Erzeugt der Bauboom Sparzwänge?
-
@steviederdreher
Quantität (viel/wenig) und Qualität (gut/schlecht) in Bezug auf das, in diesem Fall, (Hotel-)Essen sind-nicht nur m.M.n.-zwei gänzlich verschiedene Begriffe, die nicht viel miteinander zu tun haben. Was nützt ein Riesenaufgebot am kilometerlangen Buffet (Quantität), wenn es letztendlich dort immer wieder doppelt und dreifach-nur anders angerichtet/zubereitet-auftaucht, dafür aber billige Getränke angeboten und billige Lebensmittel verarbeitet werden, die u.U. auch noch fade schmecken, verkocht/angebrannt oder/und schlecht zubereitet (Qualität) sind. Für mich gilt in diesem Fall lieber weniger an Quantität dafür bessere Qualität. Auf Garnelen, Hummer, Austern, Scampis, Shrimps, Lachs, Sekt usw. usf. kann ich pers. gut verzichten, aber auch auf Geflügel und Hack in allen Zubereitungsvariationen.
Lass es dir trotzdem weiterhin gut schmecken, satt wird man meistens und finden tut sich meistens auch etwas.
-
Stephan, ich gönne Dir Dein Geschmacksmonopol und möchte mich dafür bedanken, daß Du Dir beim Verfassen des letzten Beitrages mehr Mühe gegeben hast!
-
Das Crown hatte sich schon bei der Eröffnung dazu bekannt, Grünanlage für überflüssigen Schnick-Schnack zu halten. Freundlichen Service und gutes Essen habe ich auch schon in 3* Hotels erlebt, da brauch ich kein Legohaus mit völlig nutzloser Kuppel.
:?Es fällt mir schwer zu glauben, dass mein Desinteresse an einem elwundneuzig qm Zimmer mit Jacuzzi und Flatscreen im Autokinoformat, Küche mit exotischen Ambitionen und bedauerlicher Weise von Aquaquatsch und Lunadriss zugepflasterten Außenanlagen mich so gänzlich einsam macht?!

Dazu diese Einheitsarchitektur, die "luxuriös" wirken soll und lediglich den Eindruck erweckt, dass gleich Barbie und Ken anner Reze stehen ... schönen Dank!
1000 Betten auf einen Baum, Schatten spendet die Filzlausbebauung und am Strand kann man zwischen den Liegestühlen einen Kuli festklemmen?
Nein, ich bin damit nicht "zufrieden" ... und ich will sogar mehr als nur "zufrieden" sein! -
wir hatten zwar 2013 einen angenehmen urlaub im Side Crown ,weil es auch unser erster Türkei war waren wir somit erstmal zufrieden.
aber selbst uns ist der Bauboom total aufgefallen. wir hatten das glück das wir nicht auf das Dream World schaune mussten. Essen war wechselhaft und für mich waren cocktails nicht so lecker.
Da uns diese Enge ein bissl schockte und wir auch hörten das wieder neue hotels gebaut werden fliegen wir dieses jahr nach belek -
Passage gem. Forenregeln entfernt.
-
Was bitte "subventionierst" du?

Es ist absolut üblich, Preise von Konsum- und Investitionsgütern an die Einkommensstruktur des Angebotslandes anzupassen.
Um das zu verstehen braucht man keine abenteuerlichen und ausgesprochen unfundierten Hypothesen und sind sie - mit Verlaub! - kompletter Mumpitz.Hotels werden nicht gebaut umd leerzustehen, und wenn sie nicht voll werden, passt man den Preis an - und zwar im Westen genauso wie im Osten!
-
Passage gem. Forenregeln entfernt und mit gelben Karton bedacht.
-
Warum so persönlich Dierk

Stört es Dich, daß VS, völlig zu Recht, Deine Laienspekualtionen widerlegt hat?! Sei lieber dankbar, daß Du nicht weiter mit diesen falschen Thesen leben musst

-
man könnte es meinen!
hätten zb. die Defnehotels, sie hätten mal lieber Geld in die bestehenden Hotels investierten sollen,
statt ein Neues zu bauen(das wir, unsere Ansicht, übrigends überhaupt nicht empfehlen können, hatten es gleich nach der Eröffnung uns angeschaut)
Jetzt ist kein Geld mehr da für Personal usw.
dadurch wohl die ungepflegten Gärten usw. wie viele seitdem in der Berwertung zb. vom Ana schreiben ????????? -
Ohne die negativen Erfahrungen mit den älteren Defne Hotels persönlich erlebt zu haben - simmt, das ist wahrscheinlich ein gutes Beispiel.
Das (neue) Defnem ist eine Platzsparbude in der 4ten Reihe und bleibt weit hinter den Ambitionen zurück (aktuell 61% Empfehlung - das ist unterirdisch!).
Sollte es also tatsächlich so sein, dass diese "Errungenschaft" Sparzwänge in den Bestandshotels generiert hat, passt das trefflich zum Titel ...
Auch bei den Stonegroup Hotels gab es Tendenzen, die neuen Produkte an Gäste der Bestandshäuser zu vermarkten ... -
...wobei bei den Stonehäusern die alten Hotels bzw. Bestandshäuser bestimmt nicht vernachlässigt werden, was man ja an Hotels wie dem Wings oder Dragon sieht, die ja auch schon 9 Jahre (Wings) auf dem Buckel haben

-
Ob man die Defne Hotels mit Sparzwänge in Verbindung bringen sollte.
Ich würde es anders beschreiben.
In den letzten Jahren viel Geld verdient mit sehr guter Leistung.
Nun ein Neues Hotel gebaut,und man dachte es geht so weiter.dabei hat man vergessen die guten Häuser die das Geld gebracht haben,zu Renovieren.
Jetzt hat man mehrere unrenovierte Häuser,wo der Stammkunde es so nicht mehr aktzeptiert,dazu ein Neues Hotel was abgelehnt wird,weil es nichts mit dem Alten/Schönen Defne Anlagen zutuen hat.Dazu noch schlechter Service,und auch sonst hat man die Gäste der Defne Hotels nicht wirklich so wahrgenommen wie sie es gewohnt sind.Gutes Personal gibt es auch in der Türkei nicht an jeder Ecke.Aber manche Mannager lernen es halt nie,und scheitern.
Stephan
-
Dazu kann ich --nehmen wir das Defne Defnem mit aktuell sehr schwacher Weiterempfehlung von 61 %aus- so nicht zustimmen.
Die Lage des Defnem ist sicher stark gewöhnungsbedürftig. Dafür ist es allerdings auch günstiger als der Rest der Defne-Häuser- das sollte man nicht vergessen.Die Weiterempfehlungen für die anderen "Defnes"--- insgesamt gesehen - sind immer noch recht gut.
Defne hat seine Gruppe immer schon recht straff geführt und die Namen der Veranstalter mit denen man zusammenarbeitet , sind ein breiter Schnitt durch die Veranstalter-Landschaft. -
der bauboom ist doch nix neues.
das geht schon jahre so. überall sieht man rohbauten stehendass die hotels immer enger aneinander gebaut werden, ist auch nicht erst seit 5 jahren so.
schade, dass man das alles so "zusammenstauchen" muss und die nachbarhotels einen steinwurf entfernt sind, ändern kann man es aber nicht.
es wird sich auch in den nächsten jahren nicht ändern. -
t.b.c. keine Ahnung???
-
@ armerca oder wie du dich nennst
KEINER hier konnte eine GENAUE ANTWORT auf die FRAGE geben.
falls du mit bestimmten usern hier liiert oder befreundet bist, musst dich deshalb nicht auf deren nivea ablassen.
du kennst mich nicht, ich dich auch nicht. also, lass mich dann bitte in ruhe.ich habe hier im forum schon schatten