Strandrestaurants, Bars und Buden - legal/illegal...
-
@[bernhard707,](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=CcYlnQdyJJCZhX%2F7S1wM7Q%3D%3D', 'mhcprofile')) wir sind im Indígo Pearl.
Währe es daher evtl. Sinnvoll noch kurzfristig auf Koh Samuiumzubuchen ?
Das Wetter sollte auf Samui auch noch toll sein.
Ich bin für jeden Rat/Tip sehr dankbar.
Sollte eben ein schöner Urlaub am Strand werden.Gruß Jan.
-
In den November und die Regenzeit rein wäre Samui keine gute Alternative, nur ist das hier ebenso off topic wie deine Frage.
-
Ich frage mich welches Hotel, dann überhaupt noch in Koh Samui geeignet ist? Möchte schon gerne am Strand liegen können. Doch wenn ich da unsere beiden Favoriten das Banana Fan Sea und das Samui Paradise anschaue, geht dass dann ja wohl gar nicht mehr:( im Samui müsste man dann wahrscheinlich auf der Mauer liegen und im Banana am pool?!
Bin gerade echt etwas am grübeln.
-
@jan:....würd dir lieber raten, bei dem gebuchten Indigo Pearl zu bleiben und nicht nach Samui umzuswitchen - leider hat heuer der Monsun schon früher Einzug gehalten und in den ca. zwei letzten Wochen herrschen dort auch Schauer+Gewitter vor...bewölkter Himmer+wenig Sonne....hier hast du dann wenig Spaß - und der Strand beim Indigo Pearl war schon vor der Reinigung nicht schlecht und wird jetzt mit Sicherheit nicht übler geworden sein!
-
-
2004 und 2005 nach dem Tsunami wars auf Phuket auch nicht anders, überspitzt gesagt. Und wir haben es sehr genossen, mit ganz wenigen Leuten (13 um genau zu sein) am fast leeren Strand zu sein. Und haben die folgende Entwicklung bedauert.
Mich persönlich stört es nicht, wenn die Sonnenanbeter ala Rimini nicht zum Zuge kommen, aber es wird noch viel Müll am Strand landen
bis zur Peaksaison. Und wieder verschwinden ...
Und wir sind weder verhungert noch verdurstet. -
Der neue Gouverneur von Phuket Nisit Jansomwong beruft sich auf die eindeutige Anordnung des NCPO und erteilt Gerüchten, zu Beginn der Hauptsaison würden wieder Genehmigungen zum Aufstellen von Liegen auf den Stränden der Insel erteilt werden, eine klare Absage. Quelle: 'Phuket Wan Tourism News'
-
Hallo zusammen,
ich habe jetzt nochmal eine Verständnisfrage ....
Sind jetzt ALLE Restaurants, Bars weg - will heißen ich kann NUR noch in Hotels was essen und trinken??
Liegen nahm ich bis dato sowieso nur vom Hotel und wenn ich ehrlich bin, schön unter ner Palme am Pool oder so - also das Liegenthema stört mich nicht so, aber das "am Strand entlangbummeln" und hier oder da was essen/trinken - Feuershow guggen und auf "verratzen" Liegekissen den Sonnenuntergang beobachten - ist das denn jetzt alles weg? Wir waren vor einiger Zeit auf Koh Lanta - das fand ich total chillig - am Strand entlang und in Läden wie "funky fish" etc. pp. anhalten und/oder versacken... vor 2 Jahren auf Koh Samet und auf Koh Chang am white sands beach etc. war es ähnlich - das fand ich auch klasse - "Kneipenhopping" am Strand... - da ist das ja auch so - ist das jetzt ALLES weg (weil illegal)????
-
Naja, es gab ja auf Phuket nicht nur die offensichtlich illegalen Kneipen und Bars auf dem Strand, sondern wohl immer noch eine Auswahl an Restaurants nicht weit vom Strand entfernt.
Wenn du jetzt auf Lanta sowas wie das wirklich chillige Funky Fish, nicht direkt auf dem Strand und mit dazugehörigem Bungalows, oder andere der nicht wenigen ähnlich konzipierten Restaurants/Resorts am Long Beach meinst, wird sich sicher nichts geändert haben.
Auf Phuket bin ich dann selbst Ende Januar und anschliessend in Khao Lak, Ende Februar kann ich dazu dann bestimmt mehr sagen. -
Phuket - keine Liegen und Sonenschirme am Strand
Wir fliegen demnächst wieder nach Phuket, da es ja keine Schirme und Liegen mehr gibt, möche ich meine Liege und meinen Schirm mit zum Strand nehmen, weiss jemand ob das erlaubt ist ? Oder muß ich wirklich in den Sand legen ?
-
Hallo Mr. B
ich hoffe instaendig, dass du recht hast....wir reisen naechsten monat nach koh lanta, phuket und koh lipe....apropos, ich koennte schwoeren, dass ich neulich ein thema zu koh lipe gesehen habe....hast du den link zufaellig? Damit ich hier verlassen....und dort fragen kannn..... -
@Amaritt
"...Beachgoers are entitled to bring their own equipment, it just has to go away with them when they leave..."
kannst du dem Link auf der Seite zuvor entnehmen, Quelle: 'Phuket Wan Tourism News' -
siamchick, bin zwar nicht der B, aber klick mal hier.
Eine gute Page für Thailand findest Du hier klickend. -
doc3366:
siamchick, bin zwar nicht der B, aber klick mal hier.
Eine gute Page für Thailand findest Du hier klickend.Bin seit heute in Nord Phuket und muss sagen ich finde die Zustände am Strand ok.
verhungern oder verdursten tut man auch nicht.
kann nicht sagen wie es zuvor ausgesehen hat, enttäuscht sind wir nicht! -
Könntest du für interessierte user etwas genauer schildern, von welchem Strand im Norden Phukets du sprichst und welche Möglichkeiten für Getränke und Essen angeboten werden?!
-
Und wenn Du dann schon dabei ist, erzähle auch mal was zu den Liegen und Sonnenschirmen, scheinen Einige zu vermissen, die Liegebatterien :?
-
Wir sind auf dem Nai Yang Beach.
Es gibt 2-3 Supermärkte , einige Restaurants kleine Mopeds mit verschiedenen Dingen zum Essen.Der Starnd ist absolut Natur belassen, keine liegen keine Schirme nichts
-
Danke für dein ausführliches Feedback, also alles wie bisher am Nai Yang Beach.