Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. "Easy check out"
  6. "Easy check out"

"Easy check out"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
32 Beiträge 0 Kommentatoren 12.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • editheE Offline
    editheE Offline
    edithe
    Admin Türkei Experte Türkische Riviera
    schrieb am zuletzt editiert von

Klar wird es gegenteilige Meinungen mal geben,
    in meinen Augen wie ich hier schon schrieb seh ich es als Vorteil.
    Ärgerlich ja, wenn ich nicht genügend informiert bin, aber jeder hat doch etwas Handgepäck und es ist doch möglich sich darauf einzustellen.
    Wie ich auch schrieb, bei einem Abflug am Abend,wird morgens das Gepäck aufgegeben,
    und es ist gerade in Griechenlands Flughäfen easy ohne Gepäck zu erscheinen, und nicht Schlangen stehen zu müssen.
    In meinen Augen super Service ,ungewohnt zwar, der aber gerne öfters angeboten werden dürfte.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931
      Gesperrt

Danke Kourion, also doch nicht wirklich optional...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Offline
        KourionK Offline
        Kourion

@doc
        Nö...  :?

Gestern habe ich auf der TUI.com Seite noch gelesen, dass man - wenn man den Easy Rückflug Check-in nicht möchte, mit dem Taxi zum Flughafen fahren kann und der Easy Rückflug Check-in wurde als "optional" bezeichnet.

Dies finde ich heute auf der TUI.com Website nicht mehr.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931
          Gesperrt

Big Brother is watching us 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • uterdU Offline
            uterdU Offline
            uterd
            Gesperrt

😱 Schön zu lesen das ein alter Hut, der von den Gästen gerne angenommen wird, nun auch in Europa angeboten wird.
            Dauert eben einige Jahre bis das Gute übers grosse Wasser kommt.
            MfG Ute

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • de la DivaD Offline
              de la DivaD Offline
              de la Diva

@Kourion

"Optional" kann es ja immer noch sein - nur war denn die Frage der Kosten da auch beschrieben nach dem Motto: "Kannst auch ein Taxi nehmen, TUI bezahlt das"?
              Gibt ja viele, die eine Pauschalreise buchen und gleichzeitig einen MW am Flughafen nehmen. Da gibt es ja auch kein Geld zurück für den nichtinanspruchgenommenen Transfer aber den Transfer muß man NICHT zwingend nehmen.......

TUI spart ja schon länger, würde mich wundern wenn hier der Rv freiwillig das Taxi bezahlt - den Griechen würde das aber sicher gefallen....;o))

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion

Ist schon richtig, dass es auf Kos oder Kreta / Heraklion (auch noch im Oktober) beim Check-in enorme Schlangen geben kann. Hier ist solch ein Service wahrscheinlich tatsächlich hilfreich.

Allerdings fände ich es absolut nicht pralle, wenn es die Regel würde und man - je nach Abflugzeit -  schon am Vortag seinen Koffer abgeben muss.
                Ich bin gern auch noch am letzten Tag bis in den Abend unterwegs und fände es schade, wenn ich stattdessen auf den RL warten müsste, um diese Formalität zu erledigen.
                Aber das ist natürlich meine persönliche Sache und Ansicht. 😉

@de la Diva
                Nönö, von Erstattung der Taxikosten war nix zu lesen.
                Mit 'optional' hast du recht. Optionen gibt's halt immer.  😄

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Rhodos-PeterR Offline
                  Rhodos-PeterR Offline
                  Rhodos-Peter
                  Verwarnt Gesperrt

... zum Thema "Easy check out" von TUI kann ich leider nur persönliche Erfahrungen beitragen. Dieser Service wurde bei meiner letzten Reise durch die Reiseleitung vor Ort optional angeboten, kostete (wenn ich mich recht entsinne) 35€ p.P., beinhaltete Sitzplatzreservierung im Flugzeug, sogenannter "VIP-Bereich" am Airport mit Häppchen und bevorzugtes Einsteigen in den Flieger.
                  Wie gesagt, wer wollte. Ich wollte nicht, ich habe lieber 30Std. vor Rückflug im Hotel online auf den Wunschplätzen im Flieger eingecheckt, bin in den "normalen" Transferbus geklettert und habe dann am Flughafen, zusammen mit den Gästen, die diesen Service genutzt haben, in der gleichen Schlange vorm Checkin gestanden. Der Counter war extra für Web-checkin und "Easy check out" geöffnet, naja...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Du beschreibst den VIP Service, das ist etwas vollkommen anderes als der hier diskutierte Easy Check-Out ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • eva-mariaE Offline
                      eva-mariaE Offline
                      eva-maria

Hallo Peter,

dieser "Easy Check In" für den Rückflug ist was anderes. Wir haben dies beim letzten Mal spasseshalber auf Rhodos gebucht. Kostete wirklich EURO 35,00/Person, aber Du wirst mit Koffer ganz normal ca. 2 1/2 - 3 Stunden vor Abflug abgeholt und mit dem Bus auf den Flughafen gebracht. Der Unterschied zum normalen Einchecken am Flughafen ist hier nur, dass Du den Koffer gleich vorne am Eingang an einen Flughafenmitarbeiter übergeben kannst und dann wirst Du sofort in den VIP-Bereich gebracht, wo Du Dich mit Getränken und Snacks aufhalten kannst, bis man Dich abholt und direkt ins Flugzeug bringt. Wir waren dann die Letzten, die im Flugzeug ankamen, alle anderen Passagiere sind bereits auf ihren Plätzen gesessen.

Das Easy Check In für den Rückflüg, welches hier angesprochen wurde bedeutet, dass man bei Rückflug bis zum nächsten Mittag den Koffer abends schon abgeben kann im Hotel und dort auch gleich die Bordcard mit Sitzplatznummer erhält. Übrigens, hier kann man durchaus Sitzplatzwünsche nennen, wie auch im Flughafen.

Ich glaube, dass TUI das eine "Easy Check In" in manchen Relationen gegen das "VIP Check In" ausgetauscht hat. Schliesslich verdienen sie hier, während das bisher angebotene Check In mit Kofferabholung im Hotel im Preis bereits inkludiert war.

LG
                      Eva

eva

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • eva-mariaE Offline
                        eva-mariaE Offline
                        eva-maria

Hallo Anne,

genauso haben wir das Easy Check In für den Rückflug erlebt und genauso war es aber auch überall nachzulesen - bereits vor Reiseantritt im Katalog und natürlich ebenfalls in den TUI-Unterlagen im Hotel, die jeder Gast einsehen kann. Selbstverständlich wurde das Procedere auch im Hotel von der RL nochmals explizit dargestellt und jeder konnte seine Fragen stellen. Eventuell hat TO sich nicht so richtig informiert über diese Sache oder hat nicht die richtigen Unterlagen vorliegen gehabt? Nicht jeder hat einen Katalog zur Hand, in welchem er genau die Sachen komplett und in Ruhe nachlesen kann und ich denke, wenn Du übers Internet buchst, übersieht man eventuell Teile des "Kleingedruckten" - also zumindest mir würde es vermutlich so gehen.

LG
                        Eva

eva

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion

Wie @vs schon schrieb:  @Rhodos Peter beschreibt den optionalen kostenpflichtigen VIP Check-in, der nichts mit dem hier diskutierten kostenfreien und lt. Kataloginfos obligatorischen Easy Rückflug Check-in zu tun hat:

Kourion
                          "Informationen zumEasy Rückflug Check-in:... Bei Buchung des Hotels wird für alle Gäste, die eine TUI Paketreise gebucht haben, der Easy Rückflug Check-in obligatorisch durchgeführt."
                          Quelle: Grecotel Kos Imperial hier bei HC unter TUI-"Kataloginfos".

Weiteres dazu siehe S. 2 unten.
                          Möchte man den Easy Rückflug Check-in nicht nutzen, wird man ein Taxi auf eigene Kosten nehmen müssen:

Moni 54
                          Es handelt sich hierbei um die TUI und ist optional, man muss sich also darauf einlassen oder auf eigene Kosten ein Taxizum Flughafen nehmen (lt. Reiseleitung).

@eva-maria
                          Ja, gehe ich von aus, kann ja auch vorkommen. 😉

Allerdings fand man bis einschließlich vorgestern in diversen Ausschreibungen "optional" (s. auch - lt. @Moni - Aussage des RL).
                          Wobei "optional" natürlich nicht falsch ist, da es immer irgendwelche Optionen gibt. Nur handelt es sich bei diesen Optionen dann um kostenpflichtige Optionen, die nichts mehr mit dem gebuchten und bezahlten TUI-Transfer zu tun haben (Taxi / Mietwagen / ev. öffentl. Verkehrsmittel).

Aber nun wurde "optional" ja durch "obligatorisch" ersetzt und die Sache ist klar.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Einloggen
                          • Sortiert nach
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• 1
                          • 2
                          • 2 von 2
                          Reiseforum Service
                          • RSS-Feed abonnieren
                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                          • Reiseforum Hilfe
                          • Forensuche
                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                          • Veranstalter AGB
                          • Nutzungsbedingungen
                          • Datenschutz
                          • Privatsphäre-Einstellungen
                          • AGB
                          • Impressum
                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag