Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Nach Landung wie lange dauert die Abfertigung.
  6. Nach Landung wie lange dauert die Abfertigung.

Nach Landung wie lange dauert die Abfertigung.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
39 Beiträge 18 Kommentatoren 115.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • InspiredI Offline
    InspiredI Offline
    Inspired
    schrieb am zuletzt editiert von

Äh, beim Ausladen liegt also mein zuletzt ins Flugzeug geladener mittlerweile etwas abgeschabter Koffer ganz unten. Der Gepäckwagen wird von oben abgeladen. Nach wie vielen anderen Gepäckstücken also landet deiner Theorie zufolge mein treuer alter kleiderbefördernder Freund auf dem Band???

Und was ist, wenn in Hannover die Gepäckwagen anders beladen werden als am Abflugort und somit ggf. mein gutes Stück doch nicht da liegt, wo du es vermutest?

OK, wenn es also nicht das Erste ganz unten auf dem Wagen ist beim Ausladen aus dem Bauchi des Flugzeugs, sondern das Letzte auf dem Wagen, der zuvor bepackt wurde, dann kann es natürlich wieder sein, dass es doch als erstes und nicht als letztes der Ladung von zwei Gepäckbeförderungswagen auf dem Band landet.

Stimmt, da hast du Rech, nur dürfte ich dann nicht als Letzte einchecken, schließlich müsste vorher noch ein anderer Wagen beladen und ins Flugzeug umgeladen werden, sondern besser... upps, jetzt habe ich den Überblick verloren.

Life is unpredictable - eat dessert first!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mk116M Offline
      mk116M Offline
      mk116
      Gesperrt
      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • tripplexXxT Offline
        tripplexXxT Offline
        tripplexXx

Dann jetzt nochmal ICH - jahrelang in H gewohnt und somit verzigmalt von HAJ geflogen und auch wieder gelandet 🙂
        Wenn der Anschlusszug um 19 Uhr vom Bhf Hannover gemeint ist, ganz klare Antwort --> kann sein/kann nicht sein!
        Ich persönlich bin in der Hinsicht ein Schisser und würde es nicht versuchen!
        Da ich allerdings direktamente am Bfh gewohnt habe, kann ich Dir versichern, dass es zu schaffen ist.
        Kommt aber in erster Linie darauf an, wie Dein Koffer geladen ist 😆
        Wenn Du ein zuggebundenes Bahnticket hast, würe ich nen Zug später (oder eben eine Alternative) nehmen!
        Solltest Du dadurch eine unfreiwillige Nacht in H verbringen müssen, sooo scheiße ist es da gar nicht! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Rhodos-Peter:
          ... soll ich wirklich auf diese seltsamen und wirklich voll an der eigentlichen Frage vorbei verfassten Beiträge antworten???

Nein, solltest du nicht!! - das rät ja auch die Tomorrow Focus AG - und damit wärst du dann auch nicht negativ aufgefallen.
          (Es könnte so einfach sein - isses aber nicht! ;))
          Du hättest einfach die enorm schwachbrüstigen Hypothesen bezüglich der Kofferaus- und -aufgaberegeln weglassen und dich rein auf die ÖPN Fakten beschränken können.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • burton_B Offline
            burton_B Offline
            burton_

@Rhodos P.

Tatsächlich regelmäßig erlebt: Unmittelbar hintereinander aufgegebenes Gepäck gleicher Kofferart kommt zu unterschiedlichsten Zeiten am Zielort auf dem Gepäckband wieder...  ❓

Um Erklärung wird gebeten!  😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

@burton_
              Das Team forscht noch zur Thematik "die einzelne Socke in der Waschmaschine", ich denke auf erste wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse müssen wir noch etwas warten ...
              😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mk116M Offline
                mk116M Offline
                mk116
                Gesperrt
                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • rumssteinR Offline
                  rumssteinR Offline
                  rumsstein

Danke, mk116. Im Grunde genommen bestätigt es genau das, was diejenigen User, die sich offensichtlich schon mit der Materie beschäftigt hatten, hier schon beschrieben. Ich habe allerdings auch Verständnis dafür, dass manche scheinbar einleuchtende Theorie zunächst einmal gerne geglaubt wird. Wenig Verständnis habe ich dafür, wenn vermutlich des geknickten Egos willen mit haarsträubenden Argumenten darauf beharrt wird, dass die Erde doch eine Scheibe oder vielleicht auch ein Kubus ist, auf keinen Fall aber eine Kugel. 😉
                  Eines war mir zumindest in dem Umfang aber auch neu: wer alles die Priority Behandlung beanspruchen kann, ich kannte es bislang nur für die First Class Passagiere. Man kann immer wieder dazulernen, aber eben nur, wenn man dazu auch bereit ist.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK 1
                    KourionK 1
                    Kourion

Die Vermutung "die Ersten werden die Letzten sein" kann ich ebenfalls so nicht bestätigen.

Was den erwähnten Rückflug betrifft:
                    Durch den so gut wie immer großzügig berechneten Transferzeitpunkt bin ich regelmäßig sehr zeitig am jeweiligen Airport und checke unverzüglich ein, um den Koffer loszuwerden, späteren Schlagen zu entgehen.
                    Dass ich dann bei der Ankunft in Deutschland ewig warte, bis der Koffer auf dem Band liegt, ist falsch. Er liegt durchweg irgendwann "in der Mitte" der Auslieferung auf dem Band.

Auf dem Hinflug checke ich ebenfalls sehr früh ein, da ich frühzeitig mit der DB ankomme.
                    Auch in diesem Fall liegt der Koffer - siehe oben - irgendwann "in der Mitte" der Auslieferung auf dem Band, so dass ich stets Zeit habe, mir bis zur Ankunft der letzten Kofferempfänger die Umgebung anzuschauen, 1-2 Zigarettchen zu rauchen...
                    ... und damit meine ich nicht Warten beim Transfer auf Passagiere anderer Flieger.

@Christianhinte
                    Ich bin nicht oft ab Hannover geflogen / dann mit der DB weitergefahren, allerdings möchte ich mich dennoch aufgrund der Erfahrungen der Aussage von @tripplexXx anschließen: "Wenn der Anschlusszug um 19 Uhr vom Bhf Hannover gemeint ist, ganz klare Antwort --> kannsein/kann nicht sein!"
                    In diesem Fall käme nach einem Blick in die Abfahrtszeiten der DB die S-Bahn ab Flughafen um 18.36 Uhr in Frage. Wann und wie oft die Busse fahren, weiß ich leider nicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HC-Mitglied998552H Offline
                      HC-Mitglied998552H Offline
                      HC-Mitglied998552
                      Gesperrt

Wer meint, die Koffer kommen direkt vom Rolli aufs Ausgabeband, liegt falsch. Diese werden natürlich kontrolliert ob Inland, EU oder International, völlig Wurscht. Aufgereit in einer Reihe, laufen die Hunde diese ab. Transitgepäck wird sortiert etc. Ergo, es ist absoluter Zufall, und damit nicht im Vorfeld zu beeinflußen,wann der Koffer auf dem Band liegt... soweit OT.

Mir wäre das besagte Zeitfenster zu knapp.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SchrebergärtenS Offline
                        SchrebergärtenS Offline
                        Schrebergärten
                        Gesperrt

Waren ja vor 2 Monaten auf Mallorca und beim Heimflug landeten zeitgleich innerhalb 10 Minuten mit unserer Maschine noch 2 andere in Leipzig. Eine aus Antalya und noch eine aus Mallorca. Wenn wir sonst den Koffererhalt mit 10 Minuten zu kalkulieren hatten war es in dem Fall über 30 Minuten weil alle Koffer auf demselben Band ankamen. Dachten zwar schon, dass was verlorengegangen ist - aber unsere Koffer kamen gut sortiert an. Die Skepsis war dadurch begründet, weil wir schon zweimal das Gepäck später nach Hause geliefert bekamen - weils halt bei der Ankunft gefehlt hat. Hoffen nun auf Zufriedenheit unsererseits beim Zypern-Urlaub, der am Samstag beginnt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Deiner Zufriedenheit? ❓
                          Inwiefern denn - bezogen auf das Thema ÖPNV ex HAJ und rasche Zuleitung des Gepäcks??
                          😱
                          Wenn das mal nicht o.t.o.t.o.t ist ... :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • caribiangirlC Offline
                            caribiangirlC Offline
                            caribiangirl

Lexilexi:
                            @caribiangirl
                            hier geht es nicht um stuttgart. hier geht es um hannover.
                            die beiden flughäfen lassen sich wohl schwer vergleichen.
                            kennst du haj? bist du einmal dort gewesen?

ja, war ich. trotzdem muss man an JEDEM flughafen mit diesen wartezeiten rechnen.
                            oder willst mir jetzt erzählen, dass man in hannover ( langenhagen ) in 5 oder 10 minuten durch ist? kann, muss aber nicht.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

In FMO ist der Durchlauf in Min beispielsweise gesetzt - daher:
                              Es gibt Unterschiede - auch wenn die dem TO ggf. leider nicht helfen und die Statistik eh eine "wilde Sau" ist ...
                              😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • caribiangirlC Offline
                                caribiangirlC Offline
                                caribiangirl

ach was. hat das tante goggel gesagt

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaliniM Offline
                                  MaliniM Offline
                                  Malini
                                  Verwarnt Gesperrt

Wie auch immer - manch einer hätte gut daran getan, "Tante Goggel" zu befragen, z. B. vor der Wahl seines/ihres Nicks...  😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • rumssteinR Offline
                                    rumssteinR Offline
                                    rumsstein

Oder mit anderen Worten, die korrekte englische Übersetzung bzw. Schreibweise des Wortes karibisch kann man auch einem einfachen deutsch-englischen Wörterbuch entnehmen 😆 , da braucht man noch nicht einmal Internet. Aber auch das scheint von einigen Leuten zu viel verlangt... 😛

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • zufussZ Offline
                                      zufussZ Offline
                                      zufuss

Ein was? Ein Buuuch??? ❓

Mit so Dings, so Buchstaben drin? 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Ich glaube die Suche bei Google nach zuverlässigen Quellen zu den durchschnittlichen Gepäckabfertigungszeiten nach der Landung auf deutschen Flughäfen erbringt nur wenig greifbare Ergebnisse.
                                        Für die bahnbrechende Erkenntnis, man müsse auf allen Flughäfen "warten" ist wiederum googlen nicht zwingend erforderlich.

Ganz persönlich nehme ich bei Abflügen zu einem ersten/ einzigen Abschnitt gerne sportlich berechnete Zeitfenster inkauf, bei Weiterreisen bin ich etwas sicherheitsbewusster oder plane für die Heimkehr gleich das Budget für ein Taxi ein.
                                        😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1
                                        • 2
                                        • 2 von 2
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag