Nesma Airline
-
Wir haben die Nesma erste mal gebucht.
Flügzeuge sind spartanisch eingerichtet
. Personal spricht englisch oder arabisch. Wird 1 Getränk ( Wasser) pro Gast angeboten, alles anderes , ab Mitte der Maschiene war die Hälfte ausverkauft, muss bezahlt werden, nur Cash.
Leider Hin- und Rückflüg mit bis 1,5 Std. Verspätung.
Koffer beschädigt, mal schauen mit Erstattung. -
Wir fliegen im September das erste Mal mit Nesma (RV ist SIL).
Fragen habe ich zum Handgepäck, da man im Netz recht wenig findet. Die Abmaße werden wohl 45x30x15cm sein. Fällt der kleine Trolli schon mal weg. Aber wie sieht es mit den sonst üblichen, zusätzlichen Gepäckstücken wie Laptoptasche, Handtasche usw aus? -
Danke für die Info. Leider ist das alles ein wenig undurchsichtig. Deine Angaben kommen von ETI.
Bei Schauinsland sieht es so aus (7kg Handgepäck) klick mich@detlef-m sagte:
Danke für die Info. Leider ist das alles ein wenig undurchsichtig. Deine Angaben kommen von ETI.
Bei Schauinsland sieht es so aus (7kg Handgepäck) klick michMachen Sie sich kein Kopf, normalen Kabinenkoffer wird akzeptiert.
-
Hallo,
wollte nachfragen ob es normal ist das der Online Check-In nicht funktioniert? Kostet der Check-In am Flughafen was? Fliegen von München weg.
@melanie170800 sagte:
Hallo,
wollte nachfragen ob es normal ist das der Online Check-In nicht funktioniert? Kostet der Check-In am Flughafen was? Fliegen von München weg.
Es gibt keinen online Check-in, im Flughafen Düsseldorf hat es nichts gekostet
-
Kann man auch alles in 1-2 Nachrichten zusammenfassen - die Übersicht sagt Danke!

-
Hallo
Kann mir jemand sagen was das zusatzgepäck 1 Koffer ca 20 Kilo bei nesma airline kostet.
Fliege von München nach Hurghada
Muss ich am Flughafen dazubuchen wurde mir gesagt
Liebe Grüße Lisa
-
Oder ist dein zusätzliches Gepäckstück Golf- oder Tauchaustüstung?
-
Hey
Vielen Dank für eure Nachrichten
Da ich länger als 2 Monate in Hurghada bleibe brauche ich mehr Sachen die ich mitnehmen muss.
Ich habe nur one way gebucht und über Involatus sagte man mit das ich zusatzGepäck nur am Schalter aufgeben könnte.
Liebe Grüße -
Involatus ist demnach deine Buchungsstelle, die sollten es wissen.
-
-
Das müsste Nesma aber schon beim Checkin abklären. Wenn sie in Ägypten den Status einer Charter-Gesellschaft haben sollten sie drauf achten.
-
Ich habe gerade einen vom Tenor her unpassenden Beitrag entfernt.Nicht der erste dieser Art von der betreffenden Userin.
Sowas muss wirklich hier nicht sein. -
Hallo, wenn du das mit Involatus gleich erwähnt hättest, wäre es klar gewesen da man zu einer Flugbuchung über jene mit Nesma keine Extras buchen kann. Du fliegst also ohne Rückflug nach Hurghada, wenn das mal keine Probleme bei der Einreise gibt.
Warum sollte es Probleme geben?
Solange der Aufenthalt nicht mehr als 3 Monate ist sollte keine Probleme geben -
Es gibt ein obskures ägyptisches Gesetz, das Charter Airlines verpflichtet Paxe, die sie reinbefördern auch wieder rauszubefördern.
Das hat zur Folge, dass der Rückflug verweigert werden kann, wenn nicht die selbe Airline gewählt wird.
Siehe auch Warnung des AA diesbezüglich [Abschnitt Ausreise: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/aegyptensicherheit/212622#content_3]