Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Reiseberatung erwünscht (Koh Samui/Phangan)
  6. Reiseberatung erwünscht (Koh Samui/Phangan)

Reiseberatung erwünscht (Koh Samui/Phangan)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
59 Beiträge 10 Kommentatoren 11.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bernhard707B Offline
    bernhard707B Offline
    bernhard707
    schrieb am zuletzt editiert von

Die du aber hoffentlich nicht nochmal zur Diskussion stellen möchtest, denn genügend Tipps und Hinweise zu den drei Resorts hast du ja bekommen...

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ollek_boO Offline
      ollek_boO Offline
      ollek_bo

nene 😉 hab mir selbst eine Pro und Contra liste erstellt. 
      Trotzdem vielen Dank für eure mühe 😃

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • NattyliciousN Offline
        NattyliciousN Offline
        Nattylicious

Ich hab sehr interessiert diesen Thread gelesen 😉

Entweder bin ich zu blond um den Link der Map mit den Hotels auf Koh Samui zu finden oder es gibt ihn evtl nicht?  ❓  Egal, ich würde mich freuen, wenn mir jmd einen oder diesen Link von dem die Rede war zukommen lassen könnte. Gerne auch per PN.

Vielen Dank an alle !!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

Diesen Link gibt es durchaus... und Google kann unglaublich hilfreich sein Klick!

Edit:
          Bei booking.com wirst du mit Klick auf 'Karte anzeigen' eines beliebigen Resorts ebenso fündig.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

@Natty:

Ich würd dir vorschlagen - so wie du es in einem anderen Thread schon geschrieben hast - daß du dich erstmal deinen momentanen Problemchen widmest und dann, wenn du wieder Luft hast, dich mit der Hotelthematik auseinandersetzt - dann findest nämlich auch die ganzen Infos und bringst nicht alles ins Chaos her......gefühltermaßen poste ich schon fast jeden zweiten Tag diese Map von Sawadee hier im Forum und auch den Usern per PN....und bin diesbezüglich schon müde geworden, wenn die Leute einfach nicht nachlesen.....ich schreibe auch immer dazu, daß sawadee nicht alle Hotels eingezeichnet hat bzw. es eine ältere Map ist, die lediglich als grober Anhaltspunkt dienen soll.....die aktuelle Lage der ganzen neuen Hotels findest du auch wie Google-Earth.....Sawadee hat übrigens fast alle touristische Zielgebiete auf deren Homepage als Map übersichtlich dargestellt - falls deine Frage dann auch noch für Phangan kommen sollte.....
            Also - befaß dich in Ruhe mit der Thematik, wenn du den Kopf wieder frei hast, dann mußt du nicht ständig die bereits oft gestellten Fragen hier im Forum wiederholen.... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Basti1407B Offline
              Basti1407B Offline
              Basti1407

Hallo liebe Community,
              wir (4 Personen Anfang/Mitte 30 Jahre) möchten anfang August für ca. 16 Tage, mal wieder, nach Koh Samui.
              In den letzten Jahren waren wir bereits zwei mal auf Samui im Iyara Beach Hotel und es hat uns gut gefallen. Dieses Jahr ist das Iyara aber recht teuer und ich denke, dass man für das Geld auch was anderes/besseres kriegen kann. Da Samui sich in den letzten drei vier Jahren sicherlich weiterentwickelt hat, sind wahrscheinlich ein Haufen neuer Hotels entstanden und ich bin nicht mehr auf dem aktuellen Stand.... daher frage ich euch, was könnt ihr uns empfehlen?
              Das Hotel sollte direkte Strandlage haben und am Besten am Chaweng Beach sein. Chaweng muss aber nicht sein!!! gerne werden auch Tips für Chaweng Noi, Lamai, Bophut gehört bzw. gelesen!!! Des Weiteren wären wir gerne im Erdgeschoss (sind alle Raucher 😉 ) und ein schöner Pool wäre pflicht. Wir lieben zwar das Meer aber ich liege auch sehr sehr gerne am Pool und genieße den Tag. Daher sollten auch die Preise im Hotel nicht zu teuer sein, damit man sich auch mal ein Cocktail oder ein Mittagessen leisten kann. Hotelkategorie 3-4 Sterne.
              Im Iyara war das mit den Getränken immer ganz angenehm, die Minibar war günstig, Nachmittags war immer HappyHour und Mittags gab es günstige Angebots-Menüs.
              Ich suche also die Eierlegendewollmilchsau auf Samui....
              Schönes Hotel + günstige Preis für Zimmer und Verpflegung.
              Preislich sollte das Hotel nicht mehr als ca. achtzig EUR die Nacht/Zimmer incl. Frühstück kosten.
              Für Tips bin ich sehr sehr sehr dankbar, da wir gerne in den nächsten Tagen buchen würden. Die Flüge usw. werden nicht günstiger....
              Mit allerbestem Gruß an das Forum!
              Bastian

Hotel aus diesem Beitrag
              92%
              Iyara Beach Hotel
              Koh Samui/Thailand
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              99%
              Chaweng Noi Pool Villa
              Koh Samui/Thailand
              Zum Hotel

Thailand, Koh Samui, Sommer-Urlauber -

2006, 2009, 2011, 2014, 2018, 2019, 2023, 2024 Thailand - BKK und Koh Samui samt Nachbarschaft - - -

Dazwischen Süd, Nord, West und Ost- Europa,
              Tunesien, Turkei,...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931
                Gesperrt

Herzlich willkommen bei HC, Bastian 😄

Palme wird sich Deiner bestimmt bald annehmen, aber ich hätte eine Frage, wo ist der Zusammenhang zwischen Rauchern und Erdgeschoss?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bernhard707B Offline
                  bernhard707B Offline
                  bernhard707

doc, die meisten Zimmer im als Referenz genannten Iyara Hotel Samui haben keinen, bzw. nur einen französchen Balkon und üblicherweise darf man im Zimmer nicht (mehr) rauchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    HC-Mitglied985931
                    Gesperrt

Ah ok, das wäre ne Erklärung, hatte schon die Befürchtung, Basti wollte da konditionelle Gründe anführen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Basti1407B Offline
                      Basti1407B Offline
                      Basti1407

Hallo Doc, hallo Bernhard,

danke für das Willkommen!

Musste richtig lachen wegen dem Erdgeschoss....

Die Feststellung das dass Iyara nur Nichtraucher-Zimmer ohne Balkon hat, trifft den Grund des Wunsches zu 100%!

Weiter ist es auch so, dass die Wege nicht zu lang sein sollten. Pool - Toilette - Pool ... ich weiß, ich spinne...

Bitte ihr Profis helft uns!

2006, 2009, 2011, 2014, 2018, 2019, 2023, 2024 Thailand - BKK und Koh Samui samt Nachbarschaft - - -

Tunesien, Turkei,...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        HC-Mitglied985931
                        Gesperrt

Ganz ruhig, Palme kommt gleich 😉

Das mit den kurzen Wegen zwischen den genannten Punkten finde ich gut, ich hasse die grünen Ränder an Swimupbars ❓ 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

Basti, ich kenne zwar das Iyara weil ich durch die Passage beim Hotel schön öfters vom Strand zur Strasse sehr nahe dem Zentrum gelaufen bin und tasächlich sind Strand/Garten- Pool- und Hotelbereich recht kompakt, also kurze Wege.
                          (@doc, 'ne Swimup-Bar passt in den Pool nicht rein.)
                          Wegen ähnlicher und vor allem noch günstigerer Resorts/Hotels kann Palme dir sicher aktuellere Tipps geben als ich.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt

@Basti: Zuerst mal schade, daß du noch keine Hotelbewertung übers Iyara geschrieben hast - ich kenne das Hotel sehr gut und gehe mal davon aus, daß ihr ein Cabana gebucht hattet - denn die Standardzimmer sind - meiner Meinung nach - furchtbar grauslig, fühl mich darin wie in einem Gefängnis eingesperrt durch die Fenstersicht aufn Innenhof....aber gut, nachdem du ja was anderes suchst, werde ich mal paar Infos raushauen.....Wie du es schon richtig geschrieben hast, wächst Samui reichlich an neuen Hotels bzw. an den Renovierungen.....bin zwar nahezu alle 4 Monate dort, aber ständig "entdecke" ich Neues bzw. die Anlagen sind dann fertig oder werden grad wieder renoviert.....

Am Chawengbeach solltest du dir mal folgende Anlagen anschauen, die ich dir bzgl. deiner Bedingungen (1. direkte Strandlage, 2. schöner Pool, 3. Erdgeschoß-Zimmer) empfehlen könnte (...sind nicht unbedingt alles neue Anlagen, teils eben auch schön renoviert und daher wieder empfehlenswert)...

Bhundari Chaweng (nur die Bungis mit direktem Pool vornedran), Samui Paradise Beach Resort (..die Mauer ist nun weg - Strand ist herrlich, lauter Bungis, toller Pool), Baan Talay (..einer meiner Favoriten - wurde renoviert, top geworden, schöner Pool, lauter Bungis mit Terrasse), Chaweng Cove Resotel (..wurde renoviert - hier die Bungalows natürlich, mittelmäßiger Pool, schöner Strand), Beachcomber (Erdgeschoß-Zimmer und andere Zimmer mit großem "Raucherbalkon" dafür, günstig bei der Versorgungsleistung), Baan Samui Resort (....mitten im Zentrum, schöne Zimmer+Pool, sowohl Erdgeschoß-Zimmer möglich als auch höherliegende Zimmer - alle mit genügend großem Raucherbalkon, Verpflegung günstig), Synergy (...neues Hotel am besten Strandabschnitt, lauter Bungis mit viel Privatsphäre, zwei schöne, ruhige Pools, leider etwas zu teuer wahrscheinlich für euch - mußt mal nochmal das Budget überdenken....), Ozo Chaweng (...neues, modernes, stylisches Hotel am besten Strandabschnitt, top Pool, kurze Wege, Zimmer im Erdgeschoß möglich - hier schöne Terrasse - siehe letzte Pics hier bei HC...), Baan Chaweng Beach Resort (Bungis und Zimmer - Erdgeschoß+obenliegend mit großem Raucherbalkon, relativ günstige Verpflegungsleistung, schöner Pool), Chaweng Buri (...wird grad renoviert, weiß leider noch nicht genau, wie es werden wird, werde es im Juni mal anschauen, lauter Bungis mit großer Terrasse, schöner Pool, noch relativ günstige Verpflegung...), AL´s Resort (....wurde teilweise renoviert, Bungis oder Cabanas mit direktem Poolzugang, netter Hauptpool, günstige Verpflegung mit Beachbar+Swim-up-Bar, guter Strandabschnitt....), Chaweng Blue Lagoon (...wurde renoviert, schöner großer Pool, ebenso Erdgeschoß-Zimmer möglich), evtl. noch das Malibu Beach Resort (....eher mein Wackelkandidat - aber sehr günstige Verpflegungsleistung, vorne am Pool einfache Bungis mit Terrasse, weiter hinten schöne große Juniorsuiten - im 1. Stock mit Balkon....).......
                            Am Chaweng Noi käme preislich evtl. das First Bungalow Beach Resort (hier bitte die Beachbungis - direkte Strandlage, Terrasse, Pool liegt in der Haupthaus-Area, günstige Verpflegung) oder das Fair House Beach Resort (hier die neueren New Grand Deluxe Rooms (Terrasse, schöne Zimmer, nahe am Meer/Pool, großzügige Verpflegungsleistungen), Impiana Samui (..ebenso Erdgeschoß-Zimmer möglich, ruhiges Eck, mittelmäßige Verpflegungskosten)...
                            Am Choeng Mon (Achtung - hier im August allerdings Niedrigwasser) wäre das Honey Cottage eine nette, günstige Anlage, direkt am Strand, Bungis mit Terrasse, sehr günstige Verpflegungsleistung....

Jetzt schau dir mal die genannten Anlagen alle an - hast genügend erstmal zu tun...checke die Preise - die ich jetzt nicht im Einzelnen überall berechnet hab, nur grob mitm Daumen zum Budget geschätzt.....solltest du hier wirklich absolut nichts finden, kann man auch noch mit Lamai, Bophut und Maenam weitermachen.....schmeisse aber schnell noch das Weekender-Resort am Lamai-Beach in den Raum - hier die Erdgeschoß-Juniorsuiten - mega schöner Infinitypool (siehe mein Avatarbild), mittelmäßig-günstige Verpflegungsleistung, schöner Strandabschnitt.....

Viel Erfolg und Spaß erstmal beim Durcharbeiten - aber entscheidet euch bald, denn der August ist der höchst begehrteste Sommermonat auf Samui und somit bestens gebucht!!

Hotel aus diesem Beitrag
                            72%
                            Baan Talay Resort
                            Koh Samui/Thailand
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            95%
                            Chaweng Cove Beach Resort
                            Koh Samui/Thailand
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            98%
                            Baan Samui Resort
                            Koh Samui/Thailand
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            95%
                            OZO Chaweng Samui
                            Koh Samui/Thailand
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            90%
                            Hotel Baan Chaweng Beach Resort & Spa
                            Koh Samui/Thailand
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            91%
                            Chaweng Buri Resort
                            Koh Samui/Thailand
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            88%
                            Hotel Chaweng Blue Lagoon Resort
                            Koh Samui/Thailand
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            87%
                            First Bungalow Beach Resort
                            Koh Samui/Thailand
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            83%
                            The Fair House Beach Resort
                            Koh Samui/Thailand
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            99%
                            Choeng Mon Beach Hotel & Spa
                            Koh Samui/Thailand
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Basti1407B Offline
                              Basti1407B Offline
                              Basti1407

@ Palme30

Vielen Dank für deine sehr ausführliche Aufstellung. Genau sowas habe ich gebraucht ! einfach Perfekt :))

Jetzt habe ich erstmal was zu tun.... so wollte ich es ja...

Bei Fragen, werde ich mich hoffnungsvoll an euch wenden.

Beste Grüße

Bastian

Tunesien, Turkei,...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Basti1407B Offline
                                Basti1407B Offline
                                Basti1407

Welche Zimmer sollte man beim Baan Talay buchen - Garden oder Pool? Der preisliche Unterschied ist ja zu verschmerzen.

Danke für Infos.

Tunesien, Turkei,...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • palme30P Offline
                                  palme30P Offline
                                  palme30
                                  Gesperrt

Freut mich, daß du das Baan Talay näher ins Auge gefaßt hast - ich denke, daß es die richtige Anlage für euch wäre....natüüüüüürlich die Poolzimmer - diese liegen (...wie der Name schon sagt) direkt rund um den Pool und man hat von der Terrasse aus einen "teilweisen Meerblick" durch die Vegetation hindurch....direkt an vorderster Meeresfront sind die teuersten Zimmer - muß man jetzt nicht unbedingt haben, aber der Ausblick ist schon das "I-Tüpfelchen"....aber keine Sorge, alle Zimmertypen sind empfehlenswert - finde -entgegen mancher Bewertungen - daß die Anlage in top Zustand ist, die Zimmer sehr chic+modern für dieses Preis-Leistungsverhältnis! ...und von der Strandlage her ganz zu schweigen! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Basti1407B Offline
                                    Basti1407B Offline
                                    Basti1407

@Palme

Besten Dank für die Tipps!
                                    Baan Talay Poolview ist gebucht.
                                    08.08.-24.08. Koh Samui, wir kommen.....!!

Besten Dank ans Forum

Gruß Bastian

Tunesien, Turkei,...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      HC-Mitglied985931
                                      Gesperrt

Wunnebar 😄 und danke für die Rückmeldung, ist hier leider nicht selbstverständlich...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • palme30P Offline
                                        palme30P Offline
                                        palme30
                                        Gesperrt

Ja super - freut mich... 😄 .du wirst nicht enttäuscht sein in Bezug auf diese Anlage - bei Fragen, meld dich einfach 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1
                                        • 2
                                        • 3
                                        • 3 von 3
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Andamantra Resort and Villa Phuket
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 82%
                                        ab 278 €
                                        Island Escape Burasari
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 78%
                                        ab 278 €
                                        Sheraton Samui Resort
                                        Koh Samui/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 85%
                                        ab 278 €
                                        The Waters Khao Lak by Katathani
                                        Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 94%
                                        ab 278 €
                                        Cape Panwa Hotel
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 92%
                                        ab 278 €
                                        Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 80%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Bangkok
                                        Pattaya
                                        Chiang Mai
                                        Patong Beach
                                        Hua Hin
                                        Rawai
                                        Bo Phut
                                        Bang Tao Beach
                                        Thong Sala
                                        Ao Nang
                                        Jomtien
                                        Cha Am
                                        Rayong
                                        Kamala
                                        Hotels in der Nähe
                                        Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                        Eastin Grand Hotel Sathorn
                                        Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                        Anantara Riverside Bangkok Resort
                                        Eastin Grand Hotel Phayathai
                                        Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                        Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag