Mietwagen Alamo
-
Hi Jimmy,
die Antwort ist auch teils davon abhängig, wo du dein Auto von Alamo holst.Grundsätzlich gilt:
Zu 1.
Oft bekommt man nur einen Vertrag auf Englisch.Zu 2.
Hört sich so an. Aber frage mal lieber bei der Abholung nach, ob die 1. Tankfüllung inklusive ist.Zu 3.
Das kann kompliziert sein. Vielleicht fehlt dir eine Nummer oder ein Strich-Code. Ich würde, wenn möglich, Herzerls Anleitung weiter oben im Thread befolgen und schon zu Hause einchecken. Dann kannst du ohne Anstellen direkt zur Choice-Line gehen und erparst dir die nervigen Empfehlungen weiterer Versicherungen. Hat bei mir vor fünf Wochen nach der Anleitung toll geklappt. Geht aber nur an den großen Stationen.Zu 4.
Probier mal TUI Cars. Gute Tarife für alle (nicht nur für Mitglieder), problemlose und zuverlässige Abwicklung, Zusatzversicherung inklusive. -
....der SB Automat, konkret am Airport Miami, kann diverse Sprachen darunter auch deutsch. Sollte eigentlich überall so sein....?
Tui Cars kann ich von der Abwicklung, Preisen, Übersichtlichkeit der Mietbedingungen usw. auch nur empfehlen.
-
Hallo
ich werde für den Sommer 16 (Florida) wohl bei Alamo buchen.
Fachfrage:
Macht es einen unterschied ob ich bei
Alamo de oder
Alamo com buche ?Ich bin der Meinung das die Seiten unterschiedliche Preise anzeigten, ich kann mich auch irren (bin gestern nur mal so drüber geflogen)
Gruß
Chrissi -
Nö, denn es wäre besser, bei TUICars zu buchen, da da mehr Zusatzversicherungen inklusive sind und die Versicherungsbedingungen relativ klar beschrieben sind.
-
-
Hallo ihr beiden,
vielen Dank für die Hinweise.
Ich habe nun gefunden (als Beispiel);
FullsizeFord Fusion o.ä
Alamo Goldpaket € 825,51 (bei Goldpaketohne Sun Pass )
TuiCars Silberpaket (ebenfalls Alamo) € 785,70
Alamo de direkt € 621,76
Alamo com €1.055,35Nachtrag:
Auf der deutschen internetseite Alamo VORTEILE kann man zB. nachlesen,
- das man durchaus deutsche Mietverträge bekommen kann
- das es eine deutsche 24h Hotline gibt
- und das in Florida für die zu entrichtende Mautgebühren gegen eine geringe Servicegebühr in Höhe von US $2,95/Tag bzw. maximal US $14.75 pro Anmietungauf der bei Anmietung hinterlegten Kreditkarte berechnet werden.
Toll

-
Hi Nr. 1,
für welchen Zeitraum hast du denn gesucht? Ich komme auf andere Beträge.Bei TUI Cars sind 7,5 Mio. Euro Haftpflicht dabei, nicht "nur" eine Mio. Dollar.
Manchmal hat auch FTI ganz ordentliche Angebote. Ich habe auch schon gute Angebote mit "nur" einer Mio. $ Haftpflicht gebucht.Zum Alamo-Service allgemein:
Mietverträge und Hotline auf Deutsch: Manchmal wird man positiv überrascht, manchmal nicht.
Die niedrige Maut-Servicegebühr für "Toll by plate" ist ein Argument für Alamo. Hinzu kommt natürlich noch die Maut. -
Hallo Gunnar,
vielen Dank für deine Informationen. Ich suche "leider" die Hochsaison Sommer 16.
Deswegen bin ich noch am vergleichen.
Dein Einwand mit den 7,5 Mio sind noch in die Suche einzubeziehen.
Irgendwo im Forum hatte ich noch die Idee, von einer "Art" Mallorca Police, für die USA gelesen.Also, du siehst, bin noch am wirbeln

-
Hallo! Bei diesem Alamo Bypass Ticket Ding, muss man da trotzdem vor Ort noch was unterschreiben und herzeigen oder kann man das alles Online machen? Sprich könnte man das verwenden, wenn der Zusatzfahrer zum Abholzeitpunkt noch nicht da ist?
-
Hallo Patrick,
falls Du es nach meiner Anleitung geschafft hast, so ein Bypass"Ding" auszudrucken, gehst Du einfach in die Autohalle, suchst Dir ein Auto in der gebuchten Line aus und fährst zum Ausgang, dort musst Du Dein Bypass-Ticket und die Führerscheine aller Fahrer herzeigen, also solltest Du zimindest den FS des Zusatzfahrers dabei haben.
Unterschreiben braucht man nix mehr! -
Aha. Danke für die schnelle Info. So habe ich mir das vorgestellt. Also dann gibt man die Fahrer und diversen Zustimmungserklärungen schon online ein bzw. ab?!
Dann wäre nur noch die Frage, ob die eine Kopie des Führerscheins akzeptieren. Da ich den selber noch brauche, bevor ich meinen Reisepartner im Urlaubsort treffe.
-
Verstehe ich das richtig, der Zusatzfahrer ist bei der Fahrzeugabholung gar nicht dabei? Das geht leider nicht. Sämtliche Fahrer, die eingetragen werden, müssen bei der Abholung dabei sein. Alternativ könntet ihr nachträglich noch mal zu Alamo fahren und den Zusatzfahrer nachträglich eintragen lassen.
Die Infos zum Zusatzfahrer trägst du schon vor der Erstellung des Bypass-Tickets online ein. Vor Ort muss aber der Original-Führerschein vorgezeigt werden und die Person muss anwesend sein.
Ich hatte mich mal bei Alamo zu dem Thema informiert, weil wir den Fall auch mal hatten.
-
Genau. Ich komme erst zwei Tage später. Hattet Ihr explizit nach einer Kopie gefragt? Wieder eine absolut unnötige Gängelung des Mieters. Sollte eigentlich egal sein, ob der Mitarbeiter ein Original oder Kopie sieht. Ich kann beides fälschen und in beiden Fällen wäre es mein Problem, wenn ich mit Fälschung aufliegen würde. Ein US-Autoverleiher kennt sowieso keinen öster. Papierführerschein.
Habe direkt bei Alamo nachgefragt, aber noch keine Info erhalten. Danke auf jeden Fall schon mal für die Auskunft. Werde es hier posten, falls sich das geändert hätte und sie eine Kopie nun doch akzeptieren.
-
Ja, ich hatte nach einer Kopie gefragt. Die haben mir damals gesagt, dass das nicht geht. Ist aber schon knapp 2 Jahre her. Wäre gut, wenn du sagen könntest, was sie dir antworten.
-
Guten Morgen,
da würde ich mich auch nochmal einschalten und hätte zwei Fragen:
-
Meine Freundin und ich haben beide den aktuellen deutschen Führerschein im Scheckkartenformat. Da wir länger unterwegs sind dachte ich wir könnten zur Sicherheit, falls man mal angehalten wird oder so, einen internationalen Führerschein ausstellen lassen. Habt ihr das auch gemacht oder seid ihr ohne den zusätzlichen Führerschein dorthin? Kosten liegen wohl bei 16€ für das sofortige Ausstellen.
-
Wenn wir unsere Mietwagen gebucht haben, kann ich das Online-Checkin (inkl. Skip-the-Counter) nach der Anleitung probieren oder sollte ich das erst kurz vor der Reise machen? Wir fliegen in 5 Wochen.
Danke & Gruß,
Sascha -
-
Hi Sascha,
zum internationalen Führerschein:
Das Thema wird hier immer kontrovers diskutiert. Einige US-Staaten haben für Ausländer die Pflicht eingeführt, einen internationalen Führerschein zusätzlich mitzuführen. Nach meinem letzten Stand hatte Florida diese Pflicht auch für kurze Zeit eingeführt und dann, aufgrund heftiger Proteste der Tourismusverbände, wieder abgeschafft.Ich gehe auf Nummer sicher und habe mich der Tortur unterworfen, einen internationalen Führerschein anfertigen zu lassen. Der ist leider nur drei Jahre gültig, was ziemlich nervig ist. Vorzeigen musste ich ihn noch nie. Aber ich hatte auch noch nie Kontakt zur Polizei in den USA.
Zum Online-Checkin bei Alamo:
Ein paar wochen vorher ist super. Setz dich doch am nächsten Wochenende ran, dann ist der Punkt erledigt. -
Hallo Sascha,
bei Alamo gibst Du die Nummer von Deinem "richtigen" Führerschein an, also der Scheckkarte. Den Autovermietungen ist der Internationale Führerschein auch total wurscht; das Bypass-Ticket kannst Du eigentlich auch schon jetzt ausdrucken und bei der Ausfahrt bei Alamo nur den Scheckkarten-Führerschein herzeigen.
Wir haben diesen internationalen Führerschein damals auch machen lassen als wir die Kärtchen beantragt haben, aber da er ja nur 3 Jahre gültig íst, haben wir keinen mehr ausstellen lassen.
Wir sind übrigens auch schon 2mal von der Polizei aufgehalten und überprüft worden, da hatten wir nur den ROSA Führerschein dabei, das hat auch vollkommen gereicht.
Viele fahren drüben auch noch mit dem alten grauen Lappen... LACH
Ich hab halt den Karten-Führerschein auch aus dem praktischen Grund, daß ich mich damit "ausweise" z. B. wollen manche Geschäfte bei der Kreditkartenzahlung eine "ID" und das klappt super mit diesen Kärtchen.
Reisepässe sind im Hotel/Haus/Wohnung!