Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Suriya Luxury Resort Sri Lanka
  6. Suriya Luxury Resort Sri Lanka

Suriya Luxury Resort Sri Lanka

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
280 Beiträge 45 Kommentatoren 51.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chriwiC Offline
    chriwiC Offline
    chriwi
    schrieb am zuletzt editiert von

kuessegern:
    Aber warum wissen hier einige immer alles besser?????

Das ist ja der Sinn eines Forums. Wenn sich hier nur die Unbedarften und Unwissenden austauschen, kommt nix g'scheites raus.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
    Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931
      Gesperrt

... 😆 ...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • _Janico__ Offline
        _Janico__ Offline
        _Janico_

Hallo und danke an alle "Informanten"
        Beobachte nun schon seit einigen Monaten den Verlauf und die Neuigkeiten über das Suriya. Habe letztes Jahr im Dezember das Hotel gebucht! Da wir im Juni fliegen, dachte ich mir, es wäre nun auch mal für mich an der Zeit  umzubuchen! Wir haben bei ab in den Urlaub gebucht, Veranstalter Jahn Reisen!
        Doch Ab in den Urlaub, weiß angeblich nichts davon, dass das Hotel nicht fertig ist und kann leider nichts für mich tun! Nun könnt ihr euch sicherlich vorstellen, dass ich etwas Ratlos bin. Hat vielleicht jemand ein nützlichen Rat für mich? ❓ Denn Urlaub auf einer Großbaustelle, mit zwei kleinen Kindern....! Ich freue mich auf antworten 😄

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

AIDU ist nur ein Reisevermittler/Reisebüro, Ansprechpartner ist dein Reiseveranstalter Jahn Reisen.
          Für einen Rat solltest du dich in diesem Thread im Unterforum 'Meinungen zu reiserechtlichen Fragen' informieren.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BardeB Offline
            BardeB Offline
            Barde

Hallo,
            ich habe im Jan. 2014 über AbindenUrlaub das Suriya Luxury Resort bei Meiers Weltreisen für den 12.08. gebucht. Laut damaliger Hotelbeschreibung ist das Hotel im September 2013 eröffnet worden. Nachdem ich keine Bewertungen darüber finden konnte bin ich bei tripadvisor fündig geworden. Dort sind seit Januar 26 Bilder von Reisenden ins Netz gestellt worden, die stark vermuten lassen, das dieses Hotel auch bis Mitte 2014 nicht mal im Ansatz fertiggestellt sein wird.
            Nach etlichem Hin und Her zwischen AbindenUrlaub und Meiers Weltreisen ist es mir nun gelungen, das Hotel ohne Aufpreis auf das Jetwing Beach umzubuchen. Man sagte mir zwar mehrfach, das die Eröffnung am 01.06. sein soll, aber da von den geplanten 22 Wasserbungalows Anfang Mai erst 6 standen, wage ich zu bezweifeln, das die Fertigstellung in nächster Zeit möglich ist. Zumindest ist rundherum noch Baustelle. Ich kann nur empfehlen bei den Veranstaltern ordentlich Druck zu machen, wenn man keine böse Überraschung im Urlaub erleben möchte!

Hotel aus diesem Beitrag
            95%
            Suriya Resort
            Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wiener-michlW Offline
              wiener-michlW Offline
              wiener-michl
              Verwarnt

Barde:
              Ich kann nur empfehlen bei den Veranstaltern ordentlich Druck zu machen, wenn man keine böse Überraschung im Urlaub erleben möchte!

========================================================
              wenn man keine böse Überraschung im Urlaub erleben möchte sollte man nur Hotels buchen die schon in Betrieb sind (Fotos, Bewertungen etc etc) !

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BardeB Offline
                BardeB Offline
                Barde

wiener-mich
                wie schön das Einige immer schlauer sind als die Anderen. Wie langweilig wäre dieses Forum ohne uns Naivlinge, die sich einmal auf die Hotelbeschreibung verlassen...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • plaudyP Offline
                  plaudyP Offline
                  plaudy

Wenn man ein Hotel bucht, das noch gar nicht gebaut ist, muss man mit solchen Überraschungen rechnen. Egal in welchem Land.

Der Reiseverantstalter bietet euch ja sogar alternativen an. Was will man da mehr? Man bekommt die Möglichkeit zu stornieren oder in ein anderes Hotel zu gehen, bei welchem der Veranstalter sogar den Aufpreis selber zahlt... Und 3 Monate vor der Reise bereits Druck machen, ist auch etwas komisch... Wartet doch einfach ab bis sich der Veranstalter meldet. Bei mir meldeten die sich 3.5 Wochen vorher und haben mich informiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wiener-michlW Offline
                    wiener-michlW Offline
                    wiener-michl
                    Verwarnt

Überflüssiges Zitat entfernt.
                    @Barde
                    Richtig .......................  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bikerpowerB Offline
                      bikerpowerB Offline
                      bikerpower

Dieses Forum verkommt so nach und nach zu einem Duell zwischen den wirklich nach Rat Suchnenden und den leider oft auch beleidigenden Schadenfreudigenden. Ob Schnäppchenjäger oder naiver Urlaubsbuchern, egal!!!! Jeder der das Suriya gebucht hat ist doch vom Status quo betroffen.
                      Was hier abläuft, hilft keinem!!! Unterstellungen wie kein Interresse am Land, usw. kann ich nicht nachvollziehen. Wer investiert den einen "Schnäppchenpreis" von weit über 1000€ pro Person und Woche, wenn es ihm egal ist wo er seinen Urlaub verbringt?
                      Bitte; bitte; bitte ..... haltet euch doch einfach mit euren nicht helfenden Kommentaren zurück! Der Stress mit dem Hotel dürfte schon allen Betroffenen reichen. Ich persönlich kann auf solche Vögel wie euch echt verzichten!!!

Danke im voraus!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • lollo 59L Offline
                        lollo 59L Offline
                        lollo 59

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
                        Ganz deiner Meinung.Es gibt hier zwei Spezis die zu allem Ihren Senf abgeben. Scheinen viel "Zeit"zu haben. L.G.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MaliniM Offline
                          MaliniM Offline
                          Malini
                          Verwarnt Gesperrt

@bikerpower,

welche Kommentare hättest Du denn gerne?  :?

Es wurde doch bereits geschrieben: Wer Rat sucht, findet ihn im Forum zum Thema "Reiserechtliche Fragen", ansonsten zukünftig den Tipp von @wiener-michl befolgen und gar nicht erst unfertige Hotels buchen...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Mam62M Offline
                            Mam62M Offline
                            Mam62

"weit über 1000 € pro Person pro Woche"?? Im Juni?? 😆

Wie stellt ihr Euch denn Hilfe vor? Dass alle sagen, des wird scho? Was würde Euch das bringen?

Am hilfreichsten war bisher wirklich der Tip, nächstes Mal einfach besser aufzupassen.

Noch einer von mir: Nächstes Mal eine andere qualifiziertere Buchungsstelle nutzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wiener-michlW Offline
                              wiener-michlW Offline
                              wiener-michl
                              Verwarnt

bikerpower:
                              Dieses Forum verkommt so nach und nach zu einem Duell zwischen den wirklich nach Rat Suchnenden und den leider oft auch beleidigenden Schadenfreudigenden. Ob Schnäppchenjäger oder naiver Urlaubsbuchern, egal!!!! Jeder der das Suriya gebucht hat ist doch vom Status quo betroffen.
                              Was hier abläuft, hilft keinem!!! Unterstellungen wie kein Interresse am Land, usw. kann ich nicht nachvollziehen. Wer investiert den einen "Schnäppchenpreis" von weit über 1000€ pro Person und Woche, wenn es ihm egal ist wo er seinen Urlaub verbringt?
                              Bitte; bitte; bitte ..... haltet euch doch einfach mit euren nicht helfenden Kommentaren zurück! Der Stress mit dem Hotel dürfte schon allen Betroffenen reichen. Ich persönlich kann auf solche Vögel wie euch echt verzichten!!!

====================================================
                              Sorry, aber beleidigend/ausfallend waren bis jetzt nur die, die das ""Hotel"" gebucht haben.
                              Du hast dich da von deinem Reisebüro ordentlich übern Tisch ziehen lassen,
                              zahlst für ne Computeranimation in SriLanka im Sommer nen tausender und beschwerst dich nun wenn man dir die Fehler aufzeigt.
                              Und anstatt den Ball etwas flacher zu halten und etwas kleinlauter um Rat suchst kommen dann hier von deinen Buchungskollegen noch Sprüche wie "Druck machen beim RB" oder mit nem "Anwalt drohen" und blablabla. Also erstmal vor der eigenen Tür kehren.

So- und nun schau zu das du so gut wie möglich aus der Sache raus kommst, den Misthaufen umbuchen oder stornieren kannst und machs beim nächsten mal besser, hol dir einfach mehr Informationen ein bevor du was buchst.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MarkyManM Offline
                                MarkyManM Offline
                                MarkyMan

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
                                Ist ja nicht so das mal sich als KUNDE auf die Aussagen des Reiseveranstalters verlässt. Dieser jedoch auch nach dem Hinweis noch erzählt, joa alles in Ordnung Hotel öffnet dann und dann. Ich habe mich VOR Buchung über dieses Hotel. bzw dessen fertigung Informiert. Dort wurde ja nun mehrmals der Termin verschoben. Dies ist aber ein Problem des Reiseveranstalters, der mir ein Hotel bei Buchung anbietet was FERTIG sein SOLL!! Es ist doch nicht meine Aufgabe nachzuprüfen ob dies auch so ist. Und dann soll ich auch noch gnädig um umbuchung betteln?? Sag mal ist das euer Ernst?? Ich fliege im September und denke das Ding steht bis dahin. Wenn nicht werde ich die mir im Vertrag zugesicherten Leistungen "Einfordern".

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Sag mal, ist das dein Ernst?
                                  Es ist nicht nur in Asien schlicht blauäugig ein projektiertes Hotel lediglich anhand von computergenierten Bildchen zu buchen... 'Gebetsmühle aus!'
                                  Warum stellst du eigentlich nicht dein Problem im perfekt zum Thema passenden und eine Seite zuvor bereits verlinkten Thread zur Diskussion?

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chriwiC Offline
                                    chriwiC Offline
                                    chriwi

Was euch zusteht, wedet ihr schon bekommen. Das ist gesetzlich geregelt und für die RV Business as usual. Das 5* Luxushotel, wo man euch den A. hinterher trägt, wird sich aber mit 1000 p.P. und Woche (Zitat bikerpower) nicht ausgehen. Da heißt's Abstriche machen oder aufzahlen, so viel mal vorab.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                    Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MarkyManM Offline
                                      MarkyManM Offline
                                      MarkyMan

bernhard707:
                                      Sag mal, ist das dein Ernst?
                                      Es ist nicht nur in Asien schlicht blauäugig ein projektiertes Hotel lediglich anhand von computergenierten Bildchen zu buchen... 'Gebetsmühle aus!'
                                      Warum stellst du eigentlich nicht dein Problem im perfekt zum Thema passenden und eine Seite zuvor bereits verlinkten Threadzur Diskussion?

Es hat doch nbichts mit blauäugig zu tun. Warum kann bzw. darf ich mich nicht auf die Aussagen eines Reiseveranstalters verlassen???

chriwi:
                                      Was euch zusteht, wedet ihr schon bekommen. Das ist gesetzlich geregelt und für die RV Business as usual. Das 5* Luxushotel, wo man euch den A. hinterher trägt, wird sich aber mit 1000 p.P. und Woche (Zitat bikerpower) nicht ausgehen. Da heißt's Abstriche machen oder aufzahlen, so viel mal vorab.

Was hat das nun mit A. hinterher tragen zu tun?? Und ich werde definitiv KEINE Abstriche machen, wenn die mir Vetraglich zugesicherte Sache nicht mehr angeboten werden kann Storniere ich einfach. Und die "Neu" Buchung bzw. der Reisewunsch obliegt weiter mir. 
                                      Ich verstehe auch nicht wirklich warum der Ton so scharf wird. Wenn du, wo auch immer, etwas käuflich erwirbst und es dann nicht den Vertraglich zugesicherten Vereinbarungen entsprichst nimmst du es dann einfach hin??

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MarkyManM Offline
                                        MarkyManM Offline
                                        MarkyMan

wiener-michl:
                                        bikerpower:

====================================================
                                        Sorry, aber beleidigend/ausfallend waren bis jetzt nur die, die das ""Hotel"" gebucht haben.
                                        Du hast dich da von deinem Reisebüro ordentlich übern Tisch ziehen lassen,
                                        zahlst für ne Computeranimation in SriLanka im Sommer nen tausender und beschwerst dich nun wenn man dir die Fehler aufzeigt.
                                        Und anstatt den Ball etwas flacher zu halten und etwas kleinlauter um Rat suchst kommen dann hier von deinen Buchungskollegen noch Sprüche wie "Druck machen beim RB" oder mit nem "Anwalt drohen" und blablabla. Also erstmal vor der eigenen Tür kehren.

So- und nun schau zu das du so gut wie möglich aus der Sache raus kommst, den Misthaufen umbuchen oder stornieren kannst und machs beim nächsten mal besser, hol dir einfach mehr Informationen ein bevor du was buchst.

Hammer!!! Jemanden vorzuwerfen das er sich von einem Reisebüro übern Tisch ziehen lässt. Genau darum geht es doch hier!!!

Ich denke das dies überhaupt nichts mehr mit dieser Sache hier zu tun hat sondern eher in die Rubrik: Wer bucht Pauschal und wer baut sich seinen Individuellen Urlaub"
                                        passt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • xxxDU47057xxxX Offline
                                          xxxDU47057xxxX Offline
                                          xxxDU47057xxx

@MarkyMan

Falsch....hier geht es darum wann man wie am besten zitiert und andere überhaupt verstehen was Du mitteilen willst! 😉

Und es ist doch ganz einfach geklärt. Wenn ich etwas bestelle was noch nicht fertig ist, dann muss ich damit rechnen, dass es auch dann noch nicht fertig ist, wenn ich es haben will. Und es ist sehrwohl blauäugig, dem Verkäufer das "Fertigstellungsdatum" abzukaufen, denn dieses kann nur der Hersteller!

Der Tenor war immer: "Aus Fehlern lernt man!" Was sollte daran verwerflich sein?! Und bzgl. umbuchen etc. hat keiner einen Vorwurf gemacht oder sich abfällig geäußert. Es wurde nur deutlich aufgezeigt, dass dies die banale Konsquenz aus so einer Sache ist. Vielmehr spielt hier der Frust der "Betroffenen" eine große Rolle. Einerseits verständlich, andererseits aber auch hausgemacht!

So what??

Und zur Info....ich bin Individual- und Pauschalbucher. Ich buche aber definitv nur das was es gibt. 😉

März 2016 ✈ New York//
                                          November 2016 ✈ ???

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 10 von 14
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Citrus Waskaduwa
                                          Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tokio/Tokyo
                                          Ho Chi Minh Stadt
                                          Osaka
                                          Hanoi
                                          Bangkok
                                          Peking
                                          Delhi / Neu Delhi
                                          Chongqing/Tschungking
                                          Jakarta
                                          Pattaya
                                          Shanghai
                                          Kioto/Kyoto
                                          Seoul
                                          Bangalore
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag