Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. Fremden - Reiseführer Elias in Dubai? Kontakt?
  6. Fremden - Reiseführer Elias in Dubai? Kontakt?

Fremden - Reiseführer Elias in Dubai? Kontakt?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
69 Beiträge 26 Kommentatoren 32.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Mal ganz ehrlich, der Meister müsste schon über Wasser wandeln können, damit ich ihm so hinterherlaufe, um bei ihm etwas buchen zu können. . .

. . . erinnert mich schwer an Carrie's Gynäkologen aus King of Queens 😆

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • panguitchP Offline
      panguitchP Offline
      panguitch

Hallo,

wir hatten letztes Jahr eine Tour mit ihm gemacht und der Tag hat uns sehr gut gefallen. Ich hatte ihn damals auf der Mobilnummer angerufen und meine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen. Er hatte dann zurückgerufen. Er wollte allerdings jemand einstellen, der die Emails bearbeitet. Ob die Dame noch bei ihm arbeitet, weiss ich nicht. Grundsätzlich ist er sehr zuverlässig. Wenn man ihn allerdings nicht erreichen kann, hilft alles nichts.

Nina, wir wurden am Hotel zur vereinbarten Zeit abgeholt. Der Burj Khalifa war nicht Teil der Tour. Du kannst dir das Ticket online auf der Homepage des Burj kaufen. Er bot uns an, uns am Ende der Tour dort hinzubringen. Wir hatten allerdings kein Interesse dran.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • GolfplatzG Offline
        GolfplatzG Offline
        Golfplatz

Hallo NinaFD,

ja wir haben ihn vorgestern erreicht.

Erst angerufen, Anrufbeantworter meldet sich: "Teilnehmer z.Zt. nicht erreichbar". Ich hatte so langsam die Schnauze voll und wollte eigentlich nicht mehr anrufen. Nach ca. 30 Minuten hat er sich dann gemeldet. Er kam mir ziemlich hektisch vor. Zuerst fragte er uns mal, ob wir ihm schon eine SMS geschickt haben. Wir bestätigten ihm, daß wir schon2mal eine SMS geschickt haben und jetzt eigentlich konkret die Ausflüge buchen wollen. Das hat dann nach einiger Zeit auch geklappt.

Wir haben jetzt für 24.1.15 Abu Dhabi gebucht, für 25.01.15 Modernes Dubai und für 27.1.15 Altes Dubai. Er empfahl uns das getrennt zu machen.

Den Burj Khalifa werden wir am 26.1. auf eigene Faust machen. Er meinte, daß das schon zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Die Karten für die Hochfahrt sollten wir vorab im Internet buchen. So hat man keine lange Wartezeit. Wie ich irgendwo gelesen habe ist die beste Zeit dafür bei Sonnenuntergang.

Wir sagten ihm dann auch noch, daß wir auf dem Mein Schiff 2 sind. Er teilte uns dann noch die Abholzeiten mit. Aber wo genau wir uns treffen, weiß ich bis heute auch nicht. Mein Mann hat mit ihm telefoniert . Wir werden also nochmals kurz vorher mit ihm kontaktieren und hoffen, daß alles klappt.
        editiert

L.G. - Golfpaltz -

Ach noch etwas....

vielleicht könnt Ihr, die Ihr vor uns fahrt bei Eurer Rückkunft mal hier berichten wie es mit Elias geklappt hat.
        Wäre sehr nett

L.G. Golfplatz

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • pzl64P Offline
          pzl64P Offline
          pzl64

Hallo,
          macht Elias eigentlich noch etwas?
          Habe so lange nichts mehr von ihm gehört.
          Ich würde mich über ein paar Erfahrungen von Leuten, die mit ihm in den letzten Monaten unterwegs waren, freuen...
          Ich möchte bei meinem nächsten Dubai Aufenthalt die Abu Dhabi Tour mit ihm machen.
          Die Dubai Touren vor ein paar Jahren waren wirklich klasse.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied162240H Offline
            HC-Mitglied162240H Offline
            HC-Mitglied162240

Hallo,

wollte auch eine Tour mit Elias machen. Habe ihn per e-mail angeschrieben, aber keine Reaktion darauf erhalten.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • PlejadiP Offline
              PlejadiP Offline
              Plejadi

Auf e-mails antwortet er nicht, da er tagsüber tägl. Touren macht und Abends keine Zeit hat...- Er ruft aber wirklich zurück, eventl. muss man in Stresszeiten lieber Abends ab 21.00 (Dubai Zeit) - also 2 Std. früher anrufen. Abends habe ich ihn immer erwischt. Er ist ein viel gefragter Guide und unterwegs. Er kann ja auch nicht laufend ans Handy gehen, das würde sehr stören.

Sein Wort steht und man bekommt 1-2 Tage vorher auf Handy oder im Hotelzimmer einen Anruf, wo der genaue Treffpunkt/Zeitpunkt etc. besprochen wird.

Wir waren damals in Abu Dhabi (Saadijat Island) und wollten die AD Tour machen. Die kleine Reisegruppe kam aus Dubai, so hat er uns aus strategischen Gründen einen Treffpunkt am Viceroy Hotel (Rennstrecke) vorgeschlagen, genau die Zeit gesagt, wann wir das Taxi dorthin nehmen sollen - und uns den Preis dafür großzügig erstattet.
              Also ich war 2 x mit ihm unterwegs und kann ihn nur empfehlen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • pzl64P Offline
                pzl64P Offline
                pzl64

Ich habe ihn auch angeschrieben, kam keine Reaktion. Dann werde ich ihn doch mal anrufen müssen...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HC-Mitglied162240H Offline
                  HC-Mitglied162240H Offline
                  HC-Mitglied162240

Wie schon weiter oben geschrieben:
                  Ich bekam auf meine Mail keine Antwort, auf einen Rückruf warte ich ebenso wie auf eine Antwort auf Whatsapp.
                  Zwischenzeitlich waren wir wieder in VAE.
                  Sammle meine Informationen vorher im Netz und nutzen alle möglichen Verkehrsmittel (Metro-Mietwagen-Taxi-Bus) für unsere Ausflüge.
                  Den Guide ersparen wir uns, auch beim nächsten Mal.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • miniellertM Offline
                    miniellertM Offline
                    miniellert
                    schrieb am zuletzt editiert von miniellert

huhu

wir sind gerade von der Mein Schiff 5 Tour zurück und haben zwei Ausflüge mit ihm gemacht - total klasse, super alles geklappt
                    Allerdings war der Kontakt schwierig, über mail garnicht
                    per WA klappte es aber zügig.
                    Die Preise der Homepage sind veraltet das muss man wissen wir haben altes Dubai gemacht und den Abu Dhabi Ausflug,
                    in Dubai waren wir zu viert unterwegs (anfangs noch ne Familie mehr die aber dann aufs Schiff sind) in Au Dhabi waren wir 14 Leute.

Wir fanden es total klasse und kamen an viele tolle Orten und bekamen superviel erklärt und erzählt.
                    Er war immer besorgt und pünktlich

Den zweiten Anbieter mit dem wir unterwegs waren würde ich nicht emfehlen, 2 Stunden zu spät angekommen ( frühs erst per SMS erfahren) die Tour abgespult und recht lustlos, das was neues Dubai . gerade zwei Stunden Verspätung sind für mich ein nogo
                    da hilft mir auchnicht wenn der Anbieter pünktlich antwortet

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • tuerkeirotT Offline
                      tuerkeirotT Offline
                      tuerkeirot

Hallo,
                      Wir haben jetzt schon für Mai 2 Touren über Whatsapp bei Elias gebucht. Der Kontakt klappte ziemlich flott.
                      Wir machen in einer Tour ganztags altes und neues Dubai für 120,-p.P.
                      und Abu Dhabi für 90,- p.P.
                      Allerdings liegt mir mein Mann etwas in den Ohren, das er den Dubaitag für zu teuer hält🤔🤔🤔
                      Was habt ihr z.B.letztes Jahr bezahlt?
                      LG Antje

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • miniellertM Offline
                        miniellertM Offline
                        miniellert
                        schrieb am zuletzt editiert von miniellert

huhu

was ist denn in den 120.- alles enthalten ?
                        Wenn ich den Vergleich zu Abu Dhabi sehe ist da sicher was dabei ,da würde ich nachfragen.
                        Wir haben 85.- für Abu Dhabi bezahlt und mussten den Kaffee im Emirates selbst zahlen ( oder eben nicht reingehen)
                        Altes Dubai haben wir gemacht und 60.- pP bezahlt, neues Dubai haben wir über einen anderen Anbieter gemacht und 50.- pP bezahlt was aber weit schlechter war ( in der Summe beider wären wir auch bei 110.-)

VAE an sich fand ich nicht wirklich preiswert, auch im Oman waren Ausflüge bei uns teuer
                        Du kannst höchstens gegenrechnen was es kosten würde wenn Du mit Metro oder Taxi unterwegs bist aber das ist halt weit weniger bequem und Du hast nicht die Infos die Du möchtest
                        BiGBus ist definitiv teuer , als Alternative zwar günstiger aber Du bist an Routen und Haltezeiten gebunden, da schaffst Du sicher weniger als wenn Du mit Elias unterwegs bist.

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • frarichterF Offline
                          frarichterF Offline
                          frarichter

Mich würde mal interessieren, wie man bei ihm bezahlen kann. Auf seiner Seite stehen Euro-Preise. Muss man da bar in Euro zahlen? Wenn wir da zu dritt 2 Ausflüge machen wollen, kommt da ja einiges zusammen. Hatten eigentlich nicht vor, so viel Bargeld mit zu nehmen, sondern je nach Bedarf am Automaten Geld holen. Kann man da auch in Dirham oder mit  Karte bezahlen?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • PlejadiP Offline
                            PlejadiP Offline
                            Plejadi

Elias nimmt Bargeld in Euro, anders habe ich es nicht gesehen. Während des Ausflugs, wenn mal Ruhe ist, möchte er das Geld. Wenn ihr nur in Dirham zahlen wollt, dann gibt es unterwegs immer die Gelegenheit einen Automaten zu finden. Sagt ihm das einfach so vorab. Über das Internet habt ihr ja immer den aktuellen Kurs, das sollte also möglich sein.

Ich habe erlebt, dass er im Madinat Souk seine Euro - Einnahmen in Dirham gewechselt hat - also letztendlich muss er in Dubai ja auch in Dirham zahlen..😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • frarichterF Offline
                              frarichterF Offline
                              frarichter

Scheint leider nichts zu werden. Wir haben ihn mehrmals per WhatsApp kontaktiert und versucht an zu rufen. Er rief zwar zurück, aber nur um uns zu sagen, dass er sich am Tag darauf meldet. Hat er aber nicht. Er ist oft online, meldet sich aber nicht. Werden wohl doch im Hotel was buchen müssen, sonst ist unser Urlaub vorbei. Schade, eine deutsche Tour wäre mir viel lieber gewesen. Finde das Land so spannend, dass meine Englischkenntnisse für eine Tour in Englisch nicht wirklich ausreichend sind. Ich bin ziemlich enttäuscht. Hatte mich so darauf gefreut.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • PlejadiP Offline
                                PlejadiP Offline
                                Plejadi

Ruf ihn am Abend an ca. 19.00 /19.30 Uhr deutscher Zeit - ist momentan in Dubai 21.00721.30 Uhr, da ist er besser erreichbar. Am besten über Festnetz,er ruft dann zurück oder probier´s dann wieder über whats app.
                                Bedenke, tagsüber hat er Touren, er redet viel 😉 und erklärt, dazwischen geht er ans Handy...da übersieht er vll. mal den einen oder anderen. Das wird schon noch was!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • frarichterF Offline
                                  frarichterF Offline
                                  frarichter

Wir haben es immer abends probiert. So zwischen gen 21 und 22Uhr. Gestern rief er dann endlich zurück. Ich hoffe es klappt alles. Die Preise stimmen aber nicht mehr. Dubai neu kostet jetzt statt 60 nun 100 Euro.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • PlejadiP Offline
                                    PlejadiP Offline
                                    Plejadi

Ja, die web-Seite ist veraltet...wir haben 2015 für die Abu Dhabi Tour 80,- Euro bezahlt (wir waren auf Saadiyat Island/AD und wurden dann gebeten mit Taxi zum Viceroy Hotel/Rennstrecke zu kommen als Treffpunkt. Die Taxikosten hat er uns erstattet)

Ihr könnt euch wirklich auf ihn verlassen. Er ist überpünktlich und zuverlässig. Er wird auch 1-2 Tage vor dem Ausflug nochmals im Hotelzimmer oder Handy anrufen. So haben wir es jedenfalls bei beiden Touren erlebt.(2014 und 2015)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • frarichterF Offline
                                      frarichterF Offline
                                      frarichter

Es hat doch noch geklappt und war richtig toll. Kann ihn auch nur empfehlen. Man sollte sich für einen ersten Kontakt aber rechtzeitig mit ihm in Verbindung setzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • frarichterF Offline
                                        frarichterF Offline
                                        frarichter

So, wieder daheim und nochmal etwas genaueres dazu. Wir haben uns ja erst dort vor Ort mit ihm in Verbindung gesetzt, nachdem wir geschaut haben, was die Touren von Tui so anbieten und kosten. Dann rannte uns ein wenig die Zeit davon. Die Touren der Reiseveranstalter sind in Englisch und auch nicht so umfangreich, wie die von Elias. Er rief uns dann ja doch zurück und es klappte alles prima. Hatten Dubai alt und neu in einem 120 Euro und Abu Dhabi 90 Euro. Man kann auch in Dirham zahlen, war kein Problem. Die Touren waren echt umfangreich und er hat wirklich viel erzählt und uns in Ecken gebracht, wo die anderen nicht hin fahren. Waren auch in diversen Hotels schauen, Kaffee trinken.. Er war sehr um seine Gäste bemüht, hat sich immer wieder angeboten Bilder von uns als Familie zu machen... Das war das erste mal in 20 Jahren, dass wir bei eine Reise Ausflüge nicht über den Reiseveranstalter gebucht haben und haben es nicht bereut. War echt toll.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • jasi96J Offline
                                          jasi96J Offline
                                          jasi96

Ich hätte ein kurze Frage zu dem Ausflug nach Abu Dhabi mit Elias. Welche Eintrittspreise sind in dem Preis von 90 € schon enthalten? Bzw. welche Zusatzkosten kommen noch auf uns zu wenn wir die Tour mit Ihm buchen?.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Al Hamra Residence
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          JAZ Miramar Al Aqah
                                          Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                                          Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Jumeira Rotana Hotel
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Dubai
                                          Abu Dhabi
                                          Schardscha
                                          Ras al-Khaimah
                                          Ajman
                                          Al Ain
                                          Fujairah
                                          Al Aqah
                                          Hatta
                                          Khor Fakkan
                                          Madinat Zayed
                                          Dibba
                                          Umm Al Quwain
                                          Al Ḩamrānīyah
                                          Hotels in der Nähe
                                          Rixos Premium Dubai JBR
                                          Rixos The Palm Hotel & Suites
                                          Rixos Marina Abu Dhabi
                                          Al Bandar Rotana - Creek
                                          Conrad Dubai
                                          Rixos Premium Saadiyat Island
                                          Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag