Entscheidungshilfe OZO Chaweng Samui oder Banana Fan Sea
-
Wo du nun schon von erster Strandreihe sprichst, Silvia:
Warum sollte man 41 Euro/Pers. für ein 25 qm kleines Zimmer im OZO bezahlen wenn man zum gleichen Zeitraum eine Grand Deluxe Villa für 36 Euro/Pers. im Samui Paradise Chaweng bekommt ???
Oder einen Deluxe Poolview Bungalow für 31 Euro/Pers. im Baan Talay ?
Oder ein großes Deluxezimmer im Impiana am Chaweng Noi für 39 Euro/Pers ? -
Gute Frage... vielleicht weil der Threadtitel OZO Chaweng oder Banana Fan Sea lautet?
-
Gute Frage, Helmut - das Ozo ist wirklich sehr schick, keine Frage - und würds selber immer wieder buchen....aber bei mir laufen halt gewisse Dinge etwas anders (Hotelkosten, persönlicher Bezug zu gewissen Leuten dort etc.) als bei anderen Urlaubern .....und in meinem Posting am 27.11. um 17.27h hatte ich schon Alternativen genannt - mehr kann man nicht tun....zum "Reintragen" in ein anderes Hotel bin ich als "zartes, weibliches Wesen" nicht stark genug...

-
So ganz klar sehe ich das OT nicht - habe ich doch eigentlich mit meiner Frage Gründe gegen das OZO benannt, ganz im Kontext zu den Alternativen von @palme30 auf Seite 1 dieses Threads oder des Users @Holginho mit seinen Hinweisen auf den Chaweng Noi auf Seite 2 dieses Threads.
Nun gut - back to the roots - kein OT mehr, ich werde bernhard bei Gelegenheit daran erinnern

-
hallo,
wir kommen gerade aus dem anantara bophut, der bericht ist in 5 tagen fertig, es war nur ein traum in allem, selbst die normalen DZ sind klasse, wir bekamen ein upgrade in die garde-sew-suite, war der hammer, eben annatara standard. ein tip für ein stopover in BKK: das nanatara riverside, siehe mein bericht, wir waren 7mal dort
joachim -
Das Anantara ist wirklich sehr schön - und die Zimmer sehr schick, gefallen mir absolut gut....aber der Strand ist halt nicht jedermanns Geschmack....deshalb stimmt für mich das Gesamtpaket nicht so sehr - aber für Liebhaber des Bophuts sicherlich ein Highlight!
-
Aktuelle Frage: das Banana wurde ja nun neu renoviert und sollte die Nase nun wieder vorn haben oder? Gruss
-
Ich antworte dir hier... Ja, würde komplett renoviert, völlig anderer Stil.. Schau dir aktuelle Bilder o. Videos an... Kann dir deine angefragte Entscheidung nicht abnehmen, da Ozo und Banana zwei komplett andere Stilrichtungen sind!
@palme30 sagte:
Ich antworte dir hier... Ja, würde komplett renoviert, völlig anderer Stil.. Schau dir aktuelle Bilder o. Videos an... Kann dir deine angefragte Entscheidung nicht abnehmen, da Ozo und Banana zwei komplett andere Stilrichtungen sind!
Ok, Danke Dir trotzdem - habe ich schon befürchtet

-
@palme30 sagte:
Ok, Danke Dir trotzdem - habe ich schon befürchtet

Die Bilder auf der HP entsprechen sehr gut der derzeitigen Realität - genauso sieht sowohl die Gartenanlage als auch die umgemodelten Zimmer neuerdings aus hier klicken
Die Standard Terrace hat schonmal 33 qm - Ozo dagegen "nur" 25 qm.....allerdings wurde im Banana jetzt alles in hellem Holz/weiß dekoriert und im Ozo ist alles modern, jung, stylisch-weiß, wie es derzeit bei renovierten Anlagen ein beliebter Stil ist (....nicht nur in Thailand - auch auf Mallorca macht man alles in diesem Deco...)....Außerdem ist das Ozo viel höher als das Banana - dies ist eher im Boutique-Stil mit Bungalows im Garten- und Poolbereich...Ozo hat dagegen das große Hauptgebäude und eine handvoll Villen im Beach-Poolbereich....probier das Banana doch mal aus, wenns preisgleich ist - es ist ja auch kein neues Resort, was erst "eingefahren/eingespielt" werden muß, sondern hier wurde das ursprüngliche Staff weitgehendst wieder an ihre Positionen gesetzt...
-
Guten Abend zusammen.
Vielleicht kann mir jemand bei der Entscheidung ein wenig helfen.
Es unser erster Thailand Urlaub.
Und wir stehen aktuell auch vor der Entscheidung entweder das OZO oder Banana Fan Sea Hotel zu buchen.Allerdings ist beträgt die Differenz 1200€!
Das OZO ist das günstigere Hotel.
Kann mir jemand helfen, ob sich der Aufpreis für das Banana lohnen wird oder kann ich entspannt zum OZO greifen?Vielen Dank im Voraus für jeden Hilfe
Gruß
Ed -
Guten Abend zusammen.
Vielleicht kann mir jemand bei der Entscheidung ein wenig helfen.
Es unser erster Thailand Urlaub.
Und wir stehen aktuell auch vor der Entscheidung entweder das OZO oder Banana Fan Sea Hotel zu buchen.Allerdings ist beträgt die Differenz 1200€!
Das OZO ist das günstigere Hotel.
Kann mir jemand helfen, ob sich der Aufpreis für das Banana lohnen wird oder kann ich entspannt zum OZO greifen?Vielen Dank im Voraus für jeden Hilfe
Gruß
EdHallo und schöne Grüße,
wir waren im März 2020 im Banana Fan Sea und waren begeistert von der Anlage.
Das OZO Chaweng Samui kennen wir nicht.
Die beiden Anlagen liegen dicht nebeneinander daher ist der Strand bei beiden Anlagen
sehr schön.
Allerdings ist die Differenz sehr hoch.
Wir sind gerade auch in der Planung im Frühjahr 2024 wieder nach Chaweng zu Reisen und
werden das Baan Samui Resort buchen.
Schaut euch das mal an.......Viel Erfolg
Alfred -
Hallo und schöne Grüße,
wir waren im März 2020 im Banana Fan Sea und waren begeistert von der Anlage.
Das OZO Chaweng Samui kennen wir nicht.
Die beiden Anlagen liegen dicht nebeneinander daher ist der Strand bei beiden Anlagen
sehr schön.
Allerdings ist die Differenz sehr hoch.
Wir sind gerade auch in der Planung im Frühjahr 2024 wieder nach Chaweng zu Reisen und
werden das Baan Samui Resort buchen.
Schaut euch das mal an.......Viel Erfolg
Alfred@fredy54
xx Bitte Button antworten nutzenxxHallo Alfred.
danke für deine Antwort.
Wir haben heute gebucht und uns für das OZO entschieden.
Es waren am Ende 1400€! Unterschied. Und das war für uns doch etwas zu viel des Guten.
Zumal wie du auch schon schreibt, liegen beide Anlagen in unmittelbarer Nähe, sprich der Strand wird identisch sein.
Und da wir ohnehin viel unterwegs sein möchten und im Hotel nur jeden 3 bzw 4 uns etwas erholen, dann doch für das OZO entschieden.
Auch wenn wir das Banana auf den Bilder wirklich schön finden.
wir schauen uns das aber auf jeden Fall vort Ort beim vorbeilaufen mal an.Gruß
Ed -
@fredy54
xx Bitte Button antworten nutzenxxHallo Alfred.
danke für deine Antwort.
Wir haben heute gebucht und uns für das OZO entschieden.
Es waren am Ende 1400€! Unterschied. Und das war für uns doch etwas zu viel des Guten.
Zumal wie du auch schon schreibt, liegen beide Anlagen in unmittelbarer Nähe, sprich der Strand wird identisch sein.
Und da wir ohnehin viel unterwegs sein möchten und im Hotel nur jeden 3 bzw 4 uns etwas erholen, dann doch für das OZO entschieden.
Auch wenn wir das Banana auf den Bilder wirklich schön finden.
wir schauen uns das aber auf jeden Fall vort Ort beim vorbeilaufen mal an.Gruß
Ed -
Hallo Ed,
wann seit ihr vor Ort ????
Vielleicht könnt ihr ja mal nach unserer Anlage schauen.....
Gruß
Alfred -
Hallo Alfred.
Wir sind vom 06.03.-23.03.2024 dort. Schon sehr, sehr gespannt

Das kann ich sicherlich gerne machen, wenn du bis dahin nicht selbst bereits dort bist

Viele Grüße
Ed -
Hallo Ed,
was für ein Zufall.......
Wir sind auch vom 06.03.24 bis 21.03.2024 im Baan Samui Resort.
Vielleicht sehen wir uns mal.....auf eine Bier.
Wir fliegen am 05.03.24 in Frankfurt los.
Also bis bald
AlfredHallo Alfred.
Ach, daseist cool.
Wir fliegen von Düsseldorf aus.Muss man nur dran denken, aber sollte sich bestimmt einrichten.
Bis denne
Gruß
Ed -
Hallo Alfred.
Ach, daseist cool.
Wir fliegen von Düsseldorf aus.Muss man nur dran denken, aber sollte sich bestimmt einrichten.
Bis denne
Gruß
Ed -
@Ed0909: ich denke, ihr habt mit eurer Entscheidung alles richtig gemacht, das OZO ist palme30's Stammhotel seit der Eröffnung und sie kennt da jeden Stein und Staff
Auch das Banana ist ihr bekannt.Man merkt im OZO überhaupt nicht, dass Corona war, die Anlage wurde vom General Manager und dem Staff mega gepflegt während der Zeit. Es ist die beste Location wegen Strand & Erreichbarkeit der Infrastruktur. Und ich denke, mit 1400€ kannst du vor Ort noch tüchtig die Gastronomie und Wellness- Salons unterstützen (wenn man mag).