Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Buchungen im Internet!
  6. Buchungen im Internet!

Buchungen im Internet!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
351 Beiträge 83 Kommentatoren 71.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • EloteE Offline
    EloteE Offline
    Elote
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Dass es die schöneren Zimmer nur im Reisebüro gibt kann ich so nicht bestätigen.

Vor einigen Jahren hat die nette Dame vom Onlinereisebüro vor meiner Reise ein Fax ans Hotel geschickt und wir bekamen sogar ein Upgrate.Seit wir dort Stammgäste sind,ist das nicht mehr nötig,da man mich kennt.

Was ich aber sagen wollte,auch beim Onlinereisebüro kann man -aus eigener Erfahrung- hervorragend persönlich betreut werden.

Gruß Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana-------
    Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------

Kenianisches Sprichwort

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • picknickgirlP Offline
      picknickgirlP Offline
      picknickgirl

"Admin" wrote:

"picknickgirl" wrote:
      ich buche normale pauschalreisen auch nur noch übers internet. gibt ja super seiten, preise von hotels gut zu vergleichen. ich hab alle infos auf einen blick. was kostet wieviel mit welchem veranstalter. wie sind die flugzeiten, welche airline.

die angebote sind sowieso fast überall die gleichen (gleichen datenbanken).

😄

Das stimmt so nicht :
      Es kommt immer darauf an, welche Veranstalter von den einzelnen Internet Reisebüros unter Vertrag genommen werden.
      Nur dann hast Du die nämlich auch im direkten Vergleich.
      Beispiel :Expedia hat die TUI nicht drin(Provisionsgründe).Von der Datenbank hängt das allerdings auch nicht nicht ab!

Gruss vom Admin

ja das ist schon logisch. bei billigweg.de gibt es auch keine tui reisen, aber wenn die anbieter gleich sind, sind auch die preise gleich.
      bisher habe ich keine unterschiede zwischen reisebüro und internet festgestellt (außer dass sie einem immer erstmal die teureren angebote aufschwatzen wollten). im internet sind auch katalogpreise bei den pauschalreisen. vergleiche das immer zusammen.
      so wars auch bei meiner thailandreise. im internet waren z.B. die preise bei jahn und tui genau die gleichen, wie im katalog.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mmoebiu3M Offline
        mmoebiu3M Offline
        mmoebiu3

Hallo nochmal,

letztendlich ist es jedem sein ding wo er bucht. was mir gegen den strich gehen würde (und was ich auch nicht verstehe), ist die tatsache, dass sich alle im internet über eine reise erkundigen, sowie über hotel, flug usw. und dann trotzdem ins reisebüro rennen. mich soll hier keiner falsch verstehen, aber wenn ich 100 % weiß was ich will wieso renn ich dann noch ins reisebüro? das ist für mich persönlich verplemperte zeit, die ich besser nutzen kann.

und das mit den nicht so schönen zimmern hat sicherlich nichts mit der internetbuchung zu tun. einige anbieter bieten nun mal nur die billigeren zimmer an (zb. alltours) und haben dafür aber einen bomben preis. also wenn ich das vorher weiß, rege ich mich auch nicht auf. wenn ich mich vorher hier erkundige und stelle fest, dass die economy zimmer nicht so die welle sind, buche ich dann entweder bei einem anderen veranstalter oder suche mir, sofern es geht, beim gleichen veranstalter eine höhere katagorie aus. Alle die bisher schon im internet gebucht haben, werden es sicher schon festgestellt haben, dass es auch versch. Arten gibt: normales DZ, Superiorzimmer oder Suite - kann man alles auch im Internet auswählen. Ich habe bisher 2 mal im internet gebucht und sogar immer ein besseres zimmer bekommen als ich eigentlich mir ausgesucht hatte. (letztes jahr sogar eine Suite - ohne Aufpreis) kann glück sein oder auch nicht.

und das mit den reisebüros würde ich auch nicht unbedingt verallgemeinern. es gibt sicher auch billige hier. bucht wo ihr wollt und seid glücklich damit!

liebe grüße und viel spass im urlaub.
        melanie

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Günter/HolidayCheckG Online
          Günter/HolidayCheckG Online
          Günter/HolidayCheck
          Admin Experte Fuerteventura

Rabatte in Reisebüros?
          Das ist den Reisebüros leider nicht gestattet!
          Reisebüros sind Handelsvertreter und dürfen die Reisen nicht billiger verkaufen, das erlaubt der Handelsvertreter Status nicht!
          Auch Provisionen dürfen nicht zur Reduzierung des Reisepreises herangezogen werden!

Viele Grüsse
          Günter/HolidayCHeck

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TvBT Offline
            TvBT Offline
            TvB

Diese Rabatte mögen offiziell nicht erlaubt sien, gewährt werden sie dennoch in gewissen Fällen. Da kann es sich schon einmal lohnen, wenn man Stammkunde ist 😉

...was aber Reisebüros nicht vor Strafe schützt, Abmahnungen gibt es nämlich auch, in solchen Fällen! Das würde ich nicht so locker posten!
            Günter/HolidayCheck

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wiener-michlW Offline
              wiener-michlW Offline
              wiener-michl
              Verwarnt

3-5 % Stammkundenrabatt lässt mir mein Reisebüro immer nach.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • curlysue81C Offline
                curlysue81C Offline
                curlysue81

Wer nichts anderes kann vergibt Rabatte...
                Mehr brauch ich dazu nicht sagen. Es muss jeder selber wissen was einem eine gute Beratung wert ist und ob man dann auch noch um Rabatt betteln muss.....

Billig ist nicht immer gleich gut!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wiener-michlW Offline
                  wiener-michlW Offline
                  wiener-michl
                  Verwarnt

einen Rabatt auszuhandeln ist das normalste was es heutzutage gibt, das hat mit betteln überhaupt nix zu tun.
                  Jeder machts, vom kleinsten Angestellten bis zum Generaldirektor
                  .

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mpenzi_18M Offline
                    mpenzi_18M Offline
                    mpenzi_18

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?Warum sollte trotz Rabattvergabe keine gute Beratung möglich sein?Versteh ich nicht 😱Ich kenne mich zwar nicht aus in der Reisebranche......arbeite in keinem Reisebüro,aber ich bin der Meinung das auch diese bisschen Spielraum haben,um Stammkunden ein paar Prozente Rabatt zu gewährleisten!Und wie Michl schon schrieb......auch bei uns ist das Handeln schon normal!

Ich muß zwar nicht handeln und um Rabatt betteln,bekomme von Haus aus einen guten Preis,gute Beratung inbegriffen!

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Mina_DawnM Offline
                      Mina_DawnM Offline
                      Mina_Dawn

Ich bin mehr oder weniger schon die generation die mit dem Internet erwachsen geworden ist (ehm oder wird ... *auf perso guck, ok ist 23 gilt als erwachsen)
                      und TROTZDEM buche ich lieber übers Reisebüro. Ich mag hier zwar aktiv sein und Fragen stellen und beantworten, aber das heisst noch lange nicht, dass ich reisebüros deshalb weniger mag. Man kann sowohl mit Internetbuchungen als auch mit im Reisebüro gebuchtem reinfallen, aber beim Reisebüro fühl ich persönlich mich sicherer, weil es mehr Möglichkeiten zur Rückfrage gibt und ich was in der Hand hab um meine Reise bestätigen zu können etc. Alles altmodisch mit Unterschriften - grad wenn ich wen an mein Konto ranlasse ist mir das auch lieber- und man hat was in der Hand, gefällt mir einfach besser.
                      Auch für London habne wir Flug und Unterkunft per Reisebüro, naja ok per zwei verschiedener Reisebüros gebucht, und kleinere Werte wie U-bahn tickets und Shuttlebus (flughafen london) im Internet. Dazu kam, dass man ne Reise für 6 Personen nicht mehr ohne weiteres online buchen kann, viele online reisebüros lassen einen höchstens für 5 erwachsene buchen.
                      Werde auch, wenn das mit dem Strandurlaub was wird wieder ein Reisebüro aufsuchen, aber nur noch nachdem ich mir online mögliche Anlagen, Preise etc ausgeguckt hab und die in Frage kommenden Hotels by HC gecheckt hab.
                      Reisebüros, meins zumindest, weisen aber heutzutage auch auf HC hin und sagen den Leuten das nen gutes Hotel schon ne gewisse Empfehlungsquote haben sollte. Hat mich erstaunt, fand ich aber echt gut.

Also Fazit, Infosuche, Preisvergleich und Bewertungscheck online, endgültige Buchung : Reisebüro

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • curlysue81C Offline
                        curlysue81C Offline
                        curlysue81

@kotu:
                        Da muss ich dich enttäuschen, denn der Gewinn bei Reisen ist wirklich minimal und die meisten Kunden wollen nunmal günstig in Urlaub. Dies kann ich aber auch verstehen, ich persönlich schaue auch immer das ich den günstigsten Preis für die ein und selbe Reise bekomme. Betteln war vielleicht falsch ausgedrückt aber es ist schon unverschämt wenn Kunden bis zu 5 % verlangen/wollen. Ich glaube die meisten wissen gar nicht wieviel ein RSB wirklich verdient. Ausserdem stimmt es, eigentlich darf kein Rabatt in Form von Geld gegeben werden.
                        Und richtig, es weissen viele Reisebüros auf HC hin, den die meisten bzw. einige Kunden sagen schon von alleine: Wissen Sie wie das Hotel bei HC abschneidet.
                        Ich denke über dieses Thema könnte man ewig weiterreden/schreiben aber einig wird Mann/Frau sich nie.
                        In diesem Sinne
                        LG
                        Curlysue81

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wiener-michlW Offline
                          wiener-michlW Offline
                          wiener-michl
                          Verwarnt

"curlysue81" wrote:
                          Ich denke über dieses Thema könnte man ewig weiterreden/schreiben aber einig wird Mann/Frau sich nie.

Da gebe ich dir voll und ganz Recht.
                          Lg Michi

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Kroatien-DarioK Offline
                            Kroatien-DarioK Offline
                            Kroatien-Dario
                            Gesperrt

Hi,

ich steige morgen in den bei Tchibo gebuchten Flieger nach Thailand, wohne dort dann in Hotels, gebucht über HC, fahre mit einem Leihwagen von AVIS gebucht über FTI.

Nachteil:
                            Viele Vermittler wenn es um Reklamationen gehen sollte
                            Tchibo --> Berge&Meer --> Thai Airline
                            HC --> Meiers Weltreisen
                            FTI --> AVIS Mietwagen

Vorteil:
                            Preisvorteil von über 800 EUR für 2 Personen gegenüber dem billigsten Reiseangebot für die gleiche Reise.

Wozu sollte ich ein Reisebüro einschalten?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mpenzi_18M Offline
                              mpenzi_18M Offline
                              mpenzi_18

Gute Reise mein Freund 😉

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • curlysue81C Offline
                                curlysue81C Offline
                                curlysue81

@Kroatien-Dario:
                                Das kannst Du so im Reisebüro ebenfalls haben! Und die hätten bei Reklamationen bestimmt gerne geholfen....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Kroatien-DarioK Offline
                                  Kroatien-Dario
                                  Gesperrt

@curlysue

Den Flug für 380 EUR hätte es schon mal nicht gegeben!

Die Hotels sicher, den Leihwagen wieder nicht, da nur über I-Net buchbar. Und von Reklamationen wollen wir mal nicht ausgehen.

Aber ich gebe dir in sofern recht, dass ein Reisebüro schon auch Vorteile hat, weil es einfach bequem ist. Diese Bequemlichkeit kostet halt.

@kotu
                                  danke, meine Afrikanerin *ggg

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • curlysue81C Offline
                                    curlysue81C Offline
                                    curlysue81

@kroatien-Dario:
                                    Die Reise kostet dich im Reisebüro genauso viel wie im Internet. Ausser es ist ein Onlinereisebüro das mit Rabatten wirbt. Warum soll Bequemlichkeit kosten? Ich weiss das es einen ähnlichen Flugpreis der Thai bei den RSB gegeben hat aber lassen wir das ganze einfach!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Kroatien-DarioK Offline
                                      Kroatien-Dario
                                      Gesperrt

Ähnlich ja: 440 EUR, aber erst im Nachgang, also erst, nachdem das Tchibo Angebot schon vorbei war.

1. Es sind bei 2 personen dann doch 120 EUR mehr.
                                      2. Da hatte ich die Reise lange schon gebucht.

Aber lassen wir das. Ich gebe dir ja recht, dass man diese Bausteine auch im realen RB buchen kann. Die Frage ist aber, warum man das machen sollte? Ich informiere mich hier bei HC und gestehe denen dann dafür auch die paar Kröten für meine Buchung zu. Und hier kann ich mit Credit Card bezahlen, bekomme meine Meilen gutgeschrieben und habe über meine Creditcard gleich meinen Versicherungsschutz kostenlos dabei.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • curlysue81C Offline
                                        curlysue81C Offline
                                        curlysue81

Holidaycheck ist ja auch sehr informativ - da gebe ich dir recht ;). Mir geht es jetzt mehr um diverse andere Internetseiten die mit rabatten werben, oder die von den Veranstaltern selbst. Da würde ich lieber die Reise im Reisebüro buchen den die Veranstalter verdienen schon genug (Alleine wenn man schon denkt wie die die Hotels einkaufen). Mit CC bezahlen etc. klar kannst du auch beim Reisebüro machen, es kommt immer darauf an welchen Veranstalter du buchst. Hauptsache ist das der Urlaub klasse wird und man ihn nicht bereut. Leider gibt es genug schwarze Schafe bei Internetreisebüros. Aber wie gesagt lassen wir das Thema, sonst hört es nie auf :D.
                                        LG
                                        Curlysue81

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mmoebiu3M Offline
                                          mmoebiu3M Offline
                                          mmoebiu3

leider weiß man auch nie wer ein schwarzes schaf ist, normale reisen oder bausteine kann man problemlos buchen, möchte ich aber was ganz ganz spezielles haben, wird es schon schwieriger, da es zb. hc oder expedia nicht anbieten, man kann dann höchstens auf (unbekannte) spezialveranstalter zurückgreifen, da bin ich aber etwas skeptisch und gehe dann ggf. doch ins reisebüro

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 2 von 18
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag