Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Bitte um Rat -> Strandurlaub im September
  8. Bitte um Rat -> Strandurlaub im September

Bitte um Rat -> Strandurlaub im September

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
37 Beiträge 0 Kommentatoren 9.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sabine1965S Offline
    sabine1965S Offline
    sabine1965
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

Das mit dem Essen hab ich nämlich schon öfter in Griechenland gehört von "Neulingen" - noch dazu bei 3 Sterne + - und ums ganz günstige Geld. Was will man da erwarten?
    Da buch ich doch Frühstück und such mir vorort das aus, was mir schmeckt.

Wir hatten in Thassos ausnahmsweise mal HP, weil es das Hotel einfach nur so zu buchen gab. Die Nacht kostete mit HP 22 €/Person im Juni. Was werde ich da bekommen? Das die bei den Speisen sparen wo es nur geht, ist doch klar, oder?

Übrigens hab ich gesehen, ich hab mich vorher vertan - Korfus schöne Sandstrände sind an der Westküste, nicht Ostküste.

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK 1
      KourionK 1
      Kourion

@mabysc
      Richtig. Es geht um Strandurlaub. Und bei den Vorgaben (mindestens HP, besser AI / Flughafen auf der Insel) fallen m. W. die kleineren und - u. a. im Hinblick aufs Budget -  Kykladeninseln wie Mykonos und Santorin raus.

Dazu kommen die Kriterien des TO "direkte Strandlage + feiner schöner Sandstrand"... Kritierien, die neben den anderen mein vorgeschlagenes Hotel in Stalis (Ariadne Beach) zwar erfüllt, aber... man sieht auf den Fotos, dass es dort am Meeressaum / im Meer Kiesel und auch größere Steine gibt. Das scheint nicht erwünscht zu sein.

Sonnenuntergangsmäßig gibt's allerdings im September in der Insel-Gegend keine großen Unterschiede und Anfang September steht einem Badeurlaub auf den griechischen Inseln nun wirklich nichts entgegen - im Gegenteil (es wird ruhiger)... wobei die Kykladen für @Silent wohl entfallen.

Nun ja, vllt. helfen @sabines Vorschläge weiter.

(Und - OT: Ich werde zu gegebener Zeit mit Blick auf "Badeurlaub" zu den Temperaturen, usw. in der letzten Septemberwoche auf Santorin berichten. Denn selbstverständlich werde ich auch den Stränden Besuche abstatten.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KleefeldK Offline
        KleefeldK Offline
        Kleefeld

R H O D O S

kurzer Flug, von allen Abflughäfen

Preiswerte Hotels

All Inclusive oder HP

Sandstrand: musst du selber Prüfen

Bewertungen: selber lesen

Viel Vergnügen auf der schönen Insel! 😄  wünscht dir ALICE

Hotel am Meer

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • fischer_flF Offline
          fischer_flF Offline
          fischer_fl

Hallo,

deine ursprüngliche Wahl Kos ist nicht schlecht wenn du schöne Sträne bevorzugst. Außerdem ist die Insel klein und gut zu erkunden, wird direkt von deinen Flughäfen angeflogen und Kos Stadt ist sehr schön. Für GR Neulinge sehr gut geeignet. Guck dir doch mal die Hotels Lakitira Resort oder Cavo Dóro an. Direkte Strandlage, voll in eurem Budget (inkl. HP) und gute Bewertungen. Und schöne Tavernen findest du auch auf Kos 🙂 Ansonsten könnte das Hotel Porto Koukla Beach auf Zakynthos vielleicht voll euren Wünschen entsprechen.

Viel Spaß bei der Suche!

Martina

Hotel aus diesem Beitrag
          86%
          Porto Koukla Beach
          Zakynthos/Griechenland
          Zum Hotel

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Silent2kS Offline
            Silent2kS Offline
            Silent2k

Hallo!

@Fischer
            Danke Dir, dass "Lakitira Resort" sieht wirklich ganz gut aus und der Preis passt auch.

Leider glaube ich, dass die Lage des Hotels bei Google Earth nicht ganz stimmt, deswegen kann man sich davon erst mal kein Bild machen.

Welchen nennenswerten Unterschied gibt es denn zwischen den Orten "Kardamena" und "Marmari" (Hotel Esperia)?

@Kleefeld
            Danke Dir, dass Delfino Blu ist aber leider derzeit wohl nicht buchbar, bzw. nicht in unserem Zeitraum!? 😞

@Sabine
            Ja Du hast schon recht mit dem was Du sagst. Lieber ein paar Tage weniger und dafür ein besseres Hotel (wenn diese Rechnung denn tatsächlich aufgeht!?). Ein Hotel nur mit Übernachtung & Frühstück zu buchen wäre sicherlich mal eine nette Alternative - ich werde dies mal meiner Frau vorschlagen. Ob man wirklich spürbar dabei spart, wenn man ein Hotel wählt mit nur Übernachtung, oder Übernachtung + Frühstück und dafür dann ausserhalb der Anlage essen geht (läppert sich ja auch)!?

Das von Dir vorgeschlagene Antigoni Beach Hotel liegt leider auch bei 1.500 EUR pro Person. 😞

Das Sakis in Toroni werde ich meiner Frau später auch mal zeigen. Sicherlich auch eine tolle Idee!

Deinen langen und sehr interessanten Beitrag werde ich mir aber noch mal genau ansehen und überlegen ob Deine Ideen nicht wirklich etwas für uns währen - wäre auf jeden Fall mal etwas anderes. 😉

@mabysc
            Danke für den Vorschlag, aber das Corissia Beach hat leider Kiesstrand. 🙂

Wegen dem Esperia noch mal:
            Ich denke für den Preis den man dort bezahlt (700-800EUR pro Person) wird das Essen schon ok sein. P/L wird dort sicherlich stimmen und ich würde da jetzt auch keine Wunder erwarten und mich im nachhinein beschweren. 😉

Grüße & vielen lieben Dank für Eure Mühe, echt klasse!
            Silent

Hotel aus diesem Beitrag
            96%
            Hotel Esperia
            Kos/Griechenland
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaliniM Offline
              MaliniM Offline
              Malini
              Verwarnt Gesperrt

Silent2,

ganz sicher sparst Du nicht zwingend - aber Du kannst es Dir aussuchen, wo Du isst...  😄

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KleefeldK Offline
                KleefeldK Offline
                Kleefeld

@Kleefeld
                Danke Dir, dass Delfino Blu ist aber leider derzeit wohl nicht buchbar, bzw. nicht in unserem Zeitraum!?

Hier Klick meine Bewertung mit Fotos.

Wenn es dich wirklich interessiert, schreib doch eine E-Mail an das Hotel!

Frau Giorgia gibt dir umgehend, sehr freundlich und in perfektem Deutsch Antwort!

LG ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK 1
                  KourionK 1
                  Kourion

Silent2k
                  @Fischer
                  Welchen nennenswerten Unterschied gibt es denn zwischen den Orten "Kardamena" und "Marmari" (Hotel Esperia)?

Ich bin zwar nicht @fischer_fl, aber ich erlaube mir mal zu antworten.
                  Kardamena liegt weiter entfernt von Kos-Stadt... wobei Kos-Stadt m. E. das Highlight der Insel ist.
                  Allerdings hat Kardamena mehr Infrastruktur als Marmari. Ob diese einem dann besser gefällt als die recht Spärliche von Marmari, ist natürlich Geschmacksache.
                  Im Sommer tobt in Kardamena der Party-Bär. Keine Ahnung, wie's im September aussieht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • christlvonderpostC Offline
                    christlvonderpostC Offline
                    christlvonderpost

noch ein großer Unterschied zwischen den beiden Orten:

Kardamena liegt im Süden, Marmari auf der Nord-Seite. 
                    Im September unbedingt in den Süden. In Marmari kann es dort sehr starken Wind geben, der den Sand wie Nadelstiche anfühlen lässt.

Marmari - Mini-Ort, aber sonst ein sehr schöner Strand
                    Kardamena - wie schon Kourion beschrieben, viel bessere Infrastruktur.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Silent2kS Offline
                      Silent2kS Offline
                      Silent2k

@Alice

Danke für den Link mit der Bewertung - ließt sich natürlich prima & auch die Fotos sind richtig klasse.

Mal ganz ehrlich, dass Hotel müsste doch eigentlich über dem von mir genannten Budget liegen oder? 😞

E-Mail an das Hotel ist raus, mal sehen warum das derzeit nirgendwo buchbar ist.

@Kourion & chrislvonderpost
                      Danke für die Infos! Meine Frau erinnerte mich eben daran, dass man uns im Reisebüro darauf aufmerksam gemacht hat, dass Kardamena ein zu 90% von Engländern "besetzt" ist und sehr stark auf die Briten ausgelegt ist?

Beste Grüße
                      Silent

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK 1
                        KourionK 1
                        Kourion

Jugendliche, ja - im Sommer, aber nicht nur. Und eben partymäßig.  😉
                        Ich habe mich 2011 Anfang Oktober 2x dort aufgehalten. Zu diesem Zeitpunkt war es dort eher sehr ruhig.
                        Solltest du dich für diesen Ort entscheiden, dann solltest du die gegenüber liegende Vulkaninsel Nissyros nicht verpassen. Ist wirklich schön.
                        Falls es Marmari werden sollte - du kommst auch mit den öffentlichen Bussen fix nach Kos-Stadt. Ist ebenfalls schön.  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • christlvonderpostC Offline
                          christlvonderpostC Offline
                          christlvonderpost

kann mich Kourion anschließen. 
                          Britisch stimmt zwar, aber nicht so wild wie zb. in Malia, Kreta oder Kavos, Korfu.

Info noch zum Corissia Beach in Georgiopoulos, Kreta. 
                          einige Meter weiter nach rechts, über den kleinen Bach fängt der riesig lange sehr schöne Sandstrand an. 
                          Ist nicht weit. 
                          Die Lage vom Corissia ist gut. Geo ein netter kleiner uriger Ort mit zig Tavernen. Noch richtig griechisch. 
                          Die Anlage mit Pool (Corissia Park) ist sehr nett angelegt und das Essen dort sehr gut. 
                          Würde mir das mit Kreta nochmal überlegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KleefeldK Offline
                            KleefeldK Offline
                            Kleefeld

silenzio:Mal ganz ehrlich, dass Hotel müsste doch eigentlich über dem von mir genannten Budget liegen oder?

leider ist dein Reisedatum noch in der Hochsaison (bis 8.9.)

Aber schau doch selber die Preisliste an. KLICK

Für 2 Personen,
                            Preis für das Studio: 2'380 Euro, ohne Mahlzeiten

ist dein Budget von 2'000 inkl. Flug?

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Silent2kS Offline
                              Silent2kS Offline
                              Silent2k

Ja, inkl. Flug. Hm, schade 😞 - das Hotel schein echt richtig gut (besonders) zu sein. Naja, wir haben ja noch einige Urlaube vor uns. 😉

Danke auch noch mal für die Infos bezüglich Marmari und Kardamena.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Silent2kS Offline
                                Silent2kS Offline
                                Silent2k

Hi!

Zum Hotelstrand von "Corissia Beach":
                                - klick -

Direkt am Hotel wäre ein schönerer Strand schon nicht schlecht. Das Hotel sieht ja wirklich sehr gut aus, aber wo soll da der besagte Strand "in 5 Minuten zu Fuß" sein? Bei dem Kameraschwenk kann ich da keinen schönen Abschnitt erkennen.

Vom Delfino Blu (Georgia Mavrona) haben wir eine sehr ausführliche E-Mail erhalten. Das Hotel scheint zu unserer geplanten Zeit bereits ziemlich ausgebucht zu sein. Trotzdem wurde uns ein Angebot mit einem Zimmerwechsel nach ein paar Tagen angeboten. Leider übersteigt das Hotel unsere Preisvorstellung um Welten. 3000 B&B bzw. 3500 (HP) kostet das Hotel + Flug + Getränke... Wirklich extrem schade, weil das Hotel echt traumhaft zu sein scheint.

Irgendwann die nächsten Jahre werden wir dort mal Urlaub machen, dieses Jahr leider nicht! Aber vielen Dank für den Tipp! Wieso hat es eigentlich "nur" 3,5 Sterne? Wegen der Größe?

Beste Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Silent2kS Offline
                                  Silent2kS Offline
                                  Silent2k

Hi!

Meine Frau & ich haben eben gebucht! 🙂

Die Reise geht nun "doch" nach Kos -> in das Hotel Esperia, klick

Wir hatten wirklich einige Hotels auf unserer Liste (auch welche von Euch hier aus dem Forum). Letztendlich haben wir uns jedoch für das Esperia entschieden, weil das P/L Verhältnis hier für dieses Jahr zu stimmen scheint.

Wir haben nun gebucht:
                                  2 Wochen, Halbpansion, inkl. Transfer, Superior Zimmer (renoviert) für insg.1.500 EUR. Ich denke da kann man wirklich nicht meckern. Die durchschnittliche Bewertung des Hotels hier auf HC ist ja auch sehr positv.
                                  Ok, dass Hotel ist nicht direkt am Strand, aber dass ist dann jetzt nun mal unser Kompromiss, dafür stimmt ja wie gesagt der Preis.

Ein Mietwagen hätte im Reisebüro ca. 220 EUR gekostet (für eine Woche). Haben wir erst mal noch nicht abgeschlossen. Was würdet ihr empfehlen? Vor Ort einen Mietwagen im Hotel buchen, oder evtl. auch einen Roller? Kos ist ja "zum Glück" nicht so groß und relativ schnell erkundet.

Ich möchte mich hier noch mal SEHR bei Euch allen bedanken! Echt klasse wieviel Mühe sich hier einige gegeben haben! Also, DANKE! 🙂

Das Delfino Blu werden wir auf jeden Fall auch mal buchen. 🙂

Beste Grüße
                                  Silent

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KleefeldK Offline
                                    KleefeldK Offline
                                    Kleefeld

Silent2k:

Ich gratuliere Euch, das ist sicher eine gute Wahl!

Es hat eine Autovermietung in Marmaris, wir haben den Wagen
                                    zu einem günstigen Preis, direkt vom Auto-Vermieter gebucht!
                                    Ohne Provision für das Hotel usw. musst halt vergleichen!

LG ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1
                                    • 2
                                    • 2 von 2
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Olympic Star Beach Hotel
                                    Griechisches Festland/Griechenland
                                    Weiterempfehlung: 90%
                                    ab 278 €
                                    Hotel V - Del Mar
                                    Weiterempfehlung: 75%
                                    ab 278 €
                                    Hotel Nea Metropolis
                                    Weiterempfehlung: 83%
                                    ab 278 €
                                    Hotel Electra Palace
                                    Weiterempfehlung: 91%
                                    ab 278 €
                                    Mediterranean Princess
                                    Weiterempfehlung: 94%
                                    ab 278 €
                                    Mediterranean Village Hotel & Spa
                                    Weiterempfehlung: 91%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Thessaloniki
                                    Kavala
                                    Vólos
                                    Alexandroupolis
                                    Kalambaka
                                    Parga
                                    Ioánnina
                                    Paralia
                                    Trikala
                                    Preveza
                                    Paralia Ofryniou
                                    Nea Peramos
                                    Lárisa
                                    Syvota
                                    Hotels in der Nähe
                                    Evilion Sea & Sun Hotel
                                    Mediterranean Princess
                                    Mediterranean Village Hotel & Spa
                                    alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                    Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                    Elix, Mar-Bella Collection
                                    Cavo Olympo Luxury Hotel
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag