Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Kriegsrecht ausgerufen
  6. Kriegsrecht ausgerufen

Kriegsrecht ausgerufen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
178 Beiträge 0 Kommentatoren 38.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MerzM Offline
    MerzM Offline
    Merz
    schrieb am zuletzt editiert von

Also man kann das ja mit der Ausgangssperre so oder so auslegen - und ja, es wird teilweise recht locker gehalten. Hier in Hua Hin ebenso.

Aber Düren hat mit seiner Aussage absolut recht. Grundsätzlich gilt die Ausgangssperre weiter. Und da gibt es auch nichts zu diskutieren. Wenn dann  Barbesitzer, Restaurants etc. dieses Gesetz "brechen" so mag das daran liegen, dass es vor Ort in den Touristengebieten aus den verschiedensten Gründen nicht umgesetzt wird

• kein Personal für die Umsetzung und Kontrolle - Kampf gegen Windmühlen

• Bestechung der örtlichen Sicherheitsbehörden - weil diese sonst selber Eimkommensverluste haben

• Ignoranz der Gesetze ( da gibt es auch viele deutsche  Bar- und Restaurantbetreiber denen Gesetze grundsätzlich am Ar..vorbei gehen solange der Bath rollt

Aber wenn dann mal doch ein paar Touristen im Knast sitzen sollten weil sie die Ausgangssperre ignoriert haben dann ist das Geschrei hier aber groß. Knast ( auch nur eine Nacht) und Geldstrafen sind sicher nicht nett und wenn dann noch die soofortige Ausweisung kommt .....

Ich denke man sollte mit der aktuellen Situation angemessen umgehen und wer am Abend unbedingt noch feiern muss tut dies immer auf eigenes Risiko. Alles andere ist Dummschwätzerei. Die Polizei ist übrigens durch das Ausrufen des Kriegsrechtes auch nicht weniger korrupt als vorher. Und wer will ausschliessen das der eine oder andere Polizist die Verletzung der Ausgangssperre für einen kleinen Zuverdienst nutzt?

Wir sind gestern Abend brav im Hotel geblieben und haben das Hotelbuffet geplündert und die Getränkeflatrate genossen.  😄

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Die HexD Offline
      Die HexD Offline
      Die Hex

Ich finde auch das mit Kriegsrecht und Ausgangssperre absolut nicht zu spassen ist.
      Ich gehe davon aus das sich die Lage noch entwickeln wird, nämlich das sich die "Gegner" nicht einfach so einen Putsch gefallen lassen und sich in ein paar Wochen wieder große Demos usw entwickeln werden.

Ich persönlich wollte mit meinem Mann Anfang Juli fliegen, wir werden morgen in unserem RB anrufen und versuchen umzubuchen. Ich habe nämlich ganz wenig Lust am Flughafen in BKK zu stehen und nicht mehr nach Hause zu kommen.

Klar hat man keine Glaskugel und niemand kann sehen wie es werden wird, aber von Deutschland aus einfach mal pauschal zu rufen es ist alles klar, das kann ich irgendwie nicht verstehen.

Thailand 2014 - wir kommen :o))))

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Start0811S Offline
        Start0811S Offline
        Start0811
        Gesperrt

Es wurde KRIEGSRECHT ausgerufen .....

Dies würde für jedes andere Land, welches vom Tourismus lebt, den "Supergau" bedeuten. Bei Thailand spielt man dies offensichtlich gerne runter ... genau so lange, bis der GAU dann eintrifft.

Spart euch das Gerede von "König wird schon eingreifen", "Ist noch nie was passiert" und "Ändert nichts am Urlaub"  - ES IST KRIEGSRECHT - Punkt!

Wer heute Thailand bucht, sollte sich über mögliche, massive Einschränkungen bewusst sein, welche JEDERZEIT eintreten können - in welchem Umfang, das kann NIEMAND sagen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931
          Gesperrt

"Düren" wrote:
          Wenn ich aber hier in Deutschland sitze, dann gebe ich keine Ratschläge zum ignorieren des Kriegsrechts an Urlauber, die dort hinreisen.

Das hat Niemand getan, hier wurden Ist-Zustände geschildert, nicht mehr und auch nicht weniger.

Die Schilderung von User Merz aus Hua Hin ist doch sehr aussagekräftigt und für mich so zu deuten, dass man seinen Urlaub weiterhin genießen kann, wenn man nach 22 Uhr nicht unbedingt um die Häuser ziehen will. Wenn die Hex und der Start für sich jetzt entscheiden, daß die Situation für sie persönlich zu risikoreich ist, da weitere Entwicklungen zur Zeit nicht absehbar, dann ist das vollkommen ok. Ich persönlich hätte immer noch mehr Respekt in Thailand eine Sportzigarette zu rauchen, als mich in Khao Lak um 22 Uhr in einer Bar aufzuhalten, aber das muss halt jeder für sich selbst entscheiden.

Fuerte, zu den reiserechtlichen Aspekten hatte ich mich im Komplimentärthread im Bangkokforum schon geäußert, die RRV-Klausel ist da m.E. ähnlich angesiedelt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ollek_boO Offline
            ollek_boO Offline
            ollek_bo

Wie ist denn momentan die Lage auf Koh Samui? Jemand momentan da? Wie sieht dort die Präsens des Militärs aus? Ausgangssperre immer noch nicht richtig durchgesetzt?

Fliege nämlich am Dienstag mit meiner freundinn nach Thailand. BKK-koh samui- koh phangan

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

Siehe meinen Beitrag vom 24.05. um 13:07h - seitdem hat sich die "Situation" nicht verändert und ist immer noch aktueller Stand der Dinge auf Samui.... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Die HexD Offline
                Die HexD Offline
                Die Hex

Ich finde die Situation auf den Touristeninseln auch gar nicht das Problem, eher die Reise über den Flughafen BKK. Was momentan noch problemlos möglich ist kann nächste Woche schon ganz anders aussehen.
                Wäre ja nicht das erste mal das der Flughafen wochenlang besetzt ist.

Noch dazu das ich einfach nicht in ein Land fahren WILL wo die Regierung (oder Übergangsregierung oder wie auch immer) Fernsehsender abschalten lässt, Meinungsfreiheit verbietet usw usw. Wie lange bleibt das Internet noch? Das kann doch niemand sagen.

Nene, das findet ohne mich statt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Malapascua3M Offline
                  Malapascua3M Offline
                  Malapascua3
                  Gesperrt

Start0811:
                  Es wurde KRIEGSRECHT ausgerufen .....

Dies würde für jedes andere Land, welches vom Tourismus lebt, den "Supergau" bedeuten. Bei Thailand spielt man dies offensichtlich gerne runter ... genau so lange, bis der GAU dann eintrifft.

Thailand lebt nicht vom Tourismus, dieser traegt weniger als 10% zur Wirtschaftskraft bei.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

"Die Hex:" wrote:
                    ...Wäre ja nicht das erste mal das der Flughafen wochenlang besetzt ist...

..die allerdings nicht durch das Militär, sondern von Regierungsgegnern, pauschalisiert den Gelbhemden, ausgelöst wurde und nicht wochenlang, sondern nur einige Tage andauerte, ein wenig Recherche nach wirklich belastbaren Basisinformationen kann also durchaus hilfreich sein.
                    Selbstverständlich aber steht es dir frei einen Rückzieher von deiner geplanten Reise zu machen, viel Glück im Reisebüro und bei der Kulanz deines RV.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Die HexD Offline
                      Die HexD Offline
                      Die Hex

Ich habe durchaus nachgelesen wie lange der Flughafen besetzt war. Dass das nicht vom Militär war ist mir klar. Allerdings war der Flughafen in der Tat nur einige Zeit von den Gelbhemden besetzt das heisst aber nicht das am Tag des Rückfluges gleich der Flugverkehr wieder aufgenommen wurde, noch dazu das nicht alle Touristen am gleichen Tag nach Hause konnten. Ich kenne mehrere Leute die fast 3 Wochen dort waren bis sie nach Hause konnten.

Hier glaubt doch niemand im Ernst das sich da kein Widerstand formieren wird?

Ich hoffe auch auf die Kulanz von meinem Reisebüro. Aber ich habe keinen Urlaub in einem Land gebucht das vom Militär regiert wird, indem TV Sender abgeschaltet werden und vor allem in dem eine Ausgangssperre herrscht. Und noch dazu, in einem Land wo man so gar nicht absehen kann wie sich das entwickelt.
                      Wäre das alles beim Buchungszeitraum so gewesen hätte ich niemals diese Reise gebucht.  Ich hoffe wirklich das wir das stornieren können.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • soosiS Offline
                        soosiS Offline
                        soosi

@Die Hex,
                        solange keine Reisewarungen vom AA herausgegeben werden wirst Du mit einer Stonierung kein Glück haben....da hilft auch kein wenn und aber, und musst schlichtweg dadurch..es sei denn Du trägst die ggf.die anfallenden Kosten.

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HC-Mitglied985931H Offline
                          HC-Mitglied985931H Offline
                          HC-Mitglied985931
                          Gesperrt

Das stimmt so einfach nicht, auch wenn man es tausendmal wiederholt und sogar in den Medien liest, wie in dem schlecht recherchierten Artikel aus dem Link, der hier schon gepostet wurde.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

Diese "fast drei Wochen" entbehren jeder Grundlage, kannst du bitte anstelle von Allgemeinplätzen die Quelle mit Begründung präzisieren?!
                            Zumal Urlauber in Thailand während der Fughafenblockade in Bangkok ersatzweise und schnellstmöglich aus Utapao und Phuket inklusive der Transfers aus Thailand wieder ausgeflogen wurden.

Genau um den schon seit längerer Zeit bestehenden Widerständen beider politischen Lager entgegenzutreten ist nicht zum ersten mal in der Geschichte Thailands das Militär eingeschrittten, ein westliches Demokratieverständnis sollte man nicht in jedem gerne besuchten Reiseland erwarten.
                            ...und diese Liste wäre ziemlich lang ...!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • alcobendasA Offline
                              alcobendasA Offline
                              alcobendas

So lang man eine normale reiserucktritt Versicherung hat langt es doch wenn man zum doc seines Vertrauens geht und sich was schreiben lässt. 
                              Würde ich aber derzeit keines falls machen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mk116M Offline
                                mk116M Offline
                                mk116
                                Gesperrt
                                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Diesen Hinweis zum Versicherungsbetrug solltest du dir in einem Forum sparen, bei dir bliebe es jetzt ohnehin nicht ungeahndet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Die HexD Offline
                                    Die HexD Offline
                                    Die Hex

Ich werde sicher die Situation weiterhin beobachten und dann meine Entscheidung treffen, sollte es eine offizielle Reisewarnung geben werde ich sofort die Möglichkeit der Umbuchung ergreifen

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • alcobendasA Offline
                                      alcobendasA Offline
                                      alcobendas

Irgendwie kann ich den.Beitrag nicht editieren. Naja und betrug ist es nicht wenn ich eine Angst Störung hab oder mir des auf den Magen schlägt

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DürenD Offline
                                        DürenD Offline
                                        Düren

alcobendas:
                                        ........... langt es doch wenn man zum doc seines Vertrauens geht und sich was schreiben lässt........................

Aha, das ist keine Aufforderung zum Betrug?
                                        Auf den Magen schlagen? Ist das Deine Art psychische Erkrankungen zu umschreiben? Angststörungen?

Lass es doch das ungeschehen zu machen - Du  machst Deine Aussage nur noch schlimmer.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Alexander35INA Offline
                                          Alexander35INA Offline
                                          Alexander35IN

Eigentlich wollte ich mich nicht dazu äussern aber wenn ich diese Diskussion lese bekomme ich Agro!!!
                                          Leute denkt doch mal ein bisserl nach! Es geht in erster Linie hier um ein Land das grad mal wieder versucht auseinander zu brechen. Einige von uns wollten bzw wollen nun Ihren Urlaub dort verbringen und Ihr diskutiert über so einen Mist!!!
                                          Sorry schon mal drüber nachgedacht, dass vielleicht der ein oder andere einfach auch Panik hat dort hin zu fliegen? Nicht alle sind so cool und scheissen sich nix.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 5 von 9
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag