COSTA - Einige Fragen zu den Kosten an Bord!
-
Werner,
das AI-Paket nur für die Mahlzeiten steht auf der deutschen Website (siehe Link oben) und kann telefonisch gebucht werden
(13,50/Tag).Die anderen Pakete kann man an Bord buchen (auch das Extra-AI). Da werden Flyer mit den Infos ausgeteilt.
Gruß
Carmen
-
Hallo zusammen!
Schon wieder ist mir ne Frage eingefallen: Wie schon erwähnt haben wir ne Innenkabine gebucht! Mag vielleicht ne blöde Frage sein, aber gibt´s dadurch irgendwelche Zugangsbeschränkungen an Bord oder hat man überall Zutritt?
Ich weiß, bin extrem neugierig! Freue mich auf eure Antworten!
-
ist nicht so wie auf der Titanic, Du darfst überall hin, möglicherweise gegen Aufpreis wie die Speziallitätenrestaurants oder der Spa Bereich Samsara.
Und in der Claustrolodge lässt es sich leben, zum Auslaufen oder an schönen Zielen muss man halt raus auf das Deck oder in eine der Bars mit Ausblick.
Viel schöne Cruise
Werner -
Ok! Kein Titanic-System in der Hinsicht ist gut, hab ich mir auch fast gedacht!

Wisst ihr zufällig, welche diese genannten Spezialitätenrestaurants sind und ob diese den Aufpreis wert sind? So ein Restaurant mal probieren, wäre nen Verusch wert! Warte gespannt auf Eure Meinungen!Lg Renate
-
auf allen Costa schiffen gibt es jeweils immer nur ein Spezialitäten Restaurant, nämlich das Club Restaurant.
bei der fascinosa heißt es Nichte sehr fantasievoll Club fascinosa.
es kostet ca Euro 25/Person und normalerweise sind die dinner sehr gut.
voranmeldung ist üblich/nötig. Die Kleiderordnung ist elegant, also Schlips und Sakko.
auf den Schiffen mit Samara kann man auch das Samara Restaurant buchen, sogar für die gesamte Reise. Preis ist ähnlich, aber ob die Speisen dort auch so gut. Sind wie in den Club Restaurants, weiß ich nicht.
schaut mal hier:
http://www.costakreuzfahrten.de/B2C/D/before_board/dining/Pages/default.aspxWerner,
Mein Tip für die Fortuna und manche andere Costa Schiffe -
gehe auf Deck 10, das über der Brücke, ganz nach vorne durch die Gänge mit den Kabinen. Dort ist auf jeder Seite eine Tür, mach die auf und du stehst auf einem nicht sehr bekannten großen Balkon vorne auf dem schiff. Tolle Aussicht, auch zur SeiteSeite und wenig Gedränge.
aber vllt weißt du das auch schon. -
Über Weihnachten fahren wir das 1. Mal mit Costa ( Deliziosa)
gibt es während dieser Reise auch einen weißen Abend wie auf Msc?
vielen Dank für die Antwort ! Freuen uns schon sehr!
wie ist die Costa Deliziosa? Wir sind bis jetzt 2x mit RCC und 1x mit MSC gefahren. Davon war RCC am Besten! -
also auf den 5 oder sind es 6 ? Costa Fahrten habe ich keine weißen Nächte erlebt.
Aber beim italienischen Abend tragen die Insider italienische Farben.
Manchmal richtig fantasievoll.
Bin mal gepannt wie dir die Costa gefällt. Essen ist auf der RCL nach unserer Meinung besser, aber wenn man Fisch mag und Meeresfrüchte und Oktopuss kann man sich auf der Costa durch aus gut ernähren.
Wobei wir sagen müssen Costa ist nicht gleich Costa.
Jedes Schiff hat andere Köche und andere Einkäufer und so variieren unsere Noten von 1-3,5
Die Stimmung unter den Mitarbeitern ist gut bis sehr gut viele sind schon einige Jahre dabei.
Schöne Cruise
Werner -
ich erinnere mich gerne an meinen Geburtstag vor 2 Jahren auf der Mediterranea, am weissen Abend und da trugen die meisten Weiss.Auch auf der Fortuna gab es eine White Sensation Party. Pfingsten auf der Fascinosa war es eher durchwachsen, da passte aber auch das Abendprogramm nicht ganz dazu....auf jeden Fall gab es die Kleiderempfehlung auf den letzten Reisen fast immer. Ab und an gab es statt weiss auch "blumig" ich habe einfach im Koffer was weisses und dazu ein paar Blumenketten sowie einen Schal in italienischen Farben, dann bin ich für fast alles gewappnet.
im Link hier ein Foto von der White Night auf der Mediterranea
http://www.lindenhausen.de/Reiseberichte/bilder/aCIMG7611.jpg -
Costa hat eine White Sensation Party wie Maxilinde schreibt.
Gruß
Carmen
-
Vielen lieben Dank. Dann pack ich mein weißes Kleid doch in den Koffer! Bin ja wirklich auf den hl. Abend gespannt, sind ja Italiener und die Feiern Weihnachten ! Am 25. sind wir in Rom, wollte ich schon immer mal hin. Am 1. Feiertag wir dort bestimmt viel los sein, Hat schon jemand Erfahrungen mit Weihnachtskreuzfahrten ( costa) und mit Rom?
-
wenn Ihr in Rom seid , an der spanischen Treppe gibt es eine lebendige Krippe,
übrigens meine Frau sagt auch das es weißemAbende gabe , ist an mir vorübergegeganen.
Komisch die auf der RCLLiberty ist mir in Erinerung, wohl wegen der Stimmung und den blinkenden Ringen.
Viel Spaß
und einen schöne Cruise.
Werner -
wir waren schonmal in der Nachweihnachtszeit in Rom, alles schön dekoriert, am Colloseum ein großer Weihnachtsbaum und auch die Krippe auf dem Petersplatz ist sehenswert
Ich geb Dir mal den Link zum Reisebericht dazu:
www.lindenhausen.de/Reiseberichte/index.php?page=1991300393&f=1&i=1865118160&s=1991300393 -
Werner,
ich hatte eine White Night von der Navigator auch im Gedächtnis und extra mein weißes Kleid mit auf die Oasis TA genommen. Da war dann nix. Vielleicht machen die das bei RCI auch nur im Mittelmeer.
NCL hat die Hot White Party.
Gruß
Carmen
-
Weil es mir gerade so einfällt. Das MyDrinks Getränkepaket hat letztes Jahr 224 Euro (Erwachsene) bzw. 105 Euro (Kinder) gekostet und ist dieses Jahr auf 240 Euro gestiegen. Wenn man die Getränke einzeln an Bord bezahlt, kommt eine Servicepauschale von 15% auf den Preis in den Getränkekarten dazu. Für uns hat sich das Paket gelohnt, obwohl wir sicher nicht die Schluckspechte sind ...
-
Oh sorry, hier geht es um den Preis für das einwöchige Getränkepaket.
Das sind dann 30 Euro pro Tag.