Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Türkei meiden?
  6. Türkei meiden?

Türkei meiden?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
126 Beiträge 31 Kommentatoren 38.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

kkneip, Glückwunsch, hast Du gut erkannt, daß Thailand momentan meine Lieblingsdestination ist, auch daß es dort mit den Menschenrechten nicht immer gut bestellt ist, aber leider nicht, daß dies für mich kein Grund ist, dieses Land zu meiden, ebenso wie die Türkei, sollte mir mal wieder der Sinn danach stehen! Deshalb auch von mir ein klares Nein! zur Eingangsfrage.

Ich akzeptiere auch die Haltung des TO, leider stehen ihm dann, wie hier schon häufig genug erwähnt, nicht mehr wirklich viele Alternativen offen und bei der Stimmungsmache hintenrum per PN hat er dann wohl wahrlich die falschen Mitstreiter gefunden, denn für den Kampf gegen "Ungerechtigkeit" sollte man in meinen Augen wenigstens soviel Eier in der Hose haben, seine Meinung öffentlich zu vertreten 😞

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Nibjnile.N Offline
      Nibjnile.N Offline
      Nibjnile.

Zum Thema: Auch wir würden wieder die Türkei bereisen!

Generell: Günther hatte Ruhe in diesen Thread gebracht, die leider nicht lang angehalten hat. Deine Zusammenfassung @vs hat absolut nicht Not getan , diese Wadenbeisserei einiger Teilnehmer ist mitunter wirklich fürchterlich.

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Online
        KourionK Online
        Kourion

@Nibjnile

@HAN SOLO schrieb gestern Abend ein ausführliches Posting (ebenfalls eine Art "Zusammenfassung" ) an @vonschmeling.
        Dass @vs dazu Stellung nimmt, sollte nicht soo schwer nachzuvollziehen sein. :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Nibjnile.N Offline
          Nibjnile.N Offline
          Nibjnile.

Ich lass mich nochmals kurz zum OT hinreißen....Derlei Unstimmigkeiten kann man per PN regeln! Ich habe keineswegs etwas gegen @vs, ich schätze viele ihrer Beiträge.Ebenso von anderen Usern, die  jedoch regelmäßig rudelähnlich zu Wadenbeißen mutieren.Und dass geht mir ganz gewaltig auf die Nerven!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • papnikP Offline
            papnikP Offline
            papnik

Ich beantworte die Eingangsfrage eindeutig, zumindest bis auf Weiteres, mit ja.

Zu langweilig, zu wenig Neues, zu viele Landsleute, die einem nicht zusagen, da finde ich anderswo bessere Angebote.

Und nein, ich habe nicht die Absicht, das weiter auszuführen, auch auf penetrante Nachfrage, garniert mit Unterstellungen, nicht.

Und auch mir sei etwas OT gestattet:

Kourion:

Dass @vs dazu Stellung nimmt, sollte nicht soo schwer nachzuvollziehen sein. :?

Was soll das? Ist diese Dame, wenn sie denn eine ist, nicht manns genug, selber Stellung zu nehmen? Sollte mich sehr wundern.

Übrigens "Wadelbeißer" ist eine nette Umschreibung für eine hier schreibende Clique, die scheinbar einen unanständigen Spaß dabei haben, sich zusammen zu rotten, um andere niedermachen, die nicht in die allgemeine Lobhudelei über die Türkei oder andere von ihnen favorisierte Reiseländer oder Airlines einstimmen. Oder einfach nur mal naive Fragen stellen.

Grüße papnik

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Mag sein - aber das ist dann dein ganz persönliches Problem im Umgang mit der Thematik / den öffentlichen Teilnehmer daran - und muss nicht maßgeblich für andere User sein, Nibjnile?!
              ❓
              Auch du bestimmst hier deine Meinung únd urteilst über Sinn und Unsinn nur aus deiner Sichtweise - das ist so subjektiv wie alle anderen Beiträge und ebenfalls zu akzeptieren.
              Ich kann mich zu Fakten bekennen:
              Mich nerven Boykottaufrufe in Urlaubsforen (generell!)
              Dich nerven "Wadenbeisser" - nur wer bestimmt sie und wie?
              Die initiativen oder die im Nachgang - und wer fühlt sich wann gebissen???
              Und während ein Aufruf zum Boykott ein Fakt ist, ist der "Wadenbeisser" eben nur eine "Meinung" (innerhalb verschiedener Betrachtungsmöglichkeiten ...)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

@papnik
                Herzlichen Dank für deinen Beitrag - dem ist nichts hinzuzufügen! 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • regent0R Offline
                  regent0R Offline
                  regent0

papnik:
                  ... eine nette Umschreibung für eine hier schreibende Clique, die scheinbar einen unanständigen Spaß dabei haben, sich zusammen zu rotten, um andere niedermachen ...

Manchmal ist schweigen der lauteste Protest. Davon mache ich jetzt Gebrauch. 😛

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MettigelmädchenM Offline
                    MettigelmädchenM Offline
                    Mettigelmädchen

Ich werde das Land Türkei nicht meiden, denn ich habe es erst im Sept. 2013 kennengelernt und im letzten Jahr erneut besucht.

Wenn ich die politische Lage berücksichtigen würde, dann wäre ich im Jahr 2010 und 2011 nicht nach Ägypten geflogen und würde auch nicht jedes Jahr die Möglichkeit suchen nach China zu fliegen.

Ansonsten müßte ich zu Hause bleiben und auch auf Reisen innerhalb meines Landes verzichten.

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • steviederdreherS Offline
                      steviederdreherS Offline
                      steviederdreher

Ich fliege seit 1990 in die Türkei,und ich liebe dieses Urlaubsland,warum soll ich ein Land meiden nur weil ein Kleiner Mann (Erdokan)seine Minderwertigkeitskomplesse ausleben möchte.Die modernen Türken(gebildet) bilden sich eine eigene Poltische Meinung,und die hat nicht wirklich was mit Erdokans Meinung zu tuen.

Man bezeichnet die Türkei als Billig Urlaubsland.In jedem Urlaubsland gibt es Billig Urlaubs Hotels.Qualität kostet in jedem Urlaubsland sein Geld.Natürlich habe ich schon beobachtet das die Türkei in den letzten 5 Jahren kräftig angezogen hat,aber zum Verhätniss was ich bekomme ist es immer noch gut.

Das Griechenland/Äygipten wieder Zuwächse von 25-35% haben,ist einfach zu erklären,den so wenige Urlauber wie in den letzten Jahren gekommen sind,da ist es normal das sich nachdem sich wieder alles beruhigt die Leute kommen.und für mich ist jetzt Äygipten das Billigland,den sonst würde dort keiner mehr kommen.Griechenland hat ja jetzt genug Euros von der EU bekommen,um uns vernüftige Preise zu machen für unseren Urlaub.Den wir Urlauber haben ja auch alles bezahlt.

Das es bei unterschiedliche Meinungen zu  Diskussionen kommt,kann ich ja verstehen,aber die Art wie manche schreiben beziffer ich als nieder metzeln.Schauen wir mal in die Großen Themen, wann es Streit gab,immer dann wenn sich gewisse Leute mit über 4000 Beiträgen eingemischt haben sind die Themen im Streit geendet,und es sind immer die gleichen.

Ich schreibe hier seit 2006 und habe 1000 Beiträge geschrieben,und ca 10000 Pins verschickt weil mit das zu wider ist hier nieder gemetzelt zu werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Günter/HolidayCheckG Online
                        Günter/HolidayCheckG Online
                        Günter/HolidayCheck
                        Admin Experte Fuerteventura

@steviederdreher&@all
                        Mal ganz abgesehen davon dass Griechenland  in der Sprache der Touristiker "zurück" ist-- so sind die Zahlen dennoch bemerkenswert. Denn bereits im vergangenen Jahr waren etwa 19 % mehr Gäste dort, als im Jahr zuvor.
                        Die griechischen Touristiker sprechen denn auch von einem "goldenen Jahr" 2014
                        Die plus 25/bzw. 35 %/für Kreta und Rhodos  beziehen sich -nur zur Klarstellung- nicht auf ein Jahr, sondern auf einen einzelnen Buchungsmonat, den Dezember 2014.
                        Ägypten war übrigens schon im November ggü. Vergleichsmonat Vorjahr extrem stark : plus 22 %(Marktanteil Ägypten 12 %)
                        Was die Türkei betrifft, so konnte man die Urlauber-Zahlen für das abgelaufene Jahr nur durch ständige Preisanpassungen stabil halten.Das hat den Hoteliers sicher überhaupt nicht gefallen. In diesem Jahr wird es nochmals schwerer, denn Teile des osteuropäischen Geschäft werden-sofern die politischen/wirtschaftlichen Rahmenbedingungen unverändert bleiben-  fehlen.
                        Also wird man- vermutlich mit Preisoffensiven --versuchen, die deutschen Urlauber verstärkt
                        in das Land zu holen. Übrigens hatte sich das Nationalitäten-Bild schon in 2014 etwas verschoben: Im abgelaufenen touristischen Jahr kamen erstmals wieder mehr deutsche Urlauber in die
                        Türkei :4,8 Millionen. Die Zahl der russischen Urlauber betrug 4,4 Millionen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wernerkoerversW Offline
                          wernerkoerversW Offline
                          wernerkoervers

vS : An keiner Stelle des ersten Postings - und auch später nicht -  findet man, wenn man des Lesens mächtig ist, einen Boykottaufruf.  Also  brauchst sich auch niemand in diesem Threat wegen eines Boykottaufrufs aufregen....
                          Doc, Deine Wortwahl spricht für Dich....

wernerkörvers

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaliniM Offline
                            MaliniM Offline
                            Malini
                            Verwarnt Gesperrt

wernerkoervers,

dass deine Wadenknabberei einfach nur lästig ist, konntest du doch jetzt oft genug (nicht nur hier) nachlesen...  :?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931
                              Gesperrt

"Günter/HolidayCheck" wrote:
                              Was die Türkei betrifft, so konnte man die Urlauber-Zahlen für das abgelaufene Jahr nur durch ständige Preisanpassungen stabil halten. ...

Scheint in den Köpfen der Urlauber noch nicht angekommen, denn hier liest man eigentlich nur von ständiger Verteuerung, auch für kommende Urlaube in diesem Jahr.

wernerkoervers, es tut mir wirklich wahnsinnig leid, wenn ich Deiner zarten Seele zu nahe getreten bin mit den "Eiern in der Hose" ❓ Wobei die Seele ja so zart nicht sein kann, wenn man mal bedenkt, wie treffsicher Du jedes Mal 100% am Thema vorbeistiefelst, nur um die persönliche Keule immer und immer wieder zu schwingen 😞

Hausse rein, Hase 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wernerkoerversW Offline
                                wernerkoerversW Offline
                                wernerkoervers

Malini, ja , immer nur drei oder vier bestimmten Leuten....Seltsam... Dein Ausdruck Wadenknabberei ist niedlich....

wernerkörvers

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • steviederdreherS Offline
                                  steviederdreherS Offline
                                  steviederdreher

Ja Günter,

deine Beiträge helfen durch Ihre Sachlichkeit weiter.Genau solche Beiträge wünscht man sich hier im Forum.

Es werden immer mehr Hotels in der Türkei gebaut,egal wie die Politische Lage in der Türkei ist.Investoren würden nicht weiter Investieren in diesem Land,wenn das Land als Urlaubsland nicht verlässlich wer.Politisch sowie Urlauberzahlen überzeugen immer noch.

Türkei wir kommen immer wieder gerne! 😄

Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Ich gebe offen zu, dass ich inzwischen bestimmte Regionen in der Türkei meide - und zwar nur wegen der strukturellen Veränderungen.

Das sind aber ganz subjektive Empfindungen, wohingegen der Bettenzuwachs ganz sicher insgesamt Auswirkungen haben dürfte, wenn die Besucherzahlen nicht mindestens stabil gehalten werden können.

Ein weiterer Effekt preislicher Anreize: Die Kosten steigen, die Preise fallen - das geht zwangsläufig zu Lasten der Qualität.
                                    Ob unter solchen Umständen ein "Goldenes Jahr" 2015 für die Destination ansteht darf bezweifelt werden.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Günter/HolidayCheckG Online
                                      Günter/HolidayCheckG Online
                                      Günter/HolidayCheck
                                      Admin Experte Fuerteventura

Hat ja auch keiner gesagt 😉

Ich denke es auch nicht, VS - die Vorzeichen für die Destination insgesamt sind eher -hmm--verbraucherfreundlich-- ich tippe auf gute Preise für spätere Buchungen*.
                                      Überangebot an neuen Hotels/Betten- möglicher Einbruch der Gäste aus dem russischen Quellmarkt.--

*Freilich differenziert- je nach Hotel und Mix der Nationalitäten.
                                      @all
                                      Ich habe das Gefühl dass wir hier so langsam zum Ende kommen können.
                                      Wir lassen den Thread aber noch ein wenig offen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Weiß ich, Günter - ich bezog mich damit auf die guten Nachrichten vom griechischen Markt ...
                                        😉
                                        Wie auch schon in einem anderen Thread angesprochen ist der Trend zu ständig neuen Superlativen leider mit allerlei Risiken behaftet. Da reichen dann auch schon mal Rückgänge von "nur" 5% um bestimmten Projekten das Licht auszublasen.

M.E. darf man auch die politische Situation mit geschärfter Wahrnehmung betrachten, allerdings glaube ich, dass es bislang eher andere Faktoren sind, die das Fass zum Überlaufen bringen könnten.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MaliniM Offline
                                          MaliniM Offline
                                          Malini
                                          Verwarnt Gesperrt

Bzgl. Griechenland würde es mich auch nicht wundern, wenn die Urlauberzuwächse nach den Wahlen am Sonntag kippen würden (je nach Ergebnis)...

Davon abgesehen profitieren - so vermute ich - eh nur die Massenziele wie Kreta oder Rhodos - vielleicht verrät Günter ja irgendwann noch weitere Zahlen (gerne auch im GR-Forum, da hier ja zugegebenermaßen OT)... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 5 von 7
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag