Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. Allgemeine Sicherheitshinweise VAE
  6. Allgemeine Sicherheitshinweise VAE

Allgemeine Sicherheitshinweise VAE

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
45 Beiträge 27 Kommentatoren 28.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Daniel GorfD Offline
    Daniel GorfD Offline
    Daniel Gorf
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich glaube ihr kommt vom Thema ab, hier geht es um die Sicherheit.

Ciao Daniel

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mirage 710M Offline
      mirage 710M Offline
      mirage 710

Hallo,
      auch wir reisen seit 1999 jedes Jahr einmal in die VAE und nirgendwo haben wir uns so sicher gefühlt wie dort, bis jetzt.
      Bis jetzt gab es auch noch keine IS.
      Wir wollen auch wieder nächstes Jahr Dubai buchen, aber so sicher sind wir uns nicht wie bisher. Eine Garantie, daß nichts passiert, gibt es nicht.
      Eine Polizeipräsenz ist vielleicht da, wir haben diese aber nur da und dort vereinzelt bemerkt. Wenn schon, dann besonders in der Nähe des alten Goldsouks.
      Vielleicht gibt es auch in den VAE IS-Sympatisanten, wer weiß das schon.
      Fakt ist jedenfalls, daß die "Sitten" durch die Touristen bzw. dort lebenden Ausländer (das trifft natürlich nicht für alle zu) teilweise etwas Mallorca-Feeling angenommen haben und  wir sind uns sicher, es gibt bestimmt einige tiefgläubige Einheimische, denen das nicht so paßt.
      Man muß sich die Situation in der Welt anschauen wie rasant und radikal sich die Lage ändert. Was noch vor einem Jahr nicht denkbar war, wird zur Wirklichkeit.
      Das ist aber nur unsere persönliche Meinung und wir wollen niemand verunsichern.

Trotzdem für alle einen schönen Urlaub.

VG mirage 710 😆

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Aurora12A Offline
        Aurora12A Offline
        Aurora12

Interessant dazu: Artikel zu den VAE auf den Seiten der Außenministerien von A, D, USA, CA.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Aurora12A Offline
          Aurora12A Offline
          Aurora12

Noch ein interssanter Link von UAE (alle Gebote und vor allem Verbote):http://www.uae-embassy.ae/Embassies/uk/faq's/585

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707

Ja und? Die Sicherheitshinweise und Regeln sind bekannt, dennoch bereisen hunderttausende und mehr Touristen völlig tiefenentspannt und unbehelligt die VAE!

Es steht dir aber frei deine gebuchte Reise zu stornieren.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • gerdakatzeG Offline
              gerdakatzeG Offline
              gerdakatze

Hallo - auch ich bin zögerlich mit meiner Buchung für die Emirates
                        bezügl. der aktuellen Situation. Gibt es neue Sicherheitshin-
                        weise   ( IS/Pegida ect. ) War jemand in der letzten Zeit
                        in VAE ? Danke für eure Infos.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • PlejadiP Offline
                PlejadiP Offline
                Plejadi

Ich habe für Ende Mai Abu Dhabi fest gebucht (St. Regis Saadyat Island), habe auch keinerlei Bedenken - fühle mich dort sicher.
                Ich denke, es wird sehr viel Angst geschürt in den Medien, passieren kann immer und in jedem Land was - selbst zu Hause in Deuschland.....

Mich begleiten seit Jahren Warnungen vor geplanten Anschlägen in D - und nie ist was passiert.

Hotel aus diesem Beitrag
                92%
                The St. Regis Abu Dhabi
                Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Baer EberhardB Offline
                  Baer EberhardB Offline
                  Baer Eberhard

Hallo Gerdakatze
                  wie Plejadi schon schreibt, machen einen die hiesigen Medien mit ihren Berichterstattungen völlig verrückt und hinter vielen Beiträgen stehen irgendwelche  politische, wirtschaftliche oder wie auch immer geartete Interessen. Ich bin häufig  in den UAE und hatte  noch nie irgendein Unsicherheitsgefühl, obwohl ich mit "normalen" Taxis bzw. Mietwagen schon fast die ganze Region bereist habe und auch an Orten war, wo nur wenige oder gar keine Touris hinkommen.  Dieser unselige Medienhype  trifft übrigens auch auf andere Länder zu, die mit Sicherheitshinweisen des Auswärtigen Amtes bestückt sind  und die man - angeblich - nicht bereisen kann oder soll. Ich weiß, wovon ich spreche, habe über 100 Länder bereist  und manche hätte ich laut veröffentlichter Meinung  nie besuchen dürfen. Bleib also cool, buche Deine Reise, ich selbst bin im Mai wieder dort.
                  Viel Spaß in den UAE
                  Eberhard

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Baer EberhardB Offline
                    Baer EberhardB Offline
                    Baer Eberhard

Hallo Gerdakatze,
                    nochmal ein Nachtrag zu menem gestrigen Post:  Natürlich bleibt die Entscheidung euch überlassen und ich möchte niemanden überreden,  dorthin zu reisen. Ängste sind ja oft irrational und denen ist auch mit sachlichen Argumnten kaum beizukommen. Tatsache ist aber, daß die VAE eines der sichersten Länder der Welt sind  - jedenfalls viel sicherer als so manch europäisches Land und die USA allemal - und ich der Meinung bin, daß man zumindest derzeit getrost dorthin reisen könnte.
                    Gruß
                    Eberhard

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Lumibaer67L Offline
                      Lumibaer67L Offline
                      Lumibaer67

Hallo Gerdakatze,

mein Mann arbeitet seit Oktober 2014 in Abu Dhabi und hat mir gegenüber bis jetzt noch keinerlei Bedenken geäußert. Er fühlt sich sicher dort!

Ich werde im Februar mit unserem Sohn (8 Jahre) auch runter fliegen und habe keinerlei Bedenken. Passieren kann überall etwas, aber ich denke, dass die Gefahr anderenorts höher liegt als in den VAE.

LG aus Tirol

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mertkurtM Offline
                        mertkurtM Offline
                        mertkurt

Es gibt kein Land der Welt was so sicher ist wie Dubai, das merkst du daran das der Herrscher von Dubai einfach alleine durch die Mall schlendert und in einem Restaurant essen geht. Stell dir mal vor Merkel würde ohne Bodyguards durch Berlin gehen und sich dann in ein Restaurant setzen.

Die Einreisebestimmungen sind sehr verschärft. Menschen die aus Syrien, Libyen usw kommen werden nicht in das Land gelassen. Kameras bewachen in Dubai alles! 
                        In Deutschland durch einen Terroristischen Anschlag umzukommen ist wesentlich höher als in Dubai. Habt keine Angst und bucht eure Reise.

Ps: Terroristen wie die IS müssen auch finanziert werden und das Geld kommt natürlich vom Großen Bruder wie Katar und Saudiarabien, alleine deshalb ist die Region sicher. Niemand attackiert die Freunde seines Geldgebers 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • foto1F Offline
                          foto1F Offline
                          foto1
                          Gesperrt

..und genau deshalb haben wir uns entschlossen, im Dez. dort hin zu fliegen.

Muss jetzt mich aber erst mal einlesen und Infos sammeln.

Wird bestimmt schön dort. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • herward1H Offline
                            herward1H Offline
                            herward1

mertkurt:
                            Es gibt kein Land der Welt was so sicher ist wie Dubai, das merkst du daran das der Herrscher von Dubai einfach alleine durch die Mall schlendert und in einem Restaurant essen geht. Stell dir mal vor Merkel würde ohne Bodyguards durch Berlin gehen und sich dann in ein Restaurant setzen.

Die Einreisebestimmungen sind sehr verschärft. Menschen die aus Syrien, Libyen usw kommen werden nicht in das Land gelassen. Kameras bewachen in Dubai alles! 
                            In Deutschland durch einen Terroristischen Anschlag umzukommen ist wesentlich höher als in Dubai. Habt keine Angst und bucht eure Reise.

Ps: Terroristen wie die IS müssen auch finanziert werden und das Geld kommt natürlich vom Großen Bruder wie Katar und Saudiarabien, alleine deshalb ist die Region sicher. Niemand attackiert die Freunde seines Geldgebers 😉

Wie kommst Du darauf, daß KSA und Qatar  IS finanzieren ? Das steht in irgendeiner Zeitung und wird so übernommen. Warum baut Saudiarabien dann einen 675 km langen und hochgesicherten Zaun?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • hardtoursH Offline
                              hardtoursH Offline
                              hardtours

Hallo,

wir sind mit 10 Personen mitte August für Ca 15 std in Dubai. Teile unsere Gruppe haben aktuell etwas Bedenken und nun bin ich beim googeln hier gelandet. Dubai ist nur unser zwischenhalt auf unsere Reise nach Cairns in Australien wo wir 3 Wochen eine  Rundreisen mit dem Auto bis Sydney anstreben. Wir dachten, um den zwischenstopp angenehmer zu gestalten bleiben wir einen Tag in Dubai und möchten ins wild wadi Für ein paar Stunden, danach in die emirates Mall zum Snowboarden und dann zum Schluss auf den burj khalifa & Wasser Show. wie ist eure Meinung zu dem Thema Zum aktuellen zeitpunkt ?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ponta DelgadaP Offline
                                Ponta DelgadaP Offline
                                Ponta Delgada

Was willst Du zu dem Thema denn lesen?

Ich denke, herward1 hat es in seinem vorherigen Post doch ganz gut beschrieben. Wir werden nächstes Jahr wieder in Dubai sein. Erwischen kann es einen überall, auch im  ach so sicheren Europa.

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • herbertfringesH Offline
                                  herbertfringesH Offline
                                  herbertfringes

Wie ist denn die aktuelle Sicherheitslage in den VAE?

War jemand die Tage vor Ort oder wohnt von euch jemand dort und kann berichten?

Wie sehen die Einheimischen oder die Ausländer, welche dort arbeiten, die aktuelle Sicherheitssituation in den VAE? Womöglich kann jemand von Euch darüber berichten...

Wir fliegen über Weihnachten mit Kind ins Doubletree Hilton Marjan (RAK) und die letzten Terror-Tage in Europa haben mich etwas verunsichert - bzgl. dem Fliegen selber und dem Badeurlaub in einem islamischen Land (= VAE)...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • fashion41F Offline
                                    fashion41F Offline
                                    fashion41

herbertfringes:
                                    Wie ist denn die aktuelle Sicherheitslage in den VAE?

War jemand die Tage vor Ort oder wohnt von euch jemand dort und kann berichten?

Wie sehen die Einheimischen oder die Ausländer, welche dort arbeiten, die aktuelle Sicherheitssituation in den VAE? Womöglich kann jemand von Euch darüber berichten...

Wir fliegen über Weihnachten mit Kind ins Doubletree Hilton Marjan (RAK) und die letzten Terror-Tage in Europa haben mich etwas verunsichert - bzgl. dem Fliegen selber und dem Badeurlaub in einem islamischen Land (= VAE)...

Ich schiebe mal die Frage nochmals nach vorne, da mich dies auch interessiert, allerdings natürlich zum jetzigen Zeitpunkt. Wir planen nämlich auch in die VAE zu gehen und sind uns da auch etwas unschlüssig

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Daniel GorfD Offline
                                      Daniel GorfD Offline
                                      Daniel Gorf

Eine Garantie wird dir niemand geben, aber denke immer daran: Man schlägt nicht die Hand ab, die einen füttert, soll heißen: die Emirate und die meisten Staaten des GCC sind bemüht, beste Kontakte zu allen Gruppierungen zu unterhalten. Daher ist es nicht im Sinne der Terroristen solche Ziele auszumachen.

Ciao Daniel

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • herward1H Offline
                                        herward1H Offline
                                        herward1

Ich hätte in Europa größere Bedenken !

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LongbottomL Offline
                                          LongbottomL Offline
                                          Longbottom
                                          Gesperrt

Hallo zusammen,

wir diskutieren auch gerade die ganzen Unruhen in den muslimischen Länder; wir wollen eigentlich in den Herbstferien Anfang Oktober 10 Tage auf die Palme ins Sofitel. Nun fragen einige Bekannte, ob wir uns da wirklich sicher sind (/fühlen.) Wir haben daher über Alternativen nachgedacht, z.B. Balearen oder Kanaren in den Sommerferien, aber ich denke, wenn man 5 Sterne mit Familienunterkünften und viel Wärme bevorzugt, sieht es wohl eher mager aus, was? 2. Alternative wäre Mexiko, also ganz andere Richtung. Oder sehen wir es zu eng mit den Sicherheitsbedenken?

Gruß
                                          Markus

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Al Hamra Residence
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          JAZ Miramar Al Aqah
                                          Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                                          Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Jumeira Rotana Hotel
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Dubai
                                          Abu Dhabi
                                          Schardscha
                                          Ras al-Khaimah
                                          Ajman
                                          Al Ain
                                          Fujairah
                                          Al Aqah
                                          Hatta
                                          Khor Fakkan
                                          Madinat Zayed
                                          Dibba
                                          Umm Al Quwain
                                          Al Ḩamrānīyah
                                          Hotels in der Nähe
                                          Rixos Premium Dubai JBR
                                          Rixos The Palm Hotel & Suites
                                          Rixos Marina Abu Dhabi
                                          Al Bandar Rotana - Creek
                                          Conrad Dubai
                                          Rixos Premium Saadiyat Island
                                          Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag