Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Erste mal Kenia - Fragen
  6. Erste mal Kenia - Fragen

Erste mal Kenia - Fragen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
267 Beiträge 42 Kommentatoren 59.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DubheD Offline
    DubheD Offline
    Dubhe
    schrieb am zuletzt editiert von

Jambo Bine,

ich persönlich würde dann Nord - und Südküste buchen - so hast du auch gleich einen Vergleich 😉

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Lind-24L Offline
      Lind-24L Offline
      Lind-24

Danke Dubhe,
      in der engeren Auswahl sind jetzt für die ersten 2 Ü das Sarova Whitesands Beach oder das Hotel Severin Sea Lodge.
      Dann nach der Safari das
      Papillon Lagoon Reef, Neptune Paradise Beach oder das Southern Palms Beach.
      Ich finde auch das Baobab sehr schön, ist aber schon vom Preis her Obergrenze 😉
      LG
      Bine

Hotel aus diesem Beitrag
      98%
      Sarova Whitesands Beach Resort & Spa
      Provinz Coast/Kenia
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      97%
      Hotel Severin Sea Lodge
      Provinz Coast/Kenia
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      81%
      Hotel Papillon Lagoon Reef
      Provinz Coast/Kenia
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      90%
      Neptune Paradise Beach Resort & Spa
      Provinz Coast/Kenia
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      92%
      Hotel Southern Palms Beach Resort
      Provinz Coast/Kenia
      Zum Hotel

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DubheD Offline
        DubheD Offline
        Dubhe

Jambo Bine,

das ist doch eine gute Mischung 😉   Nur das Neptune liegt mir persönlich "zu weit ab vom Schuss"....

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Lind-24L Offline
          Lind-24L Offline
          Lind-24

Danke dir  😄  
          an 1. Stelle für den Norden steht jetzt das Sarova Whitesands Beach Hotel, alleine schon wegen dem AI und den 95 % BW hier bei HC. Das Severin ist halt nur HP.
          Für den Süden gefällt mir von der Optik der Häuser das Southern Palm besser als das Papillon. Beides sind ja wohl 4 * Hotels die BW vom Papillon sind 92% und Southern 88%. Also nicht wirklich weit auseinander, der Preis vom Papillon liegt aber einiges tiefer  😄
          Ich habe es so verstanden, das die Strandlage bei den beiden Hotels schon sehr ähnlich ist, oder? Wie ist es da mit den viel beschriebenen Beachboys? 
          LG
          Bine

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • StueppiS Offline
            StueppiS Offline
            Stueppi

Die hast Du leider überall...ich glaube man kann nicht sagen an welchem der beiden Hotels mehr oder weniger sind...man muss mit ihnen leben...
            Beide Hotels haben ihre Anhänger, ich kenne nur das Southern welches mir sehr gut gefällt. Insgesamt glaube ich, dass man mit diesen beiden Hotels nicht falsch machen kann. Bitte in Kenia verlgeichsweise immer einen * abziehen zur Katalogbeschreibung.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DubheD Offline
              DubheD Offline
              Dubhe

Jambo Bine,

der Strand am Papillon ist genauso schön wie am Southern 😉 Wenn der Preisunterschied wirklich so groß ist, dann buch das 😆

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • StueppiS Offline
                StueppiS Offline
                Stueppi

Habe mir die Preise gerade mal angesehen, alter Schwede 😞
                Was mich beim Southern schon immer gestört hat war der AI Aufschlag, viel zu viel und m.M.n. nicht gerechtfertigt. Da fehlt net mehr viel und dann bist Du beim Baobab.

Eine Übegung würde ich allerdings noch anstellen - stell' das Papillon mal in den direkten Vergleich mit dem Ocean Village, der Preis von Standard Zimmer im Papillion ist ca. identisch mit dem Preis der Deluxe Zimmer im OV (und diese sind wirklich TOP). Es ist Geschmackssache, aber wenn ich mich hier entscheiden müsste würde ich das Ocean Village buchen für die fünf Nächte.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Lind-24L Offline
                  Lind-24L Offline
                  Lind-24

Hey Stueppi,
                  das Hotel ist auch sehr schön. Wenn ich aber da AI direkt vergleiche bin ich beim normalen DZ pro Pers. bei knapp unter der dem Preis vom Papillon...dort aber für 2 Pers. 😱
                  Und wenn ich das DeluxeZimmer wähle bin ich schon drüber.
                  Das OV ist noch teurer als das Baobab 😞

Hallo Dubhe,
                  dazwischen liegen 300 €, das finde ich schon ziemlich viel als Unterschied, oder?
                  LG
                  Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DubheD Offline
                    DubheD Offline
                    Dubhe

Jambo Bine,

die 300 Euro kann man anderweitig investieren 😆

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • StueppiS Offline
                      StueppiS Offline
                      Stueppi

Sorry Bine...wer lesen kann war schon immer klar im Vorteil...ich habe nicht auf die Verpflegung geachtet 😞 für mich war das OV immer ein AI Hotel..., dass da jetzt auch HP und VP angeboten werden war mir neu...
                      Damit hat sich die o.g. Rechnung natürlich ganz flott erledigt...
                      Ich denke mit dem Papillon macht Ihr nichts falsch!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Lind-24L Offline
                        Lind-24L Offline
                        Lind-24

Danke ihr beiden, so werden wir es wohl machen. Wir freuen uns schon drauf und werden die aktuelle Lage und eure nächsten Erfahrungen weiter beobachten 😄 😄 😄
                        LG und nochmals vielen Dank für die Hilfe
                        Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ChrissyC Offline
                          ChrissyC Offline
                          Chrissy

Hallo,

also ich fand das Southern im Vergleich zum Papillon um Längen besser. Vor allem bei den Zimmern und beim Essen, aber auch dem Strand (das Papillon hat Liegen am Strand) und der Pool-/Gartenanlage bietet das Southern mehr.
                          Das Southern gewann bei uns in allen Bereichen. Wir waren damals im Papillon mit meiner Mama und ihrem Mann sowie Freunden, alle waren nach der Safari bzw. währen früherer Aufenthalte in anderen Hotels und meinten, dass diese im Vergleich zum Papillon in allen Bereichen punkteten.

Viele Grüße
                          Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • StueppiS Offline
                            StueppiS Offline
                            Stueppi

Aber der AI Fakt beim Southern bleibt 😞 damit hatten und haben sie einen Knall im
                            Vergleich zu anderen Hotels. Und Bine möchte AI Verpflegung haben.
                            Ein paar Euro drauflegen und dann kannst das Baobab buchen...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ChrissyC Offline
                              ChrissyC Offline
                              Chrissy

Jambo,

ganz ehrlich, dann würde ich aber das Baobab nehmen. Beim Papillon hat sich meines Erachtens das AI auch nicht wirklich gelohnt. Das Angebot ist sehr eingeschränkt, klar, irgendwo merkt man die Preise halt einfach. 
                              Und man konnte keine anderen Getränke kaufen, also man war auf das, was angeboten wurde beschränkt und das war nicht wirklich der Knüller.

Das Essen belegte im Vergleich zu allen anderen Hotels und vielen Lodgen/Camps auf Safari fü runs einfach den letzten Platz und von daher würde ich eher noch das Southern mit HP bevorzugen.

Im Baobab hat sich der Preis wirklich gelohnt, das Angebot - sowohl vom Essen als auch den Getränken - war wirklich top.

Viele Grüße
                              Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Lind-24L Offline
                                Lind-24L Offline
                                Lind-24

Hallo Chrissy, danke auch dir für die Hinweise.
                                Ich habe es mir nochmal angesehen, zwischen dem Papillon und dem Southern liegen 300 € und zwischen dem Papillon und dem Baobab liegen fast 500 € 😱
                                Also nicht falsch verstehen, wenn es etwas Aufpreis ist ist es uns das Wert. Genau wie die Entscheidung zwischen der Sererin Sea Lodge und dem Whithesands. Da wird es wohl auch das Whithesands, aber so viel Unterschied wie oben genannt.... da weiß ich nicht ob es uns das Wert ist.....
                                LG
                                Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • StueppiS Offline
                                  StueppiS Offline
                                  Stueppi

500 Euro für 5 Tage - sorry, das grenzt für mich an Größenwahn vom feinsten...die sind doch nicht ganz dicht!!! Da wüsste ich auch was ich damit lieber täte...
                                  Ich würde das Papillon nehmen, definitiv. Vergleiche habt Ihr sowieso keine und wir reden hier von 5 Tagen Aufenthalt!!!!
                                  Erinnere mich dran, dass ich Dir noch was zum Essen gehen abends schreibe, einmal müsst Ihr raus ;-)))))

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Cora88C Offline
                                    Cora88C Offline
                                    Cora88

Muss Stueppi absolut recht geben, die Preise für AI sind unverschämt, vor allem, wenn man überlegt, was man dafür bekommt. Es ist in keinster Weise vergleichbar mit anderen Destinationen. Das ist leider auch ein Punkt, warum es mit dem Tourismus in Kenia nicht mehr funktioniert. Wir haben deshalb in Kenia lieber HP genommen und dann doch außerhalb der Hotels unser Tusker getrunken oder auch gegessen. Mit ausgiebigen Frühstück, Teatime und Dinner waren wir bezüglich Essen auch ausreichend versorgt. Und leckeren Cocktails trinke ich in anderen Ländern. Vielleicht solltet Ihr es Euch bei 5 Tage nochmal überlegen, ob HP nicht auch ausreicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • christinahansenC Offline
                                      christinahansenC Offline
                                      christinahansen
                                      Verwarnt

Den AI Preis finde ich persönlich lächerlich.
                                      Gut, ich kann jetzt über keines der genannten Hotels reden und vergleichen, aber ich fand die Essens- und Getränkepreise sowas von moderat am Diani, das sich das beim besten Willen nicht rechnet mehr als HP zu buchen.
                                      Normalerweise hätte ich noch nichtmal HP gebucht, sondern nur FR, aber bei uns im Hotel konnte man das Abendessen ganz normal a la carte von der regulären Strandrestaurantkarte bestellen, das war natürlich prima.
                                      Wir haben, 3 Personen (Sohn 19, isst bekanntlich für 2 in dem Alter 😉 ) nach 4 Tagen eine Schlussrechnung von umgerechnet knapp € 300,- gehabt.
                                      Wir haben absolut nicht ins Glas gespuckt, jeden Mittag tollen Fisch etc. gefuttert mit wirklich gutem Wein dazu, Bierchen, literweise Wasser, zum Abend Cocktails etc. , im Spa waren wir auch noch.
                                      Daher würde ich kein Hotel in Kenia aufgrund der Verpflegungsleistung buchen. Gibt sicherlich Destinationen in denen sich das lohnt, am Diani lohnt sich ein AI sicher nicht für den Aufpreis.

LG Christina

Best familiy ever!!!
                                      Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ChrissyC Offline
                                        ChrissyC Offline
                                        Chrissy

Jambo,

wir sind auch keine Fans von AI. Es stimmt, dass es Länder gibt, wo sich dies wirklich lohnt und auch rechnet, aber Kenya gehört aus meiner Sicht auch nicht dazu. 
                                        Aber Ausgangsbasis war ja, dass nach einem AI-Hotel in Kenya gesucht wird. Es gibt meines Erachtens wesentlich mehr Hotels mit HP, die das Papillon um Längen schlagen. Des Weiteren spielt auch immer der persönliche Geschmack eine Rolle und der Vorteil beim ersten Mal Kenya ist, dass man bezüglich der Hotels dort keine eigenen persönlichen Erfahrungen hat und somit auch nicht vergleicht. Das ist ein kleiner "Nachteil", wenn man schon öfters in Kenya, egal ob auf Safari oder an der Küste, gewesen ist.
                                        Sicher gibt es bei den AI-Zuschlägen große Unterschiede, aber das schlägt sich verständlicherweise auch merklich im entsprechenden AI-Angebot nieder. Ob es allerdings die teilweise hohen Unterschiede rechtfertigt, ist wirklich die Frage.

Viele Grüße 
                                        Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Lind-24L Offline
                                          Lind-24L Offline
                                          Lind-24

Vielen Dank für eure Einschätzungen, wie ihr schon schreibt haben wir da natürlich keine Vergleiche. Wir kennen es mit dem AI halt aus anderen Ländern wie Türkei, Ägypten oder auch Griechenland und finden es in Strandhotels halt praktisch.
                                          Grundsätzliche lasse ich mich natürlich auch gerne vom Gegenteil überzeugen. Wenn wir ein tolles Hotel mit prima Lage, schönem Strand und gutem Essen bekommen und es halt nur HP gibt, schaue ich es mir gerne mal an.
                                          Vielen Dank
                                          Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 7 von 14
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag