schon ins Geld bei einer Durchschnittsfamilie.
            Ändern werden das keine Gesellschaften mehr (zum positiven) weil was da jetzt auf einmal zusärzlich kassiert wird ist mit Sicherheit nicht unbeachtlich.........

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • McthsM Offline
              McthsM Offline
              Mcths

Wir waren in Juli von Hannover nach Hurghada und zurück mit SunExpress geflogen. Das mit den Sandwich und dem sehr kleinen Stillen Wasser geht OK, das Sandwich schmeckte sogar sehr gut. Und wenn wir noch etwas wollten, kauften wir noch was. Die Preise waren Ok, große Caprisonne 2,-€, Bier 3,-€, Cola-Fanta-Sprite 3,-€ - Das einzige was ich kritisiere ist das Platzangebot (sehr eng und wenig Beinfreiheit), alte Maschinen auf Hin. und Rückflug (mit schlechten Druckausgleich) und die Verspätung. Bei den Hinflug kam die Maschine mit einer dreiviertel Stunde Verspätung aus der Türkei und als wir zurück flogen das selbe Spiel. Verspätung weil die Maschine mit Verspätung aus der Türkei kam. Warum geben sie nicht gleich eine spätere Flugzeit an.
              Aber wenn ich nächstes Jahr wieder über 200,-€ sparen kann, wenn ich mit SunExpress fliege, werden wir es wieder tun.
              Gruß Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • purscheP Offline
                purscheP Offline
                pursche

Mcths: "Bei den Hinflug kam die Maschine mit einer dreiviertel Stunde Verspätung aus der Türkei und als wir zurück flogen das selbe Spiel. Verspätung weil die Maschine mit Verspätung aus der Türkei kam. Warum geben sie nicht gleich eine spätere Flugzeit an."

Woher willst du denn wissen, ob Sunexpress überhaupt Schuld an den Verspätungen trägt???

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • McthsM Offline
                  McthsM Offline
                  Mcths

Erstens: weil wir so die Infos bekommen haben.
                  Zweitens: wenn so eine Verspätung, auch noch die gleiche, innerhalb von zwei Wochen, am selben Tag zur selben Zeit statt findet, ist das schon ein sehr komischer "Zufall" oder doch "Normal" oder doch "Gewollt"

Ich habe ja auch geschrieben das ich trotzdem immer wieder SunExpress buchen würde, aber es ist schon ärgerlich wenn man unnütze Zeit am Flughafen verbringen muss, vor allem mit kleinen Kinder.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Sorry, aber ihr habt die Info bekommen, dass die Maschine später wegkam in AYT (??), das kann zur Reisezeit genauso gut am Traffic dort gelegen haben und muss nicht von XG "verschuldet" sein.
                    Hier von "gewollt" zu sprechen halte ich gelinde gesagt für überaus spekulativ ... :?

Bezüglich des Zusatzes "mit kleinen Kindern" schweigt des Sängers Höflichkeit, allerdings macht es denen bekanntlich am allerwenigsten aus noch ne Stunde rumtoben zu können.
                    Ich finde das Argument mittlerweile rauschebärtig ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • tommy1972T Offline
                      tommy1972T Offline
                      tommy1972

Der Winterflugplan 2014/15 wurde geöffnet.

Mit Tankstopp direkt von FRA und LEJ nach Salalah in den Oman.

www.austrianwings.info/2014/08/sunexpress-gibt-winterflugplan-201415-bekannt/

Noch eine Anmerkung zu den vorhergegangenen Beiträgen. Sehr wohl wird bei SunExpress auf pünktliche Abflüge und Ankünfte geachtet.
                      [

](http://www.austrianwings.info/2014/08/sunexpress-gibt-winterflugplan-201415-bekannt)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • moranda39M Offline
                        moranda39M Offline
                        moranda39

Hallo,

dann habe ich doch nochmal eine frage. wir liegen ja zu 4 (darunter 1 kind)
                        falls wir doch ein frühstück haben möchten, kann man dieses denn so an board erwerben  oder muss ich es telefonisch bei der kostenpflichten hotline 3 tage vorher anmelden ???

stimmt es, das es keinen tv an board gibt (frage wegen der kleinen)

lg,
                        moranda

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • tommy1972T Offline
                          tommy1972T Offline
                          tommy1972

An Bord kann man Lasagne ,Ratatouille oder Pizza bestellen. Sandwiches mit Pute oder nur mit Käse sind ebenso verfügbar. Gerne kann auch spezielle Kinder Menues bestellt werden. Einfach über SunExpress.com bestellen oder eine Mail an travelcenter@sunexpress.com schreiben. Bordunterhaltung ist derzeit nicht vorhanden und soll im September in Form eines bordinternen WLan Netzes angeboten werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Fanta76F Offline
                            Fanta76F Offline
                            Fanta76

Flug mit Sun Express nach Ägypten

Mein Kommentar : Nie wieder !

Aus folgenden Gründen:
                            1.  keine vernüftige Verpflegung bei einer Flugszeit von 4.50 Std.!!. 
                            Man bekommt ein trockenes, belegtes Brötchen bzw. Sandwich.
                            Flüge mit Condor oder Air Berlin immer mit einem warmen Essen gewesen.
                            2. Keine Boardunterhaltung bei einer Flugzeit von 4.50 Std. !! mit Kind.
                            Monitore vorhanden ! Es werden keine Filme gezeigt.
                            3. Keine Zeitschriften
                            4. Keine Kissen und Decken
                            5. Keine Spielsachen für Kinder als Geschenk

Auf unsere Anfrage, warum die o.g. Leistungen fehlen, wurde mir mitgeteilt, dass bei den Flügen nach Ägypten alls diese Leistungen fehlen.

Der Flug (als Paulschalreise) war nicht günstiger gewesen!!

Wir persönlich, werden nie wieder mit Sun Express fliegen.

PinaColada

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SokratesS Offline
                              SokratesS Offline
                              Sokrates
                              Experte Istanbul

Hallo, Fanta76,

verstehe ich Dich richtig: der angesprochene Flug war Bestandteil einer Pauschalreise?

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaliniM Offline
                                MaliniM Offline
                                Malini
                                Verwarnt Gesperrt

Fanta76,

woher kommt eigentlich dieses Anspruchsdenken, dass die Airlines die Kinder bespaßen sollen und noch dazu Spielzeuge verschenken?  😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TangomausT Offline
                                  TangomausT Offline
                                  Tangomaus

Ihr habt ja den Flug, den Ihr gebucht habt auch bekommen.
                                  AI fängt erst in Ägypten an. ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MühlengeistM Offline
                                    MühlengeistM Offline
                                    Mühlengeist

Klar können 4,5 h lang werden - aber nimmst du im Auto/ Zug  auch den Warmhaltebehälter fürs  warme Essen miit ? Und Zeitungen reicht dir weder der Zugbegleiter noch der Tankwart gratis... Natürlich ist es schön, wenn sowas im Flugzeug vorhanden ist, dann nutze ich das auch gern - im Notfall (sprich wenn ich es nicht geschafft habe am Flughafen noch eine Zeitung zu kaufen) reicht mir auch das Bordmagazin. Und Spielzeug gab es schon immer nur bei einigen Airlines - Sunexpress war bei uns nie dabei, als wir noch mit unseren Kids geflogen sind.

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HC-Mitglied985931H Offline
                                      HC-Mitglied985931H Offline
                                      HC-Mitglied985931
                                      Gesperrt

Ich fand es damals auch ne Frechheit von meinen Eltern, daß die mich komplett ohne Bordunterhaltung durch die ganze Welt schleppen mussten, war bestimmt nur ein Zufall, daß die mich überhaupt groß bekommen haben, hat ihnen schließlich ja gar keiner geholfen, mich zu bespaßen und beschenken 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

@Sokrates
                                        Ja das verstehe ich auch so - allerdings sind Gimmicks für die Kids bei Sunexpress nicht vorgesehen, das beschränkt sich weder auf die Strecke noch auf die Buchung pauschal oder EPV.

@Fanta76
                                        Wohlan - nur wirst du für deine nächste Urlaubsreise zum einen ziemlich suchen müssen, um diese ganzen von dir geforderten Frills zu bekommen und solltest zudem nicht pauschal buchen, da sich in diesem Fall der Carrier ändern kann und du darauf - abgesehen von einem Storno des kompletten Arrangements! - recht wenig Einfluss hast.
                                        :?

Im Übrigen hängt der bei einer Pauschalreise gebotene Servicerahmen wesentlich vom Reiseveranstalter ab und sehr viel weniger vom insgesamt verfügbaren Angebot der Airline.
                                        Davon ausgenommen ist das Bord"entertainment" - und hat das nun mal nullkommanix mit dem Routing zu tun.
                                        Nach meiner nicht gerade geringen Erfahrung mit dem Produktumfeld waren die lieben Kleinen im Allgemeinen von Mr. Bean, Produktwerbung oder dem Streckenverlauf nicht gerade "gefesselt", und man kann sich sowieso selbst um ihre Zersträuung kümmern ...
                                        😛

Mein Vorschlag:
                                        Man sollte sich mal Gedanken machen, wie sich der Bordservice bzw. das -entertainment im Sharan / aka auf dem Wege von Köln nach Rovinj gestaltet, wie es um Beinfreiheit, Decken, Kissen, Zeitschriften und Spielzeug bestellt ist, welche Filme gezeigt werden, wie man die Strecke verfolgen kann und - vor allem! - wer da welchen Service übernimmt?!
                                        😉

Sorry, aber gewisse "Nie-wieders" sind leider so ein bisschen wirklichkeitsfremd ...
                                        :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • watenmer23W Offline
                                          watenmer23W Offline
                                          watenmer23

@Fanta76 - genau so isses - keine Filme, keine Geschenke,. keine Pizza für lau - wie soll man die Nachkommenschaft noch motivieren, mit uns in den Urlaub zu fliegen? 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 19 von 25
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag