Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Riu Palace Punta Cana wann fertig?
  6. Riu Palace Punta Cana wann fertig?

Riu Palace Punta Cana wann fertig?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
194 Beiträge 44 Kommentatoren 35.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Veri25iV Offline
    Veri25iV Offline
    Veri25i
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi zusammen, hi Klaus

Das hast du falsch verstanden. Ich hab das auch gelesen. Da stand, dass man sich früh morgens eine Reservierung für die Themenrestaurants fürs Abendessen holen muss, nicht fürs Frühstück.

Wir sind übrigens ab 2. Juli im Palace und fliegen von Frankfurt.

Liebe Grüße

Veri

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • urlaubskathiU Offline
      urlaubskathiU Offline
      urlaubskathi

Hallo Ihr,

finde es auch vollkommen richtig dass abends eine Art "Kleiderordnung" ist! Erstens schauts ja wohl net so toll aus wenn da jeder im bikini hockt, die Stühle dann noch naß vom Schwimmen sind. von den Kellnern erwartet man ja schließlich auch eine Abendgarderobe. Außerdem echt eklig wenn dann die Bierbäuche oben ohne neben dir am buffet stehn!!!

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • JessiL.J Offline
        JessiL.J Offline
        JessiL.

Hallo Leute,
        wir sind jetzt eine Woche zu Hause und wollen auch mal was zum Thema Kleiderordnung sagen. Ja, es herrscht abends Kleiderordnung, was wir auch sehr gut finden. Die Kleiderordnung betrifft aber nur die Männer, d.h. sie müssen mit langen Hosen zum Abendessen kommen. Das man nicht mit Badehose und Bikini zum Essen geht, versteht sich doch wohl von selbst!! Wer das machen möchte, gehört nicht in ein Palace Hotel.

Wer in dieses Hotel fährt, kann sich freuen, denn man wird von vorne bis hinten bedient und das mit einen Lächeln (bevor man Trinkgelder verteilt hat). Unsere Bewertung wird in nächster Zeit folgen. Viel Spaß und gute Erholung an die Leute die ihren Urlaub noch vor sich haben.

Viele Grüße

Jessi und Eddie

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • carstenW.C Offline
          carstenW.C Offline
          carstenW.

Hallo JessiL,
          fahren auch Ende September in das Hotel. Kannst Du was sagen wegen den Zimmern bzgl. Empfehlung? Haben Gartenseite (Meerblick) gebucht u. möchten jedoch ein Zimmer in ruhiger Lage haben.
          LG

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • JessiL.J Offline
            JessiL.J Offline
            JessiL.

Hi Carsten,
            also wir hatten ein Zimmer mit direktem Meerblick und waren sehr zufrieden. Wir haben von der Abendanimation nichts mitbekommen und unser Zimmer war auch nicht hellhörig. Konnte immer gut schlafen und habe nie gehört, wenn der Nachbar auf der Toilette war (Steht in einer Bewertung). Vielleicht habe ich auch nur einen festen schlaf. 😉 Wenn ihr Gartenseite habt, dann würde ich schauen,dass es mehr Richtung Strand liegt, denn ansonsten könntet ihr von der Abendanimation was mitbekommen (diese ist aber ab 23Uhr beendet). Freut euch auf den Urlaub und genießt die Sonne. Uns hat es sehr gut gefallen. Falls du noch Fragen zum Hotel hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

JessiL. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • carstenW.C Offline
              carstenW.C Offline
              carstenW.

Danke Dir JessiL.
              Das ist lieb von Dir. Nur für mein Verständnis: Ihr hattet die Zimmer der 3. Kategorie direkt am Meer? Wollten wir auch buchen aber fanden den Aufpreis etwas zu teuer. Deswegen hatten wir ein Doppelzimmer zur Innenseite (wo die Springbrunnen sind) gemietet mit Meerblick. Meintest du diese (wo man trotzdem mehr Richtung Strand buchen sollte)? Wo wird dort abends die Animation abgehalten?
              Liebe Grüße
              Carsten 😄

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • JessiL.J Offline
                JessiL.J Offline
                JessiL.

Hi Carsten,
                ja wir hatten die Zimmer mit direktem Meerblick (aber ohne Jacuzzi) gebucht (ist die 3. Kategorie). Die Animiation wird an der Plaza am Innenhof abgehalten (direkt am Hotel wo auch die ganzen Restaurants sind). Es gibt zwar einen extra Raum, doch dieser ist offen und man kann von der Plaza aus auch die Shows anschauen. Es gibt Zimmer in der Nähe und Zimmer die mehr in Richtung Pool /Meer sind. Ich würde versuchen, ein Zimmer zu bekommen das nicht so nah an dem Innenhof mit Plaza ist. Die Gartenzimmer sind alle mit seitlichem Meerblick, doch bei den hinteren (vom Hotel aus Richtung Strand/Pool) bekommt man die Animation abends nicht so sehr mit. Aber diese ist auch um 23 Uhr beendet, sodass ihr dann schlafen könnt. 😉 Ich hoffe ich konnte es jetzt besser erklären. 😉 Schickt doch einfach eine Email oder ein Fax an das Hotel, mit der Bitte um ein Zimmer in der Nähe des Pools. Ich denke, dann werden sie das auch berücksichtigen.

Viele Grüße

JessiL.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • carstenW.C Offline
                  carstenW.C Offline
                  carstenW.

Hi JessiL.,
                  danke Dir, hast mir schon mal weitergeholfen. Werde auf jeden Fall ein Schreiben hinschicken. Lohnen sich eigentlich die Zimmer direkt am Strand mit Meerblick (die der 3. Kategorie) vom Preis Leistungsverhältnis? Also ich meine lohnt sich der Mehrpreis im Vergleich zu den zur Innenseite?
                  LG 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • JessiL.J Offline
                    JessiL.J Offline
                    JessiL.

Hi Carsten,
                    wir hatten mit direktem Meerblick (Kat.3) gebucht und fanden das Preis - Leistungsverhältinis in Ordnung. Ich kann zu der Ausstattung von den anderen Zimmern nichts sagen, da ich keins gesehen habe. Wir haben es auch lieber nicht so weit zum Strand als zum Essen, denn man vergisst ja schonmal eher was mit an den Strand zu nehmen (z.B. Fotoapparat). Wir hatten einen richtig schönen Blick auf das Meer, die Palmen und den Pool und würden sie immer wieder buchen. Wenn ihr darauf nicht so viel Wert legt, bleibt bei der Gartenseite mit seitl. Meerblick. Bei unserem Zimmer war es Abends immer ruhig, nur Tagsüber konnte man etwas von der Poolanimation hören, aber da waren wir sowie so am Strand, also war uns das egal. Wie schon geschrieben, kann ich dir leider nicht sagen, ob von der Ausstattung oder Größe die Zimmer mit direktem Meerblick besser sind als die anderen (müsste aber im Katalog stehen).

Viele Grüße

JessiL. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Hotel-FanH Offline
                      Hotel-FanH Offline
                      Hotel-Fan

Hallo JessiL

Kannst du uns etwas zu der Gästestruktur sagen, speziel bezüglich Kindern? D. h. waren auch Kinder dort im Vorschulalter? Oder ist man mit Kind in einem Palace Hotel fehl am Platze? Wir wollen im Urlaub nicht so gern von Leuten umgeben sein die sich von Kindern gestört fühlen bzw. wollen wir das auch unserem Kind und uns selbst nicht antun 😉 Freunde von uns (die nur 5 Sterne Urlaub machen) die in einem Palace Hotel waren haben sich unwohl gefühlt, weil da so viele "gestylte" Leute rumliefen, und das nicht abends beim Essen, da ist es ja normal sich schick zu machen, auch schon zum Frühstück und tagsüber. Da wäre es wohl sehr steif zugegangen. War das in diesem Hotel auch so? Wir möchten uns im Urlaub schon auch erholen, bequem anziehen und nicht darauf achten ob die Frisur sitzt und der Lippenstift nicht verschmiert ist ;-)))

Wäre schön wenn du uns dazu etwas mitteilen könntest, danke

Gruß
                      RIU-Fan

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • carstenW.C Offline
                        carstenW.C Offline
                        carstenW.

OK danke jessiL für die Infos, werden es einfach mal testen. 😉

Hallo RIU Fan, denke das Deine Bedenken unbegründet sind. Waren vor 6 Jahren das erste mal im Bambu u. wollten eigentlich nie ins Palace Macao. Da darauf das Jahr nichts mehr im Bambu frei war haben wir das Macao einfach mal ausprobiert. Seit dem sind wir die letzten 5 Jahren daran kleben geblieben, weil es uns so gut gefiel. Was ich aber letztendlich damit sagen möchte ist, daß wir auch sehr gerne Komfort u. Luxus im Urlaub begrüßen. Wir selbst sind keine gestylten Leute u. würde mich in diesem Personenkreis nicht gerade wohl fühlen. Sicherlich merkt man einen Unterschied zu den normalen Hotels, auch vom Publikum her gesehen. Jedoch fand ich persönlich es nie steif oder zu sehr gestylt. Sicherlich hast Du dort in diesem Hotel auch solche Leute (die findest Du überall), jedoch ist die Atmosphäre locker aber fein. Probier es einfach mal ausl.
                        lg 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • JessiL.J Offline
                          JessiL.J Offline
                          JessiL.

Hi Riu-Fan,
                          also es gibt im Riu Palace Punta Cana eine Kinderanimation, doch dazu kann ich nicht viel sagen. Was ich so vom Angebot für Kinder gesehen habe, war es nicht so viel wie im Riu Bambu. In der ersten Woche waren nicht so viele mit Kindern dort, doch in der zweiten waren es einige Familien. Doch die Kinder waren meist noch recht klein (noch keine Schulkinder; es war vor den Ferien). Wenn man viel Kinderanimation haben möchte, sollte man vielleicht besser das Riu Bambu buchen (obwohl ihr das ja auch nutzen könnt, wenn ihr im Riu Palace seit), da dort richtig viel Animation ist.Ich würde jederzeit mit meinem Kindern in dieses Riu Palace fahren, da Kinder recht gerne (besonders von den Angestellten) gesehen wurden. Zu unserer Zeit hat sich niemand über die Kinder beschwert (was auch unmöglich wäre).

Die Leute waren alle ganz unterschiedlich, von 0-100 Jahre, viele Deutsche recht viele Amis (sehr nette und nicht laut) und Kanadier, ein paar Spanier, Niederländer und Belgier also fast alle Nationen. Es waren keine Snobs und keine Proleten dabei. Es ist keiner aufgestylt zum Frühstück oder Mittagessen gegangen und Abends haben sich die Leute ganz normal schick angezogen (Männer ruhig mit Jeans und Tshirt, hauptsache keine kurze Hose ;)). Beim Mittagessen/Frühstück sollte man nicht in Badesachen erscheinen, sondern sich eben etwas darüber ziehen (das ist auch gut so, denn wer will beim Essen schon dicke nackte Bäuche sehen :? ?!!) Es war in keinster Weise ein steifes Ambiente. Uns hat es sehr gut gefallen. Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

Viele Grüße

JessiL. 😄

Hotel aus diesem Beitrag
                          82%
                          Hotel Riu Palace Bavaro
                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Hotel-FanH Offline
                            Hotel-FanH Offline
                            Hotel-Fan

"JessiL." wrote:
                            Hi Riu-Fan,
                            also es gibt im Riu Palace Punta Cana eine Kinderanimation, doch dazu kann ich nicht viel sagen. Was ich so vom Angebot für Kinder gesehen habe, war es nicht so viel wie im Riu Bambu. In der ersten Woche waren nicht so viele mit Kindern dort, doch in der zweiten waren es einige Familien. Doch die Kinder waren meist noch recht klein (noch keine Schulkinder; es war vor den Ferien). Wenn man viel Kinderanimation haben möchte, sollte man vielleicht besser das Riu Bambu buchen (obwohl ihr das ja auch nutzen könnt, wenn ihr im Riu Palace seit), da dort richtig viel Animation ist.Ich würde jederzeit mit meinem Kindern in dieses Riu Palace fahren, da Kinder recht gerne (besonders von den Angestellten) gesehen wurden. Zu unserer Zeit hat sich niemand über die Kinder beschwert (was auch unmöglich wäre).

Die Leute waren alle ganz unterschiedlich, von 0-100 Jahre, viele Deutsche recht viele Amis (sehr nette und nicht laut) und Kanadier, ein paar Spanier, Niederländer und Belgier also fast alle Nationen. Es waren keine Snobs und keine Proleten dabei. Es ist keiner aufgestylt zum Frühstück oder Mittagessen gegangen und Abends haben sich die Leute ganz normal schick angezogen (Männer ruhig mit Jeans und Tshirt, hauptsache keine kurze Hose ;)). Beim Mittagessen/Frühstück sollte man nicht in Badesachen erscheinen, sondern sich eben etwas darüber ziehen (das ist auch gut so, denn wer will beim Essen schon dicke nackte Bäuche sehen :? ?!!) Es war in keinster Weise ein steifes Ambiente. Uns hat es sehr gut gefallen. Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

Viele Grüße

JessiL. 😄

Hallo JessiL,

ganz lieben Dank für deine Antwort. Das hört sich doch recht gut an. Auf Animation für unsere Kleine legen wir keinen großen Wert, das ist nicht so ihr Ding, bis jetzt jedenfalls. Na, und das da keine aufgetakelten Snobs rumlaufen ist ja auch prima. Die anderen RIU Hotels sind nicht so ganz nach meinem Geschmack, besonders was die Animation tagsüber angeht, die bräuchte ich für mich gar nicht.
                            Ich möchte im Urlaub lieber meine Ruhe haben, und keine aufgedrehten Animateure die irgendwelche Spielchen machen.

Wir legen im Urlaub sehr viel Wert auf ein gutes Hotel, und ich hoffe doch die Leute die in ein solches Hotel fahren wissen schon was sich Kleidungsmäßig gehört. Und die lange Hose zum Abendessen für Herren ist doch wohl auch selbstverständlich, auch wenn mein Mann manchmal darüber schimpft weil es zu warm ist. Da sind die Frauen klar im Vorteil 😉

Wir haben auf unseren Reisen mit Kind aber leider auch schon die Erfahrung gemacht das sich Leute bei der Reiseleitung darüber beschwert haben das zuviele Kinder in der Anlage sind, und das in einem ausgeschriebenen Familyhotel. Und auch böse Blicke gab es wenn mal einige Kinder zu laut waren beim spielen, wirklich traurig sowas. Aber in diesem Hotel scheint es ja nicht so zu sein, also kann es ja unbesorgt in die nähere Auswahl kommen.

Du hast mir wirklich schon ein ganzes Stück weitergeholfen, vielen Dank

Gruß
                            RIU-Fan

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Hotel-FanH Offline
                              Hotel-FanH Offline
                              Hotel-Fan

"carsten wismar" wrote:
                              OK danke jessiL für die Infos, werden es einfach mal testen. 😉

Hallo RIU Fan, denke das Deine Bedenken unbegründet sind. Waren vor 6 Jahren das erste mal im Bambu u. wollten eigentlich nie ins Palace Macao. Da darauf das Jahr nichts mehr im Bambu frei war haben wir das Macao einfach mal ausprobiert. Seit dem sind wir die letzten 5 Jahren daran kleben geblieben, weil es uns so gut gefiel. Was ich aber letztendlich damit sagen möchte ist, daß wir auch sehr gerne Komfort u. Luxus im Urlaub begrüßen. Wir selbst sind keine gestylten Leute u. würde mich in diesem Personenkreis nicht gerade wohl fühlen. Sicherlich merkt man einen Unterschied zu den normalen Hotels, auch vom Publikum her gesehen. Jedoch fand ich persönlich es nie steif oder zu sehr gestylt. Sicherlich hast Du dort in diesem Hotel auch solche Leute (die findest Du überall), jedoch ist die Atmosphäre locker aber fein. Probier es einfach mal ausl.
                              lg 😉

Hallo Carsten,

als wir vor einigen Jahren in Mexiko im RIU Tequila waren sind uns doch einige sehr aufgetakelte Leute aus dem Palace aufgefallen. Gut in Erinnerung ist mir ein spezielles Pärchen, eine Frau auf hochhackigen Schuhen, mit zig kg Schminke im Gesicht und Gucci-Sonnenbrille, behangen mit Klunker und ihr Mann sah genauso schlimm ist schmucktechnisch. Und die haben dann so einen Ausflug gemacht nach Chichen Itza, heißt also viel laufen und keine asphaltierten Wege... Das war bestimmt ein Spaß für diese Tussi... Und abends waren die mal an der Bar im Tequila und haben großkotzig mit 10 Dollar Scheinen um sich geschmissen, ekelhaft. Auf so Leute habe ich absolut keine Lust 😱

Aber allem Anschein nach scheint es in dem Palace wohl nicht so zu sein. Sicher, bestimmt wird es vereinzelt auch so übertriebene Gestalten geben die sooo schön sind, aber wenn die Mehrzahl der Gäste "normal" sind ist ja alles bestens. Und dabei dachte ich, ich hätte mich schon für ein anderes Hotel entschieden. Aber jetzt bleibe ich wohl doch wieder bei RIU hängen nachdem ich mir hier alles so durchgelesen habe und auch meine "Kinderfrage" von jessiL positiv beantwortet wurde. 😄
                              Meinst du denn auch das man mit einem Kind in dem Hotel gern gesehen ist????

Gruß
                              RIU-Fan

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • JessiL.J Offline
                                JessiL.J Offline
                                JessiL.

Hi Riu-Fan, Hi Carsten,
                                freue mich, dass ich euch weiterhelfen konnte. Wünsche euch und euren Familien einen super schönen Urlaub mit guter Erholung. Denkt an mich, wenn ihr euren Cocktail schlürft und die Sonne am Strand genießt ;).

Liebe Grüße

JessiL. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • simiparthyS Offline
                                  simiparthyS Offline
                                  simiparthy

Hallo!
                                  wir fliegen im 5. juli für 2 wochen ins riu palace punta cana.

nun beginnen wir langsam unsere 7 sachen zusammenzusuchen!!

und wir sind auf ein problem gekommen. wie siehts denn mit handtüchern aus? gibt es, wie in so vielen hotels üblich handtuchkarten? gibts pro person mehrere handtücher, oder gibt es überhaupt handtücher?

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg simon

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mellygirlM Offline
                                    mellygirlM Offline
                                    mellygirl

Hallo Simon,

bei RIU ist es so, dass Du eine Handtuchkarte pro Person bekommst.
                                    Damit gehst Du Morgens immer zu den Animateuren im Handtuchausgabehäuschen und holst Dir frische ab und Abends bringst Du die wieder zurück.
                                    Du kannst aber mehrmals am Tag die Handtücher tauschen, also immer frische Handtücher holen.
                                    Man kann sich sicher auch eine 2 Handtuchkarte besorgen, dafür wird dann aber eine Kaution von ca 10 Dollar fällig sein.
                                    Gruss
                                    Melly

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Mitschi82M Offline
                                      Mitschi82M Offline
                                      Mitschi82

Halli Hallo zusammen,

frisch aus dem Riu Palace Punta Cana zurück stehe auch ich Euch natürlich zur Seite falls ihr irgendwelche Fragen habt.

Lg Mitschi82

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mellygirlM Offline
                                        mellygirlM Offline
                                        mellygirl

@Mitschi...guck mal hier im Forum, da gibt es nen Topic über Erfahrung vom neuen Palace.
                                        Der hier ist eigentlich schon Offtopic.
                                        Gruss
                                        Melly

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • carstenW.C Offline
                                          carstenW.C Offline
                                          carstenW.

@melly
                                          was heißt eigentlich bzw. ist Topic bzw. Offtopix? :? 😞 ❓
                                          lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 9 von 10
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag