Kläranlage bei Evrenseki/Thema abgeschlossen
-
Vielleicht ist ja wirklich der überstrapazierten Thematik dienlich,
wenn sich nur noch User melden, die wenigstens rudimentäre Kenntnisse von der Situation vor Ort und idealerweise von den aktuellen Kläranlagen-News des Oktober 2014 haben?
Diese populistischen Schwallereien mögen vllt. das eigene Ego in irgendeiner Art befriedigen, für die am Thema interessierten User sind sie einfach nur gruselig zu lesen.
So what, wie sieht es aktuell aus, Iceman?

LG Bert
-
Der Eismann ist im Bier, meldet vom Tag 31°C Luft bei auflandigem Wind und etwa 26°C Meerwasser.
Keine Feststoffwechselendprodukte in Strandnähe gesichtet, keine olfaktorischen Herausforderungen ...
(Und bisher kein Raki für Lisbeth!?) -
@ berthro
ich bin ganz deiner meinung.
hier wird tatsächlich mumpitz gepostet und das vermutlich von leuten, die noch nie dort waren. oder vllt vor 30- 40 jahren, als solche probleme noch nicht auftauchten.
@ all
KEIN urlauber darf die türkei mit deutschland vergleichen. das sind immer noch welten. wenns bei und mal aus nem gullideckel stinkt, dann ist was kaputt, war hochwasser oder kleine überschwemmung. hier wird das problem aber danach gelöst.
unsere hygienevorschriften gibts da nicht
unser kanalisationssystem gibts auch nicht.
wer an der riviera urlaub macht, müsste oder sollte das wissen.es gibt durchaus menschen, die empfindlich sind. da kann schon ein kleiner schluck meerwasser reichen, um flach zu liegen!!!!!
-

nicht nur. mehrere aus diesm thread
-
Bei zwei Dingen muss ich Dir zustimmen:
Unsere Hygienevorschriften gibts da nicht. Die sind nämlich quasi nicht existent, weil sie aus Gummi sind und so gut wie nicht übeprüft werden.
Die Kanalisation in D ist ebenfalls nicht besser, manche Systeme sind 100 Jahre und älter und schlecht instandgehalten bzw. durchs Wassersparen stark beschädigt.Da Du ja die einzige bist, die sich in der Türkei auskennt, weil nach Deine Aussage keiner sonst dort war, dürftest Du doch besser wissen, wie es wirklich ist, warum lügst Du dann rum?
Das Beharren auf der deutschen Überlegenheit spricht allerdings Bände... Warum dann übehaupt ins Ausland? Nordsee, Ostsee, Harz bieten die gewohnte Sicherheit und Hygiene....
-
Wenn du einigen hier schreibenden Usern unterstellst, vor 30-40 Jahren das letzte Mal in der Türkei gewesen zu sein, wo dann ja wohl deines Erachtens noch alles perfekt war - Kanalisation, etc. betreffend...
... warum schreibst du dann auf Seite 7:
caribiangirl
mit technischen problemen hat das auch nix zu tun, da immer noch fäkalien von hotels einfach ins meer abgeleitet werden.
:?
Deine "Argumentation" :? ist äußerst schwierig nachzuvollziehen
-
Hallo
OT @caribiangirl, also wenn es bei uns in Deutschland aus den Gullideckeln riecht muß nicht gleich was kaputt sein. Es ist einfach dem Umstand geschuldet das sich nur einfach und absolut nureinfachdas Wetter mal ändert also der Luftdruck deutlich fällt oder steigt. Und fallender Luftdruck drückt auch unangenehme "Düfte" nach oben.
OT Ende
Zu den vielen Magenverstimmungen. Es liegt vielleicht auch einfach daran, das bei vielen Türkeiurlaubern ein leichtes Grummeln in der Magengegend dem Zustand geschuldet ist das sie einfach nur zu kalt und zu hastig ihre eisgekühlten Getränke zu sich nehmen. Denkt mal darüber nach.

LG und schönes Fernweh wünscht
Uwe -
Ich find´s immer wieder erstaunlich, mit welcher Selbstverständlichkeit hier vollkommen haltlose Unterstellungen als "Insiderwissen der aktuellen Stunde" vorgetragen und zugleich Kompetenzen infrage gestellt werden.

Zum einen hat etwa jedes namhaften deutsche Technologieunternehmen im Bereich Wasseraufbereitung Partnerschaften oder Vorzeigeobjekte in der Türkei (hier ein Beispiel), zum anderen kann man die Einhaltung von Hygienestandards in den Hotels leicht an den veröffentlichten Zertifikaten kontrollieren, allen voran die Zertifizierung nach HACCP (aber sowas von deutsch!).
Anstatt sich jedoch mit solch sachlichen Anhaltspunkten zu befassen werden mit dem Nimbus aktuellster Erkenntnisse und tiefen Einblicks in die Thematik so haarsträubende Thesen verbreitet, wie die Einleitung ungeklärten Abwassers durch Hotels sei "an der Tagesordnung" - wofür das Prädikat Mumpitz imho geradezu ein Kompliment ist!Letztlich macht auch die x-te Diskreditierung von Diskussionsteilnehmern mit etwas fundierterer Argumentation solche hanebüchenen Behauptungen nicht glaubhafter und eine Bomben platzen lassende Animateurin als einzige Quelle sollte selbst von Skeptikern als in ihrer Dürftigkeit kaum zu überbieten erkannt werden.
Ich find´s schlicht grauenvoll und kann auch den Vorwurf des "Schönredens" angesichts derart selbstgefälliger Inkompetenz nicht mehr lesen ... sorry.
:? -
Gut gebrüllt Löwe @vs
dem braucht nichts aber auch gar nichts weiter hinzugefügt werden!!!

LG und schönes Fernweh wünscht
Uwe -
Was hab ich gesagt bald ist es wieder so weit,dann wird wieder geschlossen.
Denn Schuld sind immer die anderen,nicht diese Personen die in der Gruppe über jeden herfallen
der seine Meinung hier schreibt und die vieleicht der Tatsache besser ins Auge schauen.
Und auch nicht diese die keine Reisen in die Türkei verkaufen müssen!Ihr könnt schreiben was ihr wollt diese vielen Krankheitsfälle und Krankenhauseinlieferungen von 2014
gab es in den Jahren vorher niemals in der Zahl und das kommt nicht vom nicht Hände waschen
oder den Eiswürfeln oder dem Essen usw das gab es schon immer.Ich habe mich schon so oft über diese Gruppe bei HolidayCheck beschwert aber es bringt einfach nichts.
Es wäre wirklich besser man würde sich hier ferhalten denn es ist immer das selbe Spiel. -
a)
Ja, es mag sein, daß hier mehr oder weniger bald geschlossen wird.b)
Deine "Interpretation" von "Schuld daran" sei Dir gerne überlassen - ich tendiere zum Grund "wiederholter Voll-Mumpitz welcher deutlichst unter dem Info-Niveau eines Forums dieser Frequenz und Marktposition liegt".c)
Meinungen sollten (fast) immer jedem user belassen sein. Grenzwertig wird es aber, wenn Fakten negiert werden.d)
Wer "muß denn hier Reisen in die Türkei (oder sonstwohin) verkaufen?e)
Die "Krankheitsfälle" sind übrigens seit vielen Jahren konstant und zu Deiner (vermutlichen) Enttäuschung muß ich Dir leider mitteilen, daß der Anteil an Nachweisen einer Ursache in einer Meerwasser-, Poolwasser oder Gastronomieverunreinigung in einem sehr, sehr niedrigen Prozentbereich liegt. Urlauber die hier (z.B.) zwecks Klage medizinische Atteste beibringen sollten, können hier "leider" in den allermeisten Fällen genau dies nicht realisieren. Und ja, entsprechende Bakterienstämme wären von medizinischer Seite recht einfach und über einen langen Zeitraum nachweis- und nachvollziehbar. -
Meinung: Es gab noch niemals so viele Erkrankungen.
Gegenmeinung: Es gab sie, sie wurden nur nicht medial derart breitgetreten.
Fakt:
Unhabhängige Labore haben zahlreiche Untersuchungen durchgeführt und keine Erreger in Pool-, Meerwasser oder Hotelküchen festgestellt.
Also was willst du jetzt?
Sollen alle Türkeiurlauber Fracksausen haben wegen der "Tatsachen" für die du außer deiner "Meinung" bisher jeden Beweis schuldig geblieben bist?
Was sollte es bringen, wenn dieser Thread geschlossen wird?
Eine Entscheidung, die man übrigens getrost den Forenverantwortlichen überlassen kann. -
-
Zum einen ist keine andere Region derart vollgestopft, zum zweiten war es tatsächlich extrem heiß und zum dritten langweilt dieses Orakeln ohne harte Fakten inzwischen sicher nicht nur mich ...
:?
Vielleicht hinterfragst du mal, wie hoch der Anstieg der Urlauberzahlen in Evrenseki im Sommer 2014 war und setzt die "Berichterstattung" über Erkrankungen prozentual in Relation?
Das brächte allemal mehr Transzparenz als Kopfwackeln und Glaskugelreiben ...
-
Diese Rechnung (da in Rechnung mit sehr großen und im Ergebnis mit sehr kleinen Zahlen) dürfte einige im Höchstmaß überfordern

Edit:
Und nein, diese Aussage ist weder "frech", noch beleidigend gegenüber usern...sondern schlichtweg hier nachlesbare Faktenlage! -
@Caribiangirl,
wenn Du meinen Beitrag einfach genau gelesen hättest wär die Frage überflüssig gewesen:
Ja ,Ich war dort ---und nicht nur in e i n e m Hotel.Und ich hab mir - die Analysen der Wasserqualitäten auch vor Ort zeigen lassen.
Völliger Unsinn ist, dass dort aktuell immer noch irgendwelche Probleme bestehen.Die blaue Flagge wäre andernfalls schon lange weg. Und sie weht dort immer noch, unübersehbar

Der Hinweis auf die Eiwürfel ist ebenfalls falsch, auch die werden nämlich im Rahmen der ständigen internen und externe Kontrollen überprüft. Dies gilt übrigens für auch alle Speisen. Aber das hatte ich bereits mehrfach erwähnt.
Zum Thread: Wir besprechen mal, ob wir diesen Thread noch offenhalten wollen..