Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Welches Hotel in Koh Samui?
  6. Welches Hotel in Koh Samui?

Welches Hotel in Koh Samui?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
55 Beiträge 14 Kommentatoren 17.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DagmarK.D Offline
    DagmarK.D Offline
    DagmarK.
    schrieb am zuletzt editiert von

@palme 30 danke für Deine schnellen Antworten. Das Samui Paradise sieht auch nett aus. Erinnert mich ein bisschen an das Baan Grood Arcadia, wo wir im Herbst für ein paar Tage waren. Aber ich glaube ich bleibe beim Centara. Obwohl es eine ältere Anlage ist. Es erinnert finde ich ein wenig an das Centara in Hua Hin und da fühlen wir uns ja auch immer wohl und genießen den tollen Garten und die absolut zentrale Lage im Ort.
    Und sollte ich das Pech haben und ein wirklich abgewohntes Zimmer bekommen, wie es manchmal in der Bewertungen bemängelt wird, kann man ja in der Regel mit den Leuten reden. Und da wir seit Jahren Stammgäste in Centara Hotels sind und auch so eine Membercard haben hoffe ich einfach mal das Beste.

LG
    Dagmar

Hotel aus diesem Beitrag
    92%
    Hotel Baan Grood Arcadia Resort & Spa
    Hua Hin/Cha Am/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

Dagmar - sehr vernünftig.....du wirst sehen, ihr werdet euch wohlfühlen, das Staff ist auf zack und kompetent.....glaub nicht mal, daß ihr was zu bemängeln habt, die Zimmer sind echt top bzw. man achtet sehr aufs Niveau, trotz des etwas älteren Mobilar!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • unique2U Offline
        unique2U Offline
        unique2

@doc: transfer flughafen samui zum Buri rasa. Flug ist ab international Airport (Suvarnabhumi)

Hotel aus diesem Beitrag
        98%
        Buri Rasa Village Samui Adults Only Resort
        Koh Samui/Thailand
        Zum Hotel

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931
          Gesperrt

Hmmm, seit wann fliegt denn Air Asia wieder ab dem Susibums und nach Samui, oder ist es vielleicht doch Bangkok Airways? Und daß Transfers bei nem Hotelbaustein dabei sind, ist auch eher ungewöhnlich, normalerweise nur bei Pauschalreisen, aber da könnte ich mir ein Special vorstellen, nur die Air Asia Geschichte solltest Du besser nochmal prüfen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • unique2U Offline
            unique2U Offline
            unique2

Sorry, ist eh bangkok Air...

von tui:
            24.04. – 11.05.2015Buri Rasa Village SamuiDeluxe Zimmer mit Frühstück

Inkl. Flughafentransfers
            Preis: EUR 758,- pro Person

Preisstand 03.01.2015 – Änderungen vorbehalten!

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • dipolD Offline
              dipolD Offline
              dipol

Erst einmal sorry, dass ich mich heute erst wieder melde. Ich war die Tage auf Geschäftsreise.

@Palme: VIELEN HERZLICHEN DANK für deine Hinweise. Damit ist natürlich das Poppies gestrichen, ich zahle nicht ca. 50% mehr als für das New Star, um dann in einer alten Bude zu landen. Deine Tipps werde ich mir am WE mal genauer angucken, heute muss ich erstmal die Flüge buchen 🙂 Danke nochmal

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

Du hast es richtig erkannt - das Preis-Leistungsverhältnis sollte schon stimmen...und wenn man es selber in der Hand hat, kann man es für sich auch so entscheiden.....melde dich gern wieder, wenn du Fragen zu den anderen Sachen hast:) 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • dipolD Offline
                  dipolD Offline
                  dipol

palme30:
                  Du hast es richtig erkannt - das Preis-Leistungsverhältnis sollte schon stimmen...melde dich gern wieder, wenn du Fragen zu den anderen Sachen hast:) 😉

Sorry, jetzt muss ich noch einmal um deine Hilfe bitten, ich bin mir irgendwie total unsicher wegen dem Hotel auf Samui. Irgendwie scheint keins "perfekt" für meine Anforderungen zu sein. Ich suche sowas wie das NewStar, Hotel mit tollem Strand,  guten Service, gutem Frühstück und optimalerweise eine Schippe hochwertiger als das NewStar für ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis (also kein Four Seasons :-)) in Taxinähe zu Chaweng (außer das Nachtleben in Lamai geht auch, aber mit 6 ~34jährigen ist das Nachtleben einfach auch noch relevant) . Also wie alle die Eierlegende Wollmilchsau 🙂

Im Moment sind bei mir im Rennen:

• Imperial: Gleicher Strand, deutlich größer, unklar, ob die Renovierungen Ende Mai wirklich abgeschlossen sind (Thailand lässt grüßen), habe Angst auf einer Baustelle (eingeschränktes Frühstück, Lärm, etc.) und in einer zu großen Anlage zu sein?
                  • Buri Rasa: Keine eigene Meinung, habe ich nur über die Bewertungen hier gefunden, scheint mir aber irgendwie nicht "besser" als das NewStar zu sein?
                  • Samui Resotel and Spa: Lt. Bewertungen auf Tripadvisor in die Jahre gekommen

oder halt doch wieder NewStar (diesesmal vielleicht ein Cottage): toller Strand, leider damals zumindest viele Mücken in dem Areal und wenig Strandliegen für die Anzahl Gäste. Außerdem war ich halt schon mal

kannst du mir vielleicht noch einmal wenig Insiderinfos geben?

Hotel aus diesem Beitrag
                  100%
                  Four Seasons Resort Koh Samui
                  Koh Samui/Thailand
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  91%
                  Samui Resotel Beach Resort
                  Koh Samui/Thailand
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

Also -wie lange die Renovierung im Imperial noch dauert, kann man nicht sagen.....da steckst nicht drin.....

Das Buri Rasa ist schon sehr gehoben in meinen Augen - optisch+vom Service her.....obs "besser" ist als das New Star, liegt immer in den Augen des Betrachters...

Das Resotel ist ein ganz anderer Baustil - modern, weiß, frisch....also komplett eine andere Richtung wie das New Star, kannst nicht vergleichen....die Standardzimmer sind riesig und sehr schön - tolle Aussicht vom Balkon aufn Beach......

Ansonsten - sehr schick ist das Pavilion Samui am Anfang von Lamai und das Muang Spa Villas am Choeng Mon.....guck dir die nochmal an, vielleicht findest Gefallen daran....

Hotel aus diesem Beitrag
                    99%
                    Choeng Mon Beach Hotel & Spa
                    Koh Samui/Thailand
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • unique2U Offline
                      unique2U Offline
                      unique2

Wir fahren ja im April ins Buri rasa.

ein Freund v mir kann sich nicht zw 3 hotels entscheiden,,,,

• Nora beach Resort
                      • kandaburi resort
                      • samui resotel

hab natürlich Bewertungen etc gelesen.... Was sagen die Spezialisten ?

danke

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

Auch ohne Spezialist für Samui zu sein, am Nora Beach Resort und Kandaburi kann dein Freund, auch wenn es die schöneren Resorts als das Samui Resotel sind, das Schwimmen im Meer wegen des vorgelagerten Riffs und der geringen Wassertiefe vergessen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • PlummieP Offline
                          PlummieP Offline
                          Plummie

http://www.santiburi-hotel.de/index.php/de/ 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • unique2U Offline
                            unique2U Offline
                            unique2

unique2:
                            Wir fahren ja im April ins Buri rasa.

ein Freund v mir kann sich nicht zw 3 hotels entscheiden,,,,

• Nora beach Resort
                            • kandaburi resort
                            • samui resotel

hab natürlich Bewertungen etc gelesen.... Was sagen die Spezialisten ?

danke

Edit: 
                            was sagt ihr zum

• bandara
                            • belmond napasai
                            • Renaissance
                            • Melati beach Resort

Diese waren bei mir schon mal in der Auswahl bevor ich mich fürs Buri Rasa entschieden habe.

Hotel aus diesem Beitrag
                            79%
                            Napasai Samui
                            Koh Samui/Thailand
                            Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt

@unique: Den besten und schönsten Strand hast du beim Samui Resotel - definitiv!! Auch die Zimmer sind top - schon die Standardzimmer im HH bieten mega Ausblick aufs Meer und haben eine ordentliche Zimmergröße+gute Ausstattung!!

Das Bandara ist auch gut - liegt halt am Bophut-Beach.....wer den mag, für den ists sicherlich eine gute Alternative.....das Napasai ist top - liegt aber ziemlich außerhalb, d.h. ab vom Schuß.....das Ranaissance ist ebenso top - sehr schöne große Anlage, aber den Strand kannste vergessen...die Gegend da oben aufm Berg ist ziemlich öde - ok, du hast Ruhe pur, aber alles andere ist eher nicht soo der Burner.....das Melati liegt ebenso ziemlich außerhalb vom Schuß, ist aber ne gute Anlage...das Meer ist nicht immer badetauglich - ich geh da ohne Badeschuhe z.B. nicht ins Wasser.....

Die anderen sind wohl schon ausm Rennen? Das Nora ist gut, Kandaburi auch - aber liegen beide am nördl. Chaweng, was ich hier bis zum Erbrechen schon gepredigt hatte - ALLES was oberhalb der Ark-Bar liegt, ist strand-meer-badetechnisch nicht toll!!! Hier nochmal die Map, damit man nicht jeden zweiten Tag nach den Anlagen am nördl. Chawengbeach hier fragen muß....Map Samui zum 10000.Mal!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt

PS: ....was mir gerade wieder auffällt - und sollte jetzt nichts gegen dich persönlich sein, @unique - die Hotelauswahl klingt extrem nach einem bestimmten Reiseveranstalter-Katalog und vielleicht sollte man sich hier mal etwas davon lösen.....viele "Suchende" quälen sich mit den Katalogen daheim auf der Couch umher und bemerken, daß ständig irgendelche Kriterien an einem Hotel nicht passen - entweder der Strand, die Ausstattung, die Lage undundund.....warum drehst du/ihr den Spieß nicht um und hängt euch nicht zu sehr an die "paar" Hotels bei den Veranstaltern, Samui bzw. alles, hat viel mehr gute Hotels zu bieten, als in den Katalogen vorhanden sind.....z.B. bei dem booking-com-Portal kannste den Strandabschnitt eingeben, Hotels finden - dort eines anklicken und die Location heranzoomen....dann mit der Maus ALLE Anlagen abfahren und anklicken, die in der gewünschen Location (z.B. direkte Strandlage) liegen....so läßt man fast kein Hotel aus und findet eher zum gewünschten Ergebnis.....hab jetzt auch wieder eine für mich perfekte Unterkunft in bester Lage gefunden, die niiiieeemals in irgendeinem Veranstalterkatalog auftauchen wird!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • unique2U Offline
                                  unique2U Offline
                                  unique2

@palme
                                  was hat es mit dem bophut beach an sich bzw. ich lese aus den Zeilen das es dir dort nicht gefällt ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

Du - eine rein persönliche Sache....jeder Mensch hat eine Vorliebe bzw. findet Gefallen an einer gewissen Strandvorstellung, die ich persönlich auch hab und die am Bophut für mich nicht ausreichend erfüllt wird....du kannst dir ja Pics/Videos etc. davon anschauen, vielleicht gefällt er dir - bzw. gibt genügend Leute, die für den Bophut schwärmen - für mich sind eher die Punkte wie feinpudriger heller Sand, türkisblaues Meer schöner - aber meine Meinung hier interessiert niemanden und behalte ich auch gern für mich!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Aida3A 1
                                      Aida3A 1
                                      Aida3

um in die Bophut-Kerbe zu hauen, gleich von mir noch ein Statement:
                                      uns hat er auch nicht sooo gut gefallen. Ambiente vom Ansehen her und den Hotels war schon gut, auch das Fisherman Village war toll, aber was nützt es, wenn man keinen vernünftigen Strandspaziergang dorthin machen kann, das Meerwasser einer Badewannesuppe gleichkommt und man die eigenen Füße im Wasser nicht sieht, es auch gleich ziemlich steil abgeht... Aber bei den Hotelbewertungen schwärmen alle, dass sie wiederkommen und es der beste Urlaub überhaupt gewesen ist. Unklar.
                                      Wir waren vorher am südl. Chaweng, da liegen Strandtechnisch Welten dazwischen!

Wäre lt. deiner Liste das Resotel, welches für mich persönlich aber gar nicht in Frage kommt. Wie schafft man modernes Ambiente? indem man alles, was natürlich ist verbannt. Das wäre das Motto von Resotel. @Palme, kannst mich gerne korrigieren, mir kam es jedenfalls so vor, als ob akribisch jedes Pflänzchen entfernt wurde, damit man mehr Stein sieht..?? Vielleicht ist in dem Jahr auch wieder was gewachsen?

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

Du hast auch meine Meinung zum Resotel exakt getroffenen Aida, nur wollte ich das gestern Abend um 19:03 nicht so deutlich formulieren.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Aida3A 1
                                          Aida3A 1
                                          Aida3

na, da sind wir ja schonmal zwei... 😘 die sich dort nicht treffen.. 😉
                                          (dafür im Chatrium..mal)
                                          Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag