Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Was nervt Euch an/in Thailand?!
  6. Was nervt Euch an/in Thailand?!

Was nervt Euch an/in Thailand?!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
148 Beiträge 49 Kommentatoren 34.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • salamander1S Offline
    salamander1S Offline
    salamander1
    schrieb am zuletzt editiert von

Überflüssiges Zitat entfernt.
    @crisu112
    Wie Bernhard schreibt, mach mal ein Reise mit dem Mietauto und nicht nur im Touri - Tranfer Bus von A nach B......da gibt es jede Menge Orte ohne Langnasen......und dann sieh Dir mal Deine gebuchten Hotels und meine Hotels in Thailand an.......dann erkennst Du eventuell wer von uns beiden mehr Kohle in dem Land investieren kann  😛
    Schnorrer (nicht Billigurlauber) ..die nerven auch...aber nicht nur in Thailand.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ronny321R Offline
      Ronny321R Offline
      Ronny321

Moin moin,
      muss wohl auch mal meinen Senf dazugeben... 😉
      Ich bin seit 26 Jahren gern in BKK, als Stopover, oder hänge mal für ein paar Tage an einem netten Thai Strand ab mit dem für mich sehr leckeren Thai Essen. Da ich nun Nachwuchs bekommen habe wird sicher das ein oder anderen Mal auch wieder Thailand auf meiner Reisezielliste stehen.

Als Einstiegsziel für die erste Asienreise ist Thailand dank der guten Infrastruktur sicher eine gute Adresse. Aber Asien ist groß und es gibt Länder die für mich interessanter und ursprunglicher sind.

Störend für mich ist der Massentourismus, die vermüllten Inseln und das sich das Vorurteil, dass mit Thailand eng verbunden ist, leider Vorort auch oft bestätigt,...der Sextourismus!
      Grüße,
      Ron

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • RainerundCarolaR Offline
        RainerundCarolaR Offline
        RainerundCarola

Mich nerven die 4* und 5* Sterne Hotels, die wie Pilze aus dem Boden wachsen und die kleinen ursprünglichen Resorts müssen weichen. Wer braucht die ? Wenn ich in ein asiatisches Land fahre, dann doch nicht wegen dem Luxus dieser Hotels, mal davon abgesehen, dass wohl nur ein geringer Teil der Gäste diesen Luxusauch zu hause hat, die Anlagen kaum verläßt und dann meint, Thailand zu kennen. Die könnten auch nach Malle oder in die Türkei fliegen, Hauptsache 4 oder 5*

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

Wie kommst du zu der Annahme Gäste von 4 oder 5* Resorts würden die Anlage nie oder nur selten verlassen und zuhause in einer Mietskaserne wohnen?
          Es steht jedem frei eine Unterkunft zu wählen, die seinen Ansprüchen und mit seinem Reisebudget entspricht. Einfachere Resorts sind immer noch Legion in Thailand, vielleicht solltest du mal die Gegend wechseln.

Mich nervt gewaltig die voreingenommene ständige Pauschalisierung von Thailand/Asienreisenden!

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mkfpaM Offline
            mkfpaM Offline
            mkfpa

Schön dass es unterschiedliche Erwartungen und Vorlieben gibt. Denn ich fahre z.B. nicht in asiatische Länder um in einfachen Unterkünften mit einem Ventilator oder einer scheppernden Klimaanlage im Fenster zu übernachten, nur weil sie ursprünglich sind. Zumindest dann nicht wenn es Alternativen gibt.

Wobei ich die 4* oder 5* Hotels mit Sicherheit nicht buche weil ich nicht aus der Anlage will.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaliniM Offline
              MaliniM Offline
              Malini
              Verwarnt Gesperrt

@RainerundCarola,

wie kommst Du denn auf das schmale Brett? :?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Malapascua3M Offline
                Malapascua3M Offline
                Malapascua3
                Gesperrt

Überflüssiges Zitat entfernt.
                @RainerundCarola
                Junge Junge - da hat wohl einer einen Kamillentee zu viel getrunken....

Ich persoenlich bin gerne in 4 oder 5* Hotels. Aus dem einfachen Grund dass ich diesen dch recht erschwinlichen Luxus schaetze. Gerade zu grotesk ist die Ausage dass man diesen Luxus auch zu Hause haben muesse. Geht es eigentlich noch????

Deine achso urspruenglichen Anlagen muessen nicht weichen, sondern die werden von vielen Familien fuer viel viel viel Geld an Hotelketten verkauft. Ob das irgendwelchen Auslaendern nicht passt weil die das dann ja gar nicht mehr urspruenglich finden ist den Einheimischen recht egal.

Und noch eines - in den Stadthotels sind meist mehr als die Haelfte der Gaeste der 5* Bunker Geschaeftsreisende. Die verlassen das Hotel jeden Tag und gehen in Fabriken und Industriegebiete, da wo du sonst nie hin kommst. Die kennen sich schon einigermassen aus im Land (viel besser als irgendein Kind mit Rucksack auf achso urspruenglicher Weltreise) und bekommen als Aufmerksamkeit diesen Luxus eben von der Firma bezahlt.

Du solltest es den Menschen ueberlassen wer wie Urlaub machen will. In anderen Foren muesstest du dich huetten offen zuzugeben dass du ein Pauschaltourist bist.

Und nein - ein AI 5* Hotel in der Tuerkei ist mit dem Luxus einen echten 5* Hotels in Thailand nicht zu vergleichen. Das bekommt man dort allenfallls in der Grosstadt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Malapascua3M Offline
                  Malapascua3M Offline
                  Malapascua3
                  Gesperrt

Sinnfreies Zitat entfernt.
                  Die Orte wuerde ich gerne mal kennen lernen. Mittlerweile hast du ja in jedem Isan-Dorf ein paar runtergekommen Langnasen mit Alkoholproblem sitzen....

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied985931H Offline
                    HC-Mitglied985931H Offline
                    HC-Mitglied985931
                    Gesperrt

@RainerundCarola

Auch das ist kein Aspekt, den der TO teilt, aber es ist natürlich Euer gutes Recht, das so zu sehen!

Wobei ich gerade vor 4 Tagen ein sehr interessantes, fast abendfüllendes Gespräch mit einem in Bangkok lebenden Deutschen und seinem thailändischen Geschäftspartner hatte, die diese, Vorsicht, nicht böse nehmen, "Möchtegernauthentizität" einiger SOA Besucher absolut albern finden. Wieso muss denn diese Destination auf dem Entwicklungsstand von anno dazumal bleiben?! Nur damit sich die westlichen Besucher weiter als Kolonialherren fühlen können?! Daß auch die Thais sich entwickeln und moderne, saubere, wenn auch teurere Locations gerne annehmen, zeigt z.B. das Asiatique sehr gut, wo auch sehr viele, gerade westliche Besucher, die fehlende Authentizität bemängeln, die außer ihnen eigentlich niemand vermisst...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chriwiC Offline
                      chriwiC Offline
                      chriwi

Ich hab zu Hause nicht mal 3 Sterne lt. DEHOGA. 😱 Kein Personal an der Rezeption, keine Sitzgruppe am Empfang, keine Kartenzahlung möglich und kein "systematischer Umgang mit Beschwerden".

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        HC-Mitglied985931
                        Gesperrt

Seit wann zählt in Südsüddeutschland der DEHOGA 😛

Mir fehlen wahrscheinlich noch so einige andere Facilities, aber ne Bar hätte ich zu bieten 😄

Das mit den 4-5 Sternen und Nichtverlassen der Butze ist natürlich Schmarrn, wir hatten jetzt in Bangkok und Chiang Mai zwei 5* Häuser, wobei ich das erstere nicht so kategorisieren würde, aber waren mehr außerhalb unterwegs und haben dennoch die gebotenen Annehmlickeiten zu schätzen gewusst, so what ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

@Malapacua3
                          Wenn du mich schon zitierst, dann bitte textgetreu und nicht verfälscht a la Blöd-Zeitung!

"bernhard707:" wrote:
                          ...fantastische Strände mit nur wenigen Langnasen... und die nerven nicht...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Helmut & UllaH Offline
                            Helmut & UllaH Offline
                            Helmut & Ulla
                            Gesperrt

Bernhard - nicht du wurdest zitiert, sondern Sala......

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Sanuk3333S Offline
                              Sanuk3333S Offline
                              Sanuk3333

Was mich nervt in TH :

-offene Stromkabel

-Umgang mit dem Umweltschutz..z.B ....Verteilung von Plastitüten etc.

-Anbetung des Mammons in Thailand / Freundlichkeit solange Geld ins Land fließt.

Ohne Geld lernt der Tourist die Thais schnell von einer anderen Seite kennen

-die Ambivalenz der Thais

-Tendenzielle ! Bildungsferne der Bevölkerung bis dumm wie Knäckebrot

-Männer werden des öfteren in Bars von Frauen alkoholisiert und dann unter Vortäuschung von Hilfsbereitschaft zum Hotel begleitet.Im Hotel erfolgen seitens der Frauen Übergriffe , auch sexueller Art.Meistens verschwindet dann auch noch Bargeld.Die thäiländische Polizei lehnt in der Regel die Strafverfolgung  ab.Unglaublich

• Arbeitsmoral und Disziplin

Agent 006 - Unterwegs im "Auftrag Ihrer Majestät "

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

Na Du warst ja schon lange nicht mehr hier 😉

Einige Punkte kann ich nachvollziehen, wobei sie für mich auf ganz viele Destinationen der Erde zutreffen, aber den vorletzten finde ich nur 😆, sorry!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • wiener-michlW Offline
                                  wiener-michlW Offline
                                  wiener-michl
                                  Verwarnt

Sanuk3333:
                                  -Männer werden des öfteren in Bars von Frauen alkoholisiert und dann unter Vortäuschung von Hilfsbereitschaft zum Hotel begleitet.Im Hotel erfolgen seitens der Frauen Übergriffe , auch sexueller Art.

Welche Bar ist das ? Kannste mal eben ne Adresse oder Telnr. durchgeben ? 
                                  Danke  😆

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bernhard707B Offline
                                    bernhard707B Offline
                                    bernhard707

Du brauchst doch nicht etwa eine optimale Ausrede für die Gattin...?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Du_darfstD Offline
                                      Du_darfstD Offline
                                      Du_darfst

Also wir sind just heute morgen mit der Thai Airways in Frankfurt gelandet, insofern sind die Eindrücke noch sehr frisch. Wir waren jetzt wohl so zum 10 Mal in Thailand und irgendwie gefällt es uns eigentlich immer besser. Nächstes Jahr war Mexiko eigentlich schon gesetzt aber das ist nun doch nicht mehr so in Stein gemeißelt. 
                                      Dennoch gibt es auch bei uns Dinge die uns immer wieder tierisch auf den Wecker gehen, zumal meine zweite Hälfte ein so dermaßen gutgläubiger Mensch ist, dass natürlich jeder Tuk-Tuk Fahrer oder/und ein "Tailor-Fänger" sich ein "Gabelfrühstück" daraus macht.

Also:

1. Was ja auch hier schon öfters angesprochen wurde, ist der überaus unterentwickelte Sinn für Fragen des Umweltschutzes. Immer wieder passiert es uns gerade in den 4-5 Sterne Häusern (wir lieben Luxus hin und wieder über die Maßen), dass trotz wohlklingender Versprechen, die Handtücher trotzdem ständig gewechselt werden. Wenn man den Reinigungskräften Tip hinterlegt wird diese Eigenschaft auch noch befeuert. Dieses Jahr im Softel So in Bangkok hatte ich dazu eine Diskussion mit der Guest Relation. Die werben sogar damit, für jeweils 4 wiederholt genutzte Handtücher einen Baum (Setzling) zu pflanzen. Was wir zudem auch dieses Jahr wieder beim tauchen und bei einer Bootstour in Ayutthaya an Plastikmüll gesehen haben, ist wirklich ohne Worte und wird sich fraglos in Thailand in den nächsten Jahren noch zu einem echten Problem entwickeln. Wenn es das nicht schon ist....
                                      2. Die Ratten in Bangkok! Dazu muss man wissen, ich habe eigentlich mit keinem Lebewesen ein Problem - allerdings eine ziemlich Rattenphobie und in den letzten Jahren haben wir immer wieder welche gesehen. Und glaubt mir: Die waren nicht klein und jede Hauskatze wird sich vor den Biestern in acht nehmen.
                                      3. Der Tourismus wächst wirklich zügellos und wenn ich mir ansehe was inzwischen auf Koh Phee Phee und Koh Tao los ist, weiss ich nicht ob das Thailand wirklich dauerhaft gut tut.
                                      4. Tuk-Tuk, Taxifahrer und andere Verdächtige die immer mal wieder den Versuch unternehmen, einen "abzukochen". Da wird während der Tuk-Tuk Fahrt der vereinbarte Preis "nachverhandelt" oder der Taxifahrer der urplötzlich vorgibt kein Wechselgeld zu haben. Alles kein wirkliches Drama, nervig ist es irgendwie trotzdem.

Und trotz allem überwiegen die Vorteile die Nachteile doch bei weitem.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Malapascua3M Offline
                                        Malapascua3M Offline
                                        Malapascua3
                                        Gesperrt

Plastikmuell finde ich in Thailand nicht wirklich problematisch - das Land ist viel viel sauberer als Laender mit aehnlichem Entwicklungsstatus.

Eine Sache die mich aber richtig nervt ist das Thema Laerm. Es ist eigentlich ueberall irgendwie Laut. Entweder Verkehr, Hupten, knatterndes Longtail, Karaokemaschine, eine Party, der Eismann,..... so richtig viel Ruhe gibt es eher selten.
                                        Vor allem auf dem Land ein Problem - dann fuer Thais ist Laerm nichts negatives.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ForeverFloridaF Offline
                                          ForeverFloridaF Offline
                                          ForeverFlorida

zuerst: Plastikmüll im Meer und an Land war auf Bali viel schlimmer, dagegen ist thailand ja fast sauber.... 
                                          Was nervt an Thailand?

1. Want Tuk Tuk? Massaaasch, Suit ? Beim ersten Urlaub in Thai fand ich das noch lustig, die weiteren male einfach nur noch NERVIG.

2. Der lange Flug dort hin  😆

3. Dass man als Frau mit 38er Konfi Bikinis in XL kaufen muss  😞

4. Moskitos

5. Quallen im Meer

ansonsten ein super schönes Land, was ich immer gern mal wieder bereise 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
                                          Tuk Tuk Hotel
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Zum Hotel

Aktuell in Khao Lak. April und Mai 2026

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 4 von 8
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag