Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Preise im September
  6. Preise im September

Preise im September

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
63 Beiträge 27 Kommentatoren 19.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • herbertfringesH Offline
    herbertfringesH Offline
    herbertfringes
    schrieb am zuletzt editiert von

Dizalya Palm Garden, My Home Resort und Titan Select kosten auch nur rund 550€ für eine Woche All inkl. im selben Zeitraum...

Hotel aus diesem Beitrag
    90%
    Dizalya Palm Garden
    Türkische Riviera/Türkei
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    94%
    My Home Resort
    Türkische Riviera/Türkei
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    87%
    Solivia Hotel
    Türkische Riviera/Türkei
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • igraine71I Offline
      igraine71I Offline
      igraine71

Also ich habe gestern für Ende September gebucht, da ich bestimmte Hotels in der engeren Wahl hatte und mir das Risiko zu groß wurde, dass ich kurzfristig dort nichts mehr bekomme. Und da ich diese Hotels und deren Preise schon seit längerem beobachte, konnte ich nur feststellen, dass die Flugzeiten immer schlechter wurden, die Preise hingegen immer höher!
      Denn gerade September und Oktober sind so beliebte Monate für einen Urlaub in der Türkei, dass vieles auch schon weg war....deshalb bin ich jetzt auf Nummer sicher gegangen. Sollten die Preise dennoch vorher fallen (was ich allerdings nicht glaube) ist mir das egal, denn lieber hab ich mein Wunschhotel und bezahl etwas meh als das ich nachher irgendwas buchen müsste, was ich gar nicht wollte, weil vieles ausgebucht ist 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SchldiS Offline
        SchldiS Offline
        Schldi

Ich habe die Erfahrung gemacht, das wenn es ein bestimmtes Hotel zu einer festen Zeit sein muss, es am günstigsten nur mit FB Rabatt geht.
        Am Ende ist das Hotel ausgebucht oder die Termine passen nicht mehr.
        Das Hotel für Oktober/Nobember buche ich meist im März/April.
        Bei den Flügen kann man pokern, den Nerv habe ich aber nicht.
        Meist buche ich was für unter € 250,00 p.P. Hin- und Zurück.
        2-3 Wochen vorher sind dann schon mal unter €150,00.

Jammere nicht über ein Unglück,
        das noch gar nicht eingetroffen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          herbertfringesH Offline
          herbertfringes

Überflüssiges Zitat entfernt!
          @Schldi:

So sieht es aus! Hotels sind über Frühbucher meist am günstigsten, Flüge aber kurz vor knapp zu Nicht-Ferienzeiten (gerade in der Türkei aufgrund der Masse an täglichen Verbindungen) am günstigsten. So starke Nerven braucht man für Türkeiverbindungen nicht, anders bei Zielen welche nir zweimal die Woche angeflogen werden. Da kann man mit Last Minute Flügen pro Person mal gut 150€ sparen. Wenn man also außerhalb der Ferien fliegt, würde ich das Hotel sehr früh und den Flug dazu sehr spät buchen...getrennt buchen ist oft günstiger selbst wenn dann noch geringe Kosten für den Transfer hinzukommen...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Günter/HolidayCheckG Offline
            Günter/HolidayCheckG Offline
            Günter/HolidayCheck
            Admin Experte Fuerteventura

In diesem Jahr scheint es für die Türkei etwas anders zu laufen. Die Buchungen liegen aktuell im Minus,ggü Vorjahr..Also gibts auch gute Tagesaktuelle Preise für den Rest der Saison, die bislang nicht gut verkauft wurde Frühbucher Angebote sind zudem sicher nicht    i m m e r günstiger, das ist ein Märchen. 😉 Frühbucher Preise entstehen aus Zugeständnissen der Hoteliers zum Saisonstart, diese bezahlen sie in Form von Reduktionen. Veranstalter beteiligen sich daran mit keinem Cent.
            Das sind allerdings keine gigantischen Kontingente. Nachverhandlungen laufen hingegen das ganze Jahr über.
            Es wird im Moment -aus der  Situation heraus- preislich viel nachverhandelt mit den Hotels!
            Zudem buchen viele Urlauber inzwischen immer kurzfristiger.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

@herbertfringes
              Hier geht´s konkret um September - durchaus noch Ferienzeit und traditionell stark gebucht wegen des ziemlich idealen Wetters.
              Die Folge: Auch die Flüge von gut angebundenen Airports sind im Kurzfristbereich eher mal vergriffen als spottbillig, insbesondere wenn man für mehr als 2 Personen plant.
              Sollte man sich also der von dir vorgeschlagenen Methode bedienen wollen, ist es ratsam für die Hotelbuchung einen flexiblen Tarif für kurzfristige Änderungen vorzusehen, die nicht mit Stornogebühren belastet werden. Ansonsten kann der Mix ganz schön in die Hose und am End is nix g´spart.
              😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • putti76P Offline
                putti76P Offline
                putti76

Preise im September....
                Es geht doch nicht mehr nur um die Preise im September.
                Wir als Jahrzehnte lange Türkeireisende müssen normalerweise sagen.... es reicht!
                Die Preise nehmen doch Dimensionen an, die fast untragbar sind.

Wir alle, die Jahre lang in die Türkei gereist sind müssten nun zum Boykott aufrufen. Natürlich haben wir Freunde in unseren Stammhotels gefunden.
                Logisch bekommen wir in unserem Stammlokal eher einen tollen Tisch als jemand der zum ersten Mal zu Gast ist.

Aber zu welchem Preis??

Nach den Kriesen in den europäischen Staaten oder Nordafrika, in denen wir unsere Ferien verbringen könnten, wäre dort nicht auch ein Urlaub möglich.
                Ohne die bisweilen unverschämten Preise in unserem lieblings Land zu bezahlen?

Was passiert in der Türkei wenn wir auf einmal weg blieben?
                Wir nicht im September (außerhalb der Ferien) 1350€ p.P für zwei Wochen 5* AI bezahlen.
                Sondern wir lieber 900 p.P. 5* AI auf Kos bezahlen!

Was Passiert wenn der Bauboom so weiter geht?

Wir sind zwar mit unsren Planungen für dieses Jahr durch….aber nächstes Jahr schaue ich was der Markt so hergibt.

Und mal ehrlich, wenn ich am Strand liege und die Augenschließe….das Meer rauscht in der griechischen Ägäis oder sonst wo auf unserer Erde genauso wie in Side oder Everenseki!!

Im diesem Sinne, entweder wir sind bereit die Preise zu zahlen oder wir lassen es.
                Spare ich 100- 200 € wenn ich nicht Pauschal buche?
                Suche ich Tage und Wochenlang um ein Schnäppchen zu schießen, welches am Ende doch eine Niete sein könnte?

Oder schaue ich mal rechts und links am Teller vorbei ?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  herbertfringesH Offline
                  herbertfringes

Wenn man sich wirklich einmal ganz intensiv mit den Flugpreisen und Hotelpreisen beschäftigt - und ich habe das über Jahre verfolgt - wird man merken, dass meine Methode mit den Last Minute Flügen und den Frühbucherhotelpreisen außerhalb der Ferien (und die sind nun mal auch bei mir in Bayern als letztes Bundesland Mitte September vorbei) funktioniert.

Klar sind die Preise in den letzten Jahren in euren bekannten und topbewerteten Stammhotels enorm gestiegen, aber der Bauboom mildert diese negative Tendenz doch. Es gibt soviele neue Hotels die gerade in den ersten zwei oder drei Jahren so verrückte Lockpreise machen, so dass ich mich ernsthsft frage wie deren Preisplolitik funktionieren kann.  

Wenn man nicht unbedingt in ein Delphin Hotel, Trendy Hotel oder ein Stone Hotel usw.. muss, sondern auch einmal eines von den neuen Hotels mit nicht direkter Strandlage geht (ist ja z.B. auf den Kanaren ganz normal), sind die Preise immer noch deutlich günstiger als in Griechenland und Spanien - definitiv. Schaut euch doch mal die Preise an von 
                  Cenger Beach Ki. 90%
                  Kirman Belazur 91%
                  Annabella Diamond 88%
                  My Home Resort 91%
                  Dizalya Palm Garden 89%
                  Lara Grand Park 94%
                  Seashell Resort 89%
                  Side Crown Serentiy 88%
                  Terrace Elite Reaort 86%
                  Royal Garden Select 90%
                  Seaden Sea Planet
                  Chrystal Waterworld
                  Bone Club Sunset
                  Orange Pa

Hotel aus diesem Beitrag
                  97%
                  Kirman Belazur Resort & Spa
                  Türkische Riviera/Türkei
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  85%
                  Side Crown Palace
                  Türkische Riviera/Türkei
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  93%
                  Terrace Elite Resort
                  Türkische Riviera/Türkei
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  91%
                  Seaden Sea Planet Resort & Spa
                  Türkische Riviera/Türkei
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    herbertfringesH Offline
                    herbertfringes

Annabella Diamond habe ich im übrigen für 1. Oktober 14 Tage all in (meine Frau, ich, unsere Tochter = 1 Jahr) für 1.520€ gebucht (Flug und Hotel getrennt). Finde ich unheimlich günstig!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • cippoC Offline
                      cippoC Offline
                      cippo

Nicht jeder möchte aber getrennt buchen. Ich genieße das Komplettpaket bei Pauschalreisen, und bin auch bereit dafür gegebenenfalls ein paar Euros mehr zu bezahlen. Preis/Leistung stimmt bei der Türkei nach meiner Meinung immer noch.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Der Eismann 06D Offline
                        Der Eismann 06D Offline
                        Der Eismann 06

Sehe ich (fast) genauso wie cippo.
                        Das Preis/ Leistungsverhältniss stimmt in der Türkei immer noch, auch wenn wir jedes Jahr mehr für den Urlaub bezahlen müssen.
                        Aber warum soll denn diese Entwicklung an der Türkei spurlos vorbei ziehen, wenn ich sehe, das ich für meine Einkäufe oft mehr bezahlen muß als zu D Mark Zeiten!
                        Es ist nun mal nicht mehr ein so günstiges Urlaubsland wie früher, wenn ich alleine die Spritpreise dort sehe...
                        Aber das Gesamtpaket stimmt immer noch, wenn ich mich hier einigermaßen belese, steht einen entspannten Urlaub zu guten Bedinungen und vernünftigen Preis nichts im Wege. Und zu verschenken hat nun wirklich niemand etwas, auch wenn das noch viele glauben.

Nur in einen widerspreche ich Cippo, wir sind keine Pauschaltouristen mehr, jedenfalls ab diesen Jahr. Aber das sollte jeder für sich entscheiden. Es gibt ja genügend Möglichkeiten.

Carsten.

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SchldiS Offline
                          SchldiS Offline
                          Schldi

Wir geniessen lieber die Freiheit individuell zu buchen, mal 12 Tage mal 13, mit privaten Transfer ohne stundenlange Hoteltour, zu Flugzeiten die wir uns ausgesucht haben (wenn sie denn dann auch so stattfinden).
                          Aber jedem das Seine....

Der Preisanstieg ist aber wirklich in den renomierten Hotels wirklich erheblich.
                          Wir sind "Voyage" versaut und auch in diesem Jahr wollten wir kein Experiment und haben die Kröte geschluckt, bzw. die Kröten mehr auf den Tisch gelegt.
                          Es wird aber die Zeit kommen, wo das Mass voll ist und sich auch die Stammkunden wieder Alternativen suchen.
                          Alles eine Frage der Zeit und des Geldes.
                          Wir sind für Tips zu "Voyage" Alternativen immer offen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Der Eismann 06D Offline
                            Der Eismann 06D Offline
                            Der Eismann 06

Hatte das in einen anderen Beitrag schon einmal gehabt.
                            Damals ging es um das Delphin Diva, ist aber vom Preis und Angebot mit Voyage oder Aydinbey Kings Palace vergleichbar.
                            Es gibt so tolle Hotels in der Türkei, warum soll ich dann für Leistungen wie Getränke bis an die Pool Liege e.c. für uns 2,5 Personen über 1000 Euro bei 13 Tagen ausgeben?
                            Klar hat uns das Voyage gefallen, der Preis in den Herbstferien allerdings nicht mehr!

Hotel aus diesem Beitrag
                            96%
                            Aydinbey Kings Palace & Spa
                            Türkische Riviera/Türkei
                            Zum Hotel

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              herbertfringesH Offline
                              herbertfringes

Was mir gerade aufgrund meiner Buchungen bei Eigner Anreise aufgefallen ist, dass man für die Top Hotels in Lara, Side, Col. und Evr. teilsweise doppelt soviel zahlt im Vergleich zu anderen 5 Sterne Hotels... Klar sind das tolle Hotels, aber die kaum minderwertigen + oft sogar moderneren Hotels in der zweiten Reihe sind auch teilweise richtig gut. Und ob nun 90% Weiterempehlumfng oder 95%, Lunapark oder nicht - doppelt soviel ist bei 2 Wochen Aufenthalt und eventuell Familie viel viel Geld.

Wenn man nach einem GANZ extremen Vergleich sucht, kann man für einen 14 tägigen Urlaub (z. B. im Juni) in einem HC-Award-Hotel in Lara ZWEIMAL 14 Tage Urlaub (z.B. Juni + Oktober) in einem immerhin noch 88-91% Weiterempehlungs-Hotel bei Manavgat, Side oder Alanya (Hotelnamen hierzu habe ich beteits genannt) machen... Find ich sehr extrem!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Mam62M Offline
                                Mam62M Offline
                                Mam62

Angebot und Nachfrage. Und die Filet-Grundstücke sind sicher kein billiges Vergnügen, genauso wenig wie die Pacht für die Strände.

Die Leute wollen direkten Zugang zum Sandstrand, flach abfallend auf der einen Hotelseite und Billig-Fake-Shopping  auf der Eingangsseite.

Auch Hoteliers müssen dann ihr Geld machen, wenn sie es können.

Dann muss man wie auch bei Deinem Kos/Side Beispiel sehr genau prüfen, ob die Leistungen und der Standard wirklich exakt vergleichbar sind. 5 Sterne und AI alleine sagen da überhaupt nichts aus.

Und die Weiterempfehlungsrate ist noch weniger repräsentativ, da viele die Empfehlung ins Verhältnis zum gezahlten Preis setzen und teils völlig unverständliche Kriterien ansetzen. Zudem macht es noch immer einen Unterschied, ob 9 von 10 Menschen ein Hotel empfehlen oder 2700 von 3000.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SchldiS Offline
                                  SchldiS Offline
                                  Schldi

@ Man62
                                  wir haben die Erfahrung gemacht, das gerade Stammgäste "Ihr" Hotel immer und immer wieder positiv bewerten und das ohne mal rechts und links geschaut zu haben.

Bei der Relation zum Preis gebe ich dir Recht, mache ich aber auch so.

Und Leistungen vergleichen kann man eh nicht mehr.
                                  Brauche ich wirklich, das man mir den Cocktail, natürlich mit original Spiritousen, bis an die Liege/Stand bringt? Inkl. Redbull, Sekt, und manig Whiskyauswahl?
                                  Brauche ich 20 Sorten Eiskrem von Langnese & Co bis zum abwinken?
                                  Minibar mit oder ohne Bier?
                                  Aber wenn man sich erst einmal drann gewöhnt hat... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Und noch mehr off topic: Was ist so schwer daran, den Nick mam62 zu erkennen?
                                    😉 😆
                                    Sicherlich auch durch die Werschätzung von Weiterempfehlungsraten "fliegen" bestimmte Buden, während sehr manierliche Mitbewerber - und ich ziehe unter gar keinen Umständen in die zweite Reihe! - für tatsächlich fast den halben Preis am Markt sind.
                                    Hier wurde ja aber a) Ende Juni nach September - ergo kein echter "Frühbucher" mehr, b) nach keiner bestimmten Hotelqualität und c) nach einem sich aller Voraussicht nach ergebenden "Preistrend" gefragt.
                                    Wenn ich nun ein bestimmtes Hotel fokussiere und auch bezüglich der Lage nicht total elastisch bin, kann man m.E. im Kurzfristbereich nicht großartig sparen.
                                    Ebenso kommt es bei den Flügen sehr stark darauf an, wie variabel man sich da aufstellt - sonst kommt wieder das Gejammer "Nur noch Umsteigeverbindungen!" ...

@Schldi
                                    "Die Freiheit" 9 oder auch 13 Tage zu buchen haben auch Pauschalkonsumenten - das nur mal am Rande.
                                    Ich habe allerdings aufgrund der Preisentwicklung auch den Blick nachjustiert auf die Dinge, die mir wirklich wichtig sind. Dabei sind lang geliebte Hotels prompt durch´s Sieb gefallen!
                                    Evtl. muss ich dasselbe Geld oder mehr in die Hand nehmen, habe dann aber auch den schöneren Strandabschnitt und für meinen Bedarf die bessere Küche, weil ich den Magnum-, Tepanyaki-, Luna-Park- und Rutschendriss weit ab meiner Interessen nicht "mitfinanzieren" muss.
                                    😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Mam62M Offline
                                      Mam62M Offline
                                      Mam62

Na klar hat jeder andere Ansprüche an den Umfang der Leistungen. Und wenn man sich darüber im Klaren ist, was genau man erwartet, was nett wäre und worauf man verzichten kann, ist das ja auch gar kein Thema. Soweit gehen aber wie man in den unterschiedlichsten Threads sehen kann, jedoch die wenigsten.

Abzuleiten, dass Griechenland/Kos billiger ist, als die "unverschämten" Preise in Side ist halt totzdem Äpfel und Orangen vergleichen, und das nicht nur geldmäßig...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK 1
                                        KourionK 1
                                        Kourion

@putti
                                        Ist zwar OT, würde mich aber sehr interessieren:

Aufgrund deiner Frage nach Nicht-Pauschalbuchungen gehe ich davon aus, dass du mit "zwei  Wochen AI / 5*Hotel auf Kos im September für 900 € p. P."  eine Pauschalreise meinst.
                                        Wäre nett, wenn du den Namen des Hotels auf Kos nennen könntest. Wundert mich nämlich ein wenig.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Mam62M Offline
                                          Mam62M Offline
                                          Mam62

Mich würde zusätzlich das Vergleichshotel in der Türkei interessieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag