Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Amara Dolce Vita oder Delphin Deluxe
  6. Amara Dolce Vita oder Delphin Deluxe

Amara Dolce Vita oder Delphin Deluxe

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
55 Beiträge 17 Kommentatoren 11.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MetrostarM Offline
    MetrostarM Offline
    Metrostar
    schrieb am zuletzt editiert von

Der TO möchte sicherlich keinen Suffkoppulaub mit partywütigen Teenies, Modenschau auf High Heels und Radau rund um die Uhr. Natürlich hat das mit der Nation zu tun, die etwas anderes unter Urlaub als der Michel versteht.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MaliniM Offline
      MaliniM Offline
      Malini
      Verwarnt Gesperrt

@Metrostar,

Deinen letzten Beitrag kapier' ich nicht - das fängt schon damit an, dass ich nicht weiß, was der "Michel" unter Urlaub versteht...  :?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt

Ach Metrostar, ich habe aus "der Nation" 😱 schon viele Urlauber kennengelernt, die für sich im Endeffekt genau das suchten und fanden, was ich im Urlaub auch bevorzuge, nämlich Ruhe, Erholung und Sehenswertes, kombiniert mit gutem Essen und halbwegs passendem Wetter.

Vielleicht liegt es ja doch an der Destination und der sehr oft vorgehaltenen Unterbringungsart inklusive 24/7 Dauerverpflegung und Bespaßung der seichteren Art?!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • leobibiL Offline
          leobibiL Offline
          leobibi

Malini

Boccia am Strand und am Abend Andrea Berg, die wird man im ADV nicht hören.

Mal kurz zur Information. Das ADV ist in Tekirova und dieser Ort und seine Hotels haben mit den größten Osteuropäeranteil aller Orte in der Türkei. Ich habe 11 Urlaube in diesem Ort verbracht und war auch Gast im ADV und ich finde es immer toll wenn User über Hotels mitschreiben, die sie nicht mal von aussen gesehen haben.

Es gibt auch ein Leben neben dem Forum

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Mam62M Offline
            Mam62M Offline
            Mam62

Nun ich versteh das so, dass der "Michel" zwar 5 Sterne buchen will um die Kollegen zu beeindrucken, aber nur 2 Sterne bezahlen will. Dafür müssen die Eingeborenen dann zu Kreuze kriechen und besser Deutsch sprechen und schreiben als die Michels.

Diese tauchen dann zum Dank beim Abendessen in Sport- und Badehosen auf und beschweren sich über jeden Versuch, international anerkannte Kleidungsgepflogenheiten auch an ihrem Urlaubsort zu bewahren.

Nach dem Dinner wünscht der Michel dann Schlagerbeschallung oder je nach Altersklasse auch heiße Rythmen der internationalen Dancefloorszene, aber bitte draussen, weils ja so warm ist und bitte in einer Lautstärke, dass man ja die Musik der anderen Hotels nicht hört... Denn schliesslich hat er ja für seine Unterhaltung bezahlt, auch wenn die Gäste anderer Nationen mehr bezahlen, zählt das nicht, denn nur der deutsche Touri hält die Gastländer am Leben...

Wenn der Michel dann an der AI-Bar trinkt, bis er nur mehr umfallen kann, weil das hat er ja mitbezahlt, singt er gerne schmutzige Lieder oder auch häufig welche aus einer leider nicht vergessenen Zeit. Das steht ihm ja zu, denn er hat ja viel Geld für seinen Urlaub bezahlt....

Beim Frühstück am Morgen, dass der Michel wieder in Badeklamotten aufsucht, nachdem er sein Territorium gesichert hat durch Auslegen von  Handtüchern auf drei Liegen pro Person, erklärt er erst mal dem Personal, dass sie eh alle keine Ahnung haben, der Kaffee nix taugt und wie man den richtig macht und jammert dann vorzugsweise in Ländern in denen Schweinefleisch nicht zu den Grundnahrungsmitteln gehört, dass es ja nicht mal gescheiten Schinken oder Salami gibt. Denn was anderes kann der Michel ja nicht essen. Zumal er durch die Vielfalt eh überfordert ist, und bei jedem zweiten Angebot eh nicht weiß, wie man es isst, von stilvoll gar ned zu reden....

Und weil der Michel ganz offensichtlich in seinen günstigen Hotels von anderen Urlaubern den Spiegel vorgehalten bekommt, muss er sich in seiner weltmännischen Art darüber aufregen, wie sie sich aufführen, denn schliesslich - aber das wird er natürlich nicht zugeben - steht das nur ihm und keinesfalls irgendwelchen anderen Reisenden zu, wo kommen wir denn da hin, wir Deutschen sind doch schliesslich wer.....

Ich weiß ja nicht in welchen Hotels Ihr so bisher wart, ich hab schon deutlich mehr Deutsche erlebt, die sich vollkommen daneben benahmen, als Urlauber anderer Nationen, mit denen stets ein gutes Miteinander und ein Gespräch, meist in einer dritten Sprache, möglich war.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaliniM Offline
              MaliniM Offline
              Malini
              Verwarnt Gesperrt

leobibi,

möchtest Du mir sagen, dass der "Michel" Andrea Berg erwartet? Irgendwie stehe ich gerade ganz fürchterlich auf dem Schlauch...   :?

Außerdem: Ich schreibe nicht mit - ich habe eine Frage gestellt! Ist m.E. in einem Forum nicht sooo ungewöhnlich...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Mam62M Offline
                Mam62M Offline
                Mam62

Boccia und Andrea Berg?

Dann bin ich ja richtig froh, dass ich kein Michel bin....

Das ist in meinen Augen die Urlaubsvorstellung eines Frührentners ohne irgendwelche Interessen oder Lebensart. 14 Tage RTL Nachmittagssendungen und Dokusoaps gegen die "große weite Welt" im 5 Sterne Schnäppchen tauschen...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MetrostarM Offline
                  MetrostarM Offline
                  Metrostar

@doc3366
                  Wenn ein Hotel viel bietet, insbes. Party, verkehrt dort natürlich anderes Publikum besagter Nation, als in einem normalen Hotel ohne Rambazamba, mit normalen Tischmanieren und gepflegter, aber unauffälliger Kleidung, das sich nicht die Kante gibt 😉

@Mam62
                  Ich welchen Hotels verkehrst du denn, oder besser gesgt: wo gibts solche Urlauber, die in Badekleidung zum Abenessen gehen? Uns sind in 25 Jahren Reisen nur etwa eine Handvoll deutscher Urlauber aufgefallen, die sich mehr als daneben benommen hatten, wobei natürlich Alkohol im Spiel war

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Mam62M Offline
                    Mam62M Offline
                    Mam62

Bist Du da sicher?

Gepflegt aber unauffälliger Trainingsanzug, Sporthose mit grauen Socken, Frotteekleid, 1,20 m Pareo überm Bikini mit Hüftumfang von 1,50 m?

Normale Tischmanieren? Vorspeise, Salat, Hauptgang und Dessert auf einen Teller gehäuft, noch nen Schöpfer Soße drüber? Die Serviette zum Abtupfen der schwitzigen Stirn oder Glatze? Das benutzte Geschirr zusammenstellen und an den Rand des Tisches schieben?

Die Kante mag man sich nicht geben, oft aber das ganze Brett, wenn das erste Bier vorm Frühstück die durstige Kehle hinabrinnt und bis zum Mittagessen schon das Geschnarche von der Liege quer über den Poolbereich schallt....

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MetrostarM Offline
                      MetrostarM Offline
                      Metrostar

😱 Der Adnan würde die Gäste diskret darauf hinweisen, daß sie sich entsprechend der Hotelkategorie kleiden müssen, um das Restaurant betreten zu dürfen

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Mam62M Offline
                        Mam62M Offline
                        Mam62

Metrostar, solche liebenswerten Landleute habe ich schon in den unterschiedlichsten Hotels in den unterschiedlichsten Destinationen bewundern dürfen, und glaube mir, auch höherpreisige  Häuser schützen einen nicht vor einem gewissen Klientel, das sich für das Geschenk an die Tourismusbeschäftigten hält.
                        Am häufigsten fanden sich solche Freunde in Hotels mit dem "Label" "beliebt bei deutschen Stammgästen" oder solche mit einem "hohen Anteil an deutschen Gästen". Anscheinend müssen die dann immer gleich das Regiment übernehmen und ihre Campingplatzsitten einführen...

Die Tatsache, dass manche ausreichend Geld zur Verfügung haben, bedeutet nicht automatisch dass sie wissen, was sich gehört und wie man sich benimmt. Im Gegenteil, ganz bestimmte Personen halten sich für berechtigt, sich im Urlaub mal so richtig gehen zu lassen, denn sie haben ja dafür bezahlt.
                        Schade dass der Michel zu geizig ist, mal was für eine ordentliche Sommerhose oder ein Seminar über den Umgang mit Messer und Gabel auszugeben, wenn er denn schon aus so einfachen Verhältnissen kommt, dass man beides nicht hatte und so eben nicht schon als Kind lernen konnte, wie man diese Gerätschaften einsetzt ohne sich selbst und andere zu verstümmeln...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MetrostarM Offline
                          MetrostarM Offline
                          Metrostar

Hahahaha, solche Flodders sind mir einmal aufgefallen. Die Gäste, die die Show beim Abendessen erleben "durften", hatten schon gedacht, daß ein neuer Sketch für Verstehen Sie Spaß? gedreht wird 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • krümel1975K Offline
                            krümel1975K Offline
                            krümel1975

Schreibt ruhig weiter eure tollen Beiträge.  
                            @mam62 ist schon interessant wie man über Menschen urteilen kann die man überhaupt nicht kennt

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Mam62M Offline
                              Mam62M Offline
                              Mam62

Fühlst Du Dich beim Michel angesprochen? Dann kann ich nix dafür.... Von satirischer Übertreibung als Stilmittel hast Du sicher mal in der Schulzeit gehört, oder? Wobei an jedem meiner Sätze "was dran ist", ich habe lediglich etwas überzeichnet.

Warum urteilst Du denn über Hotelgäste, die Du doch gar nicht kennst? Oder ist das was anderes??

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • berthroB Offline
                                berthroB Offline
                                berthro

@Krümel:

Wieder zum Thema Amara Dolce Vita zurück,

ist es richtig, dass das Hotel in der Saison - nur da war ich in diesem Hotel - vornehmlich von russisch und türkisch sprechenden Gästen besucht wird.

Das sind nahezu ausschließlich Familien mit mehr oder weniger kleinen Kindern, die alle die hier seitenweise strapazierten Klischees so überhaupt nicht bedienen. In den Staaten der ehemaligen Sowjetunion wird das ADV als sehr kinderfreundliches Familienhotel angeboten, sagte man uns vor Ort.

Da fiel niemand aus der Rolle, die Leute waren ordentlich gekleidet und benahmen sich überaus höflich und korrekt. Kleine Einschränkung - es war ob der vielen Zwerge laut, verflucht laut und immer laut.

Das Delphin de Luxe kenne ich nur von außen, aber was (An)Lage und Flair betrifft, liegt das ADV hier um Lichtjahre weiter vorn.

LG Bert

Hotel aus diesem Beitrag
                                Dolce Vita Apartments
                                Istanbul (Metropolregion)/Türkei
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Rambazamba100R Offline
                                  Rambazamba100R Offline
                                  Rambazamba100

Wo sind denn die eine Admins? Sonst werden Threads bei einem OT-Beitrag geschlossen bzw. zumindestens verwarnt...aber hier sind 4 Seiten OT und nix passiert  ❓
                                  Damit ich aber einen kleinen Beitrag leiste und nicht nur meckere...
                                  Wenn dir das Delphin Deluxe gefallen hat; warum probierst du nicht ein Delphin Hotel in Lara aus? Da hast du den gleichen bzw. etwas besseren Standard und hast eine andere Gegend.
                                  LG Claudia

Hotel aus diesem Beitrag
                                  99%
                                  Delphin Deluxe Resort
                                  Türkische Riviera/Türkei
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • krümel1975K Offline
                                    krümel1975K Offline
                                    krümel1975

Bert, danke dir für deine Antwort. 
                                    Claudia, die anderen delphin hotels schaue ich mir an. Habe halt nur überlegt noch etwas anderes kennenzulernen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Mam62M Offline
                                      Mam62M Offline
                                      Mam62

Berthro,

toller Beitrag, Danke!

Dass in den Sommerferien der jeweiligen Länder viele Gäste mit Kindern unterwegs sind, ist ja auch zu erwarten, die TE möchte ja auch mit Kind urlauben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • curiosusC Offline
                                        curiosusC Offline
                                        curiosus
                                        Gesperrt

...es ist schon erschreckend, was hier einige absondern und sich gänzlich in einem Bereich befinden der nicht mehr zu tolerieren ist.
                                        Die Konsequenzen daraus werden wir jetzt einfach mal ziehen und verabschieden uns temporär von Problemen um die Denkweise vielleicht ein wenig zu reflektieren. :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • caribiangirlC Offline
                                          caribiangirlC Offline
                                          caribiangirl

egal wo. ich habe mich noch nie an anderen nationalitäten gestört.
                                          ich finde es persönlich nicht prickelnd, wenn man in der türkei ( seither in jedem hotel) zu 80% auf landsleute trifft.
                                          es gibt von jeder nationalität solche und solche.
                                          schlechte erfahrungen mit zb russen, hatte ich noch nie.

( vllt. ist das wort "russen" hier ja auch schon daneben...)

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag