Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Erfahrungen mit Fernbussen
  6. Erfahrungen mit Fernbussen

Erfahrungen mit Fernbussen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
158 Beiträge 70 Kommentatoren 65.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Trave175T Trave175

Wir, meine Frau und ich, waren letzte Woche mit der Bahn von Lübeck nach Potsdam gefahren, Fahrzeit je Strecke 3 Stunden, Kosten hin und zurück für 2 Personen € 96,00. Alternative Bus: Fahrzeit Lübeck-Berlin 4 Stunden je Strecke, Kosten hin und zurück € 76,00, aber eben nur bis Berlin. Eine Anschlußverbindung wurde nicht angeboten. Angebot: einen Mietwagen anmieten, und das ausgerechnet für die Strecke, die ich auf keinen Fall fahren wollte, in Potsdam zu parken ist eben problematisch. Ansonsten wäre ich mit dem PKW gefahren, aber die Lösung mit dem Mietwagen wäre exorbitant teuer geworden, vollkommen unverhältnismäßig.
    Im Februar waren wir mit einem Reiseveranstalter in den Harz gefahren, Super Angebot für 3 Tage. Hinfahrt 330 km und 6 Stunden Fahrzeit. Immer wieder Pausen mitten in der Prärie an zugigen Autbahntankstellen oder mitten in der Walachei. Letzte Rast 20 Minuten vor Goslar. Ich habe mir erlaubt den Busfahrer zu fragen, warum er die Rast nicht in Goslar eingeplant hat. Antwort: Ist so nicht vorgesehen und dann sind oft bei der Abfahrt nicht alle beim Bus!
    Also für mich gilt: Entweder mit dem eigenen PKW oder mit der Bahn, war bisher immer entspannt und wirklich schnell. Und bei Nutzung der Sparangebote auch sehr preisgünstig.

MaliniM Offline
    MaliniM Offline
    Malini
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@Trave175 sagte:

( ...) aber eben nur bis Berlin. Eine Anschlußverbindung wurde nicht angeboten. Angebot: einen Mietwagen anmieten, und das ausgerechnet für die Strecke, die ich auf keinen Fall fahren wollte, in Potsdam zu parken ist eben problematisch.

Um von Berlin nach Potsdam zu kommen, gibt's die S-Bahn! Mietwagen oder Anschlussverbindung sind also ganz gewiss nicht notwendig...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Trave175T Offline
      Trave175T Offline
      Trave175
      Verwarnt Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von Trave175

@Malini
      Ich habe nur den Vorschlag des Fernbusunternehmens kommentarlos zitiert. Viele Wege führen nach Rom, z.B. mit dem Bus ab Berlin Spandau, mit dem Schiff auf der Havel oder mit dem Taxi. Wir waren unterwegs ab Berlin Hbf mit dem RE nach Magdeburg bis Postdam Hbf, alles innerhalb von 3 Stunden und für komplett € 96,00, während alle Fahrten ab Berlin ZOB on top dazu kämen, unter dem Strich teurer und zeitaufwendiger. Ich hoffe das reicht und muß nicht noch mehr Kommentare hinzufügen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaliniM Offline
        MaliniM Offline
        Malini
        Verwarnt Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von Malini

Keine Sorge, deinen Beitrag zum Thema Deutsche Bahn im Fernbusthread muss ich nicht weiter kommentieren... 😜

wiener-michlW 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Trave175T Offline
          Trave175T Offline
          Trave175
          Verwarnt Gesperrt

Wenn du kein Legasteniker bist und in der Lage, den Beitrag von Anfang bis zum Ende gelesen hättest, dürfte es dir unschwer nicht entgangen sein, daß ich im 2. Teil von einer Busreise in den Harz berichtet habe.
          Tatsache ist, daß der einzige Anbieter Flixbus seine Wettbewerber ADAC Postbus, Mein Fernbus u.a. alle geschluckt hat. Das wäre mal ein Fall für das Bundeskartellamt. Jetzt steht er als Monopolist da und diktiert die Preise. Der einzige Wettbewerber ist die Bahn. Ich habe hierzu alle Zahlen, Daten und Fakten offen gelegt. Also erstmal alles lesen bevor du blöd herummotzt.

MaliniM 2 Antworten Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Trave175T Trave175

Wir, meine Frau und ich, waren letzte Woche mit der Bahn von Lübeck nach Potsdam gefahren, Fahrzeit je Strecke 3 Stunden, Kosten hin und zurück für 2 Personen € 96,00. Alternative Bus: Fahrzeit Lübeck-Berlin 4 Stunden je Strecke, Kosten hin und zurück € 76,00, aber eben nur bis Berlin. Eine Anschlußverbindung wurde nicht angeboten. Angebot: einen Mietwagen anmieten, und das ausgerechnet für die Strecke, die ich auf keinen Fall fahren wollte, in Potsdam zu parken ist eben problematisch. Ansonsten wäre ich mit dem PKW gefahren, aber die Lösung mit dem Mietwagen wäre exorbitant teuer geworden, vollkommen unverhältnismäßig.
            Im Februar waren wir mit einem Reiseveranstalter in den Harz gefahren, Super Angebot für 3 Tage. Hinfahrt 330 km und 6 Stunden Fahrzeit. Immer wieder Pausen mitten in der Prärie an zugigen Autbahntankstellen oder mitten in der Walachei. Letzte Rast 20 Minuten vor Goslar. Ich habe mir erlaubt den Busfahrer zu fragen, warum er die Rast nicht in Goslar eingeplant hat. Antwort: Ist so nicht vorgesehen und dann sind oft bei der Abfahrt nicht alle beim Bus!
            Also für mich gilt: Entweder mit dem eigenen PKW oder mit der Bahn, war bisher immer entspannt und wirklich schnell. Und bei Nutzung der Sparangebote auch sehr preisgünstig.

MaliniM Offline
            MaliniM Offline
            Malini
            Verwarnt Gesperrt

@Trave175 sagte:

Im Februar waren wir mit einem Reiseveranstalter in den Harz gefahren (...)

Und das hat jetzt genau was mit Fernbussen zu tun?

Im übrigen ist es immer ein bisschen peinlich, Fremdwörter falsch zu schreiben - in diesem Falle besonders! Buchtipp für das Wochenende: Großer Duden, Band 1.

wiener-michlW 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Trave175T Trave175

Wenn du kein Legasteniker bist und in der Lage, den Beitrag von Anfang bis zum Ende gelesen hättest, dürfte es dir unschwer nicht entgangen sein, daß ich im 2. Teil von einer Busreise in den Harz berichtet habe.
              Tatsache ist, daß der einzige Anbieter Flixbus seine Wettbewerber ADAC Postbus, Mein Fernbus u.a. alle geschluckt hat. Das wäre mal ein Fall für das Bundeskartellamt. Jetzt steht er als Monopolist da und diktiert die Preise. Der einzige Wettbewerber ist die Bahn. Ich habe hierzu alle Zahlen, Daten und Fakten offen gelegt. Also erstmal alles lesen bevor du blöd herummotzt.

MaliniM Offline
              MaliniM Offline
              Malini
              Verwarnt Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von Malini

@Trave175 sagte:

Ich habe hierzu alle Zahlen, Daten und Fakten offen gelegt.

Bei einer GmbH? Nee, ist klar...

Und wo kann man deine "Offenlegung" nachlesen?

mkfpaM 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Trave175T Offline
                Trave175T Offline
                Trave175
                Verwarnt Gesperrt

Also doch Legastheniker? Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hatte geschrieben mit dem Bus von Lübeck nach Berlin ZOB 4 Stunden hin und zurück für 2 Personen € 76,00 + Anschlußkosten ++++. Ich verspüre überhaupt keine Lust, auf deine provokanten Postings mit irgendwelchen Romanen zu antworten. Und 330 km zum Harz ist wohl auch kein Angebot aus dem ÖPNV. also doch Fernbusreisen. Da du wohl irgendeinem Verfolgungswahn ausgesetzt bist und ich dich bereits in anderen Threads gesperrt habe, setze ich dich hiermit auch hier auf meine persönliche Blacklist. Ich habe mit meiner Zeit wahrhaft besseres anzustellen als auf solchen Schwachsinn zu reagieren.

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Trave175T Trave175

Also doch Legastheniker? Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hatte geschrieben mit dem Bus von Lübeck nach Berlin ZOB 4 Stunden hin und zurück für 2 Personen € 76,00 + Anschlußkosten ++++. Ich verspüre überhaupt keine Lust, auf deine provokanten Postings mit irgendwelchen Romanen zu antworten. Und 330 km zum Harz ist wohl auch kein Angebot aus dem ÖPNV. also doch Fernbusreisen. Da du wohl irgendeinem Verfolgungswahn ausgesetzt bist und ich dich bereits in anderen Threads gesperrt habe, setze ich dich hiermit auch hier auf meine persönliche Blacklist. Ich habe mit meiner Zeit wahrhaft besseres anzustellen als auf solchen Schwachsinn zu reagieren.

SokratesS Offline
                  SokratesS Offline
                  Sokrates
                  Experte Istanbul

@Trave175 sagte:
                  Ich verspüre überhaupt keine Lust, auf deine provokanten Postings mit irgendwelchen Romanen zu antworten.

===============

Dann lass' es doch endlich auch!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TangomausT Offline
                    TangomausT Offline
                    Tangomaus

@Trave - In Deinem Beitrag zu Trendtours hast Du geschrieben, daß das Thema Fernbusreisen für Dich ein für alle Mal erledigt sein.
                    Passt nicht ganz zu Deinen Ausführungen hier, da Du ja anscheinend doch immer wieder "weitere" Reisen mit dem Bus unternimmst.
                    lG:

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SofiaDellS Offline
                      SofiaDellS Offline
                      SofiaDell
                      schrieb am zuletzt editiert von SofiaDell

Flixbus habe ich mal benutzt, war ganz in Ordnung.
                      Allgemein halte ich mich aber von Fernbussen fern, wenn die Reisen länger als 5 Std sind.
                      Auf die Dauer ist es sehr unbequem, laut und langsam... 😕

"Leute mit leichtem Koffer kommen am besten durchs Leben."

Werbung entfernt

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Trave175T Trave175

MaliniM Offline
                        MaliniM Offline
                        Malini
                        Verwarnt Gesperrt

@Trave175 sagte:

Tatsache ist, daß der einzige Anbieter Flixbus seine Wettbewerber ADAC Postbus, Mein Fernbus u.a. alle geschluckt hat. Das wäre mal ein Fall für das Bundeskartellamt. Jetzt steht er als Monopolist da und diktiert die Preise. Der einzige Wettbewerber ist die Bahn. Ich habe hierzu alle Zahlen, Daten und Fakten offen gelegt.

"Hierzu" bedeutet also, dass du dich auf etwas völlig anderes beziehst! Interessant!

Aber immerhin hat mein Buchtipp schon geholfen!😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MaliniM Malini

@Trave175 sagte:

Im Februar waren wir mit einem Reiseveranstalter in den Harz gefahren (...)

Im übrigen ist es immer ein bisschen peinlich, Fremdwörter falsch zu schreiben - in diesem Falle besonders! Buchtipp für das Wochenende: Großer Duden, Band 1.

wiener-michlW Offline
                          wiener-michlW Offline
                          wiener-michl
                          Verwarnt

@Malini sagte:

noch peinlicher ist es sich in einem Reiseforum über Rechtschreibfehler anderer lustig zu machen, beschämend.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaliniM Malini

Keine Sorge, deinen Beitrag zum Thema Deutsche Bahn im Fernbusthread muss ich nicht weiter kommentieren... 😜

wiener-michlW Offline
                            wiener-michlW Offline
                            wiener-michl
                            Verwarnt
                            schrieb am zuletzt editiert von wiener-michl

@Malini sagte:

.. des guten Forenklimas wegen wäre es vorteilhaft wenn du grundsätzlich nicht alles kommentieren würdest.
                            Auch mal die Fres.se halten würde Dieter Nuhr sagen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Trave175T Offline
                              Trave175T Offline
                              Trave175
                              Verwarnt Gesperrt

@ Tangomaus
                              Seit wann ist eine Strecke von 330 km eine Fernverbindung?

@ Malini
                              Deinen Duden kannst du dir sonst wohin stecken,, als ich den Tippfehler bemerkt habe, war es schon zu spät, um eine nachträgliche Korrektur herbeizuführen. Aber an so etwas hängst du dich auf? Irgendwie mußt du nicht richtig gepolt sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaliniM Offline
                                MaliniM Offline
                                Malini
                                Verwarnt Gesperrt

@Trave175,

du unterstellst mir Legasthenie - ohne das Wort richtig schreiben zu können! - und wunderst dich dann, dass ich dich nicht ernst nehme?

Antworten Zitieren
                                • MaliniM Malini

@Trave175,

du unterstellst mir Legasthenie - ohne das Wort richtig schreiben zu können! - und wunderst dich dann, dass ich dich nicht ernst nehme?

SokratesS Offline
                                  SokratesS Offline
                                  Sokrates
                                  Experte Istanbul

@Malini

Ich kann ja verstehen, dass einige Äußerungen gewisser User zum Widerspruch herausfordern, aber mir und auch etlichen anderen Usern ist es zu mühsam - und ehrlicherweise auch zu b.löd - jeden Schwachsinn zu kommentieren.
                                  Es wäre schön, wenn Du dies genau so sehen würdest.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

reiselillyR 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SokratesS Sokrates

@Malini

Ich kann ja verstehen, dass einige Äußerungen gewisser User zum Widerspruch herausfordern, aber mir und auch etlichen anderen Usern ist es zu mühsam - und ehrlicherweise auch zu b.löd - jeden Schwachsinn zu kommentieren.
                                    Es wäre schön, wenn Du dies genau so sehen würdest.

LG

Sokrates

reiselillyR 1
                                    reiselillyR 1
                                    reiselilly
                                    Experte Südtirol

@Sokrates

du sprichst mir aus der Seele 👍

Vergangenheit ist Geschichte,
                                    Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaliniM Malini

@Trave175 sagte:

Ich habe hierzu alle Zahlen, Daten und Fakten offen gelegt.

mkfpaM Offline
                                      mkfpaM Offline
                                      mkfpa

@Malini sagte:

Als Suchbegriff Flixmobility eingeben https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wiener-michlW Offline
                                        wiener-michlW Offline
                                        wiener-michl
                                        Verwarnt

Sokrates, 👍

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TangomausT Offline
                                          TangomausT Offline
                                          Tangomaus

@ Trave

Du weißt anscheinend nicht, was Du wann geschrieben hast

Und 330 km zum Harz ist wohl auch kein Angebot aus dem ÖPNV. also doch Fernbusreisen.

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 5 von 8
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag