Wie überzeugt man eine Airline von einer neuen Route?!
-
Sonnenkind5578:
"@ de la Diva ... keine braungebrannte grünäugige Muskelbepackte Stewards ???
Dann flieg ich da nüscht mit....
..... was will ich mit ner blauäugigen Stewardes???"
Du entwickelst dich zum "Problembären"......du willst nur grünäugige Stewards? und keine blauäugige Stewardess? Vorsicht, sonst kommt die EMMA noch hier her und dann haben wir echte Probleme, da sind Waldschrats Sorgen Peanuts gegen!
P.S. Du bist Genußsüchtig...pfui
-
ich denke nicht......es schubst sich so ziemlich in die Mitte - keine Sorge.
-
So,nun habt ihr ja alle auf meine Kosten ne Menge Spass gehabt,würde mich nun freuen,wenn wir wieder mal übers Ausgangthema reden könnten. Also Ausgangslage war,das zum Ferienbeginn ab DRS nix geht,weil (im Gegensatz zum letzten Jahr) AB nur noch EINEN Flug im Program hat,der über 5 Tage ausgebucht ist.
Darauf hin stellte ich die Frage in den Raum: Es gibt hinter der Grenze einen Flughafen,der eine wunderbare Alternative für alle Erzgebirgler wäre für Flüge nach PMI. Den KLV! Und genau zu diesem Thema hätte ich gerne paar Meinungen,vielleicht gibts hier ja Leute,für die KLV ebenso naheliegend wäre. -
...Du bist OT, denn die Fragestallung lautet bekanntlich, wie man eine Airline "überzeugt" von einer neuen Route!
Einfachstes Überzeugungsargument (neben einer Klage) ist es, sich in die Airline einzukaufen um entsprechend mitbestimmen zu können. Nennt sich übrigens Marktwirtschaft.
Wohl an...
-
@Waldschrat
Die Welt ist nun mal nicht so einfach wie du dir das vorstellst.
Eine deutsche Airline kann nicht einfach - mir nix,dir nix - von einem Flughafen eines anderen Landes fliegen in ein Drittland und Nonstop schon gar nicht!
Es gibt internationale Reglungen dafür! Fliegt die AB ab KVL nach PMI muss sie zwingend via ( mit Landung!) Deutschland fliegen.
Also funktioniert es nicht so wie du dir das wünschst!Vielleicht hättest du einfach nur früher buchen sollen und wärst in den Genuß eines Nonstopfluges ab DRS mit AB gekommen.
-
@Waldschrat
Ich kann nur auf deine letzte Frage in deinem ersten Posting antworten:Waldschrat
Wie würdet ihr das anstellen? Oder wartet ihr nur darauf,was der Markt von alleine bringt???Ich warte auf gar nix. Ich fliege ab einem anderen Flughafen.
Aber solltest du es fertigbringen, eine Airline von der Wirtschaftlichkeit der Flüge ab X via Y zu überzeugen, Hut ab ! :? -
Liebe waldschrat,
dir ist hoffentlich schon bekannt,das Flüge zu Ferienbeginn immer teurer sind,und meistens schnell voll sind-egal von DRS oder sonst wo...Wenn dir LEJ zu teuer ist,bleib zu Hause.Achso,eine Germania fliegt ab DRS MI/So auch nach PMI.Buchbar nur über TUI/NEC als Pauschal,da Vollcharter.Sodele,mehr will ich nicht dazu beisteuern. -
@Waldschrat
Wo bleibt Dein Patriotismus wenn Du mal kurz von Dresden nach Karlsbad abwanderst nur weil es dort evtl. bessere Angebote gibt? -
Mein Patriotismus bezieht sich auf Airberlin,weil wir wahrscheinlich in naheliegender Zukunft noch mehr Verluste8von Touristikstrecken) hinnehmen müssen infolge von Ethiad's Firmenplanung. Ansonsten ist für mich die ganze Region "Heimat",unabhängig einer Grenze auf dem Erzgebirgskam. Warum sollten Erzgebirgler nicht ab Karlsbad fliegen,wenn für Bayern der SZG ebenso selbstverständlich ist ?!
-
Also nimmst Du bei AirBerlin den Patriotismus zur Hilfe. Wenn Dir aber heute eine ausländische Airline Nonstopflüge von Dresden nach Palma anbieten würde zu Dir genehmen Zeiten, dann würdest Du die doch bestimmt nutzen, was auch immer aus AB wird, korrekt?

-
Wenn das für die meisten Urlauber anders wäre, hinge AB nicht so arg in der Kurve und dann würde der Schrat ja auch die Umsteigeverbindung mit der "deutschen" Airline, die eine britische Ltd. ist, nutzen.....

Es kann halt nicht ab jedem Verkehrslandeplatz täglich mehrfache Nonstopverbindungen an alle Wunschziele geben. Die dann bestenfalls zu drei, vier Terminen im Jahr wirklich nachgefragt werden. Oder die Preise steigen in ungeahnte Höhen. Das will aber auch keiner.
-
stimme ich zu 100% zu.Klar,würde ich machen! Ihr habt mich alle völlig missinterpretiert...
Passage gem. Forenregeln entfernt. -
Waldschrat:
So,nun habt ihr ja alle auf meine Kosten ne Menge Spass gehabt ...Deine "Kosten" soweit hast du selbst verursacht - da nich für!?
Und Spaß war nu nich grad Legion ...
:? -
Ich denke mal, dass Du bei dieser Einstellung auch keinen Honda fährst und kein Samsung-Tablet oder Smartphone Dein Eigen nennst !

LG
Sokrates
-
Nicht mal der BMW oder der Audi dürfte ohne Teile aus anderen Kulturkreisen einen einzigen Meter zurücklegen. Von Flugzeugen egal, welches Lieferanten, ganz abgesehen.....
Hoffentlich klöppelt der Schrat auch seine Klamotten selbst aus heimischer Wolle und Leinen. Nicht mal Schiesser-Feinripp geht, denn Baumwolle wächst nicht in Mitteleuropa....
-
Ich möchte euch nur mal auf die unglaubliche Doppelmoral hinweißen: Vor Ceuto und Melilla schottet sich Europa gegen die Armen der Welt mit Hochsicherheitszäunen ab,vor Italien sterben jährlich tausende Bootsflüchtlinge! DIESE Menschen brauchen wirklich Hilfe! Aber was macht Europa? Araber,mit Millionen oder Milliarden in der Tasche wird der rote Teppich ausgebreitet,bis hin zur Mitbestimmung bei uns (Airberlin)!
Versteht mich wirklich niemand???