Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Erste mal Kenia - Fragen
  6. Erste mal Kenia - Fragen

Erste mal Kenia - Fragen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
267 Beiträge 42 Kommentatoren 59.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Cora88C Offline
    Cora88C Offline
    Cora88
    schrieb am zuletzt editiert von
    #201

    Hinter dem Zoll kann man Geld wechseln, das stimmt. Ob es direkt Bankschalter oder nur Wechselstuben sind, weiß ich nicht, da wir unser Geld immer am Bankautomaten auf dem Flughafen geholt haben (falls er funktionierte).

    Das Thema Dollar wurde u.a. hier bei HC schon öfter behandelt, s. http://www.holidaycheck.de/thema-Dollar+als+Trinkgeld-id_170865.html
    Auch diese müssen erst wieder durch das Personal in Ksh gewechselt werden.

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • christinahansenC Offline
      christinahansenC Offline
      christinahansen
      Verwarnt
      schrieb am zuletzt editiert von
      #202

      Ist ein Bankschalter Cora. Ich habe einfach meine Männer am Kofferband "abgestellt" und bin dorthin gedackelt. Der Mann war sehr nett, abgezockt wurde man auch nicht und habe (sorry Sir, is it possible...)  auf die liebe Bitte hin auch sehr sehr viele kleine Scheine (KSH) bekommen.
      Soviel dann mal von der dummen Nuss die zum erstenmal in Kenya war.
      Sorry für die Ironie.

      LG Christina

      Best familiy ever!!!
      Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Cora88C Offline
        Cora88C Offline
        Cora88
        schrieb am zuletzt editiert von
        #203

        @christinahansen, kann schon sein, dass es ein Bankschalter ist, aber übertreibst Du hier im Forum nicht etwas ? Niemand hat Dich hier dumme Nuss genannt.

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • christinahansenC Offline
          christinahansenC Offline
          christinahansen
          Verwarnt
          schrieb am zuletzt editiert von
          #204

          Nun Cora, ich werde hier ständig angegangen weil ich erst einmal in Kenia war und angeblich null Ahnung habe.
          Ich persönlich empfinde das als nicht schlimm. Verbietet mir auch nicht, hier anderen Usern einige Tipps zu geben. Sollte evtl. nicht den Stammgästen vorbehalten sein, auch ich, bzw. meine family haben dort einiges mitbekommen, was andere interessieren könnte.

          LG Christina

          Best familiy ever!!!
          Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TailsT Offline
            TailsT Offline
            Tails
            schrieb am zuletzt editiert von
            #205

            Ich finde das sogar interessant, von Ersttätern zu lesen. Denn gerade wenn man als Repeater schon oft im Land war, nimmt man gewisse Dinge automatisch hin oder an, und bekommt Veränderungen eventuell gar nicht mit.

            Nicht ärgern christinahansen, das ist hier meist so. Aber gegen den Strom schwimmen macht stark 😉

            Versuche auch immer kleine Scheine parat zu haben - aber die gehen halt manchmal auch aus. Und bevor ich dann gar nichts gebe, bekommen die Leute Euro. 
            Ich tausche aber auch Münzen gegen große Scheine um, was sich dann das ein oder andere Mal auch ergibt, wenn man jemanden einen Euro gibt 😄

            Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BotkentanB Offline
              BotkentanB Offline
              Botkentan
              schrieb am zuletzt editiert von
              #206

              Wir können uns Tails nur anschließen, es ist wohltuend, dass hier ein Kenya-Beginner den Mut hat, sich gegen die allgegenwärtigen Kenia-Alleswisser und Dauerposter zu behaupten.
              Frischer Wind tut immer gut und wir empfinden es als Bereicherung auch von anderen Keniareisenden zu lesen.

              Auch wenn man neu ist, hat man sicherlich in diesem Forum viel beizutragen und jede Reise (auch die erste) bringt viele facettenreiche Erfahrungen mit sich. Ob die den selbst ernennten "Experten" passt oder nicht, das ist jedem seine Sache.

              Wir gehen mit Christinahansen konform, dass es eine Unsitte ist, Euromünzen als Trinkgeld zu geben. Klar ist es besser als nichts (im Ansatz verstehen wir das noch am Flughafen), aber in den Strandhotels und auf Safari muss das nicht sein. Genauso sieht es mit Dollarnoten aus, auch das ist nun mal keine Landeswährung in Kenia. Und ob es am Flughafen einen Bankschalter oder den Schalter einer Wechselstube gibt ist so etwas von egal, Fakt ist, dass man auch dort Euro in Landeswährung tauschen kann. Also mal die Kirche im Dorf lassen.

              Euch allen einen entspannten Tag !

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Cora88C Offline
                Cora88C Offline
                Cora88
                schrieb am zuletzt editiert von
                #207

                Christina, da du mich direkt ansprichst, will ich dir auch noch einmal antworten, auch im Interesse des Forums. Es spricht dir niemand das Recht ab, hier deine Erfahrungen anderen Urlaubern mitzuteilen. Aber dazu gehört auch, dass du die Meinung anderer akzeptierst. Bisher gab es hier fast immer konstruktive Streitgespräche, aber ich habe gelesen, dass du hier schon mit einigen in Konflikt gekommen bist, und das liegt wohl auch an der Art, wie du schreibst und dass du wohl einiges immer besser weißt als erfahrene Kenia-Urlauber. Bekanntlich macht der Ton die Musik. Ich habe dich auch nicht dumm angemacht, eher wohl umgekehrt, obwohl ich dir beigepflichtet habe, dass es besser ist Ksh als Trinkgeld zu geben.

                Und wenn ich betont habe, dass ich nicht nur einmal in Kenia war, dann nur, weil du scheinbar deine Erfahrungen als allein richtig darstellst bzw. die Meinung anderer nicht akzeptierst. Man sollte in so einem Forum auch immer eine gewisse Höflichkeit an den Tag legen.

                Mir persönlich ist das völlig wurscht, ob das nun hinter dem Zoll ein Bankschalter oder ein Wechselschalter ist, das ist zwar ein kleiner Unterschied, aber ich muss da nicht recht haben. Wir haben immer Geld am Bankautomaten geholt, da dort auch der Kurs besser ist.

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • cgkw3C Offline
                  cgkw3C Offline
                  cgkw3
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #208

                  Apropos Geldautomat:

                  Ich hab bisher noch keinen benutzt, daher meine Frage. Ich hab gelesen, dass die bevorzugt Visa-Karten nehmen und MasterCard nicht geht (von der "normalen" ec-Karte gar nicht zu reden) .

                  Stimmt das?

                  Dann würd ich ja nämlich besser bei meiner Lieblingsbankangestellten noch eine Visakarte ordern...

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DubheD Offline
                    DubheD Offline
                    Dubhe
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #209

                    Jambo cgkw3,

                    ich kann nur von mir sprechen - mit einer Mastecard funktionierte damals nichts - bei der Visacard klappte es. Allerdings nutze ich die nur im für Unvorhergesehenes  😉 - ich "lasse" Euro gegen KSH wechseln und komme mit diesem Betrag auch immer gut hin 😉

                    LG Dubhe


                    "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TailsT Offline
                      TailsT Offline
                      Tails
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #210

                      Ich hole gerne mit der Visacard Geld am Automaten, hat bisher immer anstandslos geklappt.
                      Meine Freundin hatte nur die Mastercard. Die hat am Automaten nicht funktioniert, sie hat aber in der Bank unter Vorlage des Reisepasses auch Geld bekommen.

                      Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • StueppiS Offline
                        StueppiS Offline
                        Stueppi
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #211

                        Es muss nicht zwingend sein, aber die Masterkarten machen an den Automaten sehr oft Probleme, in den Banken bekommst Du mit Pass aber immer Geld.
                        Ich nutze seit Jahren weltweit meine VISA Karte, finde es am einfachsten da mich die Karte weder Kartengebühren noch sonst was kostet, ich kann weltweit kostenlos Bargeld damit abheben und hatte noch nie ein Problem irgendwo. Wenn Du das mal googelst wirst Du viele Banken finden die das mitlerweile anbieten.

                        Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Lind-24L Offline
                          Lind-24L Offline
                          Lind-24
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #212

                          Danke Cora, 
                          für deine Einschätzung. Ich hole die Frage nochmal "hoch", vielleicht kann mir dazu noch jemand Tipps geben.

                          ...wir hatten uns ja für die ersten 2 Ü vor der Safari eigentlich für das Sarova Whitesands Beach entschieden, heute im Reisebüro meines Vertrauens kam dann noch der Vorschlag nochmal über das Bahari Beach Resorts nachzudenken. Von der Optik her finde ich es auf den Bildern sehr schön. Kann jemand von euch die Beiden Hotels direkt vergleichen?

                          LG und Danke
                          Bine

                          Hotel aus diesem Beitrag
                          98%
                          Sarova Whitesands Beach Resort & Spa
                          Provinz Coast/Kenia
                          Zum Hotel

                          Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BotkentanB Offline
                            BotkentanB Offline
                            Botkentan
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #213

                            Hallo Bine,

                            wir kennen beide Hotels und ich würde eindeutig dem Sarova Whitesands den Vorzug geben. Das ist aber alles Geschmacksache.

                            Wir lieben eben mehr die Hotels mit internationalem Publikum, im Bahari Beach sind sehr viele Deutsche, die Zimmer sind sehr klein (aber mit allem, was man braucht), das Essen war uns zu deutsch und die Anlage ist ziemlich überschaubar. Man kann sich sicher da wohl fühlen, so man darauf Wert legt.

                            Unserer Ansicht nach hat das Sarova die schönere Anlage (wir waren 2011 dort). Die meisten Zimmer dürften mittlerweile im Sarova auch renoviert sein. Die gesamte Anlage im Sarova ist einfach weitläufiger und man hat mehr Möglichkeiten (schöner Spa in Strandnähe, Wassersportzentrum, schönere Poolanlage). Auch die Restaurants (sehr gutes Essen ) und die Gesamteinrichtung des Hotels hat uns deutlich besser gefallen.

                            Kommt eben immer darauf an, worauf man seine Prioritäten ausrichtet.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Cora88C Offline
                              Cora88C Offline
                              Cora88
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #214

                              Das wurde zwar hier bei HC schon mal diskutiert, aber nochmal kurz: Unsere Erfahrung der letzten Jahre war, dass mal die eine und mal die andere Karte funktionierte. Was immer funktionierte, war die Postbank-Sparkarte als Prepaidkarte. Wir haben deshalb diese Karte immer benutzt, aber noch eine andere Kreditkarte als Reserve mitgehabt.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Lind-24L Offline
                                Lind-24L Offline
                                Lind-24
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #215

                                @Botkentan,
                                danke für deine Einschätzung und den Vergleich
                                LG
                                Bine

                                Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Lind-24L Offline
                                  Lind-24L Offline
                                  Lind-24
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #216

                                  Hallo,
                                  ich melde mich nochmal mit einer Frage an die erfahrenen Kenia-Urlauber (ich bin mir nicht sicher, ob ich es schon mal gefragt habe....möchte aber nicht alles durchlesen 😉 )
                                  Wenn wir morgens um 3.30 Uhr in Mombasa landen, dann mit unserem Shuttle zum Hotel fahren, sollen wir dann die Nacht noch buchen? Oder das Zimmer erst ab dem Tag der Ankunft, also eigentlich bekommen wir das dann ja erst gegen 15 Uhr oder mit Glück früher...
                                  Sorry, Fragen über Fragen ❓
                                  LG
                                  Bine

                                  Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DubheD Offline
                                    DubheD Offline
                                    Dubhe
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #217

                                    Jambo Bine,

                                    nein, ihr bucht erst ab dem Ankunftstag. 😉

                                    LG Dubhe


                                    "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Lind-24L Offline
                                      Lind-24L Offline
                                      Lind-24
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #218

                                      Danke Dubhe,
                                      ich bin mir nur unsicher, da wir in Kairo mal negative Erfahrungen gemacht haben. Gegen 2 Uhr gelandet, ruck-zuck im Hotel gewesen und dann in der Lobby rumgehangen.
                                      ...wir haben dann die Leute an der Rezeption ständige gefragt und genervt wann wir ins Zimmer kommen. Gegen 11 Uhr waren sie es leid und gaben uns den Schlüssel 😉
                                      Im Nachhinein haben wir gesagt, wenn wir die paar Euro gezahlt hätten für ein zusätzliche Ü dann wäre es entspannter gewesen.
                                      LG
                                      Bine

                                      Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Cora88C Offline
                                        Cora88C Offline
                                        Cora88
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #219

                                        Normalerweise kannst du ja erst ab Mittag ins Zimmer, aber gerade in Kenia haben wir da noch nie negative Erfahrung gemacht, ganz im Gegenteil, bei Ankunft um 8 Uhr sollten wir erst mal frühstücken gehen (obwohl es nicht gebucht war) und dann haben wir zweimal sogar ein Ersatzzimmer bekommen, bis Mittag, dann war unser spezielles Zimmer fertig. Da ja jetzt die Hotels auch nie ausgelastet sind, würde ich es darauf ankommen lassen. Wenn ihr 3:30 Uhr landet, braucht ihr normalerweise doch etwas Zeit bis ihr durch Kontrolle, Gepäck und Zoll seid, und dann benötigt ihr auch etwas noch Zeit bis zum Hotel.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Lind-24L Offline
                                          Lind-24L Offline
                                          Lind-24
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #220

                                          Danke Cora, auch für deine Erfahrung
                                          LG

                                          Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 11 von 14
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag