Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Strandrestaurants, Bars und Buden - legal/illegal...
  6. Strandrestaurants, Bars und Buden - legal/illegal...

Strandrestaurants, Bars und Buden - legal/illegal...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
535 Beiträge 88 Kommentatoren 161.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • safedS Offline
    safedS Offline
    safed
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich zitiere aus dem Artikel:

„Jeder Strandverkäufer, der Sonnen-Schirme oder Liegen am Strand anbietet, macht sich strafbar. Dazu gehören auch die Verkäufer von Waren, Getränken oder Dienstleistungen..."

"Die lästigen Jet-Ski Betreiber bleiben wieder einmal von dieser Regelung verschont und können nach wie vor ihr Unwesen an den Stränden treiben..."

Na wenn das die Lösung ist  😞

Die Thailänder, die am Strand leckere Grillgerichte/Salate angeboten haben, sind also scheinbar auch davon betroffen?
    Und nun schleppt jeder Touri seinen eigenen Schirm an den Strand.... das wird natürlich wesentlich aufgeräumter dann aussehen !!! Abgesehen davon, daß er am Abend seinen Schirm mitschleppt, aber vll. seinen Müll liegen läßt. 
    Keine Frage, die Situation vorher mit 5er Reihen mit Liegen und Schirmen bis ans Wasser (wie auf den Fotos zu sehen) war furchtbar.
    Dieses hätte man schon früher eingrenzen müssen, aber überhaupt keinen Bereich mit Schirmen und das bei Thailands Sonne 😱

Weiß jemand im Bereich Kata, Karon oder Patong Hotels mit direktem Strandzugang oder die einen privaten Strand haben und die sich nicht in der sehr gehobenen Preiskategorie befinden?.... ist leider sehr schwer hier bei HC rauszufiltern. 
    Wir würden nun mal gerne die eine oder andere Stunde am Strand liegen wollen und nicht den Pool nutzen müssen!!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolginhoH Offline
      HolginhoH Offline
      Holginho

In weiten Teilen Khao Lak's funktioniert es hervorragend ohne Liegen und Schirme am Strand  😉

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jamieoJ Offline
        jamieoJ Offline
        jamieo

Guten Morgen,
        wir sind ja nun auch bald wieder in Phuket vor Ort und würde gerne mal wissen wie es am Nai Thon Beach aussieht.
        Habe in einer Hotelbewertung gelesen dass alle Bars und restaurants weg sind. Nun meine Frage : Auch das Maccarona und der NaiThon Beach Club. Falls ja einer mal direkt vor Ort ist , kann er ja mal schreiben wie es dort aussieht.
        Es ist wirklich schade das die so gemütlichen Bars, wo man direkt am Strand sitzen konnte mit den Füßen im Sand nun alle weg sein sollen. Mir blutet das herz.
        Gruß und Danke fürs Antworten und evtl recherchieren
        Claudia

Thailand 2016 Rawai, Nai Thon, Bangkok

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • safedS Offline
          safedS Offline
          safed

@holginho

es mag ja für dich in Ordnung sein  😉
          wir mögen nach stundenlanger Strandwanderung für ne Stunde auf der Liege oder auch wahlweise an der Strandbude beim kalten Drink ausruhen und dabei aufs Meer schauen und nicht auf den Pool. Auch das macht eben Thailand für uns aus....

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolginhoH Offline
            HolginhoH Offline
            Holginho

Du kannst auch in Khao Lak auf einer Liege im Schatten am(!) Strand liegen...nur eben nicht entsprechend auf(!) dem Strand an vielen Stellen.

Und Möglichkeiten etwas zu essen und/oder zu trinken gibt es auch dort mehr als genug.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • safedS Offline
              safedS Offline
              safed

@holginho

Ich möchte aber nicht nach Khao Lak
              (wir hatten uns zwar schon mal mit dem Gedanken getragen, aber die fehlende abendliche Unterhaltung, so wie wir sie gerne hätten, fehlt hier)
              und so wie ich bisher rauslas, gibts am Karon oder Kata Beach kaum bis gar keine Hotels direkt am Strand,
              und somit ist alles öffentliches Gelände und, wie ich die aktuelle Rechtssprechung verstehe, dürfen keine Liegen, Schirme oder auch Strandlokale von lokalen Anbietern den natürlichen Strand verschandeln....wohl aber eigene Schirme und örtliche Jet-Ski Betreiber  😱

....das verstehe wer will  :?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707

Ja Helmut, diesen Artikel zu Kapitel 3 der Sonnenschirme hatte ich auch gelesen, du warst halt schneller mit dem Verlinken!

Nur eine beschränkte Zahl von Miet-Liegen und Sonnenschirmen und Garküchen am Strand liest sich so ähnlich wie 'ein bisschen schwanger' und ist schlicht nicht umsetzbar.
                An nicht wenigen Stränden auf Phuket gibt es Schatten durch angrenzende Bäume und Palmen und an den Strassen dahinter Garküchen und kleine Restaurants.
                Bei der Suche nach Hotels direkt am Strand erweisen sich zudem Buchungsportale wie booking.com, sawadee.com, trip...or etc. mit Links zu Google Maps als sehr hilfreich.

Letztendlich hilft all das Aufheulen hier gar nichts, die unsäglichen Zustände an Phukets Stränden mit Liegenreihen bis zum Flutsaum, ohne jede Lizenz betriebenen reihenweise aufgebauten Garküchen und Getränkeständen gehören hoffentlich der Vergangenheit an. 
                Ich bin selbst im Januar wieder mal für einige Tage auf Phuket, bin schon sehr gespannt auf diesen sehr erfreulichen 'Nachher-Effekt' und denke nicht eines Hungertodes oder dem Verdursten zum Opfer fallen zu müssen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bangniangloverB Offline
                  bangniangloverB Offline
                  bangnianglover

Die Konfusion und Verunsichrung auf Phuket blüht. 
                  Auch die Leserkommentare zu diesem Artikel sind aufschlussreich:
                  Angry Confrontation as Council at Phuket Beach

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • safedS Offline
                    safedS Offline
                    safed

@bangnianglover

die Bilder am Strand....könnte jetzt laut los lachen, wenns nicht so traurig wäre :?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bernhard707B Offline
                      bernhard707B Offline
                      bernhard707

Darum schieb ich gerade 'Kapitel 3', es wäre nicht Thailand wenn nicht weitere Kapitel folgen würden...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • alois2A Offline
                        alois2A Offline
                        alois2

Wow, ein Kasperletheater ohne Ende, jeder meint auf Phuket was entscheiden zu können.(2. Chef, Oberchef, ja auch die Marine jetzt mal...)
                        Wir selber waren bisher nur vor 3 Jahren 3 Tage auf HKT, die Liegen- und Strandsituation am Karon hat und damals ganz und gar nicht gefallen. Drum begrüsse ich erst mal freie Strände. Insgesamt dort viel zu trubelig, drum gehts für uns wieder mal nach KL und Koh Khao. Auch wenn in KL seitdem so einige Anlagen gebaut worden sind, die nicht so ganz meinen Geschmack finden, ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht!
                        Und nein, ich habe keinerlei Angst, dass ich in KL oder auf Koh Khao verhunger oder -noch schlimmer- gar verdurste.
                        Ob sich Phuket mit ständig wechselnden "Ansagen" hier für die beginnende Saison einen Gefallen tut, bleibt dahingestellt. Das schlimmste Bild ist aus meiner Sicht das mit dem Regenschirm als selbst improvisierten "Sonnenschutz". Wunderbaaar.....
                        Viele Grüsse - Alois

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • reisefan76R Offline
                          reisefan76R Offline
                          reisefan76

alle schreiben nur von Phuket, wie schauts denn auf Koh Samui (speziell Choeng Mon/Imperial Boathouse) aus?

Hotel aus diesem Beitrag
                          99%
                          Choeng Mon Beach Hotel & Spa
                          Koh Samui/Thailand
                          Zum Hotel

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

Zu Ko Samui hatte Palme hier bereits berichtet...

"palme30:" wrote:
                            Wie ich hier schon berichtet hatte, ist man mit der "Bereinigung" noch nicht auf Samui angekommen - d.h. es steht erst noch an.....wann? Noch nicht bekannt...

...und seitdem keine anderslautenden updates, ebenso nicht in hier bereits zitierten Thai-Medien, also dürfte auf Samui alles noch beim alten sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • reisefan76R Offline
                              reisefan76R Offline
                              reisefan76

ah ok, danke das hab ich nicht gelesen!
                              Dann warte ich mal ab und werde dann Ende Februar berichten...

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ForeverFloridaF Offline
                                ForeverFloridaF Offline
                                ForeverFlorida

Hallo,

zumindest am Bang Tao Bay auf Phuket gab es jetzt im November Liegen direkt am Strand ( Bilder in meiner Bewertung zum Angsana Laguna), es gab Garküchen am Strand (kommen mittags und sind weg gegen 20 Uhr) und es werden auch Jet Skis etc. vermietet.  Nicht überall ist der Strand daher "leer".

Gruss FF

Hotel aus diesem Beitrag
                                82%
                                Hotel Angsana Laguna Phuket
                                Phuket/Thailand
                                Zum Hotel

Aktuell in Khao Lak. April und Mai 2026

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Nach "leer" schaut es auf den Fotos in der Tat nicht aus, hat mehr was von einer Kirmes mit Parkplatz auf dem Strand...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied985931H Offline
                                    HC-Mitglied985931H Offline
                                    HC-Mitglied985931
                                    Gesperrt

Muss ich Dir zustimmen, vor allem auch wegen der Garküchenpreisschilder, im Vergleich dazu finde ich die Hotelpreise noch recht human.

FF, sah das mit den Liegenreihen dort auch letztes Jahr so aus, oder hat man da jetzt seitens des Hotels ein Stück mehr Strand geschaffen, indem man die Vegetation und den natürlichen Schatten geopfert hat?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ForeverFloridaF Offline
                                      ForeverFloridaF Offline
                                      ForeverFlorida

Nein Doc, es gibt jetzt MEHR Liegen als letztes Jahr. ( Nur beim Angsana, es gibt ja in der Anlage noch 6 weitere Hotels)  Es sind noch genauso viele Palmen und vegetation da wie früher, jedoch hat man von den Palmen am Strand letztes Jahr kaum was gesehen, da ja ein Strandrestraurant neben dem anderen stand.  Das Angsana ist von allen Laguna Hotels am Strand das einzigste, was Liegen DIREKT am Strand hat. Das Mövenpick, das Dusit Thani, etc. haben alle keine Liegen am Strand.

@ Bernhard: Naja, nicht Kirmes direkt, aber zwischen den fahrbaren Garküchen gibt es auch ein paar Stände, welche Aufblastiere, Schwimmflügel und Schwimmbretter verkaufen, oder anderen Krimskrams.

Von Menge, Qualität und Preis am Strand kann man sagen, dass man am Strand rd. 50 % der Hotelpreise zahlt.  Wenn (zum Beispiel) ich für ein Thai Curry mit Huhn im Hotel 410 THB plus Tax und Tip  zahle und eine Kinderportion bekomme, bekomme ich für 250 THB das selbe am Strand, werde aber von der Portion satt und es schmeckt deutlich besser.  Die Garküchen Betreiber sind die, welche vorher die Strandrestaurants betrieben haben.

FF

Hotel aus diesem Beitrag
                                      74%
                                      Dusit Thani Pattaya
                                      Pattaya/Thailand
                                      Zum Hotel

Aktuell in Khao Lak. April und Mai 2026

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931
                                        Gesperrt

Danke!

Das eine Bild sah so aus, als hätte man da ein Rechteck für Liegen gerodet und mit Sand aufgeschüttet, also die vordere Reihe vielleicht gelassen und drei weitere "nach hinten gebaut".

Was die Preise angeht, ich werde nie verstehen, warum man 5* Hotels bucht und dann deren Facilities nicht nutzt ❓

Du sagst, das Essen wäre im Hotel doppelt so teuer und ja, ich glaube Dir sogar, daß die Portionen kleiner sind, aber hallo, mal darüber nachgedacht, welche Kostenapparate jeweils dahinter stehen?! Ich will doch auch was vom Service und Ambiente eines tollen Hotels mitnehmen und da sind die von Dir monierten 10€ für ne Pizza in so einem Haus bestimmt nicht zuviel.

Was ich nicht glaube, auch wenn man es immer wieder liest, daß es in den billigen Garküchen und Strandrestaurants per se besser schmeckt, das mag höchstens ein psychologischer Aspekt sein, weil man sich denkt, "hey, wieder 200 Baht gespart".

Aber 5* buchen und Portionen und Preise auf Strandbudenniveau mit den Vorzügen des 5* Resorts verlangen, das ging auch vor dem Clean Up nicht, ist hier also einigermaßen OT und wäre vielleicht mal einen Extrathread wert... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

doc, du hast noch das so besonders beliebte 'mit den Füssen im Sand an der Strandbude die authentische Küche der legendären Thai-Mama geniessen' vergessen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 15 von 27
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag