Strandrestaurants, Bars und Buden - legal/illegal...
-
@Urlaubsfreaky
Wenn du einen Aufenthalt auf Phuket aus welchen Gründen auch immer 'eh nicht buchen wirst, was juckt's dich eigentlich wie oder wo sich andere am Strand hinlegen...?! -
Ja mich zum Beispiel, ich kenne Phuket von mehreren Aufenthalten und einigen Besuchen und sehe den bereits vor dem Clean-Up für Januar gebuchten Tagen nun sehr entspannt entgegen.
Jetzt sogar wieder mit Stränden, die diesen Namen tatsächlich auch verdient haben und genügend Schatten unter Bäumen ist nach dieser schon lange fälligen Aktion jedenfalls vorhanden. -
Ich freue mich auch auf meinen nächsten Phuket-Aufenthalt und daß ein bißchen Ursprünglichkeit wieder zurückkommt....aber auch ohne diese Räumung war die Insel interessant - jetzt ist sie vielleicht noch einen Ticken wertvoller geworden....

-
Soviel zum Thema 'Ursprünglichkeit'... klar ist allerdings, dass jetzt in der Monsoon Season Unmengen von Müll aus dem Meer angespült werden und niemand fühlt sich so richtig zuständig den wegzuräumen.
-
Liegestühle und Bretterbuden sind weg vom Strand,
aber russisch muss ich lernen um mir hinter dem Strand in der Bretterbude ein Essen bestellen zu können.
Soviel zum Thema 'Ursprünglichkeit'... -
...was ja bekanntlich nicht nur auf Phuket schon seit einigen Jahren nix Neues ist...!
-
Wie wär's beispielsweise damit, dir mal in den aktuellen Hotelbewertungen am Kamala Beach die Strandfotos der user anzuschauen...?!
-
Zum Beispiel hier....
-
Hallo zusammen,
habe soeben die 18 Seiten gelesen und muss sagen ich bin enttäuscht!
Habe mit meiner Frau das ganze Jahr gespart für eine Fernreise nach Thailand
(ohne die Kinder).
Wir haben ein Hotel im Norden von Phuket in der Nähe des Flughafens.
Am Freitag nächste Woche ist Abfahrt.
Die Strand zustände sind auf ganz Phuket dieses Jahr laut den Aussagen betroffenWie optimistisch seit ihr - bis wann werden die Strände gereinigt ?
Gruß Jan
-
Wie jetzt - die Strände wurden ja schon bereinigt!! Der Unrat/Müll an den Stränden auf den im Sommer entstandenen Fotos sind aufgrund des Monsuns angeschwemmt worden und werden mit Sicherheit spätestens nach Ende der Phase gesäubert werden....

-
Naja, die Strände sind nun mal mal öffentlich, selbst beim JW Marriott Resort am Mai Khao Beach fühlt sich niemand so richtig für den Strand zuständig und der Monsoon geht schon noch bis in den November rein.
Jan, hoffentlich hast du nicht das Centara nahe des Airports gebucht, ein nicht gereinigter Strand könnte dann vielleicht dein kleinstes Problem sein.
-
Hallo,
ich habe die Beiträge kurz überflogen und meist nur etwas über Phuket gelesen. Wie ist das mit Koh Samui und den Strandliegen? oder betrifft diese Reinigungsaktion nur Phuket? Würde ggf. noch unsere Hotelauswahl beeinflussen.
-
Dann müssten wir unseren nächsten Urlaub auf Samui genau überdenken, denn dort fehlt den meisten Hotels/Bungalowanlagen der Platz um auf dem Grundstück genügend Liegen aufzustellen und wie ne Ölsardine will ich meinen Urlaub auch nicht verbringen.
Da bin ich schon sehr gespannt, welche Auswirkungen es auf Samui hat.LG - Candy