Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Ferienfliegen im Umbruch? Zur Diskussion
  6. Ferienfliegen im Umbruch? Zur Diskussion

Ferienfliegen im Umbruch? Zur Diskussion

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
887 Beiträge 75 Kommentatoren 193.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mam62M Offline
    Mam62M Offline
    Mam62
    schrieb am zuletzt editiert von

All diese Veranstalter fliegen schon jetzt und seit Langem nicht nur mit Tuifly, sogar die TUI. Und wenn es ihnen wichtig wäre, können sie die 5 Kilo ihren Kunden "spendieren". Bitte suggeriere doch nicht, dass das die einzige Fluggesellschaft wäre und die Veranstalter gezwungen sind, Plätze auf deren Fliegern zu buchen, bzw ihre Maschinen zu den gleichen Bedingungen wie im Einzelplatzverkauf zu chartern....

Es ist auch kein Veranstalter überrascht worden, die Beschränkung ist bereits seit Sept. 13 bekannt. Viele hatten bereits vorher in ihren Bedingungen und auf ihren Serviceseiten und Katalogen den Hinweis auf maximal 20 kg und verweisen wegen der genaueren Bestimmungen auf den Luftfrachtführer....

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • WaldschratW Offline
      WaldschratW Offline
      Waldschrat
      Gesperrt

Kourion:
      Waldschrat
       Mehrgepäck und zusätzliche Gepäckstücke können vor Reiseantritt online bestellt und Verpflegungsleistungen an Bord gekauft werden..."

Da geht es schon weiter.Denke nur an meine Eltern (75+73) und andere Senioren: Nicht jeder hat nen PC,oder weiß überhaupt,mit "online-buchen" Bescheid...
      Gerade die ältere Generation wird dieser "Umbruch" hart treffen!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Nicht das erste Mal der Tipp: Wer sich mit Onlinebuchungen nicht auskennt sollte ein Reisebüro aufsuchen und alles dort erledigen lassen - ganz gleich ob er 25 oder 75 Jahre alt ist ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Mam62M Offline
          Mam62M Offline
          Mam62

Und die ältere Generation fliegt grundsätzlich nur mit Billigveranstaltern, die nur TuiFLy Flüge mit 15 kg anbieten (was ein Widerspruch ist) und hat den Katalog und das Ticket auch nicht gelesen und kennt auch keinen der 76,5 % Internetnutzer in D der ihnen dabei behilflich sein könnte?

Wer behauptet denn, dass die Leute dumm wären? Doch nicht ich!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • WaldschratW Offline
            WaldschratW Offline
            Waldschrat
            Gesperrt

@vonschmeling,bleibt nur zu hoffen,das versierte RB-MA von sich aus die Problematik erkennen ,ansprechen und bereinigen! Jemand,der seit Jahren ins RB geht (ältere Generation) sollte sich darauf verlassen können,das diese Probleme auch unangesprochen durch den Kunden gelösst werden,denn die (meißt älteren)Kunden wissen doch gar nichts von den rapieden Veränderungen ! Will damit sagem,einem Rentnerpaar einen Pauschalurlaub mit Ryanair oder Germanwings-Spartarif zu verkaufen,ohne Gepäck,nur weil es billig ist und man einen Verkauf machen möchte,wäre sehr unschön.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Mam62M Offline
              Mam62M Offline
              Mam62

Ich bin sehr sicher, dass die "älteren" Kunden um einiges schlauer sind, als manche, die sich hier zu ihren "Anwälten" aufschwingen, um eine Änderung, die ihnen selbst sauer aufstößt, zu bekritteln.
              Da hoff ich mal, dass sich nicht noch mehr in den letzten 4 bis 6 Lebensjahrzehnten der "Anwälte" ändert...

Die ihre nichtinternetaffinen Eltern und betagten oder uninformierten Bekannten ja auch einen ganz einfachen kleinen Hinweis geben, oder sogar bei der Nachbuchung behilflich sein könnten. So wird das in meiner Familie und in meinem Freundes- und Bekanntenkreis gehandhabt.... Sehr zum gegenseitigen Vorteil, weil jeder eine andere "Spezialität" oder Begabung hat.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Sonnenkind5578S Offline
                Sonnenkind5578S Offline
                Sonnenkind5578

Immer die Sache mit der äteren Generation, so ein Blödsinn. Er ist im letzten Jahr hab ich ein Pärchen von einer riesen Dummheit abgehalten. Die dachten auch, weils mit Smartphone und Youtube klappt, is das buchen einer Reise Pillepalle. Nö, dem war nun eben nicht so  😱 . Und bitte, wenn ein RBMA nicht in der Lage ist, den Kunden über solche Dinge zu informieren,und 5 kg Gepäck dazuzubuchen wenn  nötig, dann muss ich als erstes mal überlegen,ob ich in diesem RB überhaupt buchen möchte.

@mam ...... Danke  😘

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • WaldschratW Offline
                  WaldschratW Offline
                  Waldschrat
                  Gesperrt

...und das schlimme ist,selbst online findet man an erster Stelle immer nur die X-Veranstalter!(auch hier bei HC) Die traditionellen gehen da fasst unter,ja,sie beerdigen sich selbst. Eh man hier bei HC mal zu einem Angebot z.B.von Neckermann kommt,liegen bestimmt 3-4 x-nec-Angebote davor!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion

@Waldschrat
                    Dann klick die Tradionellen an, bevor du auf Angebote suchen klickst.  😆

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • WaldschratW Offline
                      WaldschratW Offline
                      Waldschrat
                      Gesperrt

Ach,was waren das damals noch für Zeiten,als man sich abends am Alex vors "Haus des Reisens" mit nem Klapphocker gesetzt hat,weil es Gerüchte gab,am nächsten Morgen gibt es paar Flugreisen nach Bulgarien 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion

... oder - wie @vs schon schrieb - man geht ins örtliche RB. X-ler können die gewiss bei den Angeboten aussortieren.  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Mam62M Offline
                          Mam62M Offline
                          Mam62

Ja, Waldschrat, aber da musstest Du die Gesellschaft nehmen, die Dir zugewiesen wurde und fliegen wohin Du wolltest, war sowieso nicht. Wenns da gesagt hätten, Gepäck nur eine Garnitur Unterwäsche und ne Badehose hättest Du es schlucken müssen.
                          Willst Du das wirklich zurück?

Genau Kourion, einfach die Veranstalter anklicken, die man in Betracht zieht. Und sich auch mal den Spass machen, die Preise und Leistungen zwischen nem X-ler und zwei drei "herkömmlichen" zu vergleichen. Da kommt man dann ganz schnell drauf, dass Billigheimer bei weitem nicht immer das bessere Preis/Leistungsverhältnis haben.....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • WaldschratW Offline
                            WaldschratW Offline
                            Waldschrat
                            Gesperrt

Nein,Mam, will ich nicht,war nur ein Scherz.Aber es war nicht so kompliziert wie heute 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Mam62M Offline
                              Mam62M Offline
                              Mam62

Mehr Möglichkeiten zu haben ist halt kompliziert. Und vor allem, wenn man alles gleichzeitig haben will.
                              Entscheidung bedeutet nun mal Verzicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Offline
                                KourionK Offline
                                Kourion

@Mam
                                Oh ja, da kann man zu erstaunlichen Ergebnissen kommen.  😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KasparK Offline
                                  KasparK Offline
                                  Kaspar

Es wird hier soviel auf der "älteren Generation" herumgeritten - wo bitte fängt diese an ? Das kann man so pauschal auch nicht sagen, mein Vater war immer allem neuen aufgeschlossen - zu anfang seiner Auslandsreisen hat er seine Tickets immer im Reisebüro buchen lassen - nachdem das auch alles übers Internet ging hat er (und nicht nur er) selber gebucht - also war ein Reisebüro wieder einen Großkunden (Firma) los, die sonst regelmässig Flüge gebucht hatte...
                                  Ich denke mal, es kommt immer drauf an, wie die Sichtweise des einzelnen ist, wo und wie er bucht, aber nichts destotrotz kann ich nicht verstehen, warum es ein problem ist, 5,00€ mehr, oder seine Verpflegung selber zu zahlen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Offline
                                    KourionK Offline
                                    Kourion

@Kaspar
                                    Nun ja, es muss ja jemand benannt werden, dem man es nun gar nicht zutraut, weil man schon als Jüngerer damit Probleme hat. 😉  😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • WaldschratW Offline
                                      WaldschratW Offline
                                      Waldschrat
                                      Gesperrt

Nein,Kourion (ich weiß,du meinst mich),es ging nicht darum,jemand alternativ zu bennen.Ich bin immer noch beim Eröffnungstitel "Ferienflieger im Umbruch",und habe nur meinen Teil zur Diskussion beigetragen,weil ich diese Entwicklung(Umbruch) eben nicht in allen Teilen gut finde. Gegenteilige Meinungen sollten doch in einer Diskussion respektiert werden!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • chriwiC Offline
                                        chriwiC Offline
                                        chriwi

Meine Eltern sind dem Modernen überhaupt nicht aufgeschlossen. Unter anderem dauerte es eine Weile, um ihnen klar zu machen, dass man ein Handy nicht als kaputt in eine Schublade legen muss, sondern aufladen, wenn das Display dunkel bleibt.

Aber wenn sie sporadisch eine Reise buchen, erkundigen sie sich, wie viel Gepäck sie mitnehmen dürfen, anstatt von irgend einem Wert, wie z.B. dem Gepäcklimit der letzten Reise auszugehen. Meine Eltern reisen jedoch nur selten, sind also nicht so versiert wie die Oberverdachtschöpfer, die jedes Jahr einen Urlaub machen, und glauben, alles ist so wie im Vorjahr. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • WaldschratW Offline
                                          WaldschratW Offline
                                          Waldschrat
                                          Gesperrt

Falls es jemanden interessiert, was ich mir wünsch(t)e:
                                          Die Zeit um ca.10 Jahre zurückzudrehen,als es noch eine LTU,Aerolloyd gab,alle Airlines noch gesund waren. Da hatte jeder 20kg Freigepäck,aufzuaddieren auf die Personenzahl. Die Restplätze wurden genau "andersrum" verkauft,sprich,wer kurzentschlossen am Flughafen stand,machte ein Schnäppchen.
                                          Wir brauchten keine Ryanair,keine Easyjet,und dennoch waren die Pauschalreisen preiswerter als heute.
                                          Im Flieger gab es noch Essen,sogar in richtigen Schalen mit Besteck (ohne Vorbestellung von Sonderessen).
                                          Alle waren noch vernünftig bekleidet,und Betrunkene Rüpel habe ich damals auch nicht erlebt.

Heute ist das Fliegen wie U-Bahn-fahren...Was noch fehlt,sind stänkernde Jugendgangs mit Migrationshintergrund ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 26 von 45
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag