Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Indonesien
  5. Hilfe bei Hotelauswahl Candidasa
  6. Hilfe bei Hotelauswahl Candidasa

Hilfe bei Hotelauswahl Candidasa

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Indonesien
39 Beiträge 6 Kommentatoren 7.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Candi_BentarC Offline
    Candi_BentarC Offline
    Candi_Bentar
    schrieb am zuletzt editiert von

Malini ...

Zwar reise ich nicht nur nach Bali, aber diese Insel ist seit vielen, vielen Jahren mein Traumziel und ich bin sehr oft ( 2 - 3 mal im Jahr ) auf Bali. Privat feiere ich oft zusammen mit meinen vielen Freunden und lade zum balinesischen Tanz, zum Gesang und zum balinesischen Essen ein. Ich kenne mich auch etwas mit der balinesischen Kultur und der Agama Hindu Dharma ( Religion ) aus. Toll wenn man zu einem Dorffest oder irgendeiner der vielen balinesischen Feste privat eingeladen wird ! Touristenorte meide ich auf Bali. Geschäftlich habe ich auf Bali nichts zu tun ! Bali ist mein Privatvergnügen !

Übrigens lebt ein bekannter Tukang - Dalang - Wayang - Kulit - Spieler ganz in der Nähe des Anom. Nämlich in der Nähe ( ca 100m ) vom Tempel Pura Segara am Meer. Sein Name ist "Made". Leider sind seine Schattenspielaufführungen ( welche man eventuell privat ordern kann ) aus dem Ramayana / Mahaberata  sehr teuer. Die Erklärung ist, daß seine Schattenspielpuppen erst durch spezielle Opfergaben undspezielles Weihwasser erweckt werden müssen. Ich erwähne es nur, weil Du im Anom wohnen wirst. Klar kennt man " Made ", welcher übrigens auch Pemangku ( Priester ) ist, auch im Anom oder im ganzen Dorf Sengkidu.

Sampai jumpa lagi ..

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • CCStrobelC Offline
      CCStrobelC Offline
      CCStrobel

Ok ok, wenn man 1,5 Stunden nach Candidasa laufen will, gehts anscheinend auch ohne Hauptstraße 😉

Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Candi_BentarC Offline
        Candi_BentarC Offline
        Candi_Bentar

Hallo CCStrobel ..

Also ich schrieb von 1 Std. - 1,5 Std. und ich habe die Wegstrecke nicht mit der Stoppuhr gestoppt. Möglicherweise würdest Du es ja in 45 Minuten schaffen. Ich wollte nur mal einen ungefähren Richtwert geben. Außerdem liegt auf dem Umweg noch das Kaffee / die Bäckerei der Balinesin Sas - Marie und dem Deutschen Wolfgang. Hier könnte man auch etwas verweilen. Man ist ja im Urlaub und nicht auf der Flucht. Ansonsten wollte ich nur einen Hinweis geben. Die Bäckerei ist sehr sauber, hat auch Außentische welche mit Tischdecken belegt und mit Tellern / Tassen eingedeckt sind. Man fühlt sich gleich wie bei uns in Deutschland .. hust

Übrigens kommt man, wenn man den Umweg nimmt, am unscheinbaren Tempel Pura Dalem Kangin vorbei. Sengkidu hat 2 Totentempel. Der andere Totentempel ist der Pura Dalem Kauh und befindet sich etwa 150 Meter - 250 Meter links vom Anom. Aber das habe ich nicht mit dem Maßband abgemessen.

Tiyang mepamit ..

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt

@Candi_Bentar,

2- bis 3-mal im Jahr ist natürlich nicht schlecht! 😄

Bin gespannt, wie es uns gefällt...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Candi_BentarC Offline
            Candi_BentarC Offline
            Candi_Bentar

Hallo Malini.

Ich bin mir sicher, daß Euch Bali gefallen wird. Nur solltet Ihr Euren Urlaub nach Euren Ideen gestalten. Gehe ich jetzt von mir aus und hätte in Deutschland einen Urlaub in Kuta gebucht, dann würde ich mit Tränen in den Augen wieder nach Hause fliegen.

Ein schöner Ausflug vom Anom aus würde Beispielsweise nach Kintamani zur Kaldera des Vulkans Batur sein. Das steht auch in vielen Reiseführern. Ich verbinde diesen Ausflug aber immer mit einem Bad in den heißen Vulkanquellwassern in Toyabungka unten am Batursee  😄 Natürlich weise ich meinen Fahrer an, die Nebenstraßen zu fahren 😉

Ein Tipp .. Die Massagen auf Bali sind sehr gut. Nur zahlen die Touristen im Spa oder in den teuren Hotels viel Geld für die Massagen. Wenn Du möchtest frage im Anom, ob Du / Ihr auch privat von einer Massagedame aus Sengkidu im Hotelzimmer massiert werden könnt. Das spart sehr viel Geld und ist genauso gut wie in einem teuren Spa. Nur das Ambiente ist eben verschieden.
            Ich zahle wo auch immer ich in den balinesischen Dörfern bin, für 1 Stunde zwischen 2 und max. 4 Euro für die Massage. Das nur mal so vorbei am eigentlichen Thema ..

Sampai jumpa

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • CCStrobelC Offline
              CCStrobelC Offline
              CCStrobel

Im Anom gibt es Damen, die zur Massage kommen. Ich glaube 6 € die Stunde. Das ist ok.
              Ebenso kann man für um die 6€ einen Roller mieten. Damit kann man dann auch in den Ort düsen.

War übrigens nicht negativ gemeint mit dem Spaziergang. Ich kannte den Weg auch nicht. Habe aber schon häufig erfahren müssen, dass es nicht nett ist, wenn man irgendwann den Weg nicht mehr kennt und fragen muss. Jeder schickt einen irgendwohin nur um nicht zu sagen, dass man nichts versteht oder nicht Bescheid weiß. von daher habe ich mir solche Abenteuer abgewöhnt 😉 Da können schnell aus einer mal 2 oder 3 Stunden werden 😉

Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Candi_BentarC Offline
                Candi_BentarC Offline
                Candi_Bentar

Hallo Christiane ..

Ich stimme Dir voll mit Deinem Beitrag im Forum zu. Ich mag aber diese kleinen Abenteuer. So fahre ich gerne von meiner Unterkunft mit dem Bemo, (kleiner Bus, und der Vorteil ist, daß man schnell mit den Balinesen in Kontakt kommt) und steige nach einigen Kilometern einfach aus.

Kleine Episode .. :

Dabei hatte ich das Vergnügen, einem Melasti (balinesische, religiöse Reinigungszeremonie) beiwohnen zu dürfen und so vertrödelte ich die Zeit. Nach Sonnenuntergang fahren aber keine Bemos / Minibusse mehr. So schilderte ich einem mir fremden Motorradfahrer mein Missgeschick. Daraufhin erklärte er sich bereit, mich (es werden wohl 7 Km gewesen sein), mit seinem Motorrad zu fahren. Als ich ihn bezahlen wollte, nahm er kein Geld. Das ist normal, denn die Balinesen sind immer hilfsbereit. So steckte ich ihm nach meinem Ermessen Geld zu und sagte ihm, dass das Geld nicht für ihn, sondern für sein Motorrad sei, denn es hätte ja bestimmt immer Benzindurst. Daraufhin lächelte er und nahm das Geld.

Ich könnte ein Buch über den Karakter der Balinesen schreiben. Darum bin ich auch so oft in Bali. Es sind so großartige Menschen !

Sampai jumpa lagi ..

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaliniM Offline
                  MaliniM Offline
                  Malini
                  Verwarnt Gesperrt

@Candi_Bentar,

hoffe, ich habe die Orte auf Bali gut gewählt (Ubud, Pemuteran, Candi Dasa); auf Massentourismus können wir nämlich auch gut verzichten...

"Verlieben" werde ich mich wohl eher nicht - mein Herz ist schon vergeben... 😉

Danke Dir nochmals für Deine vielen Tipps zu Candi Dasa!  😘

Übermorgen geht's endlich los!  😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • 3Nicki3 Offline
                    3Nicki3 Offline
                    3Nicki

@Candi Bentar
                    "Made" heisst ja so ungefähr jeder zweite Balinese, oder?
                    Mir wurde berichtet, dass es sich bei den Namen immer darum handelt, ob Erst-, Zweitgeborener usw.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Candi_BentarC Offline
                      Candi_BentarC Offline
                      Candi_Bentar

Von Malini:

"hoffe, ich habe die Orte auf Bali gut gewählt (Ubud, Pemuteran, Candi Dasa); auf Massentourismus können wir nämlich auch gut verzichten..."

Es kommt immer darauf an, worauf Du Wert legst und was Du aus dem Urlaub machst. Ich war mit meinen balinesischen Freunden in Pemuteran, um mir die Tempel Pura Jayaprana, welcher eine interessante Geschichte hat ( ähnlich Romeo und Julia. Der Tempel ist unüblich für balinesische Tempel überdacht. Seitlich befinden sich einige Bilder aus der Geschichte des Tempels ) anzusehen. Weiterhin besuchten wir den Pura Melanting und den Pura Pulaki. Dann gibt es noch den Nationalpark. Eigentlich ist Pemuteran eher für die Wasserratten interessant.

In Ubud kann man sich die Tänze ansehen. Ich schrieb darüber. Im Zentrum von Ubud treffen sich die vielen Touristen, welche tagsüber in Bussen angekarrt werden. So sind die Straßen von Ubud total verstopft und Parkplätze sind rar. Es gibt im Zentrum von Ubud viele Touristenrestaurants, viele Kunstgalerien, viele Einkaufsläden und viel Trubel. Selbst auf dem Markt an der Monkey Forest Road haben sich die Marktfrauen auf den Tourismus eingestellt. Den Affenwald, Gunung Kawi, Tirta Empul, Goa Gajah usw muss man sich mit vielen anderen Touristen teilen. Man kann aber zB nach Tegalallang ausweichen und sich die Reisterrassen ansehen. Bei Regenwetter zB ( was ich nicht hoffe ) kann man sich die Bilder alter Meister wie Walter Spies, Rudolf Bonnet, Le Mayeur de Perpres, I Gusti Nyoman Lempad, Ida Bagus Gelgel, Ida Bagus Kembang usw ansehen.

Mit Candidasa hast Du eine gute Wahl getroffen. Hier lebt in den umliegenden Dörfern noch das alte Bali und die Landschaft ist wunderschön.

Ich finde die Landschaft mit den Reisterrasen in Jatiluwih oder in Pupuan - Belimbing sehr schön. Dazu in Pupuan - Sanda den wunderschönen Wasserfall. Hier steppt nicht der Bär und der Tourismus hat diese wunderschönen Ecken noch nicht oder kaum entdeckt. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es auch ..

Dann wünsche ich Dir / Euch einen guten Flug und einen tollen Urlaub auf der Insel der Götter, Geister und Dämonen.

Rahajeng mamargi ring Bali.

Hotel aus diesem Beitrag
                      99%
                      Hotel Der Bär
                      Tirol/Österreich
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Candi_BentarC Offline
                        Candi_BentarC Offline
                        Candi_Bentar

Stimmt 3Nicki..

Hier die komplette Info über die Reihenfolge der Namensgebung ..

Das 1. Kind nennen die Balinesen : Gede, Putu, Luh oder Wayan

Das 2. Kind nennen die Balinesen : Nengah, Kadek oder Made

Das 3. Kind nennen die Balinesen : Nyoman oder Komang

Das 4. Kind nennen die Balinesen auf jeden Fall Wayan

Das 5. Kind kann dann wieder Nengah, Kadek oder Made genannt werden

Das 6. Kind wieder Nyoman oder Komang usw ..

Aber Achtung .. Gede ist eine männliche Namensgebung, wobei Luh eine weibliche Namensgebung ist.

Beispiele von balinesischen Namen .. :

Ni Ketut Anggun Cahata Perinata ..
                        I Kadek Javas Arya Sutha Abhipraya ..
                        Hier steht I für männlich und Ni für weiblich
                        Man hängt aber auch Namen an wie ..
                        Ni Luh Reska Sabrina ..

Es gibt auch einige "Sonderformen" spezieller Personen. Hier der Name eines Priesters :
                        Ida Pandita MPU Tri Sadhu Daksa Natha ..

Sampai jumpa lagi ..

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MaliniM Offline
                          MaliniM Offline
                          Malini
                          Verwarnt Gesperrt

Nochmals vielen Dank, Candi_Bentar! 😘

Jetzt muss ich schnell Koffer packen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Candi_BentarC Offline
                            Candi_BentarC Offline
                            Candi_Bentar

Gerne Malini ..

Wenn ich nach Bali fliege, habe ich in Deutschland kaum noch Koffer zu packen, denn das meiste Gepäck von mir habe ich auf Bali deponiert 😄

Schönen Urlaub ..

Sampai jumpa ..

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • 3Nicki3 Offline
                              3Nicki3 Offline
                              3Nicki

@Candi Bentar
                              Danke für die Infos, hast ja echt Interessantes zu berichten.

@Malini, schönen Urlaub 💏 - du wirst Indonesien mögen! 
                              Unser Sohn hat in 5 Monaten so einige Länder Südostasiens besucht und Indonesien steht neben Myanmar in seinem Ranking ganz oben. Ach ja, und auch er hat sein Herz längst vergeben, an das gleiche Land wie du  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaliniM Offline
                                MaliniM Offline
                                Malini
                                Verwarnt Gesperrt

Danke, Ihr Beiden!  😄 😘

Sind vor 2,5 Stunden endlich in unserem Hotel in Kuala Lumpur angekommen und schauen jetzt erst mal, wie es uns hier gefällt, bevor's am Mittwoch weitergeht nach Indonesien (erst Java, dann Bali)...

@Nicki, mein Herz gehört Botswana - sicher, dass das Herzensland Deines Sohnes ist? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • 3Nicki3 Offline
                                  3Nicki3 Offline
                                  3Nicki

Nee, dachte aber allgemein an Südafrika 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaliniM Offline
                                    MaliniM Offline
                                    Malini
                                    Verwarnt Gesperrt

So, sind gestern im Anom Beach Hotel angekommen und gerade den von @Candi_Bentar beschriebenen Weg nach Candi Dasa (und auch wieder zurück) gelaufen: Haben ca. 1 Std. gebraucht, obwohl wir nicht besonders schnell waren (haben Fotos gemacht unterwegs und sind an einer Stelle sogar in die falsche Richtung gelaufen, was auch ein paar Minuten gekostet hat)... War ein schöner Spaziergang! 😄

Hotel aus diesem Beitrag
                                    84%
                                    Anom Beach Hotel
                                    Bali/Indonesien
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Candi_BentarC Offline
                                      Candi_BentarC Offline
                                      Candi_Bentar

Das freut mich Malini.

Ich bin ja ein großer Fan von Candidasa und dem Regierungsbezirk Karangasem. Weiterhin wünsche ich einen tollen Urlaub.

Sampai jumpa ..

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MaliniM Offline
                                        MaliniM Offline
                                        Malini
                                        Verwarnt Gesperrt

Danke schön, Candi_Bentar!  😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1
                                        • 2
                                        • 2 von 2
                                        Hotel Aufsteiger
                                        The Mansion Resort Hotel & Spa
                                        Bali/Indonesien
                                        Weiterempfehlung: 85%
                                        ab 278 €
                                        The Anvaya Beach Resorts Bali
                                        Bali/Indonesien
                                        Weiterempfehlung: 90%
                                        ab 278 €
                                        Dreamsea Bali
                                        Bali/Indonesien
                                        Weiterempfehlung: 68%
                                        ab 278 €
                                        Villa Santi Mandala & Spa
                                        Bali/Indonesien
                                        Weiterempfehlung: 72%
                                        ab 278 €
                                        Segara Village Hotel
                                        Bali/Indonesien
                                        Weiterempfehlung: 87%
                                        ab 278 €
                                        Puri Santrian
                                        Bali/Indonesien
                                        Weiterempfehlung: 93%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Jakarta
                                        Ubud
                                        Bandung
                                        Yogyakarta
                                        Canggu / Kerobokan
                                        Batubelig
                                        Seminyak
                                        Surabaya
                                        Tangerang
                                        South Tangerang
                                        Medan
                                        Denpasar
                                        Kuta
                                        Makassar / Ujung Pandang
                                        Hotels in der Nähe
                                        Hotel The Royal Pita Maha
                                        Pita Maha Resort & Spa
                                        Sakti Garden Resort & Spa
                                        Hotel Bali Tropic Resort & Spa
                                        Candi Beach Resort and Spa
                                        Hotel Tjampuhan
                                        Conrad Bali
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag