Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Three Corners Equinox Beach Resort (Marsa Alam - El Nabaa)
  6. Three Corners Equinox Beach Resort (Marsa Alam - El Nabaa)

Three Corners Equinox Beach Resort (Marsa Alam - El Nabaa)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
50 Beiträge 17 Kommentatoren 18.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Andrea Z64A Offline
    Andrea Z64A Offline
    Andrea Z64
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Zusammen,
    Frage an die, die bereits dort waren: gibt es nur die Duschmöglichkeiten in der Badewanne oder gibt es auch "normale" Duschen?
    Ich tue mich gesundheitlich etwas schwer, in die Wanne zu klettern.

Danke und herzliche Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • urlinU Offline
      urlinU Offline
      urlin

Ich glaube, es gibt nur Badewannen mit Duschvorhang.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • horhanH Offline
        horhanH Offline
        horhan

Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse vom Hotel? 
        Wer war vor kurzem dort und kann aktuelles berichten?

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HolginhoH Offline
          HolginhoH Offline
          Holginho

Ich war zuletzt im Juni dort. Was möchtest Du wissen? Vielleicht kann ich Dir Deine Frage(n) ja (hilfreich) beantworten.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • horhanH Offline
            horhanH Offline
            horhan

Kannst Du mir sagen wie weit die Renovierungen sind? Bekommt man etwas mit wenn noch gebaut werden sollte.

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HolginhoH Offline
              HolginhoH Offline
              Holginho

Zu der Zeit fanden keine sicht-/hörbaren Renovierungsarbeiten statt. Die Gartenanlage und die Wege sind soweit in Schuß. Man geht wohl nach und nach die Zimmer durch. Die Treppe von der Beach-Bar zum Strand soll wohl auch nochmal bearbeitet werden.

Bekomme keinen Schreck, wenn Du den Weg von der Strasse zum Hotel siehst...das ist noch ein größeres Projekt.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • horhanH Offline
                horhanH Offline
                horhan

Das hört sich doch ganz gut an.
                ich war vor zwei Jahren an diesem Hotel. Da war es allerdings noch geschlossen. Wir waren damals im Nachbarhotel El Malikia Abu Dabbab und durch die Strandspaziergänge auf dieses Hotel aufmerksam geworden. Meine Frau hatte damals schon gesagt wenn dieses Hotel mal wieder eröffnet möchte Sie unbedingt mal dorthin. Ihr hat es sehr gut gefallen, vor allem der Strandabschnitt. 
                Wir haben es jetzt einfach mal für Anfang Januar gebucht. Vielleicht wird es ja unser neues Lieblingshotel in Ägypten.

Hotel aus diesem Beitrag
                91%
                Malikia Resort Abu Dabbab
                Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HolginhoH Offline
                  HolginhoH Offline
                  Holginho

Ja, die Bucht vom "Equinox" ist "ganz nett" und von der Beach-Bar (liegt erhöht über der Bucht) hast Du einen wirklich schönen Ausblick.
                  Ebenfalls eine gute Aussicht hast Du von quasi allen Zimmern. Die Renovierung selbiger schreitet ständig weiter voran. Block 4 müßte mittlerweile komplett fertig sein, Block 1 wohl so langsam auch. Die Arbeiten finden allerdings sehr "dezent" statt.
                  Die Gartenanlage war bei meinen bisherigen Aufenthalten eine wahre Pracht.

Die Anlage hat allerdings auch unleugbare "Schwachstellen".

Kennst Du das "Three Corners Fayrouz"?

Hotel aus diesem Beitrag
                  96%
                  Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort
                  Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                  Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MikkajM Offline
                    MikkajM Offline
                    Mikkaj

Kennst Du das "Three Corners Fayrouz"?

Was meinst Du damit? Ist TCF viel besser, oder? Ich habe auch vor das Equinox zu besichtigen. In TCF bin bereits einige male gewesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HolginhoH Offline
                      HolginhoH Offline
                      Holginho

Der GM vom "Equinox" (H.P. Haslinger) hat seinen "Laden" wirklich gut "im Griff" und ist ähnlich präsent wie Haggag im "Fayrouz". Die beiden schaffen eine "ganz eigene Service-Atmosphäre"...jeder der schon einmal dort war, weiß vermutlich wovon ich sprechen.

Das "Equinox" hat grundsätzlich den Vorteil der Buchtenlage, sprich bei Nichtnutzbarkeit des Saumriffs (durch Wind und/oder Strömungen) bleibt ein gewisser, recht windgeschützter Bereich zum schnorcheln...hier ist besonders der große Korallenblock am Steg (und da die der Bucht zugewandte Seite) zu nennen.
                      Das "Fayrouz" hat zusätzlich zum Außen(Saum)riff die "Badewanne, das Innenriff und den Bereich vor dem Relax-Beach.

Beide Hotels haben eine angeschlossene Tauchbasis...beide direkt am Strand und beide von den "Extra Divers" betrieben.

Die Strandabschnitte der beiden Anlagen sind m.E. in etwa gleich groß und nehmen sich auch "qualitativ" nichts. Hier hat das "Equinox" aber für einige Urlauber "entscheidende"(?) "Nachteile. Der Steg vom "Fayrouz" liegt sehr zentral, somit entfallen gewisse Wege. Der ungefähr gleich lange Steg des "Equinox" liegt am Ende der Bucht und somit steht je nach Ausgangspunkt erst einmal ein längerer Fußmarsch an. Zudem legen am Steg des "Equinox" diverse Boote an. Sie achten zwar sehr auf Taucher/Schnorchler aber trotzdem ist hier Vorsicht geboten.

Das Beach-Restaurant des "Fayrouz" bietet im Rahmen des AI mittags ein Buffet an, abends ist dort ein a la carte Restaurant ( "der Italiener" ). Von der Beach-Bar des "Equinox" genießt man (da auf einer Anhöhe gelegen) eine tolle Aussicht über die Bucht, allerdings gibt es hier mittags nichts zu essen und erst später am Nachmittag eine kleine Snackauswahl. Wer sein Getränk auf der Liege am Strand geniessen möchte, sollte sich darüber im klaren sein, daß er dann erst die Anhöhe (Treppe) bewältigen, das Getränk holen und anschließend wieder den Weg zurück muß.

Abends bieten die Hauptrestaurants in beiden Anlagen die gewohnten Themen-Buffets. Das Speisenangebot im "Equinox" ist m.E. völlig ausreichend, im "Fayrouz" aber deutlich umfangreicher. Das "Fayrouz" hat zudem die besser nutzbare Außenfläche. Im "Equinox" ist es "schwieriger" draußen zu essen, aber man arbeitet wohl an einer Lösung.

Die a la carte Restaurants würde ich bei beiden Anlagen als gleichwertig erachten.

Ein paar Shops haben beide Hotels - im "Fayrouz" sind sie in einen vom Foyer abzeigenden Nebentrakt, im "Equinox" sind sie in den Foyer-Bereich integriert.

Ebenso gleichwertig sehe ich den Fitness-Raum und SPA-Bereich.

Das Servicepersonal sehe ich in beiden Anlagen auf einem sehr angenehmen und guten Level...im "Fayrouz" ist es nach meinem Empfinden aber noch "herzlicher"...das mag in meinem Fall allerdings auch an der mittlerweile recht hohen Zahl an Besuchen liegen.

Die Gartenanlage des "Equinox" ist "kompakter" und war zu meinen Aufenthalten jeweils ein Blüten"meer". Die Bepflanzungen des "Fayrouz" sind "verzweigter" und abundan nicht im perfekten Zustand...aber auch dort wird ständig an Verbesserungen gearbeitet.

Von quasi jedem Zimmer des "Equinox" hat man (mehr oder weniger) direkten Meerblick, im "Fayrouz" kann man es von vielen Zimmern zwar erahnen, wirklichen Meerblick gibt es aber nicht bei so vielen Zimmern.

Ein kleiner (natürlich subjektiver) Vergleich, der keinerlei Anspruch darauf erhebt, komplett zu sein.

Edit:
                      Thema "Nachbarbuchten"...im "Fayrouz" gibt es die "Mubarak" (ca. 15 Min. Fußmarsch rechts den Strand runter. Alternativ kann man auch hin schnorcheln, dies sollten allerdings nur geübte/erfahrene Schnorchler/Taucher/Schwimmer machen...und schon gar nicht alleine.
                      Direkt nördlich vom "Equinox" liegt "Abu Dabab"...einen eventuellen Fußweg dorthin habe ich noch nicht entdeckt, hin geschnorchelt bin ich auch noch nicht, es ist aber überhaupt kein Problem sich dorthin fahren zu lassen.
                      "Qualitativ" würde ich beide Buchten in etwa gleich einordnen. In beiden liegen tagsüber teils mehrere Ausflugs-/Tauchboote. Morgens bzw. ab dem späten Nachmittag hat man dort allerdings jeweils seine Ruhe.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MikkajM Offline
                        MikkajM Offline
                        Mikkaj

Danke Holginho

Sehr umfangreich. Sehe - es war schwierig zu vergleichen. Aber wenn die Zimmer und Küche-Essen sauber sind und das Riff, Koralle und Fische-Tiere da sind, werde ich zufrieden sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • VB12V Offline
                          VB12V Offline
                          VB12

Hallo!

Gratuliere zu dieser wunderbaren Gegenüberstellung der beiden Hotels.
                          Von Seiten des TCF kann ich eigentlich nichts hinzufügen.

Hab noch eine kleine Frage bez. Equinox. Kann man vom Strand zum Steg schnorcheln?
                          Werde dieses Hotel sicher auch in die nähere Auswahl aufnehmen.

lg
                          Vb12

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HolginhoH Offline
                            HolginhoH Offline
                            Holginho

Ja, @VB12...das geht. Den besten Einstieg siehst Du auch sofort, wenn Du von der Beach-Bar auf die Bucht guckst. Die Taucher haben dort (gekennzeichnet durch einen einzeln stehenden Sonnenpilz) quasi ihren Einstieg wenn sie vom Strand aus starten. An diesem Sonnenpilz stehend ein paar Meter nach rechts hast Du auch einen recht einfachen Einstieg. An beiden stellen mußt Du allerdings einige Meter zurücklegen bevor es tief genug wird.
                            Du kannst Dir das mal hier bei HC auf der Karte angucken. Die Strecke zum Steg ist nicht zu lang, es gibt aber auch nicht so arg viel (Sand, Seegras/einige wenige Blöcke) zu sehen. Vorsicht wenn Du in die Nähe vom Steg kommst, auf der Seite liegen die Speedboote der "Extra Divers".

Zum jeweiligen Steg der beiden Anlagen. Beide sind abends nicht beleuchtet und der vom "Equinox" ist teils recht baufälig. Der vom "Fayrouz" bietet an 3 Stellen einen Einstieg (per Leiter), der vom "Equinox" eigentlich nur an einer Stelle, nutzt man die Anlegestelle der Speedboote (ist aber nicht anzuraten) hätte man noch eine zweite.
                            Auf dem Steg des "Fayrouz" gibt es bei einem Blick ins Wasser (von vielen Stellen) eigentlich immer etwas zu sehen. Dies ist beim "Steg" des "Equinox" nicht (bzw. höchst selten) der Fall. Kleiner Tipp: Beim Ein-/Ausstieg des "Equinox" öfter mal genauer nach unten schauen...am Stegpfeiler der sich an der Leiter befindet ist sehr häufig eine recht große Muräne.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • horhanH Offline
                              horhanH Offline
                              horhan

Vielen lieben Dank für Deinen umfangreichen Vergleich dieser beiden Hotels.
                              in dieser Gegend war ich nur im El Malikia Abu Dabbab sowie ein wenig weiter unten im Solitaire Resort. Dort bin ich allerdings im The Oasis/ Werner Lau getaucht. 
                              Wir passen uns einfach mal überraschen. 
                              Bin eh ein wenig zwiegespalten. Januar ist mir eigentlich zu kalt in Ägypten. Meiner Frau sowieso. Eventuell werde ich es mir mal antun ein oder zweimal zu tauchen. 
                              Wir wollen Halt aber unbedingt nach zwei Jahren Ägyptenabstinenz wieder mal dorthin. Daher auch nur eine Woche weil wir dann im Juni wieder länger nach Marsa Alam möchten.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HolginhoH Offline
                                HolginhoH Offline
                                Holginho

Beim lesen des "Gorgonia"-threads bin ich eben noch auf ein anderes Thema gekommen.

Abends wird im "Equinox" ähnlich(!) strikt wie im "Fayrouz" im Restaurant auf lange Hosen bei Männern geachtet.
                                "Ähnlich", weil es (von verschiedenen Faktoren abhängig) teils(!) etwas lascher als im "Fayrouz" gehandhabt wird...aber verlassen würde ich mich darauf nicht!
                                Im "Fayrouz" gilt im Allgemeinen die Regel "Kurze Hosen...Du kommst hier nicht rein!". Die meisten Betroffenen (so sie denn stur bleiben) behelfen sich damit, daß sie auf der Terrasse essen und sich das Essen von drinnen von der Gattin bringen lassen.
                                Im "Equinox" gibt es allerdings für diese Leute das Problem, daß dort draußen quasi kein Essen stattfindet...und wenn dann auf lange Hose im Restaurant bestanden wird, bleibt den Betroffenen nur noch umziehen oder Verzicht auf's Essen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • VB12V Offline
                                  VB12V Offline
                                  VB12

Hallo!

Waren 2x im TCF hatten aber noch nicht mal ansatzweise ein Problem mit kurzer Hose
                                  (2012, 2015), weder Terrasse noch drinnen noch bei den beiden anderen Restaurants.
                                  Hab einfärbige dunkle od. helle bis ca. zum Knie lange kurze Hosen an.

lg
                                  VB12

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolginhoH Offline
                                    HolginhoH Offline
                                    Holginho

Dann hast Du extremst Glück gehabt...so locker Haggag in vielen Dingen ist, darauf legt er Wert und die RM haben strikte Anweisung das zu befolgen.
                                    Erst zuletzt gab es wieder heftigste Diskussionen weil ein Italiener sich a) weigerte und b) woohl auch gar keine langen Hosen mit hatte.
                                    Der mußte die gesamte Urlaubszeit abends draußen essen und sich das Essen von seiner Frau oder Tochter holen lassen...er wurde nicht einmal zum gucken der Buffetauswahl hereingelassen.
                                    Das "Fayrouz" schreibt es auch ausdrücklich im fact sheet und in den RV-Ausschreibungen ist es auch enthalten. Man mag dazu grundsätzlich stehen wie man will, wenn es ausgeschrieben ist, sollte es allerdings auch beachtet werden.

Eine der von mir angedeuteten "Nachteile" des "Equinox" im Vergleich zum "Fayrouz" war übrigens auch, daß man seitens des Managements v.a. zu Beginn einige Dinge "lascher" gesehen hat und das Hotel m.E. auch falsch promotet wurde. Die Folge war zwischenzeitlich ein gewisser Anteil an Gästen, die einfach nicht in diese Hotel-Atmosphäre passen. Aber die "Chantalle bring mich mal die Kätschub un alle Bommes das Du krieschen kann-Quer durch den Speisesaal-Brüller in Netzshirt und Badelatschen" sind mittlerweile die Ausnahme.
                                    Da verschwanden mal ein paar Tage die Pommes komplett von der Buffet-Auswahl, der Gebrauch von mitgebrachten eigenen Musiksystemen in voller Lautstärke am Pool wurde untersagt und Getränke konnten nicht mehr Palettenweise geordert werden (sondern nur noch ein, max. zwei Getränke pro Person) und schon war das Hotel zum Glück komplett uninteressant für diese spezielle Klientel!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • horhanH Offline
                                      horhanH Offline
                                      horhan

@VB12

nochmals zur Info!

Es geht hier in diesem Threat um das Equinox und NICHT um das Fayrouz

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HolginhoH Offline
                                        HolginhoH Offline
                                        Holginho

@horhan:
                                        Bitte keinen "Vorwurf" an @VB12...den Schuh muß ich mir anziehen...ich hatte das Gespräch in diese Richtung gebracht.

Sorry!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • horhanH Offline
                                          horhanH Offline
                                          horhan

oki Holginho  😛
                                          sollte auch nicht als Vorwurf rüberkommen

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag