Strandrestaurants, Bars und Buden - legal/illegal...
-
Nach Phuket und Pattaya wird seit gestern 18. August nun auch in Hua Hin ein Clean Up der Ess- und Getränkestände am Strand konsequent umgesetzt.
Nachzulesen mit entsprechenden Fotos in der Bangkok Post.@Sternschnuppe
Ob die Beachrestaurants beim Beyond Resort jetzt in der Low Season überhaupt geöffnet sind weiss ich nicht, aber an der Hauptstrasse bei der Zufahrt zum Resort gibt es ein paar kleine Local Restaurants und Minimarkets. -
Sternschnuppe1286:
Ich wusste gar nicht das ich gerade Katzenjammer veranstaltet habe!Und ich wusste nicht, dass ich mit "Katzenjammer" Dich gemeint hätte. Der Katzenjammer geht jetzt schon vier Seiten. Das Verschwinden der Verschläge wird beklagt und sogar ein "Tschüss, Thailand!" war zu lesen. Und das von Leuten aus dem Land, das Ordnung, Vorschriften, Sauberkeit und den rechten Winkel quasi erfunden hat.

-
@ chriwi
und was isst und trinkst Du (bzw. wir) wenn die durchnummerierten Händler abends weg sind ?
Reiseführern zufolge ist die Auswahl an Speisen und Getränken um Bang Tao aufgrund muslimischer Vorschriften außerhalb der Hotels doch eingeschränkt.
Also bleiben dann nur die Hotels und das kann teuer werden.
-
Um Getränke wird's ja wohl kaum gehen, ich bin mir sicher, es gibt einen 7Eleven ganz in der Nähe.
Du meinst, was ich machen würde, wenn mir die muslimische Küche nicht schmecken würde, und wenn ich mich nicht zum nächsten nicht-muslimischen Restaurant (von denen es jede Menge gibt) fahren lassen möchte? Dann würde ich mir ein anderes Hotel an einem anderen Strand suchen.
-
Dann bewegt man sich eben wie Mam62 zutreffend schreibt mal ein paar Meter vom Strand weg in eines der gewiss nicht wenigen lizensierten Local Restaurants dahinter.
Selbst die meisten Strandresorts haben ein Snack Restaurant in Strandnähe mit allemal günstigeren Preisen als Hotels im Mittelmeerraum. -
Wir haben bei unserem letzten Aufenthalt im Angsana Laguna genau 1x im Hotel gegessen. Das Essen war zwar qualtitativ okay, jedoch die Portionen klein und der Preis hoch. Hatte ich ja auch in der Bewertung geschrieben. Deshalb waren wir sehr happy über die vielen Strandrestaurants. Wie schon gesagt wurde ist unser Liebling, das Lotus, lt. Homepage geschlossen. Es gibt ( oder gab) aber noch viel mehr Restaurants.
Es ist halt echt Unfug, im Hotel fürs Thai Curry über 10 Euro zu zahlen, was ich ein paar Meter weiter am Strand für 2,50 oder 3,00 Euro bekomme.... und währenddessen mit den Füssen im Sand wühlen kann

Ich lass mich überraschen, was im November noch da ist....
FF
-
@ chriwi
siehste................ zu spät.
als Freiberufler müssen wir weit im Voraus planen und haben bereits im März für nächstes Jahr April gebucht.Jetzt sehen wir unsere Thailand-Urlaubsfreuden doch gefährdet.
Diese sicher notwendige clean and clear aktion zieht eben doch einiges nach sich. -
FF, Thaicurries bekamen wir selbst in hochwertigen und teuren Hotels für 200-300 Baht, also sagen wir mal das 2-3-fache maximal, ich finde den Unterschied bei frischem Fisch und Meeresfrüchten am eklatantesten und da nutzen auch wir gerne mal ne gemütliche Strandbutze. Aber ich würde es nie als Unfug bezeichnen und die Hotelpreise mit denen der Strandrestaurants vergleichen, da stecken nunmal ganz andere Kosten dahinter und sehr oft ist auch das Ambiente sowie der Service deutlich besser, möchte nur mal auf die Toiletten hinweisen.
Was das Wühlen im Sand angeht, gerade bei billigen Strandrestaurants mit vielen streunenden Hunden kommt mir immer das vor`s Auge :?
-
ThomasCrown:
Jetzt sehen wir unsere Thailand-Urlaubsfreuden doch gefährdet.Ich denk mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt. Und wenn's dann anders kommt, sind die "Urlaubsfreuden gefährdet", die offensichtlich hauptsächlich aus möglichst billig fressen und saufen, aber bitte fußläufig vom Hotel, bestehen. Bravo! Ich hab Deinen Beitrag nur als Sinnbild für so viele andere in diesem Thread zitiert, die mich genau so anwidern.
-
@ chriswi
das "Fressen" und "Saufen" überlassen wir denen die es nicht anders kennen.
WIR wollen wie in anderen Urlauben auch, Land und Leute sehen, Rundfahrten machen und die Lebensart und dazu gehört auch essen und trinken GENIESSEN.
Genau deshalb sind wir diesmal im Norden der Insel und nicht wie letztes mal im Süden (siehe HB).
Davon abgesehen, bringen Beleidigungen diesen Threat nicht wirklich weiter
aber DU bist Deinen Äußerungen nach, natürlich der Einzige, der möglichst teuer durch Asien reisen möchte ?! -
Thomas, es werden doch nicht alle Garküchen und Localrestaurants weggeräumt. Nur der illegale Wildwuchs . Was in meinen Augen auch zum Wohl des Gastes ist.
Es wird doch weiterhin die Möglichkeit geben, alle möglichen Dinge zu essen und zu trinken, evtl nicht auf Schritt und Tritt, aber wenn in den weiterbestehenden Küchen mehr Portionen zubereitet werden, dürften die auch frischer sein, als wenn 10 Stände nebeneinander sich die Kundschaft abjagen.
-
Du steigerst meine Vorfreude
willst mir aber jetzt hoffentlich nicht erzählen, daß dieser Italiener ein Restaurant im The Dewa war 
-
Immer gerne, Malini

Mit diesem Foto kam unser Freund von Toilette zurück, wir hatten gerade fertig gegessen
Entwarnung, Holger! War am White Sand Beach im Ort, etwas zurückversetzt von der Hauptstrasse. Sprach uns optisch sofort an und seufz, es schmeckte sogar.
edit: Hab's gefunden, "La dolce Vita". Hier ist der Name Programm