Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Strandrestaurants, Bars und Buden - legal/illegal...
  6. Strandrestaurants, Bars und Buden - legal/illegal...

Strandrestaurants, Bars und Buden - legal/illegal...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
535 Beiträge 88 Kommentatoren 161.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

... und den würzigen Duft der wochenlang nicht gewechselten Massageunterlage 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ForeverFloridaF Offline
      ForeverFloridaF Offline
      ForeverFlorida

Hallo Doc,

ich mach Dir jetzt mal einen Vorschlag!  😉  Wenn Dich dein Weg irgendwann einmal an den Bodensee führt, können wir über das Thema leisten wollen und leisten können, Preis- Leistungsverhältnisse, Sinn und Unsinn bei einem lockeren 20km Lauf um den See quatschen. Ich mach auch langsam.  Oder bei einem schicken Käsefondue oder einer Bündner Gerstensuppe. Darfst Du Dir aussuchen. Denn ich denke, das Thema sollten wir hier nicht weiter öffentlich im Forum bereden, da sich die Ente bestimmt dadurch gelangweilt fühlt und ich auch denke, dass es manche Dinge gibt, die man besser persönlich bequatscht. Ich lerne ja gerne andere, reisefreudige Menschen kennen - aber am liebsten persönlich.  😛

@ die Ente:
      Ja, genau. Das ist mein Grund, nach Thailand zu kommen.  😄

FF

Aktuell in Khao Lak. April und Mai 2026

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

OT @FF: ....den doc mußt du aber per Golfwagen um den Bodensee fahren - er ist nämlich noch "geschädigt" von unserem Marathonrun durch Kölle beim damaligen Thai-Verrücktentreffen 😆

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          HC-Mitglied985931
          Gesperrt

FF, wie könnte ich eine Einladung von der Miss Bodensee ausschlagen 😘 Aber auch dabei wirst Du mich nicht überzeugen können, wieso es bei einem ansonsten mondänen Lebensstil und exklusiven Hotels bei der Versorgung in Thailand dann "Hauptsache billig" sein muss 😛

Palme, Golfwagen ist immer gut, aber in Köln war das Problem weniger die Strecke als die Unterversorgung mit Grundnahrungsmitteln 😆

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Helmut & UllaH Offline
            Helmut & UllaH Offline
            Helmut & Ulla
            Gesperrt

Ich bin mir nicht sicher ob es bei der Versorgung - sagen wir besser Verpflegung - in Thailand "Hauptsache billig" sein muss. Es ist eine Tatsache das es zumeist an einfachen Ständen, Garküchen oder useligen kleinen Restaurants um Längen besser schmeckt als in so manchem 4-5* Resort. Und wem es gefällt....völlig OK.

Und selbstverständlich kann ich eine gepflegte großräumige Unterkunft mit einem bombastischen Frühstücksbuffet buchen und auf weiteres in dem Laden verzichten.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              HC-Mitglied985931
              Gesperrt

"Helmut & Ulla" wrote:
              Es ist eine Tatsache das es zumeist an einfachen Ständen, Garküchen oder useligen kleinen Restaurants um Längen besser schmeckt als in so manchem 4-5* Resort.

Sagt wer?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Helmut & UllaH Offline
                Helmut & UllaH Offline
                Helmut & Ulla
                Gesperrt

Meine Frau, viele Bekannte und ich 😉 und ich wette, noch viel mehr Urlauber.....

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  ForeverFloridaF Offline
                  ForeverFlorida

@ Doc:
                  So langsam glaube ich ( sorry, kein persönlicher Angriff und nicht böse gemeint, denn ich will ja mit dir um den See joggen), dass du nicht verstehst was ich schreibe, oder du es nicht verstehen willst oder du gar nicht richtig liest, was ich schreibe. Deshalb hier nochmal zum nachlesen:  ( Sorry Bernhard, du musst ja nicht weiterlesen, falls es dir zuviel blabla ist)

1) Wo habe ich jemals geschrieben "hauptsache billig????"
                  2) Während meinen 5 Urlauben in Thailand war ich NIE Gast auf einer Strandmassagematte, Du ja wohl schon, hab mal bei Deinen Bewertungen gestöbert.
                  3) Wer meine Bewertungen von Thailand Hotels liest ( speziell Angsana oder das JW Marriott in Khao Lak) wird lesen können, dass ich in beiden Spa`s des Hotels sehr zufrienden war bei den Massagen etc. und es mir sogar mehrfach gegönnt habe ( deutlich teuerer als die Strandmatte)
                  4) Ebenfalls liest du in beiden Bewertungen, dass ich die Hotelrestaurants zwar getestet habe, aber mit der Qualität bzw. dem Preis- Leistungsverhältnis sehr unzufrieden bin und ich nicht soviel Geld zahle für schlechte Qualität. 
                  5) An der Bang Tao Bay war ich täglich Gast entweder im Siam Supper Club, dem Tatonka oder dem Black Cat. Und ich verrate Dir eins, im Durchschnitt haben wir pro Tag als Paar rund 80 Euro ausgegeben, nur für Abendessen.  😱  Und das sogar sehr gerne, denn Preis-Leistung war 1A!  Genauso wie an den Garküchen, die wir sehr gerne für den Snack zwischendurch oder am Mittag besucht haben.  😉

Aber wahrscheinlich muss ich einfach nur zu hart für meine Brötchen arbeiten und bin deshalb nicht bereit, für Mist viel Geld auszugeben. Wenn die Leistung stimmt - gerne, andes nicht.  Ich hoffe, wenn Du jetzt noch Fragen hast, die mir über PN zu stellen um den Thread nicht vollends in eine andere Richtung zu lenken 🙂

Gruss vom See,

FF

Hotel aus diesem Beitrag
                  99%
                  JW Marriott Phuket Resort & Spa
                  Phuket/Thailand
                  Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    HC-Mitglied985931
                    Gesperrt

Sorry Helmut, aber wenn Du das hier als Tatsache verkaufen möchtest, reichen mir die Genannten bei weitem nicht, da hätte ich dann schon gerne fundierte Quellen.

Denn dem halte ich dann den "200 Baht gespart Psychotrick" und die "Hauptsache billig"-Variante entgegen, oder wie sagte es ein sehr guter Freund von mir so schön, "zu Hause mit der 5* Butze protzen, aber dort dann wegen ein paar Baht 20 Minuten durch die staubige Schwüle laufen, um ein entsprechendes Restaurant zu finden, in denen Dir die laotische Köchin authentische Thaiküche auf Platikstühlen und Abwaschtischdecken serviert!" 😉

Deshalb ja die Frage, wieso muß es dann das Luxushotel sein, deren Luxus und Sterne hauptsächlich z.B. durch Zusatzfacilities wie Restaurants, 24h-Roomservice und ein hauseigenes Spa (deshalb auch Versorgungsleistungen und nicht nur Verköstigung) definiert werden, die natürlich aufpreispflichtig sind?!

Und um den Bogen zum Thema zu spannen, die Frage stellte ich mir, weil man im Forum überwiegend liest, suche 4-5* Strandhotel mit genügend Restaurants, Bars und Massagen in fußläufiger Nähe, nur um dann in der Bewertung zu konstatieren, Essen/Getränke/Massagen im Hotel waren viel zu teuer und schmeckten nicht, weshalb wir ausschließlich(!) in den billigen Restaurants außerhalb gegessen haben und 300 Baht Massagen am Strand genossen ❓

Ergo ist der Clean-Up doch nur für diejenigen "Luxusbucher" ärgerlich, die ein Hotel buchen, was über genug billige Restaurants/Bars/Massagen in fußläufiger Nähe verfügt, weil sie die Hotelfacilities eh nie zu nutzen gedachten, denn diese waren und sind immer noch vorhanden.

Verstehe mich nicht falsch, ich habe nix dagegen, daß sich jemand gerne ausschließlich draußen versorgt, nur warum bucht man dann Luxus, wenn man ihn nicht nutzen mag, dann reichen doch auch halb so teure 3-4 Sterne?

FF, ich bezog mich ja nicht nur auf Dich, bei Dir passen für mich nur nicht die Aussagen Deiner Bewertung zu vielen hier im Forum, denn Dir als Luxusgenießerin sollten die aufgerufenen Preise in den Hotels nicht zu hoch erscheinen, denn 10€ für ne Pizza sind da absolut nachvollziehbar und auch daß da Cocktails nicht dermaßen mit Booze desinfiziert werden müssen, daß die mit bestenfalls Kranenberger gespülten Gläser halbwegs überlebt werden können, ist für mich nachvollziehbar.

Klar habe ich auch schon Massagen in ner Strandhütte gehabt, mich natürlich immer vorher davon überzeugt, daß es auch hygienisch zuging! Aber diese können doch in Qualität und Ambiente bei weitem nicht an eine in einem Hotelspa herankommen und den Vergleich sehe ich auch beim Essen so...

Ich habe auch überlegt, ob das hier OT ist, aber im Endeffekt hängt es ja schon mit dem Clean Up zusammen, da dadurch die Möglichkeiten zur Selbstversorgung ja eingeschränkt werden, was ja hier von den Kritikern desselben und nicht zuletzt von Dir moniert wurde!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      ForeverFloridaF Offline
                      ForeverFlorida

Doc, Ich lasse mir im Urlaub halt gerne den Arsch nachtragen, da ( wie bereits erwähnt) wir unsere Brötchen hart verdienen, auch Samstag und Sonntag arbeiten und weit mehr als 8 Stunden am Tag.  Und den Arsch nachtragen lassen kann man sich halt mal nur in 4, besser 5 Sterne Hotels und nicht im ( der grösste Fehler meines Lebens) dem scheusslichen Pinnacle auf Samui, was mal ein Versuch war, etwas günstiges zu buchen, da die Bewertungen so toll waren. Leider haben wir uns getäuscht und wohnen jetzt doch lieber wieder im Luxusbunker. ( In Thailand - in der Schweiz hat man den Luxus auch bei 3 Sternen).   10 Euro zahl ich noch nicht mal in Deutschland für eine Pizza. Dann erst recht nicht in Thailand.  ( Die Schweiz grenze ich mal aus, da hier alles teuerer ist, aber wohl der überwiegende Teil der Mitleser aus D ist).  Auf Turks und Caicos zahle ich im Urlaub gerne 20 - 25 Dollar! für eine Pizza.  Dafür bleiben mir die Sandalen in den Socken Touris mit Bier Shirt erspart, da es einfach schrecklich teuer dort ist und  haben einen Strand, den man NIRGENDWO in Thailand findet. Es gibt keine Beach restaurants, damit kann ich gerne leben und wenn ich dort lande ist es wie im Paradies. Und das kostet halt. Was würdest Du denn sagen als Single Reisender in Thailand, wenn die Mädels plötzlich 500 Öcken für ne Nacht aufrufen????

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mk116M Offline
                        mk116M Offline
                        mk116
                        Gesperrt
                        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • silvia1970S Offline
                          silvia1970S Offline
                          silvia1970

Hallo, in letzter Zeit treibe ich mich im Thailand Forum als "stiller" Beobachter herum.
                          Ich versteh die Postings nicht ganz - da wird um "Erbsen" diskutiert wers besser weiß bzw. wer sich mehr leisten kann. Jeder hat einen anderen Geschmack und das ist gut so - denn sonst würden alle am selben Fleck urlauben - das wollte ich nicht. Ich mag Luxusurlaub ebenso wie mit Rucksack - beides ist toll. Es ist ja kein Problem alles auszuprobieren - Luxushotel wohnen und Strandbude essen. Wenn ich Rucksackurlaub mache darf ich ja auch mal in ein 5* Restaurant gehen. So verstehe ich jedenfalls ForeverFlorida.

Ich war 1992 und 1994 in Thailand - schon ewig her.
                          1992 waren wir in Bangkok, ko samui und Phuket.
                          1994 sind wir nur mit Handgebäck und Flugtickets gereist und waren insgesamt 5 Wochen in Thailand unterwegs Nord-Süd. Nachdem wir jetzt lange mit Kindererziehung etc beschäftigt waren freue ich mich schon irrsinnig auf Phuket im Jänner. Weiß schon das dies eine Touristen-Insel ist und nicht vergleichbar mit Ko Samui vor über 20 Jahren. Haben vor uns die umliegenden Inseln anzuschauen und einfach das "1. Mal" geniesen.
                          Also ob Strandliegen oder nicht ist mir eigentlich egal - so 5er Reihen wie in Italien brauch ich nicht - jedoch versteh ich auch die Leute, denn mit Rückenproblemen oder für Ältere sind Liegen sicher besser.
                          Jedenfalls war es damals so, dass die Strandbuden und "einfachen" Lokale super leckeres Essen hatten. Wir haben damals in der Provinz in Lokalen gegessen wo wahrscheinlich kaum Touristen hingehen und es war von der Atmosphäre und vom Geschmack für mich besser als in 5* Lokalen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HC-Mitglied1862570H Offline
                            HC-Mitglied1862570H Offline
                            HC-Mitglied1862570
                            Bekannter Forentroll Gesperrt

@silvia1970
                            Danke für Deinen Beitrag,
                            Du hast mir direkt aus der Seele geschrieben 😘
                            Jeder sollte so seinen Urlaub verbringen wie er oder sie es mögen und keiner sollte sich über die anderen mokieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Helmut & UllaH Offline
                              Helmut & UllaH Offline
                              Helmut & Ulla
                              Gesperrt

....und schon gar nicht versuchen Anderen zu erklären warum man ein 5* Hotel buchen sollte oder warum vielleicht ein weniger exklusives "passender" wäre.... :?

Was für eine Hochnäsigkeit !

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

FF, Deine letzte Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich immer mit mindestens einem Mädel reise, aber ich denke über 500 Baht für ne Nacht wird sich keiner beschweren 😛

Sivia und Troll, es spricht überhaupt nix dagegen Luxushotels zu buchen und öfter draußen zu essen, mache ich übrigens auch gerne. Es ging mir nur um die fadenscheinigen Gründe diesen Clean Up zu bemängeln, denn gerade diesen Buchern standen die Möglichkeiten weiterhin zur Verfügung, ok vielleicht bis auf die krebfördernde Röstung unter praller Sonne direkt auf dem Strand. Daß einem Backpacker das Essen in der Provinz vor 20 Jahren heute romantisch verklärt dem eines Luxushotels als gleichwertig oder besser erscheint, mag ich sogar noch verstehen, gehört für mich aber auch in die Psychoschiene und wird einem objektiven Vergleich kaum standhalten 😉

Helmut, es war eine Frage, warum man diese bucht, wenn man die für die Sterne zuständigen Facilities nicht nutzen möchte. Wenn Du das als Hochnäsigkeit auffasst, zeigt es mir, daß Du es nicht richtig verstanden hast und mit Deinen Argumenten mal wieder auf der Strecke bleibst. Aber leite ruhig weiter aus Deiner Meinung und der Deiner Frau Tatsachen ab 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaliniM Offline
                                  MaliniM Offline
                                  Malini
                                  Verwarnt Gesperrt

FF,

dass der (Büffel-)Mozzarella und etliche weitere Zutaten den teuren Transport aus Europa hinter sich haben, ist dir aber schon klar?  :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Helmut & UllaH Offline
                                    Helmut & UllaH Offline
                                    Helmut & Ulla
                                    Gesperrt

Holger, nun mach dich doch nicht so fest an dem Wort "Tatsache" - für mich! ist es eine Tatsache das es so ist - es gibt einfach etliche Urlauber die so denken und so handeln.
                                    Ich habe ich Thailand schon eine Menge 5* Häuser gebucht und in kann dir versichern, die meisten hatten eines gemeinsam: Abends leere Speisesäle oder Themenrestaurants, denn die Gäste haben sich zu Hauf in den umliegenden Restaurants oder Märkten getroffen.

Also - Was solls.

Das hat aber nun nichts damit zu tun das du versuchst zu reglementieren, wer ein 5* Hotel buchen sollte und für wen wohl ein Einfacheres "passender" wäre.
                                    Selbstverständlich kann jeder buchen was, warum und wie er /sie es will, ob mit oder ohne Facilities nutzen zu wollen und es steht meines Erachtens niemandem zu darüber zu befinden ob Andere sich darin korrekt verhalten oder nicht. Da leite ich nicht falsch ab oder verstehe etwas nicht richtig - so ein Verhalten ist hochnäsig.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • wackes1962W Offline
                                      wackes1962W Offline
                                      wackes1962

Irre ich mich oder sind die letzten Beiträge total ausserhalb des eigentlichen Themas?

😆   Ich kenne Beiträge die viel schneller gelöscht wurden^^

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Domino27D Offline
                                        Domino27D Offline
                                        Domino27

Ich war ja nun erst einmal in Thailand, bin also noch Newbie. Aber gerade die Möglichkeit an jeder Ecke was essen zu können und einfach mal was auszuprobieren macht wohl für viele den Reiz Thailands aus. Das heißt doch aber nicht, dass ich mir kein Essen in einem gehobenen Hotel leisten kann. ❓   Und weiterhin sollten die Essgewohnheiten auch nicht einen Umkehrschluss ziehen lassen wo der User dann zu wohnen hat.

Und wenn die Gäste lieber ausserhalb des Hotels essen müssen die Hoteliers vielleicht mal drüber nachdenken, ob sie ihr Angebot nicht der Nachfrage der Gäste anpassen sollten.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • chriwiC Offline
                                          chriwiC Offline
                                          chriwi

Domino27:
                                          Und wenn die Gäste lieber ausserhalb des Hotels essen müssen die Hoteliers vielleicht mal drüber nachdenken, ob sie ihr Angebot nicht der Nachfrage der Gäste anpassen sollten.

Ich glaube nicht, dass das am Angebot liegt, sondern wohl eher am Preis. Jedenfalls sind die Hotelrestaurants meist fast leer. Auch ich esse vielleicht 1 x pro Woche im Hotel, nämlich dann, wenn es ein Abendbuffet gibt, am liebsten noch mit 'free flow' Wein.

Auf wackeligen Plastikstühlen oder im Gehen irgendwo auf einem Nachtmarkt esse ich auch (!) der Kosten wegen. Und ich denke, das trifft auf die meisten SO-Asien-Touristen zu. Das kann man ruhig zugeben, ohne dass einem eine Perle aus der Krone fällt. Wir fahren auch dort hin, weil wir uns 2 - 4 Wochen in einem Grand Hyatt oder Marriott auf Barbados oder Bora Bora nicht leisten können/wollen. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                          Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 16 von 27
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag