Aurora Bay Resort / Marina Lodge
-
Kann ich in Hotel Aurora eigentlich etwas mit der Holidaycheckcard anfangen hinsichtlich Upgrades?
-
Hallo.
Auch wenn die letzte Antwort schon 8 Jahre alt ist, hänge ich mich Mal hier an.
Wir haben mehr durch Zufall das Aurora gefunden. Es wir gerade zum Recht guten Kurs angeboten. Das Hausriff, bzw die Bucht soll ja super sein.
War jemand von euch in der Zwischenzeit Mal wieder dort und kann ein wenig berichten?
-
@familiekraus
Hallo. Guck mal hier - hier klicken
Seit 2015 waren viele User in dem Hotel. Und auch ganz aktuell im Januar 23 schon zwei und viele im letzten Jahr.
Und - hier klicken - kann man auch nachfragen, wenn man spezielle Fragen zum Hotel hat. -
Hallo.
Wir haben mehr durch Zufall das Aurora gefunden. Es wir gerade zum Recht guten Kurs angeboten. Das Hausriff, bzw die Bucht soll ja super sein.
War jemand von euch in der Zwischenzeit Mal wieder dort und kann ein wenig berichten?
@familiekraus sagte:
Hallo.
---------------
Ist ja auch ziemlich abgerockt, daher wohl der Preis
-
Ja was soll man zum Aurora sagen.
Wir fliegen dieses Jahr zum 3. Mal dahin.Am besten in den negativen Bewertungen etwas
zwischen den Zeilen lesen.
Was für den Einen die blanke Katastrophe ist,
kann für andere nicht der Rede wert sein.Wenn das Hauptaugenmerk auf Tauchen und Schnorcheln liegt,
dann ist es auf jeden Fall empfehlenswert.Sandstrand ja, aber auch wir gehen nur mit Schuhen in Wasser.
Geht aber notfalls auch ohne, dann aber Augen auf.Die Bucht ist zwar Windgeschützt, wir hatten aber letztes Jahr
starken Wellengang, der den Sand aufgewühlt hat.
Da war die Sicht natürlich eingeschränkt.
Auf der Seite am Hotelstrand ist auch wenig zu sehen.
Bestenfalls was für Einsteiger.
Tip: Andere Seite bei der Tauchbasis lang schnorcheln.Schau Dir mal meine Bewertung von 2019 an.
-
Danke dir für die Antwort.
Wir schnorcheln gerne. Ab diesem Jahr nur noch im flachen Wasser , nach den Vorfällen in Hurghada, letztes Jahr.Schnorchel sollte aber nicht der Hauptgrund für die Hotelbuchung sein.
Wir suchen weiter.
-
Jetzt aber nicht wegen der Haiangriffe, oder?
-
Doch. Schnorcheln ja, aber ich möchte den Boden sehen, das reicht uns.
-
Und bei Marsa Alam gibt es keine Haie? Die Wahrscheinlichkeit ist so gering, da würde ich mir keinen Kopf machen.
-
Selbst wenn du den Boden sehen kannst, ist das nur ein Zeichen für klares Wasser. Der Hai kann dich dann auch besser sehen... Und denken "mmmhhh, ein Schnorchler.... unbeholfen und leichte Beute...."
Und ja, auch vor Marsa Alam gibt es Haie. Wie im gesamten Rote Meer. Die leben dort.

-
Natürlich gibt es Haie bei Marsa Alam.
Aber die Bucht vom Aurora ist so weitläufig, dass diese eher am Außenriff
und nur früh beizeiten zu sehen sind (die kleineren
Riffhaie).
Im Schnorchelbereich und auch beim Tauchen ist mir dort noch nie einer begegnet.Also nicht Bange machen lassen.
-
In der Aurora Bay (richtiger Name Jabal al Rosas) lebt seit gut 2 Jahren eine kleine Gruppe von 4-5 junger Weissspitzen-Riffhaie. Inzwischen sind sie etwa 1,4m gross. Man sieht sie auch beim Schnorcheln öfter, hauptsächlich morgens im letzten Drittel der Bucht Richtung Meer. Einige halten sich tagsüber oft in einer kleinen Höhle auf und sind eine der Hauptattraktionen für Hausriff-Taucher des ortsansässigen Tauchcenters. Bei FB gibt es eine Hotelgruppe vom Aurora Bay Resort, in der bereits mehrere Videos von Schnorchlern und Tauchern mit den Haien veröffentlicht wurden.