Waldorf Astoria Ras al Khaimah
-
Zu unserer Zeit war es zum Spazieren eher zu heiß . Wenn, dann sind wir gerade mal ein wenig durch die Anlage gegangen.
Ich bin unter Tags gerade mal 1x rausgegangen (zur Mall), insofern kann ich da nicht wirklich viel dazu beitragen.
Um bereitgestelltes Wasser braucht man sich (meiner Erfahrung nach) keine Sorgen machen. In allen bislang besuchten Hotels in den VAE wurde immer wieder reichlich hingestellt. Tlw. hatten wir Abends schon bis zu 8 Stk. 0,5l Flaschen am Zimmer stehen.
Soweit ich mich erinnere gibts im Waldorf Astoria immer 1 große Glasflasche und dann noch 2 kleinere. Falls es nicht ausreichen sollte -> Hole dir unter Tags beim Pool welche, die sind umsonst.
Nebenbei erwähnt: Man bekommt sowieso am Pool zumeist einen Kübel mit Eiswürfel und Wasserflaschen.
Roli
-
Ach schade, wir fliegen dann schon wieder am 10. August.
Vor allem, hab ich echt Respekt vor der Hitze.
Ich bin gespannt, ansonsten wird es ein Indoor-Urlaub
Ist auch für uns ein teurer Urlaub, aber ich hatte dieses Jahr so was von null Lust auf 2 Wochen anstehen für ein Spiegelei und Wettrennen zu den Liegen
-
-
Ich glaube manche verwechseln dieses Forum mit einem sozialen Netzwerk. Es ist ja schön wenn man den Urlaub gebucht hat und jeder kann sich auch darüber freuen aber sich hier darüber zu äußern ist absolut nicht zielführend denn dazu gibt es andere Plattformen. Bis auf die Beiträge von Roli77 wird auf dieser Seite nur geschwafelt und hat mit dem Hotel überhaupt nichts zu tun.
Ciao Daniel
-
-
Ich finde auch nicht, dass es sich um "Geschwafel" handelt, zumal es sich um Reisende in dieses Hotel handelt, die ein HolidayCheck-WaldorfAstoria-Treff in RAK ausmachen wollten...Jedoch fliegen wir leider alle zu anderen Zeiten.
So jetzt noch mal eine Frage zum Thema Hotel: Ich werde nicht fündig, habe schon alles im Internet durch. Ist der Kids-Club auf englisch oder gibts da auch deutschsprachige Betreuuer? Und leider sind auch sehr wenig Fotos vom Kinderpool zu sehen. Gibts zufällig auch eine Rutsche?
-
Nur Englisch , Deutsch wäre zufall wenn dort einer arbeitet , ich kann dir aber sagen das der Kinderclub sehr gut ist , die Betreuer sind wirklich toll.
Der Kinderpool ist in den Hauptpool integriert , getrennt durch Glaszäune zum Hauptpool und es gibt keine Rutsche.
Es gibt mehrere Bereiche im Hauptpool indem die "kleinen" stehen können.
Alle Hotels in den Emiraten im 5 Sterne Bereich sind mehr als Kinderfreundlich , da Kinder in den Emiraten im Mittelpunkt der Familien stehen
, also keine Sorge das sich dort jemand gestört fühlt.
Wenn ihr rutschen wollt seht euch die Internetseite vom "Iceland Water Park Ras Al Khaimah " an oder vom " Dreamland "Um Al Quwain , beide in unmittelbarer nähe eures Hotels. -
Dankeschön und Shoukran...
ich hab mich schon über alle Wasserparks und allen anderen Aktivitäten rund um RAK und Umgebung schlau gemacht. Ich lass mich jetzt einfach mal überraschen und freue mich jetzt schon riesig auf das Hotel, auch wenn es noch soooooooooo lange hin ist. -
Hallo, fliegen in 3 Wochen in das Waldorf Astoria in RAK.
Gibt es einen Shuttlebus vom Hotel nach Dubai ? Wenn ja, wann, an welchen Tagen und um welche Uhrzeit? Und wie teuer ?
Oder Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
Wir sind nicht so die Strandlieger, unternehmen lieber etwas.
Danke -
Hallo Waldorf Astoria Urlauber,
wir planen demnächst 2 Wochen Badeurlaub, evtl. im Waldorf Astoria RAK,
Vielleicht kann mir jemand hier 2 (für mich) wichtige Fragen beantworten:-
Wenn man am Strand spazieren möchte, kann man dann über den hoteleigenen Abschnitt hinaus gehen, oder gibt es da eine Absperrung ? Denn 350m sind einfach zu kurz.
Und zur anderen Seite ist es ja evtl nicht so schön, oder evtl. nicht möglich ? -
Muss man für den SPA bereits Eintritt zahlen, wenn man nur die Sauna benutzen
möchte, ohne dass man Anwendungen in Anspruch nimmt ?
Aus der Hotelbeschreibung ist das für mich nicht ersichtlich.
Vielleicht hat jemand Erfahrung damit und kann mir das beantworten.
Danke ! -
-
Sauna und Gym waren bei uns umsosnt .
Der Strand läuft nach rechts runter zum Al Hamra Hotel hin , das ganze ist ca. 350 - 500 m lang , danach ist Ende
da künstlche Einfahrt zu einer Bucht den Weg versperrt.
Nach links ist sozusagen freies Gelände , wenn ich mich nicht täusche kann man da lang spazieren .
Das ist aber kein mit Palmen gesäumter Spaziergang :).
Die Top Strände sind für mich übrigens Saadiyat Island Abu Dhabi ( Park Hyatt und St. Regis ) und Jebel Dhana Abu Dhabi ( Danat Hotel ) und noch vor dem Madinat Jumeirah :).
Ras Al Khaimah ist durchaus "ok", Waldorf eigentlich auch. -
Vielen Dank Damien; das hat mir sehr geholfen !
Ich hatte auch schon das Park Hyatt in Abu Dhabi im Visier. Leider gibt es keine Direktflüge von Hamburg nach Abu Dhabi. Und die Flüge mit extra Stopp sind einfach zu umständlich; ebenso wie ein Transfer von Dubai nach Abu Dhabi, glaube ich. Also wird es evtl. doch das Hotel Madinat Jumeirah Beach Mina a Salam. Ich hoffe, dass es dort nicht zu "wuselig" ist.
Noch einmal, vielen Dank!
-
Wie Damien bereits erwähnte, kann man locker über die Hotelgrenze hinwegspazieren. Was mich seinerzeit überrascht hat, war der extreme Unterschied zw. dem Waldorf Astoria und dem Al Hamra. Während es am Strandabschnitt vom Astoria doch recht ruhig zuging, war beim Al Hamra echt viel los (vor allem viele Familien mit (Klein)kindern).
Vom Transfer von Dubai nach Abu Dhabi würde ich mich nicht so sehr abschrecken lassen. Wir nehmen als Zielflughafen auch immer Dubai. Wir waren bislang jedoch "nur" im Emirates Palace, aber im Herbst folgt dann das Park Hyatt.
Mit dem Madinat Komplex machst Du ebenso nichts falsch. Tolle Anlage. Durch die Größe ist klarerweise auch einiges los, aber man findet selbst am Strand immer ein ruhiges Plätzchen.
Viel Spaß bei der Qual der Wahl ;-).
Roli
-
Ich würde auch Saadiyat Island vorziehen - Hotel Park Hyatt oder St. Regis.
Der Strand ist traumhaft und km lang, ein Naturstrand - kein Vergleich zu RAK.Der Transfer von Dubai nach AD ist auch kaum viel länger als nach RAK zum Waldorf Astoria.
Da ich ein Emirates - Fan bin, fliege ich auch extra nach Dubai, obwohl ich ins St. Regis Saadiyat Island gehe. Da kann man auf der Fahrt noch die Landschaft genießen......(Rückflug für Nachmittags organisieren, dann wird man Mittags abgeholt und hat keinen Stress)
-
Hallo!
Bietet das Waldorf Astoria einen Shuttle Service an, z. B. zur Al Hamra Mall? Würden dort gerne zwischendurch mal ein paar Getränke, Obst oder Snacks im Supermarkt einkaufen. Da wir im August da sind, ist es zum Laufen wahrscheinlich etwas zu heiß

Und wie ist es mit einem Shuttle nach Dubai (Dubai-Mall) evtl. auch gegen Bezahlung?
Eine weitere Frage noch. Habe irgendwo gelesen, dass WLAN inzwischen im gesamten Hotel, also auch in den Zimmern, gratis ist. Ist das richtig?
Ich freue mich über eure Antworten

LG
-
Unser Urlaub in dieses Hotel rückt auch immer näher (im August) ;-)))
Uns (besonders unseren Kindern) würde auch interessieren,ob das WLAN nun im Zimmer auch kostenlos verfügbar ist!?
Ich habe noch eine Frage! Eine Kreditkarte ist ja wohl sinnvoll bzw.notwendig,zwecks Kaution usw.
Die müßten wir beantragen (brauchten bis jetzt keine),wir haben uns aber noch nicht festgelegt!? Sparkasse oder woanders? Es fallen ja auch Gebühren an,gibt es irgendwo diese Karte halbwegs ohne große Gebühren?
Hat da jemand einen Tipp!? -
Marlena , zur Mall faellst du quasi . ob es ein Shuttle gibt weiss ich nicht. Nach dem Einkauf kannst du mit dem Taxi fuer glaub ich 1 Euro zurueck zum Hotel.
Ob Wlan jetzt Gratis ist, weiss ich nicht.Letztes Jahr war es noch nicht.
An dieser Stelle schoene Gruesse an Damian Thorn, den ich zufaellig die letzten Jahre in Dubai irgendwie immer antreffe;)
Caline, schau mal bei der Advanzia Bank. die bieten eine Goldkarte kostenlos an.
Ein zwei Sachen damit gekauft und dein Kreditlimit steigt. Keine Auslandsgebuehren...nix.
Hacken....die REchnung kommt per Mail und sollte innerhalb von 2 Wochen ueberwiesen werden, sonst kommen Zinsen.
Hab die Karte seid Jahren und bin damit zufrieden.
Waldorf ich schon nett. Leider in Ras, wo es nicht viel zu sehen gibt. Fuer Strand und Poolurlaub sehr schoen.
hoffe ich konnte helfen?! -
Jo Copyhero , schön dich hier zu treffen , mal sehen ob wir uns dieses Jahr auch treffen
, sind im Juni u.a. im Madinat , na ich bin gespannt.Kreditkarte solltet ihr euch besorgen , allerdings ist die nicht zwingend nötig , die Hotelkaution kann man auch immer in Bar leisten , aber z.b. für ein Mietauto muss man eine haben.
Normale Visa würde ich über die Hausbank beantragen , habe auch Sparkasse , Kreditkartenlimit kannst du mit der Bank aushandeln , Rechnungen werden vom Giro abgebucht.
Amex habe ich auch , lohnt sich nicht für euch, Mastercard ist im Grunde das selbe wie Visa.