Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Ich bleibe mal bei meinem Lieblings-Genre: der "Musik":
Ich such einen der begnadetsten Pianisten der neue Zeit. Es gibt von ihm unter Anderem eine geniale Session, in der er einen der absoluten "Peace-Titel" aller Zeiten interpretiert.
Wie heißt dieser Titel – und wie heißt der Pianist?
Nehmt Euch bitte Zeit – ich bin für den Rest der Woche nicht so oft hier anwesend.

P.S.:
Ihr dürft zur Lösung dieser Frage alle Hilfsmittel dieser Welt in Anspruch nehmen!
-
Handelt es sich um einen Rockmusik-Pianisten?
Als Peace Song fällt mir Blowing in the wind ein. Aber auf dem Piano?
Bono hat auch gute Peace songs geschrieben: Peace on Earth. Er spielt aber Gitarre.
Pinanisten fallen mir ein
Roy Bittan, Elton John, Stevie Wonder da gibt es so einige..
-
Tosca, Du bist mal wieder einsame Spitze. Es ist tatsächlich "Blowin' in the Wind".
Der erste Teil der Frage ist somit beantwortet.

Zum zweiten Teil:
Der Pianist lebt noch. Er begleitete bereits die Größen der Rockmusik-Szene auf seinem Piano. Er wird im Januar '08 fünfzig Jahre alt. -
"Julian Miles Holland" oder auch kurz "Jools Holland" genannt, ist der gesuchte Pianist.
Mujer:
Applaus! Applaus! Applaus!

Hier ein paar Beispiele:
>"Blowin' in the Wind" mit Ruby Turner<
>"Same Old Blues" mit Eric Clapton, Mark Knopfler, Phil Collins, Ray Cooper<
-
Dylan wrote:
jordan26 wrote:
Gegenwartvon Anna log

Gegenwart = Anwesenheit, Dabeisein, Präsenz, Teilnahme, Beisein, Dasein, Zugegensein, Sein, Heute, Jetzt, heutige Zeit, gegenwärtige Zeit, Hier und Jetzt, jetzige Zeit, zeitgemäß, aktuell, Reaktionsfähigkeit, Reaktionsvermögen, Entschlusskraft, Aufmerksamkeit, Ruhe, Scharfblick, schnelles Handeln, schnelles Reagieren

Danke Dylan ... ich fühle mich geehrt einmal eines Deiner Rätsel gelöst zu haben ...