Aska Lara Resort & Spa
-
Hallo zusammen wir sind ab dem 27.4 dort und ich habe die Hotelleitung einfach
angeschrieben und nachgehakt. Es heißt das bei der Eröffnung am 12. April
steheb wird. Ich hoffe es weil die Pilotanlage am Strand für mich der Ausschlaggebende Punkt war für die Buchung.
So hier die Nachricht auf Türkisch.Serdar Bey merhaba,
Çalışmalar programımıza uygun olarak devam etmektedir ve herhangi bir gecikme beklenmemektedir. Tüm servislerimiz ile birlikte Nisan'ın 12'sinde açılışmış olacağız. Sizleri de ay sonuna doğru aramızda görmeyi bekliyoruz.
Herhangi bir istek veya sorunuz varsa her zaman iletebilirsiniz.
Saygılarımızla... -
Ja das ist auch die Aussage auf facebook, aber da müssen sie sich aber ganz schön sputen, wie man auf den aktuellen Bildern sehen kann...
sind hier auf Holidaycheck allerdings unter Januar 2014 - sind aber von Mitte März (von Christian)sehn uns im Aska

Roland
-
Hallo, es sind wiede aktuelle Fotos online gestellt, zu finden im side-manavgat.de Forum
Dort einfach nach Aska Lara suchen.
Es tut sich was, aber es wird vermutlich richtig eng, bis zur Eröffnung.
Grüße Roland
-
serdarcinar:
Hallo zusammen wir sind ab dem 27.4 dort .....Ich bin grad gestern aus Lara zurückgekommen.Haben auch bei derAbfahrt ein kurzen Blick über die Anlage schmeißen können.Sorry, ich glaube nicht an den Eröffnungstermin,da standen noch die Bagger im Innenhof,und in nur 3 Wochen,da müßte aber Tag und Nacht gearbeitet werden.....
-
Hallo zusammen,
wir haben gerade die Info von Neckermann bekommen, dass die Unterbringung im von uns gebuchten Mellas Lara aufgrund eines Reservierungsfehlers nicht möglich ist.

Als Alternative wurde uns das Aska Lara angeboten. Nun haben wir uns sehr auf 10 erholsame Tage ab dem 02.05. im Mellas Lara gefreut (wäre das erste mal dort, aber die Bewertungen sprechen für sich) und haben keine Lust uns unseren Jahresurlaub durch Baustellenlärm etc. verderben zu lassen.
Dem allgemeinen Tenor hier nach ist dies aber momentan wohl sehr wahrscheinlich?
Müssen uns jetzt kurzfristig entscheiden, wirkliche Alternativen zum Mellas Lara finden wir aber kaum... echt ärgerlich.
Vielleicht hat ja jemand schon neue Infos oder eine gute Alternative.
Danke & Gruß
Sebastian -
Alternativen zum Melas gibts genug. Waren gerade im Baia Lara. Auch top. Wenn ich mir was aussuchen könnte würde ich das Delphin Imperial wählen... lg Jürgen
-
Hallo Sebastian
Das Aska ist doch keine Alternative zum Melas Lara!!!

Das Aska Resort in Lara liegt auf der anderen Seite der Schnellstraße.
Wenn man da am Pool liegt, liegt man förmlich auf der Straße und der Weg zum Strand ist ganz schön weit. Zu den Shoppingmöglichkeiten ist es auch ziemlich weit, denn es liegt ganz am Ende von Lara.
Da gibt es wesentlich bessere Alternativen: Royal Wings, Limak Lara oder die Delphin Hotels -
Hallo Jickyjicky,
eben genau das denke ich auch. Allerdings sind die übrigen Hotels, die in Frage kommen würden und jetzt noch für diesen Zeitraum verfügbar sind, nun deutlich teurer.
Ich sehe es nicht wirklich ein, für einen Fehler des Veranstalters noch saftig draufzuzahlen.Ich muss morgen erst einmal klären, in wieweit sich Neckermann flexibel zeigt. Denke, komplett von der Reise zurückzutreten, wird schwierig...
Haben uns wirklich auf das Mellas gefreut.
-
Wenn das von dir gebuchte Hotel nicht zur Verfügung steht und dir die angebotene Alternative nicht zusagt, hast du das Recht auf kostenfreie Stornierung der Reise und Erstattung deiner Zahlung.
-
Das Aska liegt am selben "Ende" von Lara, allerdings nicht am Strand und schon allein deshalb ist es nicht "gleichwertig" - das ist jedoch die Voraussetzung für ein Alternativangebot.
Das Grundthema und die Ansprüche Betroffener bei Überbuchung wird im Unterforum zu reiserechtlichen Fragen ziemlich detailliert dargestellt. In aller Kürze daher: Es ist genau wie nate1 schrieb - man kann bei nicht Verfügbarkeit des gebuchten Hotels kostenfrei stornieren.
Weitere Fragen zu den Optionen sollten ggf. in diesem Thread gestellt werden. -
Danke für eure Antworten!
Das ASKA ist raus. Alle anderen, "gleichwertigen" Hotels in Lara sind wie gesagt deutlich teurer (Delphin Imperial > 350 EUR bei gleichen Kriterien).
Wir versuchen, komplett zurückzutreten und noch kurzfristig irgendwas anderes nettes zu finden. Schade drum.
Grüße
-
Meine Meinung:
Mache es den Neckermännern nicht allzu leicht!
Du kannst auf das Angebot eines gleichwertigen Hotels bestehen (BGB §651c) - ein abweichender Preis braucht dich dabei zunächst einmal nicht zu stören.
Da das Aska mindestens von der Entfernung zum Strand nicht als gleichwertig zu betrachten ist, hat der Veranstalter seine Pflichten zur Vertragserfüllung nicht erbracht und muss nachbessern um ihnen gerecht zu werden. Ansonsten kann er für Schadenersatz in Anspruch genommen werden.Wie gesagt - schau mal in den verlinkten Thread, ich glaube schon, dass das im Blick auf die Verhandlungsstrategie mit Neckermann interessant sein könnte ...

-
Haben das Hotel direkt zur Eröffnung über FTI gebucht. So wie es nach den aktuellen Bildern aussieht, wird das Hotel auf keinen Fall fertig. FTI hat sich aber auch noch nicht gemeldet. Wie ist es mit den Alternativangeboten. Sind diese dann auch in Lara. Und wie kann man es eventuell vorher erfahren?
-
Ich habe anfang Mai das Hotel Saturn Palace gebucht. Mir wurde gerade mitgeteilt vom Veranstalter, dass ich umbuchen könnte, weil im Aska Lara noch gebaut wird bis Mitte Mai.
-
Hallo! Wir haben das Aska Lara für Ende Mai gebucht, bezweifeln allerdings,
das das Hotel selbst bis dahin fertig sein wird! Bei welchem Anbieter habt
Ihr denn gebucht, das Euch heute schon eine Umbuchung angeboten wurde?
Wir würden mit Alltours reisen!
Danke für Eure Antworten...:-) -
bei mir ist es schauinsland. Aber wie gesagt, habe ich das Saturn Palace gebucht.
-
Danke schon mal!
Werde mal die nächsten Tage abwarten und schauen
was passiert? Denn wir buchen auch lieber hier vor Ort noch um, als sonst
vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden!Schönen Urlaub Euch....
-
Hallo.
Sind seit heute Nacht aus Lara zurück. Auf der Baustelle am Hotel sowie dem Park wird/wurde
Jeden Tag gebaut. Wir staunten jeden morgen, wie schnell der Park Strand wächst.
Es ist aber bei weitem noch nicht fertig. Diese Woche wurde auch erst die Zufahrt/Auffahrt zum Hotel geteert.
Versuche heute im laufe des Tages mal Bilder von der Baustelle hochzuladen. -
Fliege Anfang Mai ins neue Aska Lara Deluxe.
Kannst mir vielleicht sagen ob das schon fertig ist oder noch eine Baustelle.
Fotos wären toll!!
Sollte mann UMBUCHEN oder Bedeken haben!
Danke
-
Hallo,
nachdem unser Reisebüro heute Rücksprache mit Alltours
gehalten hat, behaupten die tatsächlich , das der morgigen
Eröffnung vom Aska Lara nichts im Wege stände und Sie keinerlei
andere Informationen darüber hätten! Dementsprechend lassen Sie sich auf
eine momentane kostenlose Umbuchung auch nicht ein!
Die aktuellen Bilder sprechen allerdings eine andere Sprache.
Wir würden erst Ende Mai dorthin reisen, haben uns jetzt aber gegen
das Hotel entschieden und buchen, notfalls kostenpflichtig, um!
Bin sehr auf die ersten Bewertungen gespannt...!