Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Erste mal Kenia - Fragen
  6. Erste mal Kenia - Fragen

Erste mal Kenia - Fragen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
267 Beiträge 42 Kommentatoren 59.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • erik e.E Offline
    erik e.E Offline
    erik e.
    schrieb am zuletzt editiert von

... mit 19 Jahren brauch ich den garantiert nicht mehr im Zustellbettchen am Fussende ...

Sehr schön formuliert.

Wir hingegen kommen noch ganz gut mit einem Zustellbett aus obwohl es sich ja meistens um ein zweites kleineres Bett im Zimmer handelt. Es schlägt quasi nur der Flug zu Buche, die Hotelkosten sind meistens umsonst u. die Ausflüge gibt's zum halben Preis oder halt auch umsonst.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • StueppiS Offline
      StueppiS Offline
      Stueppi

Keine Bange Bine...diese Diskussion gab es hier schon einige Male...und immer wieder gelangt man zu keinem eindeutigem Ergebnis. Was aber auch verständlich ist...sowas kann man bis zum St. Nimmerleinstag diskutieren, jeder ist anders, sowas führt zu keinem grünen Zweig.
      Ich kann das schon verstehen, dass man beim ersten Urlaub versucht AI zu buchen. Macht das mal so, es geht hier um 5 Tage!!! Da muss ich nicht elendig lange rumrechnen um ein paar Euro...
      Egal ob AI oder nicht - ich finde es immer schön, wenn die Leute zwischendurch auch mal aus dem Hotel gehen. Wenn AI der Grund wird dies nicht zu tun, ok, dann würde ich sagen "schade"...

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ChrissyC Offline
        ChrissyC Offline
        Chrissy

Jambo Bine,

kleiner Tip für dich noch am Rande: Der Indian Ocean Beach Club hat nach Renovierung wieder geöffnet und bietet AI an. Es gibt normale Zimmer und auch Bungalows direkt am Strand und die Preise sind aus meiner Sicht ganz ok. Wäre vielleicht noch eine Option für dich.

Viele Grüße
        Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LisL Offline
          LisL Offline
          Lis

hallo Bine

keine Sorge
          du hast eine  Frage gestellt, die dir am Herzen liegt.

Fast jeder hier, hat viele Gründe das eine oder das andere zu buchen.
          Einig wird man sich in der Frage selten - zu unterschiedlich sind die Geschmäcker

Ich reise alleine und buche max. HP. So kann ich flexibel sein und dort essen und trinken  was ich möchte .
          Meine Mitreisenden (ein Ehepaar)  bucht hingegen AI.
          Auch dieses war für die beiden logisch - also -  alles gut !!

und ja,  ich freue mich, wenn neue Fragen von neuen Gesichtern kommen.
          Ich wünsche dir einen tollen Urlaub

und dir und den anderen hier - einen schönen Tag

😆

in diesem Sinne
          Safari Njema

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Lind-24L Offline
            Lind-24L Offline
            Lind-24

Hallo Chrissy,

ist des dieses Hotel ?
            Es gibt da jetzt nur BW von Anfang 2013 und noch keine neuen BW. Oder heißt es jetzt anders?
            LG
            Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • erik e.E Offline
              erik e.E Offline
              erik e.

@Lind-24

Schau mal hier rein ... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • StueppiS Offline
                StueppiS Offline
                Stueppi

Jetzt wird es verwirrend hier...:-(

Eric, Dein Link ist der zum Ocean Village...das ist ein anderes Hotel.

Bine, Du hast genau das Richtige gefunden, es war jetzt längere Zeit geschlossen, und mir war auch nicht bekannt, dass es wieder geöffnet ist. Daher auch die älteren Bewertungen. Wenn dem so ist sollte man das Indian Ocean auf jeden Fall mit berücksichtigen, mir hat das Hotel 2009 sehr gut gefallen, für mich der Schönste Strandabschnitt am gesamten Diani Beach!
                Ich habe eben auch gesehen, dass das Hotel hier über Holidaycheck noch nicht wieder buchbar ist. Das sollte man ggf. mal über ein Reisebüro abklären.
                Das Hotel liegt hinter dem Southern Palms.

Hotel aus diesem Beitrag
                92%
                Hotel Southern Palms Beach Resort
                Provinz Coast/Kenia
                Zum Hotel

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • erik e.E Offline
                  erik e.E Offline
                  erik e.

Kann ja mal passieren ...

... heißen ja auch alle gleich. :?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Lind-24L Offline
                    Lind-24L Offline
                    Lind-24

Da bin ich ja froh, das auch Insider durcheinander kommen  😆 😆 😆

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • erik e.E Offline
                      erik e.E Offline
                      erik e.

Dies erklärt auch die Frage warum die Familie manchmal im falschen Club landet. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • CeeJay09C Offline
                        CeeJay09C Offline
                        CeeJay09

Hallo zusammen,

am 30.8.2014 geht es zum ersten Mal für 14 Tage nach Kenia 🙂
                        Viele gute und hilfreiche Informationen habe ich hier in diesem Forum bereits gefunden, somit haben sich schon einige Fragen geklärt 🙂

Da unser Hotel am Diani Beach / Ukunda liegt, habe ich mich bereits virtuell einen kleinen Überblick über die lokalen "Highlights" und Sehenswürdigkeiten gemacht, wie zum Beispiel das Ali Barbour Cave Restaurant, Shimba Hills und die Wasini Insel (weiter weg).

Welche weiteren Orte, Museen, Landschaften, Restaurants, Unternehmungen, etc. könnt ihr uneingeschränkt empfehlen? Alles von A-Z ist interessant, ich möchte mich nicht auf irgendetwas Bestimmtes fokussieren und dadurch ggf. etwas anderes Schönes verpassen.

Alles kann man natürlich nie schaffen, jedoch durch Empfehlungen kann man gezielt einen vllt. noch angenehmeren und schöneren Urlaub erleben 🙂

Viele Grüße
                        CeeJay

Hotel aus diesem Beitrag
                        50%
                        Shimba Hills Lodge
                        Provinz Coast/Kenia
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • christinahansenC Offline
                          christinahansenC Offline
                          christinahansen
                          Verwarnt

Greno:
                          Bleiben wir eigentlich nirgends von dir verschont, Christina?

a) die Getränkepreise schwanken in den Unterkünften stark. Von einem Euro für eine Cola bis zu 3,50€. Nur mal als Beispiel.

b) Die Hotelpreise ziehen jährlich an. Nur ein Beispiel Ocean Village: Vor zwei Jahren kostete das Deluxe Zimmer 48€. Letztes Jahr 66€ und dieses Jahr 84€. Das sind ca. 90% mehr. Allerdings ist das OV auch extrem.
                          Aber auch die anderen Unterkünfte haben angezogen. Der Service ist aber maximal identisch geblieben, teilweise sogar schlechter.

Der kenianische Staat in Person des Regierungsapperats zerstört gerade den Tourismus. Steuern werden auf alles zusätzlich erhoben.

Kenia war im übrigen noch nie günstig, wenn man ein anständiges Hotel und eine ordentliche Safari haben wollte. Und das verlangt auch keiner. Die Preiserhöhungen gehen aber an den Menschen vorbei.

Liebster Gregor,

stell dir vor ich kann rechnen und ich weiss was ich noch vor zwei Wochen für ein Getränk gezahlt habe ....... 😉 .
                          Solltest du mehr gezahlt haben ist das ehrlich gesagt nicht mein Problem und du bist als "Auskenner" evtl. Opfer einer Abzocke geworden? Tja, das wäre natürlich skandalös!!!
                          Aber vielleicht  gab es bei uns auch Mengenrabatt 😆 ......

LG Christina

Best familiy ever!!!
                          Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Cora88C Offline
                            Cora88C Offline
                            Cora88

christinahansen, vielleicht resultieren die niedrigenGetränkepreise bei dir auch aus der geringen Auslastung der Hotels und Lodges. Ich glaube nicht, dass Greno oder auch wir (ich hatte auch schon auf die ungewöhnlich niedrigen Getränkepreise hingewiesen) Opfer einer Abzocke geworden sind, ich denke, dass wir uns durch regelmäßigen Keniaurlaube doch genug auskennen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • christinahansenC Offline
                              christinahansenC Offline
                              christinahansen
                              Verwarnt

😉 Jammerschade, das ich die Getränkekarten nicht fotografiert habe. Ist aber auch nicht meine Art jeden Cent aufzurechnen, warum also knipsen.
                              Ich bin auch recht überzeugt davon, das die Camps nicht extra neue Getränkekarten wegen der Flaute gedruckt haben.

LG Christina

Best familiy ever!!!
                              Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • StueppiS Offline
                                StueppiS Offline
                                Stueppi

Himmel die Berge, was ist das für eine dusselige Diskussion? ❓
                                Jeder fasst "günstig" anders auf, Preise variieren saisonbedingt in manchen Anlagen, manchen Camps, es geht immer günstiger und teurer...mir haben letztes Jahr im Shakatak und im Tandoori die Haare zu Berge gestanden was die angezogen haben. Im Intrpedis Camp in der Mara ist das Tusker billiger gewesen als draußen im Shakatak...
                                Getrunken habe ich trotzdem...ich kann denen zwar mal kurz nen'  Vogel zeigen...aber dann ist es auch irgendwann mal gut...Die Quittung u.a. für die allgemeinen Preiserhöhungen bekommt Kenia gerade...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DubheD Offline
                                  DubheD Offline
                                  Dubhe

Jambo CeeJay,

um deine Fragen zu beantworten: Wasini ist etwa eine Autostunde von Ukunda entfernt - also sollte das kein Problem werden als Ausflug, der auch zu empfehlen ist.
                                  Das Ali Babour´s ist ein Restaurant gehobener Klasse (deutsche Preise), aber wirklich sehenswert und es gibt dort leckeres Essen.
                                  Ansonsten gibt es keine Museen an der Küste (ich weiß jetzt nicht was du dir darunter vorstellst) Empehlenswerte Restaurants gibt es einige - darunter das Ushago, African Pot usw...
                                  Landschaften siehst du, wenn du eine Safari machst - sorry... weiß nicht, wie man das anders beschreiben soll...
                                  In die Shimba Hills kannst du einen Tagesausflug machen - aber wenn es das Budget hergibt, solltest du über eine "richtige" Safari nachdenken (falls nicht schon gebucht)... Die Shimba Hills sind schön, aber bringt meiner Meinung nach nicht das richtige "Safarifeeling".
                                  Ansonsten kann man eine Mombasa Tour machen mit Besuch in Akamba (dem Schnitzerdorf), Haller Park, alter Hafeln und Fort Jesus.....

Hoffe, das ist erstmal Anregung genug 😉

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Sanne_HHS Offline
                                    Sanne_HHS Offline
                                    Sanne_HH

Hmmm ... jetzt bin ich doch etwas verunsichert, dass wieder Ausflugsziele in Mombasa empfohlen werden. Fliegen Montag zum ersten Mal nach Kenia und haben diese Ziele aufgrund der aktuellen Lage aus unserem Programm gestrichen.

Ist doch gerade erst ein paar Wochen her, als hier diskutiert wurde, ob man aufgrund der terroristischen Anschläge überhaupt nach Kenia fliegen kann. (Auswärtiges Amt rät von nicht notwendigen Fahrten in Mombasa ab / Touristin auf Festungsanlage Fort Jesus erschossen).

Hätten auch gerne den Gospel-Gottesdienst in Ukunda besucht, aber ich denke wir werden ein wenig Vorsicht walten lassen und zu unserem Bedauern darauf verzichten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Cora88C Offline
                                      Cora88C Offline
                                      Cora88

Dubhe hat hier nur die Ausflugsmöglichkeiten aufgezählt, da gehört es dazu, aber im Moment würde ich den Ausflug nach Mombasa weglassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • YeiyoY Offline
                                        YeiyoY Offline
                                        Yeiyo

An Sanne HH:
                                        Das ist kein Gospelgottesdienst in Ukunda, sondern eine kath. Sonntagsmesse, wo eben nach afrikanischer Art gesungen und getanzt wird. Die kannst du ohne Bedenken besuchen, denn sonst dürftet ihr euch ueberhaupt nicht aus der Hotelanlage raustrauen. Die Kirche liegt an der Verbindungsstraße von Ukunda zum Diani Beach, also ist leicht erreichbar. Nur Mut, ihr werdet es nicht bereuen! 
                                        Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • CeeJay09C Offline
                                          CeeJay09C Offline
                                          CeeJay09

Guten Morgen,

selbstverständlich ist eine mehrtägige Safari eingeplant 😉

Ich suche halt nach weiteren Möglichkeiten per Tagesausflug, noch mehr von dem Land/der Region kennen zu lernen. Mombasa ist sehr interessant, jedoch aufgrund der aktuellen Lage nicht meine erste Wahl.

Könnt ihr etwas über Chale Island, Mangrove Boradwalk, Mwambe Dam oder Funi Island sagen bzw. ist es lohnenswert, dorthin zu fahren?

VG
                                          CeeJay

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 9 von 14
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag