Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Wo sind die Touristen ?
  8. Wo sind die Touristen ?

Wo sind die Touristen ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
117 Beiträge 23 Kommentatoren 26.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • curiosusC Offline
    curiosusC Offline
    curiosus
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

...ich glaube so langsam sollten wir diesen "Thread" ins Fun-Forum verschieben... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MaliniM Offline
      MaliniM Offline
      Malini
      Verwarnt Gesperrt

@Halami, Du schreibst:

**

Fakt ist** auch, dass das All Inclusiv Angebot zum Nachteil der umliegenden Geschäfte ist, aber man muß sich dann auch fragen warum das so ist ( manche Urlauber können oder wollendie expotential gestiegenen Nebenkosten nicht mehr bezahlen.

Wenn Du Behauptungen als Fakten deklarierst, dann hätte ich als interessierte Userin auch gerne Fakten, und zwar in Form von Preisbeispielen! Das hat mit Opportunismus, Zynismus oder was auch immer rein gar nichts zu tun - also Zahlen bitte und keine Geschichten von um Arbeit bettelnden "Mallorcienern"! Interessant übrigens, dass Du das mit Deinen "Mallorcienisch-Kenntnissen" so genau mitbekommen hast...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK 1
        KourionK 1
        Kourion

@Halami
        Opportunismus ? ❓   Das musst du nun aber mal wirklich erklären. Ich steh' total auf dem Schlauch... :?
        Und kurz zur Info: Ich bin kein AI-Fan, ich liege nicht auf dem Teutonengrill, ich bin nicht zynisch...
        Aber... ich sehe, dass du hier Mallorca mit deinen "gut gemeinten Sorgen" in die Tonne kloppst - mit seltsamen Statistiken, mit traurigen Hinweisen, wie teuer es doch in den Tourigebieten ist (wo jeder weiß, dass man in keiner Urlaubsdestination was nachgeworfen bekommt), mit Hinweisen auf zu kleine Zimmer, nicht renovierte Hotels, mit Verfall der Haupttouristengassen und anderen Örtlichkeiten, mit leeren Läden, vereinsamten Touriorten, usw. usf.....
        .... und du verstehst nicht, warum ich dich nach dem Sinn und Zweck deines Threads frage?

Du überliest geschmeidig, dass andere User, die zeitgleich mit dir vor Ort waren, deinen Ausführungen widersprechen, scheint dich nicht zu interessieren, du bleibst in deiner Schiene.
        Sorry, mit "Sorgen" hat das für mich nichts mehr zu tun. Außerdem - wem bitte helfen deine "Sorgen" ? Das Einzige, was du mit ihrer Darlegung eventuell - aber hoffentlich nicht - erreichen könntest, ist, potentielle aber noch zögernde Mallorca-Urlauber in die Flucht zu treiben.
        So ein geballter Tinnef !  😱 :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HalamiH Offline
          HalamiH Offline
          Halami

potentielle aber noch zögernde Mallorca-Urlauber in die Flucht zu treiben.

genau das ist es: Mit der zur Zeit angebotenen Urlaubsqualität in Zusammenhang mit den geforderten Preisen besorgt das die Hotellerie schon selber. Im übrigen lässt sich dieser Tinneff wie Du ihn bezeichnest, in fast jeder Wirtschaftszeitung nachlesen. Ansonsten schließe ich mich den Worten des Administrators an. Schade für die Malloquiner.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Stechmücke232S Offline
            Stechmücke232S Offline
            Stechmücke232

Ich halte allerdings auch die Idee von einer 5 Sterne Saubermann Area am Ballermann 6 für absoluten Blödsinn. Die Gegend gehört auf einer Länge von 500 m nun einmal den Billig- und Sauftouris ( Mich 1x pro Jahr eingeschlossen )... und eins ist klar...
            vergätzen die Politiker uns weiter... fährt mein Fussballclub und ich ( immherin gut 30 Mann )  halt nicht mehr dahin.
            Gibt genug Alternativen

Damit hat man die letzten 30 Jahre übrigens sehr gutes Geld verdient

Man sollte der Kuh, die man schlachten will nicht die Milch entziehen

Was ist eigentlich mit Magaluf ???

Da redet kein Lokalpolitiker von.....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK 1
              KourionK 1
              Kourion

@Halami
              Wurdest du enttäuscht im vergangenen Urlaub ? Ich meine bezüglich des Hotels...

Nun sollte man nicht von einem Hotel auf alle anderen schließen - was Preis / Leistung betrifft.
              Ich war über Neujahr wirklich gut zufrieden. Andere User hier im Thread anscheinend auch. Auch die HB diverser angeschauter Hotels lassen nicht auf das schließen, was du in deinem letzten Posting andeutest.
              Aber klar, HB sind natürlich subjektiv und jeder hat wohl eine andere Erwartungshaltung im Hinblick auf das von ihm Bezahlte.
              Aber sei es... Du warst wohl nicht zufrieden. Kommt vor - egal wo.

Leider kann ich dir das "Schade-für-die-Mallorquiner" nicht recht abnehmen. Aber das tut ja nichts zur Sache.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaliniM Offline
                MaliniM Offline
                Malini
                Verwarnt Gesperrt

@Halami,

nochmals: Bitte Beispiele für "expotential" angestiegene Nebenkosten - oder fügst Du nur wichtig klingende Begriffe aneinander (egal, ob das Wort existiert oder passt vgl. Inselstaat) ... :?

@Stechmücke,

ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass es auf Mallorca irgendwen interessiert, wo Du mit Deinem Fußballclub zum Saufen hinfährst... Und: Seit wann trinken Kühe Milch?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Stechmücke232S Offline
                  Stechmücke232S Offline
                  Stechmücke232

Malini:

ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass es auf Mallorca irgendwen interessiert, wo Du mit Deinem Fußballclub zum Saufen hinfährst...

Da hast Du natülich recht.... Die Akternativziele interessieren den Gastronom, den Kellner, den Hotelier und den Politiker nicht.....

Und dennoch wage ich mal die kecke Prognose.. das auch in 10 Jahren noch ( oder von mir aus auch WIEDER ) am Ballermann aus dem Eimer gesoffen wird.

Und das ist auch gut so.....

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaliniM Offline
                    MaliniM Offline
                    Malini
                    Verwarnt Gesperrt

Sorry, aber wenn alternativ zu Billig-Sauftouri-Hotels gute 5-Sterne-Hotels gebaut werden würden - na, rate mal, welche Gäste mehr Geld auf der Insel lassen...  😛

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Stechmücke232S Offline
                      Stechmücke232S Offline
                      Stechmücke232

Eine rein hypotetische Frage, denn bekanntlich gilt auf Malle ein Baustopp.

Man kann nun mal schwerlich aus einem 3 Sterne Hotel ein 5 Sterne Haus machen
                      Dies umzusetzen würde extremen Aufwand und Kosten bedeuten.

Btw: Wer sagt Dir denn das Sauftouristen alles arme Vögel sind, die nur in 2-3 Sterne Buden absteigen ??????

Was die Kohleverteilung angeht... Das Greefee ist sicherlich teurer als ein Biervollrausch.. aber kannste Dir alles ernstes S´Arenal als künftige langweilig spieserliche Golferhochburg vorstellen ?

Ich nicht 🙂

Der Hautevolee die Südwestküste um Camp de Mar, Port Adriano & Co... ,den Rentnern Paguera und Alcudia, den Tommies Magaluf und mir Ruhrpöttler und S04 Jünger meinen geliebten Balanario 6.

So gutes Nächtle...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaliniM Offline
                        MaliniM Offline
                        Malini
                        Verwarnt Gesperrt

Ich schrieb auch nix davon, dass dies in (naher) Zukunft Realität wird (obwohl: Schön wäre es schon!).  😄

Ansonsten: Auch hochpreisige Ziele (und nee, ich meinte definitiv keine Golfer) haben ihre Gäste - von daher ist kein Gästeschwund zu befürchten, egal ob Du mit Deinen Fußballern oder Halami nach Mallorca reist oder nicht...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BernatB Offline
                          BernatB Offline
                          Bernat

Stechmücke:
                          .../...
                          Was ist eigentlich mit Magaluf ???

Da redet kein Lokalpolitiker von.....
                          .../...

FALSCH ! Darüber wird genauso geredet/debatiert - SPANISCHE Medien, Lokalpolitiker, Öffentlichkeit, etc. - wie über Arenal.

Manchmal hilft es wenn man mitliest, mithört bzw. richtig informiert ist.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Stechmücke232S Offline
                            Stechmücke232S Offline
                            Stechmücke232

Bernat:
                            Manchmal hilft es wenn man mitliest, mithört bzw. richtig informiert ist.

Das hilft eigentlich immer, das hast Du natürlich recht.

Aber manchmal hilfts auch,  einfach mal freundich zu seinen Mitmenschen zu sein und Fragen ohne jegliche Zynik und Ironie beantwortet. Ich weiß, können die wenigsten... im www noch weniger aber der Versuch hat ja noch keinem geschadet......

Über Restriktionen für Magaluf ist im deutschprachigen Medien Raum rein gar nichts zu finden. Auch im englischen www. finde ich darüber nichts. Selbst diese "Benimmverordnung"  bezieht sich ja nur auf den Bereich von Palma und da ja nun Magaluf zu Calvia gehört ist der Raum Magaluf davon nicht betroffen. Der dortige Gemeinderat ist scheinbar nicht ganz so heißdüsig wie der stv. Bürgermeister von Palma

Ich stell mir gerade einmal vor wenn der stv. Bürgermeister von München das Oktoberfest verbieten würde..... lol

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK 1
                              KourionK 1
                              Kourion

Stechmücke
                              Was ist eigentlich mit Magaluf ???... Da redet kein Lokalpolitiker von.....

Doch. 😉  Guckst du hier: Artikel vom 7.4.14   bzw.  hier    
                              Und hier etwas für...

@Halami
                              Vom 2.6.14: "Laut ersten Schätzungen von den Experten des Sektors sollen im Juni, Juli und August dieses Jahres so viele Menschen nach Mallorca reisen wie noch nie zuvor...  Touristenhochburgen fast durchgehend zu 100 Prozent ausgelastet sein. Erwartet werden rund zehn Prozent mehr Belgier, Schweden, Holländer und Franzosen, vier Prozent mehr Engländer sowie etwa drei Prozent mehr Deutsche..."  
                              Quelle: inselradio.com (hier nachzulesen )

Ist ja mal fein, dass auch andere Nationalitäten urlauben, nicht wahr ? Übrigens eines der  hier angeführten Argumente, auf die du nicht eingegangen bist.
                              Aber... ich vergaß, dass du von positiven Schätzungen / Statistiken im Hinblick auf Mallorca nichts hältst. In dem Zusammenhang: Hast duvllt. einen Link zu einem Artikel in einer deiner angesprochenen Wirtschaftszeitungen ?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HalamiH Offline
                                HalamiH Offline
                                Halami

Stechmücke:

So gutes Nächtle...

Eigentlichwollte ich aufhören, da alles gesagt wurde, aber Dein Bericht und die darauf folgenden Antworten gingen endlich in die richtige Richtung. Im Übrigen galt die Idee nur noch hochpreisige Hotels oberhalb und in der neuen 4 Sterneklasse für ganz Mallorca und natürlich haben alle Gäste der verschiedenen Geldbeutel Ihre Berechtigung. Eins wird dabei übersehen: was Mallorca ( noch ) über Wasse hält, ist die Masse ( deshalb Mein Thema ) der Normalos ob am Ballermann oder in Paquera, Calamillor, Alcudia oder oder. Um die Jahrtausendwende hat es einem Tourismusminister schon einmal den Kopf gekostet, als er auf die Deutsche gehetzt hat und daraufhin die deutschen Besucherzahlen um 15 % eingebrochen sind. Aber in einem irrst Du dich: Natürlich muss es den Gastronom oder Kellner und dem Hotellier interressieren ob Du weiterhin auf Mallorca Deinen Urlaub verbringst. Denn wenn Du und Deine Kollegen sowie tausend andere sich eine andere Destination aussuchen, dann werden viele Pleite gehen oder arbeitslos werden.

Malini:
                                Meinst Du wirklich, dass dann noch 8 Millionen Touristen mit einem Tagespreis von 500 oder 1000 € die Insel besuchen werden ??? Diese Leute haben das Geld für ganz andere tousitische Ziele. Im Übrigen werde ich Dir keine speziellen Preisbeispiele nennen. 1. weil Du dann wahrscheinlich sofort dagegen argumentierst und 2. weil es die ganze Bandbreite der Nebenkosten allgemein betrifft. Aber vielleicht hast Du ja eine andere Erklärung warum die AI-Sparte von den Touristen zum Nachteil vieler Gastronomen und anderen Geschäften so gut angenommen wird.

Kourion:

Ich war mir meinem letzten Urlaub auf Mallorca durchaus zufrieden, nur ich schaue ab und zu etwas genauer hin. Gucke mir die Leute an, spreche mit Hotelliers bzw. dessen Vertretern und fahre herum in die etwas kleineren touristischen Orte. Mir ist jedoch im letzten Hotel aufgefallen, das es eine Menge Hilfspersonal ( in der Vorsaison ) gab. Möglicherweise weil das Fachpersonal abgewandert ( zu einem der wenigen ganzjährig geöffneten Spitzenhotels oder ins Ausland ) oder schlicht und ergreifend weil das Hilfspersonal billiger ist und so die Mindereinnahmen kompensiert werden sollen. Trotzdem werde ich in den nächsten Jahren wieder kommen und wir werden ja sehen ob ich mit meinen Sorgen ( egal ob Du sie abnimmst oder nicht ) recht bekomme. Auf Dauer fürchte ich Ja, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Politik und damit die Rahmen-bedingungen so schnell die Kurve kriegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Stechmücke232S Offline
                                  Stechmücke232S Offline
                                  Stechmücke232

Danke Dir Kourion.

Nur, wo sind die Restriktionen für Magaluf ?

Dem Bericht nach werden die britischen Besoffenen doch durch die Scheinwerfer geschützt währen die deutschen Besoffenen  an der PdP ja bald schon geächtet werden. Es ist diese Doppelmoral, die ich anprangere

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Stechmücke232S Offline
                                    Stechmücke232S Offline
                                    Stechmücke232

Halami:
                                    Natürlich muss es den Gastronom oder Kellner und dem Hotellier interressieren ob Du weiterhin auf Mallorca Deinen Urlaub verbringst. Denn wenn Du und Deine Kollegen sowie tausend andere sich eine andere Destination aussuchen, dann werden viele Pleite gehen oder arbeitslos werden.

Genau so ist es, Halami

Ich alleine bin uninteressant.... ich mal zehntausend sieht schon ganz anders aus

Es gibt zahlreiche noblere Ecken auf Malle, als die PdP.. das ist auch gut so....
                                    Aber die PdP war immer wie sie ist... und wird auch die nächsten 20 Jahre so bleiben  ( wenn die Region denn da nicht bankrott gehen will )....

Wenn man schon mit seeehhhrrr viel Kleingeld auf die Balearen fliegt, dann wohl doch eher nach Ibiza statt nach Mallorca. Da ist doch ein ganz anderes Niveau ( das ich übrigens auch sehr schätze - gehört hier aber auch nicht hin )

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK 1
                                      KourionK 1
                                      Kourion

@Halami
                                      Jau, du schaust "etwas genauer" hin. Stimmt.  😄

Aber warum hast du dich mit Vermutungen bezügl. der Einstellung von Hilfspersonal in der Vorsaison zufrieden gegeben anstatt auch hier (mit anderen hast du's ja anscheinend getan) mit dem Hotelmanager zu reden / Gründe zu erfragen ? :?

Was hältst du übrigens von dem Bericht von inselradio.com - verlinkt direkt über deinem letzten Posting ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Sonnenkind5578S Offline
                                        Sonnenkind5578S Offline
                                        Sonnenkind5578

Um was gehts hier denn jetzt? Wo sind die Touristen? Nee...das kann die Frage schon nicht mehr sein...über Monate bis hin in die Herbstferien ist schon ziemlich viel ausgebucht...immer mal 1-2 Tage noch was frei....also scheinen sie ja da zu sein. Uns hat es deswegen veranlasst,den Sommer 2015 schon auf Anfrage/Option zu buchen, damit wir da hin kommen,wo wir möchten....

Ihr diskutiert doch hier eher über .... wo werden sie in 15 Jahren sein....??? und da sind Eure Argumente @Stechmücke und @ Halami etwas dürftig...

@Stechmücke...was hat der Geldbeutel mit viel Kleingeld mit der Destination zu tun, die ich wähle..nur so....es gibt schon ziemlich viele mit ''großen'' Geldbeutel die sich ihe Finca auf Mallorca und nicht auf Ibiza kaufen....das ist totaler Schwachsinn...und in jedem Land..Urlaubsziel...gibt es für jeden was....das ist doch nicht nur auf Mallorca so....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HalamiH Offline
                                          HalamiH Offline
                                          Halami

Kourion:
                                            Hast duvllt. einen Link zu einem Artikel in einer deiner angesprochenen Wirtschaftszeitungen ?

FAZ 9.Juni im Wirtschaftteil

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/

Na, ja erwarten würde ich sollte Wunschzahlen von Besuchern auch, kein wunder mit der verkürzten Ferienzeit in Deutschland. Hoffentlich kommen die denn auch. Aber was nützt ein kurzes Strohfeuer, das vielleicht sogar Überbuchungen und sonstige überfüllte Strände und Gastronomische Einrichtungen, wenn es danach wieder leer wird. Wenn Du dir die Arbeitsangebote anschaust, dann sieht man das die Saison schon im September sich dem Ende neigt. Ist das toll, im ja so gut besuchten Mallorca : Arbeit von Anfang Juni bis Ende September ???

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 3 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag