Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Strandrestaurants, Bars und Buden - legal/illegal...
  6. Strandrestaurants, Bars und Buden - legal/illegal...

Strandrestaurants, Bars und Buden - legal/illegal...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
535 Beiträge 88 Kommentatoren 161.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bernhard707B Offline
    bernhard707B Offline
    bernhard707
    schrieb am zuletzt editiert von

Am Mai Khao Beach gab es eigentlich noch nie Liegen und Schirme auf dem Strand, ausser denen des JW Marriott Resort etc. weit oberhalb des Strands auf deren Areal.
    Der Strand und die Resorts am Mai Khao sind wirklich klasse, bei einem längeren Aufenthalt ist man ohne Auto allerdings ziemlich auf der Rolle.

Hotel aus diesem Beitrag
    99%
    JW Marriott Phuket Resort & Spa
    Phuket/Thailand
    Zum Hotel

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • UweausNRWU Offline
      UweausNRWU Offline
      UweausNRW

Hallo Zimmerer,

wir sind gestern Abend zurück von Phuket. An allen Stränden (Nai Harn, KataNoi, Kata, Karon, Surin, Kamala) kann ich das bestätigen, was Du geschrieben hast. Ich war allerdings völlig erstaunt, dass es gerade am Bang Tao Beach (südliches Ende) jede Menge Holzliegen mit Auflagen und auch Schirme gab!! (wenn ich wüsste, wie man hier Bilder einstellt, dann würde ich welche hochladen) 😉

Wir waren am Karon Beach, dort, wie gesagt, nur Matten und Schirme in bestimmten Zonen erlaubt oder halt die Klappliegen, die man überall kaufen kann.

Der Bang Tao Beach kam mir nach der Räumung vor, als wenn ich ihn noch nie gesehen hätte. (letzter Besuch dort 2013 im April) Früher war alles gerammelt voll mit diesen "Holzbuden" auf Stegen, heute ist alles, aber wirklich alles weg. Optisch sieht die Bucht fantastisch aus, aber ich hätte ein Teleobjektiv gebraucht, um den nächsten "Touri knipsen" zu können... es war leer, leer, leer.. Die Thais haben ihr Leid darüber geklagt.

Hotel aus diesem Beitrag
      100%
      Bang Tao Beach Apartment
      Phuket/Thailand
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • terrapoleT Offline
        terrapoleT Offline
        terrapole
        Gesperrt

@uwe

1. -->HIER clicken
        2. dort Bild hochladen
          3.Den daraufhin erzeugten link hier im Forum Posten. 😉
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • UPCU Offline
          UPCU Offline
          UPC

Hallo zusammen!
          Auch ich bin seit einigen Tagen wieder von Phuket zurück. An den Stränden Nai Harn, Ao Sane und Yanui gibt es in definierten Abschnitten Schirme (100 Baht) und Gummimatten (50 Bath) zu mieten. Von den Urlaubern selbst mitgebrachte Klappstühle und -liegen waren überall zu sehen und scheinbar geduldet. 
          Speziell am kleinen Yanui Beach ergab sich ein kurioses Bild: auf 20m Breite Sonnenschirme, dann eine 10m breite "schirmfreie" Zone, eingerahmt von blauen Fähnchen, dann wieder 20m Schirme. 
          Nach Aussage eines Schirmvermieters am Nai Harn Beach soll es in zwei Monaten wieder ein Gespräch zwischen dem Gouverneur (der ja für das Verbot von Liegestühlen am Strand verantwortlich ist) und Vertretern der Strandarbeiter geben. 
          Nach meinem Eindruck waren die Strände zu Zeiten der Liegestühle sauberer. Jetzt fand ich überall Verpackungsmüll und Zigarettenkippen. Schade.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • UweausNRWU Offline
            UweausNRWU Offline
            UweausNRW

DANKE @terrapole 😉

Ich hoffe mal, dass der Link funktioniert und die drei Bilder anzeigt, die ich vom Bangtao Beach hochgeladen habe.

http://www.directupload.net/file/d/3967/k7598zuk_jpg.htm
            http://www.directupload.net/file/d/3967/k6nis8f6_jpg.htm
            http://www.directupload.net/file/d/3967/72hfn2i2_jpg.htm

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • fallerofF Offline
              fallerofF Offline
              fallerof

Letztendlich ist es ja keine einheitliche Regelung. Von Hua Hin kann ich berichten, das es Strandabschnitte gibt, wo man sowohl Liegestühle wie Sonnenschirme mieten kann. Da spricht niemand von einem Verbot.
              Es ist doch klar, von wem diese Maßnahmen in Khao Lak und auf Phuket ausgehen.
              Da haben die größeren Hotels und Hotelketten Druck ausgeübt. Die Hotels mit Strandlage profitieren von dieser Anweisung. Ob sich das lange so hält, ist allerdings sehr fragwürdig.
              Am Karon Beach habe ich allerdings die neue Maßnahme als sehr positiv empfunden.
              Kein Mallorca-Feeling mit x Reihen Liegen und Schirmen. Der Strand ist schön frei, man kommt nur zum schwimmen und verschwindet dann wieder. Im Moment haben wir ja Tenperaturen, da hält eh keiner am Strand lange durch !!

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr "

• Arabisches Sprichwort -
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707

Nur waren in Khao Lak im Gegensatz zu Phuket und Hua Hin schon immer Liegen und Strandkneipen aufdem Strand nicht gestattet. Am Bang Niang Beach und den Stränden nördlich wurde das zwar von einigen geschäftstüchtigen Thai ignoriert und auch geduldet.
                Bis eben letzten Sommer ein genereller Clean Up durch die damalige(?) Militär-Regierung angeordnet und in Pattaya, Hua Hin, auf Phuket und ebenso in Khao Lak mehr oder weniger erfolgreich durchgesetzt wurde... genau der Anlass für diesen Thread.
                Dies alleine auf "Druck" der grösseren Hotels und Hotelketten zu reduzieren ist m. E. ein ganzes Stück zu kurz gesprungen.
                Übrigens gibt es in Khao Lak ganz offiziell und auf genehmigtem Areal wieder oberhalb des Strands und an der Baumgrenze am Bang Niang und anderen Beaches Bars und Restaurants, die auch Liegen anbieten. Eine ganze Reihe Bilder davon sind hier im Thread zu finden.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • UweausNRWU Offline
                  UweausNRWU Offline
                  UweausNRW

Hallo Fallerof,

grundsätzlich gebe ich Dir natürlich recht, was die riminiähnlichen Verhältnisse an den Karon/Kata/Kata-Noi-Beaches angeht. Ich kenne Phuket und bereise Phuket seit mehr als 15 Jahren und kenne natürlich auch noch die Zeiten der wenigen Liegen und Schirme.

Als Mensch im "oberen Lebensdrittel" (dazu mit einer Körpergröße über 1,90m), lege ich mich nur noch ungern auf den Sand oder wie in diesem Urlaub auf eine Gartenliege, die zwischen 1,70 und 1, 80 lang ist. Das "quälende Aufstehen" für Rückengeschädigte unter einem Schirm, unter dem man nicht stehen kann, finde ich schon sehr abträglich.
                  Ich würde mir wünschen, dass man seitens der (Militär-)Regierung ein maßvolles Handeln und Genehmigen vom Schirmen, Liegen, Strandbuden etc. erlaubt und diese Auswüchse, die wir beide nicht wollen, unterbindet und verhindert.

Das es ausgerechnet diesen April "unerbittlich" heiß war und den Aufenthalt am Strand deshalb vielleicht zeitlich verkürzt ist aber AUCH dem Umstand geschuldet, dass die Kaufschirme einfach zu klein sind, um sich darunter zu legen und alle "Extremitäten" im Schatten zu haben. 😉

Die ganze Geschichte ist für mich persönlich ein phuketspezifisches Problem, weil es auf den anderen Inseln immer Strandhotels mit direktem Zugang zum Meer gibt, die ihre Liegen eben NICHT auf dem Strand, sondern im Schatten der Palmen/Bäume auf dem Hotelgelände aufstellen, so auf Samui, Lanta, Chang, Rok usw. usw...

Ich bin mal gespannt, ob auf Phuket "Vernunft" einkehren wird oder die Verhältnisse so bleiben, wie sie momentan sind. Als langjähriger Thailandurlauber ist es schon interessant, wie sich die Nationalitäten dort verändern. Wurde früher vel Englisch (Großbritannien) oder australisch, franzözisch, italienisch und skandinavisch gesprochen, ist es heute mandarin... 😉 . Die vielen Geschäfte dort sind verwaist, mal sehen, wie lange die Thais das wirtschaftlich verkraften.....

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • brumbrumB Offline
                    brumbrumB Offline
                    brumbrum

Hallo
                    wir möchten im Nov. nach koh Chang
                    kann mir bitte jemand sagen ob man am Strand sonnenliegen mieten kann ?
                    Gerade wenn man kein Hotel direkt am Strand hat,
                    vielen Dank
                    brumbrum

März/April 19 Phuket-Ko Lanta - Jun. Türkei - Sep.Türkei-Nov.Dez. Phuket
                    März /Apr. 20 Bangkok,Krabi ,Ko jum,Lanta,Ko Libong,Ko Hai,Phuket

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HC-Mitglied985931H Offline
                      HC-Mitglied985931H Offline
                      HC-Mitglied985931
                      Gesperrt

Hängt von den Stränden ab. An den drei größeren mit genügend Infrastruktur kein Problem, z.B. am Klong Prao, WSB und Kai Bae. Gibt dort genügend Bars/Restaurants mit Sonnenliegen bei Verzehr, aber GsD nicht in der Art und Weise wir früher auf Phuket 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                      98%
                      Hotel Klong Prao Resort
                      Koh Chang/Thailand
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • unique2U Offline
                        unique2U Offline
                        unique2

Wenn du ein Hotel am Strand buchst sind die liegen eh dabei. Zumindest war es im the chill so.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

Schon klar unique, nur fragte @brumbrum nach Möglichkeiten wenn man kein Hotel am Strand gebucht hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931
                            Gesperrt

Ich könnte mir vorstellen, daß man jetzt in der Nebensaison sogar die Liegen der kleineren Strandhotels gegen Verzehr benutzen kann, fragen kost`nix und wäre vielleicht ne Option für den Lonely Beach. Interesse zeigen am Hotel für einen folgenden Urlaub, könnte dabei durchaus als Katalysator dienen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • flavia87F Offline
                              flavia87F Offline
                              flavia87

Hallo liebe Thailandfreunde!

Wir haben auch erneut gebucht für den Januar 16 (Duangjitt Resort & Spa, Patong Beach). Es ist unsere 5. Thailandreise und wir kennen uns bereits sehr gut aus.

Kann mir jemand sagen, wie die aktuelle Situation in Bezug auf Liegen an den Stränden Phukets aussieht? Mein Freund ist 1,90 m groß und hat Probleme, lange im Sand zu liegen, so dass uns zur Not nur das Liegen am Hotelpool bleibt. Gibt es irgendwo die Möglichkeit, Liegen (keine Strandmatten!) zu mieten? Wir haben ein Motorbike und sind mobil, wir würden auch an andere Strände fahren, wenn die Möglichkeit der Anmietung einer Liege gegeben ist.
                              Hat jemand vielleicht einen Tip?

Ganz lieben Dank im Voraus für Eure Antworten!

LG,
                              Flavia

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707

Willkommen im Reiseforum!
                                Seit einiger Zeit gilt eine sogenannte '10%-Zone' für die Strände auf Phuket, an denen Sonnenschirme, Liegen etc. angeboten werden dürfen.
                                Mittlerweile jedoch schon typisch werden diese Bereiche fast schon im Wochenrythmus durch örtliche Polizeichefs, Bürgermeister oder auch mal durch den Gouverneur wieder geändert und neue Verbote erlassen oder Genehmigungen erteilt, was jetzt Ende November gilt kann in knapp zwei Monaten im Januar schon wieder Makulatur sein.
                                Mit einem Bike seid ihr zumindest mobil um im Januar aktuell vor Ort zu checken an welchem Strand die Möglichkeit Liegen zu mieten gerade mal wieder gegeben ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • flavia87F Offline
                                  flavia87F Offline
                                  flavia87

Hallo Bernhard,

danke für die schnelle Antwort!
                                  Ich hatte auf verschiedenen Homepages (http://blog.id-reisewelt.de/sonnenschirme-und-liegen-an-den-straenden-phukets-und-im-rest-von-thailand/) gelesen, dass in den 10 %-Zonen nur Matten und Schirme, aber keine Liegen gemietet werden können.
                                  Warst du mal vor Ort? Sind dort Liegestühle zu sehen?

Lieben Dank für deine Nachricht!
                                  LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

.....in Patong hast du nur vereinzelte Zonen, wo Matten+Schirme gemietet werden können.....ich fands sehr überschaubar und genoss es sogar, sich an den überwiegend freien Stellen sich mitm Handtuch oder eigener Matte hinzulegen.....geballt sind die Leute nur in einem kleineren "Zentrum" auf Höhe der Bangla Road - südwärts und nördl. davon isses ziemlich übersichtlich geworden....

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

Flavia, zuverlässiger ist wenn ihr euch bei den gängigen deutschsprachigen "Thai-Medien" wie 'Wochenblitz', 'Thailand-Tip', 'Der Farang' oder englischen Inselpostillen wie 'phuketgazette', 'phuketwan' etc. über den aktuellen Stand informiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ZimmererZ Offline
                                        ZimmererZ Offline
                                        Zimmerer

Wenn schon jemand das Thema wieder aufgreift:
                                        Vielleicht kann ein Ortskundiger das mit der 10%-Zone mal versuchen zu erklären? ❓
                                        Ich habs so verstanden, dass in dieser Zone Restaurants oder Bars sein dürfen; oben am Strand. Professionelles Vermieten von Liegen und Schirmen ist verboten. Gäste dürfen aber eigene Liegen und Schirme mitbringen. Das muss nicht an jedem Strand so sein.

Ob und wie das dann gestaltet wird durch den thailändischen way of life ...

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bangniangloverB Offline
                                          bangniangloverB Offline
                                          bangnianglover

gerade erschienen:

Phuket sonnenschirmzonen eingerichtet

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 26 von 27
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag