Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Kriegsrecht ausgerufen
  6. Kriegsrecht ausgerufen

Kriegsrecht ausgerufen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
178 Beiträge 0 Kommentatoren 38.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Die HexD Offline
    Die HexD Offline
    Die Hex
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich möchte hier nicht weiter diskutieren, sorry. Ich werde mich in einem Internetforum ganz sicher nicht beschimpfen lassen. Geschweige dessen geht es euch überhaupt nichts an ob ich meine Signatur ändere oder ob ich zu gezeig bin zu stornieren.

Für euch zählt doch ohnehin nur eure eigene Meinung und andere Meinungen werden doch nicht mal ansatzweise zugelassen.

Es ist alles wunderbar, Friede Freude Eierkuchen.

Ich verabschiede mich hiermit aus eurem Forum.

Thailand 2014 - wir kommen :o))))

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

@Die_Hex
      Niemand hat dich beschimpft, es stellt sich nur für einige user die Frage nach dem Sinn deiner Einwürfe.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bernhard707B Offline
        bernhard707B Offline
        bernhard707

Zum eigentlichen Thema des Threads, der Armee- und von König Bhumibol auch zum Regierungschef ernannte General Prayut hat eine ausführliche Erklärung zu einem möglichen Termin für Neuwahlen abgegeben, meldet die Bangkok Post.
        Auch nachzulesen bei tagesschau.de

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DürenD Offline
          DürenD Offline
          Düren

Vielleicht kann man es darauf bringen.

ich selber war schon oft in Thailand und pflege auch heute noch regelmäßige Kontakte zu vor Ort lebenden Deutschen. Jeder der sich ein wenig mit dem Land auseinandersetzt weiss das es ein tolles Urlaubsland ist, welches allerdings auch sehr gefährlich sein kann, wenn die Nase des Touristen dem exekutiven Thai nicht gefällt.

Nun im Kriegsrecht würde ich persönlich jederzeit in das Land reisen. Ich hätte aber ein massives Problem damit meine Familie hier zu involvieren. Also scheidet es als Familie aus. Wäre ich alleine - o.k. - in dme Licht würde ich aber auch einen Teufel tun Fremden zu einer Reise ins Land zu raten. Jeder soll es halt für sich entscheiden. Wenn der Merz heute und  morgen keine Probleme hat und sich frei in BKK beweigen kann, dann kann es dennoch sein das die Hexe in 3 Wochen in einen Kugelhagel gerät.
          So ists - und nicht anders.

@Chriwie: Ich habe nirgendwo geschrieben das die Leute auf der Strasse verbluten und zusammengeschossen werdne. Lies doch BITTE noch mal meine Beiträge.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707

Da Meinungen bisweilen divergieren können sollte man sich anstelle wüster Spekulationen an die Fakten halten, gerade zuvor wurden die aktuellen verlinkt.
            Zudem wird niemand gezwungen bei Bedenken um die eigene oder die Sicherheit seiner Familie eine Reise nach Thailand anzutreten.

Edit:
            Geschweige denn hat einer der user in diesem Thread zu einer Reise nach Thailand geraten, es wurden lediglich vorgetragene Bedenken relativiert anhand von Fakten.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaliniM Offline
              MaliniM Offline
              Malini
              Verwarnt Gesperrt

@Düren,

hast Du nicht geschrieben?  ❓

Düren:
              Übernimmst Du die Vernatwortung wenn ein Toursit vom Militär in Samui zusammengeschossenwird? Wohl kaum.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MerzM Offline
                MerzM Offline
                Merz

Guten Morgen zusammen,

es ist ein guter Morgen - wenn ich mal verdränge das ich morgen um die Zeit schon im Flieger nach Deutschland sitze und sich meine persönliches Sicherheitsgefühl mit meiner Ankunft in Deutschland extrem verschlechtert.

es ist ein guter Morgen für Thailand - wenn ich die heutigen Meldungen verfolge. Das Militär hat mitgeteilt, das es in den kommenden 14 Monaten kein Wahlen geben wird. Ich Wette aber schon mal das es heute in zwei Jahren auch noch keine Wahlen  gegeben hat.

es ist ein guter Morgen für Thailand weil somit alle politischen Lager die Gewissheit haben politisch motivierte Spielchen unnötig sind. Sie können ihre Kohle ausgeben , müssen in Nordthailand keine Lügengeschichten erzählen und das Leben nimmt wieder seinen gewohnten Lauf und fast alle Thais sind zufrieden. Das dumme Geschwätz über Demokratie und Menschenrechte können sich die EU und die USA nun auch wieder sparen. Letztere sind ja eh zu dumm um zu wissen was das ist.

Hier soll nun durch das Militär eine nicht gewählte "Regierung " eingesetzt die die Reformeb umsetzt die das Militär und andere Gruppen wollen.

Und da das hier ein Reiseforum ist werden diese Maßnahmen dazu führen das die Touristenzahlen mittelfristig wieder steigen und ein Aufenthalt in Thailand unproblematischer wird. In den kommenden zwei Jahren werden wir diesen Thread hier zu 90% nicht mehr lesen .

Es es ist halt ein Fehler mit dem moralischen Finger auf Thailand bzw Asien zu zeigen. Hier ticken die Uhren anders. Also akzeptieren oder stornieren und ggf in der Türkei oder Ägypten fahren . Überhaupr  sind ja muslimisch geprägte Länder wesentlich schöner und sicherer als Thailand.......

in diesem Sinne keeeep cool bei aktuell 38 Grad  und wie der Thai zu sagen pflegt

Mai pen rai und same same but different

Hotel aus diesem Beitrag
                14%
                Mai Pen Rai Bungalows
                Koh Phangan/Thailand
                Zum Hotel
                Hotel aus diesem Beitrag
                Same Same Guesthouse
                Nordthailand/Thailand
                Zum Hotel
                Hotel aus diesem Beitrag
                The CHU cafe / guesthouse
                Phuket/Thailand
                Zum Hotel

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chriwiC Offline
                  chriwiC Offline
                  chriwi

Düren:
                  @Chriwie: Ich habe nirgendwo geschrieben das die Leute auf der Strasse verbluten und zusammengeschossen werdne. Lies doch BITTE noch mal meine Beiträge.

Doch. Hast Du. Lies doch BITTE nochmal Deinen Beitrag auf Seite 12. "Zusammengeschossene Leute" hast DU dort erfunden, "verblutende" erst jetzt.

Manche hier sind echt drollig. Das thail. Militär stellt Ordnung und Sicherheit wieder her, und in manchen Köpfen läuft dazu ein Drama von Pol Pot'schen Ausmaßen mit leichten Anklängen an Apokalypse Now  ab. Ihr erinnert mich an meine Ma. Die ist auch immer sehr beunruhigt, wenn ich in "solche Länder" fahre. Aber die ist Mitte 70 und war noch nie weiter von zu Hause weg als Ischia. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                  Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • harryhhH Offline
                    harryhhH Offline
                    harryhh

@Merz

Toller Beitrag!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Domino27D Offline
                      Domino27D Offline
                      Domino27

@ Die Hex
                      Auch wenn Du schreibst Du würdest nicht mehr mitdiskutieren, glaube ich doch, dass Du hier weiter mitliest.
                      Du bist verunsichert hinsichtlich einer bevorstehenden Reise nach Thailand und hast hier von langjährigen Thailandreisenden gelesen wie sie die Situation einschätzen. Mehr noch einer von ihnen (Merz) ist grad noch vorort. Statt Dich von den Spezialisten bestärkt zu fühlen, das richtige Reiseziel ausgewählt zu haben, beschimpfst Du sie, sie würden alles schön reden. Was hast Du denn für Kommentare erwartet? Würdest Du leichter stornieren wenn hier alle schreiben würden, "oh Gott bloß nicht, ist echt gefährlich".

Ich gehöre nicht zu den Spezialisten, war gerade zum 1. Mal in Thailand und hatte Glück an dem Tag bevor das Kriegsrecht ausgerufen wurde heimzufliegen. Als ich dann die Nachrichten sah hatte ich zunächst ein komisches Gefühl und war froh wieder zuhause zu sein. Es hätte aber auch so sein können, dass es mich vorort "erwischt" hätte.
                      Dann hätte ich mich eben mit der Situation auseinandergesetzt und hätte die für mich beste Lösung angestrebt.

Grundsätzlich muss man sich einfach bei der Reiseplanung klar sein, was man will, gerade wenn man in "solche" (Danke chriwi, so eine Mama hab ich auch) Länder reist.

Ich wünsche Dir, dass Du für Dich die richtige Entscheidung triffst. 😄

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt

OT:....uuupsss...stelle grad fest, daß wir hier anscheinend alle Geschwister sind.....???? 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • AnmariA Offline
                          AnmariA Offline
                          Anmari

Aufgrund zu erwartender Demonstrationen hat das thailändische  Militär für Sonntag  01. Juni ab 09:00 Uhr morgens die großräumige Sperrung des Bereichs der  Rajaprasong Kreuzung angekündigt. Sämtliche Einkaufsläden in diesem Bereich müssen geschlossen bleiben. Dies würde auch populäre Einkaufszentren wie z.B. Siam Paragon und Central World betreffen. Die BTS Stationen Chidlom, Ploenchit und Ratchadamri bleiben geschlossen.

Quelle: Auswärtiges Amt 31.05.14

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ArcheodinoA Offline
                            ArcheodinoA Offline
                            Archeodino
                            Gesperrt

Ich möchte die Chance nutzen und kurz meinen Senf dazugeben.

Wir fliegen nächste Woche auch nach Thailand und freuen uns riiiiiiiiiesig auf zwei Wochen verdienten Jahresurlaub!

Kriegsrecht? Stornieren? FREMDWÖRTER!

Das Essen wir nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird 😉

Schönes Wochenende allerseits

der Thommy 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DürenD Offline
                              DürenD Offline
                              Düren

Düren:

Übernimmst Du die Vernatwortung wenn ein Toursit vom Militär in Samui zusammengeschossen wird? Wohl kaum.

i

Hallo,

mein Beitrag von Seite 12 des Freds hat worhl bei mindestens 2 Usern zu Missinterpretationen geführt. diese haben den oben zitierten Satz so interpretiert das ich behauptet hätte das ein Tourist vom Militär zusammengeschossen worden wäre.

Das ist aber nicht der Fall. Um solche Missverständnisse zu vermeiden und Panikreaktionen nicht entstehen zu lassen, bitte ich darum das Wort "WENN" aus dem Satz durch das Wort "FALLS" zu ersetzen. So war es gemeint und ich hoffe das die mindestens 2 user das nun auch verstehen.

Grüße
                              DN

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707

...und mindestens einer der user ist der Meinung, dass solche bizarren Konjunktive wenig bis gar nichts zur derzeitigen Situation in Thailand beitragen können!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DürenD Offline
                                  DürenD Offline
                                  Düren

Ja stimmt, da aber auf dem einen Wort drauf rumgeritten wurde durfte ich das wohl auch klarstellen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • 3Nicki3 Offline
                                    3Nicki3 Offline
                                    3Nicki

Wie du selbst erkennen konntest, kann ein einziges "falsches" Wort die Aussage eines Satzes komplett verändern.
                                    Ich freu mich auf Thailand, in einer Woche geht's los 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

OT
                                      Düren, wenn du immer noch nicht verstanden hast lass' es einfach sein...

Zum topic, Details zur Meldung des AA wegen der angekündigten Demonstrationen heute am 01. Juni kann man in The Nation nachlesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DürenD Offline
                                        DürenD Offline
                                        Düren

Wobei es ja kein falsches Wort war, sondern ein interpretationsfähiges. Dieses wurde dann konsequent in eine Lesart gemünzt. Wobei ich mich da nicht beschweren will.
                                        Ich hoffe für die beiden User hat sich die Sorge um die Verhältnisse vor Ort damit aufgelöst.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sahi1411S Offline
                                          sahi1411S Offline
                                          sahi1411

lage in bangkok soweit total entspannt. waren gerade auf einen tagesausflug und sind jetzt durch einen großen teil von bangkok durchgefahren und ich hab weder einen polizisten noch einen soldaten und auch keine menschenansammlung bemerkt (und ich hab darauf wirklich geachtet)
                                          in den letzten tagen habe ich allerdings beim siam center bei einer buchmesse (soweit ich das lesen konnte) einige soldaten stehen gesehen, aber das ist auch irgendwie logisch das bei so öffentlichen veranstaltungen diese bewacht werden sollte. wir sind jetzt den 4. tag in bangkok und haben uns nie irgendwo unwohl gefühlt.

Hotel aus diesem Beitrag
                                          100%
                                          Hotel Siam Center
                                          Südthailand/Thailand
                                          Zum Hotel

~ Travel is the only thing you buy, that makes you richer ~

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 8 von 9
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag